Mobile Discothek mit Dj Tino

http://www.djtino.net
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neu von Dj Tino » Power Radio 91,8 » Dj Tomekk
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Dj Tomekk
djtinofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 49
Mitglied seit: 04.09.2004
IP-Adresse: gespeichert
offline




Tomasz Kuklicz wurde am 11. Oktober 1975 in Krakau [Polen] geboren. Da in seiner Familie die Musik eine große Rolle spielte, interessierte er sich schon früh fürs "Deejaying". Im Alter von 10 Jahren emigrierte er mit seinem Vater nach Deutschland. Als dieser fünf Jahre später starb, war der damals 15-Jährige auf sich allein gestellt und kam im Kinderheim "Frohsinn" in Berlin-Wedding unter. Intensiv übte er das DJ-Handwerk und erhielt noch als Teenager eine eigene Radiosendung auf Kiss FM - "Boogie Down Berlin".

1993 traf DJ Tomekk auf die Hip-Hop-Legende Kurtis Blow. DJ Tomekk gab vor ein Interview führen zu wollen, plante aber, den Star von seinen DJ-Künsten zu überzeugen. Zufälligerweise brauchte Kurtis Blow kurzfristig Ersatz für seinen ausgefallenen DJ und fragte bei DJ Tomekk an. Nach dem Auftritt wollte Blow, dass er ihn auf seiner US-Tour begleitet. 1994 wurde DJ Tomekk als erster Nicht-Amerikaner für den "1st Annual Rap Music Award" nominiert. Während er in Deutschland noch kaum bekannt war, trat er in den USA bereits zusammen mit Run DMC, dem Wu-Tang Clan, LL Cool J und KRS One auf.

Zurück in Deutschland legte DJ Tomekk in diversen Diskotheken auf und veröffentlichte 1998 seine erste Produktion - einen Remix für eine Gruppe namens "Foesum" aus Los Angeles. Nachfolgend entstand 1999 unter dem Plattenlabel "F-Records" die Produktion 1, 2, 3 Rhymes Galore - eine internationale Kooperation, an der Künstler wie Grandmaster Flash, Flavr Flav [Public Enemy], Afrob, Jazzy Jeff & MC Rene teilnahmen. Dieser Song konnte sich über ein halbes Jahr in den deutschen Top10-Charts halten. Die zweite Single in Zusammenarbeit mit GZA, Prodigal Sunn, Curse und den Stieber Twins erreichte in den Media-Control-Charts Platz 4. Im Jahr 2000 bekam DJ Tomekk den Comet [Musikpreis] als bester nationaler Newcomer. Schon bald folgte eine weitere erfolgreiche Produktion, "Return Of Hip-Hop", bei der KRS-One, Torch und MC Rene mitwirkten. Kurze Zeit später veröffentlichte DJ Tomekk sein erstes Album, welches ebenfalls den Namen "Return Of Hip-Hop" trug und auf Platz 5 der Deutschen Charts debütierte.

2003 ging DJ Tomekk mit seiner Boogie Down Berlin Crew [DJ Noppe, Said, Saeed, Trooper Da Don] auf Tournee, in der er etwa 150 Auftritte absolvierte. Seit 1999 sind seine Auftritte meist ausverkauft.

In den folgenden Jahren arbeitete DJ Tomekk zusammen mit Künstlern wie MC Lyte, Xzibit, Sido, Fler, Noreaga, B-Tight, Montel Jordan, Truth Hurts, Horace Brown, Black Ivory und Harry an seinem neuen Album "Numma Eyns", welches er schließlich im Jahr 2005 veröffentlichte. Die Single "Jump Jump" [feat. Fler] platzierte sich aus dem Stand auf Platz 3 der Deutschen Charts. Ende des Jahres 2006 veröffentlichte DJ Tomekk das Mixtape "The Nexxt Generation". Dieses Mixtape produzierte er zusammen mit zahlreichen Newcomern, um diese zu unterstützen. Sogar Bushido, Deutschlands erfolgreichster Rapper, nahm an diesem Projekt teil, um jene Newcomer mitzuziehen.

Insgesamt verkaufte DJ Tomekk weit über 2,8 Millionen Tonträger und wurde über 11 Millionen Mal verkoppelt. Er erhielt diverse Preise wie den Cometen, die Einslive Krone und mehrere Ottos [Bravo].

Im Januar 2008 ist DJ Tomekk Teilnehmer der dritten Staffel "Dschungel Camp - Ich bin ein Star, holt mich hier raus".



www.djtino.net
02.02.2008 13:17:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
BerlinerDine, djtino
Forum Übersicht » Neu von Dj Tino » Power Radio 91,8 » Dj Tomekk
www.djtino.net
.: Script-Time: 0,242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 124 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at