SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Geschichten » Gespräch zwischen Kerze und Zündholz
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gespräch zwischen Kerze und Zündholz
medinafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gespräch zwischen Kerze und Zündholz


Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: "Ich habe den Auftrag dich anzuzünden."
"Oh nein", erschrak die Kerze, "nur das nicht! Wenn ich brenne sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern."

Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?"

"Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften", flüsterte die Kerze unsicher und voller Angst.

"Es ist wahr", entgegnete das Zündholz, "Aber genau das ist doch das Geheimnis unserer Berufung. Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meine Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen. Du bist die Kerze, du sollst für andere leuchten und Wärme schenken.


Alles was du an Schmerz und Leid und Kraft hineingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst wirst du sterben."

Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung:


"Ich bitte dich, zünde mich an ...!"

Verfasser unbekannt


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

29.08.2010 20:00:19    
ellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1008
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe bärbel,

sehr schöne geschichte und sie steckt so voller wahrheit.
ich danke dir dafür.

liebste grüße
elly


Wir sehen nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
29.08.2010 23:16:56   
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich möchte diese geschichte heute nochmal aufrufen.

gerade jetzt zur adventszeit ist sie sehr interessant.

viele menschen hasten und eilen jetzt vor weihnachten, um ja alles perfekt zu haben. aber dieser perfektionismus ist nichts anderes als die kerze, die nicht angezündet wird.

das leben besteht nicht daraus, alles so perfekt haben zu müssen, sondern erst die spuren, die wir im leben hinterlassen, zeichnen das leben ab.

Alles was du an Schmerz und Leid und Kraft hineingibst, wird verwandelt in Licht. dieser satz ist so wahr und macht mut.

ich wünsche euch weiterhin mut euer leben zu leben und vor allem auch zu erkennen.

licht und liebe
medina


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

14.12.2010 12:19:35    
ellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1008
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebste schwester,

wenn nur alle menschen so denken würden an weihnachten wie wir. ich für meinen teil habe abends eine kerze brennen, mache mir ein räucherstäbchen an und besinne mich auf das was weihnachten ursprünglich mal war. leider ging es in der heutigen zeit verloren und die geschenke sind wichtiger geworden. größer, teurer und prächtiger müssen sie sein. das meine lieben hat mit weihnachten wirklich nichts mehr zu tun.
es stimmt mich etwas traurig.
liebste grüße
elly


Wir sehen nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
14.12.2010 22:20:01   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Geschichten » Gespräch zwischen Kerze und Zündholz

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 774 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at