SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » dies und das » Tauschaktionen » tauschen, verschenken oder wegwerfen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
tauschen, verschenken oder wegwerfen?
medinafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo ihr lieben,

wie ihr wisst bin ich ja erst vor ein paar wochen umgezogen.
viele dinge wollte ich einfach nicht mehr mitnehmen, sie waren mir aber auch zu schade fortzuwerfen.

zum glück kam mir ein guter freund in den sinn. sein sohn hatte grad erst geheiratet und ich hab ihm viele nützliche dinge schenken können, die er sehr gut gebrauchen konnte in seinem neuen haushalt.

immer wieder finden wir dinge, die wir nicht mehr brauchen, die uns aber aus welchem grund auch immer ans herz gewachsen sind und wir sie darum nicht wegwerfen wollen.

schaut euch doch einfach mal in eurer wohnung um.
in ein paar tagen ist weihnachten.
vielleicht könnt ihr anderen damit eine sehr große freude bereiten.

oder wie wäre es, wenn wir einfach hier dinge tauschen?
habt ihr irgendwelche dinge, die ihr nicht mehr braucht?

ich hätte etliche umzugskartons, wenn sie jemand gebrauchen kann. sie sind alle sehr gut erhalten. ich würde sie eintauschen gegen ..........??? vorschläge nehm ich gerne an.

außerdem habe ich noch schöne bilder, die ich leider nicht mehr unterbringen kann.

medina


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

13.12.2010 21:13:38    
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich finde diesen beitrag wunderbar - ich habe vorallem an bücher gedacht - ich werde mir jetzt bald mal die zeit nehmen und eine liste an expemplaren online stellen, vielleicht mag sie ja jemand von euch haben - viele bücher liest man doch nur 1x :)


25.12.2010 17:34:47   
georgfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 204
Mitglied seit: 09.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ist eine gute idee. ich werd auch mal meine bücher durchforsten und auch anderes, was ich noch in schachteln habe.

seid alle umarmt von herzen

georg


25.12.2010 19:53:14    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 5
IP-Adresse: gespeichert


Lieber Georg,

dass will ich sehen, dass du ins forum bücher einstellst!




freuendes Smilieund ein bussi.



25.12.2010 20:09:55 
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ihr seid lieb freuendes Smilie

altes frei-geben um für neues platz zu schaffen :)


25.12.2010 20:11:44   
ellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1008
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


meine lieben,

das mit der tauschaktion finde ich eine riesige idee.

da würde ich gerne mitmachen.
oft hat man wirklich dinge die andere gebrauchen können,
doch selbst braucht man es nicht wirklich.
oder geschenke die man doppelt und dreifach bekommt.

ich werde wenn ich zeit habe mal mein haus durchforsten.

liebe grüße an euch alle
elly


Wir sehen nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
26.12.2010 23:29:58   
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe erst vor 2 wochen auf facebook geschrieben, ob denn jemand einen alten lattenrost und eine matratze zuhause rumliegen hat und nicht mehr braucht - gestern wurde es mir nach hause gebracht - der mensch war sehr froh drüber, denn er wusste nicht, was er damit machen soll und zum wegschmeissen ist es viel zu schade !!!

schön oder ???


27.12.2010 10:05:13   
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich find das wirklich super

und ich möchte mich an dieser stelle nochmal bei carolin und georg bedanken für das tolle teddypaket für meine hundis.

die beiden großen eisbären liegen im hundesessel und meine beiden süßen dana und nele kuscheln sich jeden tag hinein.

ihr beiden habt meinen beiden hundis eine riesen freude bereitet.

danke

alles liebe
medina


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

27.12.2010 13:32:57    
SAMUZfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kerze


Beiträge: 26
Mitglied seit: 01.07.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hoi Habe fast vergessen, dass du Hunde hast. Ich habe jetzt auch einen beigen Langhaarmischling - weiblich -

Habe einen Computer-Monitor und div. Bücher. Leieder in der Schweiz. Das Porto ist somit fast dreimal so hoch wie der Wert der Dinge. Aber wenn mal jemand aus der Schweiz ins Forum kommt :)


22.06.2012 17:32:59  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » dies und das » Tauschaktionen » tauschen, verschenken oder wegwerfen?

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 833 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at