SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Medien » Bücher » immerwährende kalender
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
immerwährende kalender
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr lieben,

ich habe vor kurzem die sogenannten 'immerwährenden kalender' kennengelernt. Viele kennen das vielleicht für geburtstage - ein kalender der nicht für ein bestimmtes jahr ist, sondern ohne wochentage jeden tag im monat auflistet, indem man geburtstage eintragen kann - die ändern sich ja nicht - somit immerwährend.

der kalender der mir 'in die hände gefallen' ist, ist von Jaenne Ruland (ihre bücher 'verfolgen' mich momentan :D) - und der ist für mich einach so wunderbar, dass ich davon berichten mag: sie nennt ihn auch 'spirituellen lebensbegleiter'

in diesem buch werden nicht nur geburtstage festgehalten sondern alle mögliche persönliche daten wie abschlüsse, todestage, jahrestage, hochzeitstage - oder was man sonst noch so notieren mag. es ist somit eine art lebensreporter in dem man nach und nach bestimmte statistiken für sich rauslesen kann - mit welchen sternzeichen hat man zB immer wieder zutun. Auch einige anregungen zum umgang mit diesen daten, wie das gedenken an personen, die nicht mehr den selben lebensweg teilen, die man vielleicht schon wieder vergessen hat, aber irgendwann mal so wichtig waren, dass man sie in seinem büchlein vermerkt hat.

ich finde die idee sooo wunderbar - es muss ja nicht dieses bestimmte büchlein sein - das 'system' lässt sich ja gut individuell selber machen :)

vielleicht findet es ja noch jemand hier so toll - oder vielleicht hat jemand von euch ja auch so einen kalender und möchte auch etwas dazu berichten!

alles liebe


19.12.2010 20:33:29   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Medien » Bücher » immerwährende kalender

.: Script-Time: 0,150 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 693 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at