SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Wohnzimmer » Himmlische Genüsse » schaut mal.....
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
schaut mal.....
medinafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.tierschutznews.ch/menschen/vegetarismus/1850-vegetarisch-kochen.html


ich hab diesen link absichtlich hier eingestellt, denn ich finde wir menschen sollten langsam anfangen unsere lebensmittel besser abzustimmen.

ich habe sehr viele vegetarische gerichte in letzter zeit ausprobiert und bin wirklich begeistert.

wo ich selbst noch lernen muss, ist, mich von allen milchprodukten zu verabschieden, denn hierfür müssen wieder kühe gezüchtet werden, was letztendlich für uns ebenfalls wieder schädlich wäre.
siehe hier:
http://www.zalp.ch/aktuell/suppen/suppe_2004_01/su_mi.html


und das ist wirklich der hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=N1EvKvAO098



bearbeitet von medina am 20.12.2010 16:17:19
Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

20.12.2010 16:16:48    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 5
IP-Adresse: gespeichert


ich nehme nur sehr selten milchbrodukte zu mir.

am fleisch hänge ich irgendwie noch?
ich esse aber nicht viel fleisch.

ja das video ist nicht so schön anzuschauen.
hat mir weh getan, bei den kleinen schweinchen.

schweinefleisch esse ich nicht.

liebe grüße Carolin


20.12.2010 17:34:19 
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich selbst esse seit ich 13 bin eher selten fleisch - jahrelang dazwischen auch immer wieder gar keines - ich denke vorallem, dass es aber ums bewusstsein geht, und auch um die wahl, was man sich da kauft bzw einverleibt - und nicht darum krampfhaft jetzt seine gewohnheiten umzukrempeln, die man jahrelang so geführt hat - alles schritt für schritt und immer nur ein schritt nach dem anderen.
und somit denke ich auch, dass es bei milchprodukten viel darum geht, welche ich kaufe, aber ich muss auch sagen, dass milch an sich einfach kein vorteilhaftes lebensmittel für uns menschen ist - vorallem nicht die milch von kühen ohne hörner.

ich persönlich versuche ohne milch bzw mit soja-milch (aus österreich, gentechnikfrei von Yoja - gibts auch in Bio) auszukommen, ca. seit 2 monaten, da mir das meine ärztin angeraten hat aufgrund meiner immer wieder unreinen haut - und siehe da, es funktionert.
eine andere freundin von mir hatte den selben effekt, als sie schweinefleisch aus dem menü-plan strich - mittlerweile beschränkt sich ihr fleischkonsum auf 1-2x monatlich - schritt für schritt damit sowohl körper als auch geist mitkommen ;)

und zu den Kühen ohne Hörnern - das erste mal bewusst wurde mir das im jänner in indien - da hatte ich ziemliche angst vor den streunenden kühen, da ich es ja nciht gewohnt bin, das kühe hörner haben - aber warum eignetlich ? weil bei uns die jungen kühe die hörner ausgebrannt bekommen, damit sie gar nicht wachsen - so passen viel mehr kühe in einen stall. eine kuh ohne hörner hat aber ein sehr geplagtes leben (ob sie sich das jetzt vorher ausgesucht hat oder nicht sei dahingestellt - fakt ist, dass es voralle auch für uns ungesund ist!) denn die kühe lassen ihre gase über die hörner frei - haben sie keine hörner mehr, leiden sie ihr ganzes leben unter blähungen - und das schlägt sich auch auf die milch nieder - ein grund für vermehrte laktose-intoleranz bzw milchunverträglichkeit.

ich hab das hier mal so zum nachdenken aufgeschrieben, weil ich es einfach sehr arg finde, wie weit die konsum-welt schon gekommen ist...


20.12.2010 21:47:29   
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke liebe ela,

das mit den hörnern der kühe wusste ich auch noch nicht.
wir lernen eben niemals aus.

ich denke auch, man sollte schritt für schritt vorgehen, denn wer von heute auf morgen umstellt, wird ebenfalls gesundheitliche probleme bekommen.
der körper sollte sich langsam umgewöhnen können, dann ist er auch dankbar und wir fühlen uns wohl.

medina


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

20.12.2010 21:53:11    
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja diese 'weisheit' hab ich mir aus dem ayurveda rausgenommen, da wir dieses schritt-für-schritt großgeschrieben (geht vielleicht im heutigen ayurveda-welness-boom ein bisschen unter...).

ich habe auch mal gelesen, dass wir uns 28 tage zeitnehmen sollen, um etwas neues in unser leben zu integrieren oder etwas zu transformieren oder freizugeben. 28 tage dauert ein mond-zyklus - und auch die adventzeit wird mit 28 tagen erfasst, in dieser zeit gelingt und das laut dem gelesenen besonders gutLächelnich habe es aber (noch) nicth ausprobiert - aber auch ruediger dahlke legt es einem nahe mit seinen meditations-cds 28 tage lang hintereinander zu arbeiten - so viele verschiedene informationen über diesen zeitraum - da muss doch was drann sein :P

sich etwas aussuchen was grad höchste priorität hat, ins leben einladen, umsetzten und dann zu gewohnheit werden lassen - nach jedem schritt auch mal stehn bleiben, die aussicht genieszen und erst dann wieder den nächsten schritt weitergehn. ich habe schon oft die erfahrung gemacht wenn ich 10 schritte weiterdenken, dass mich das nur blockiert.

also liebe carolin - kein stress beim fleisch abgewöhnenLächelnalles zu seiner zeit freuendes Smilie




20.12.2010 22:16:52   
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


wie sieht es denn hier im forum prinzipiell aus mit fleisch essen ?

@ medina - kann man hier noch eine umfrage nachträglich dazutun ???

was habt ihr für eine einstellung über fleisch essen, tierprodukte essen, bio essen usw. ??? wie/wo kauft ihr ein ? wie bewusst seit ihr beim thema essen im alltag ???


ich persönlich versuche ja eigentlich kein fleisch zu essen - denn fleisch essen hat für mich mit gewalt zutun. andererseits war ich noch nie der exteme mensch, ging immer in der mitte, und zentriertheit hat ja wasm it mitte zutun - deshalb glaub ich oft, dass der mittelweg der richtige (für mich) ist - die mitte zwischen irdisch und geistlig vielleicht :D

was ich aber schon sehr stark schau ist auf bio-qualität, auf regionale speisen (bis auf bananen - die wachsen bei uns nicht und wir wollen nicht drauf verzichten - aber die gibts eben auch nur fair trade) und auch auf die verpackung - sprich so wenig in dosen wie möglich.
auch auff die küsntlich zugesetzten sachen schau ich natürlich sehr - hat alles sehr intensiv mit meinem sohn begonnen.
ich muss aber auch sagen, das is ja nicht einfach in dieser welt zu konsumieren und auf ALLES zu achten... aber wo es halt geht versuch ich es.
wie schafft ihr den spagat zwischen einstellungen und realität ???


alles liebe


20.01.2011 17:59:20   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 5
IP-Adresse: gespeichert


liebe ela,

wenn ich alleine lebe schaff ich den spagat ganz gut.
sobald ich mit geirg zusammen bin wirds schwieriger.
ich persönlich brauche so gut wie kein fleisch. ich denke ich kann auch ohne fleisch.

aber wie das so ist, mit einem partner zusammen den man liebt. man ißt zusammen. und georg mag nun mal noch gerne fleisch essen.
ich nehme mir auch immer vor konsequent zu sein schaffe es aber nicht immer.

ich denke ich mache mich von georg noch zu sehr abhänig. ich brauche ihn halt noch viel. kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.


liebe grüße
Carolin




20.01.2011 20:54:13 
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


das find ich interessant - denn gerade das ist mir auch aufgefallen, immer dannw enn ich einen partner habe und die mahlzeiten gemeinsam fallen, dann ist auf einmal schinken zuhause - naja manche sachen schmecken mir auch gut. aber genau da denk ich mir ist der stress sicha nicht förderlich.

eine andere freundin aht mir erzählt, dass es sehr viele vegetarier gibt die 2010 wieder mit fleisch beginnen haben. und dass das irgendwie mit den umweltgiften zusammenhängt - das fleisch kann die im körper binden und ausscheiden - ohen fliesch könnten wir vieles nicht durchstehen.
sehr abgefreakte meinung - ich werd sie um eine geneuere erläuterung fragen.
oder hat schon jemand von euch was davon gehört???


20.01.2011 21:13:11   
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


das klingt interessant ela.

ich muss sagen das ist neu für mich, aber ich habe in einem channeling gelesen, dass uns geraten wird vor 2012 unsere ernährung nicht mehr umzustellen.

@carolin, sry nachträglich noch eine umfrage stellen geht nicht. dafür musst du einen neuen thread erstellen.


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

20.01.2011 21:33:13    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 5
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von medina am 20.01.2011 21:33:13

@carolin, sry nachträglich noch eine umfrage stellen geht nicht. dafür musst du einen neuen thread erstellen.

die frage kommt von ela. Breites Grinsen

aber ela kann ja einen neuen thread aufmachen und eine umfrage dazu erstellen? Lächeln


liebe grüße
Carolin


20.01.2011 21:35:13 
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


na dann lass mas einfach, adchte nur wenns geht dann wärs kuhl - abstimmungen sind ja supa :D

he medina - kannst du da mehr dazu sagen ??? das interessier mich. aber in irgendeinem channel steht ja eh dass es nciht der richtige zeitpunkt für rauchen aufhören oder diäten ist - was ich supa find freuendes Smilie
na ihr wissts eh wie ichs mein :P


20.01.2011 21:39:45   
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ups,

sry ela, ich hatte zwar die beiträge gelesen, aber irgendwie gedacht carolin hätte gefragt.

naja Breites Grinsen

also ich habe nur gelesen, dass es einfach nicht nötig ist, dass man jetzt noch die ernährung umstellt, denn es wird sich von selbst ergeben.
ich glaube von saint germain kam das. ich hab es in einem buch gelesen, das saint germain diktiert hat.

dort steht, dass wir zur zeit große veränderungen zu bewältigen haben und das wir uns nicht noch zusätzliche belastungen auf uns nehmen sollen.
es ist in ordnung, wenn wir unsere ernährung, sowie auch das rauchen nicht aufgeben können.
dieser punkt wurde nur gestreift, aber es fühlte sich für mich sehr gut an, denn ich hab das gefühl bei mir, dass es mir z.z. immer schwerer fallen würde auf bestimmte genüsse zu verzichten.

ich war nie ein großer fleischesser, aber ab und zu genieße ich es trotzdem mal. und was das rauchen angeht, so würde ich mich noch schwerer tun, es aufzugeben.

genießen wir doch einfach alles was wir haben und sind dankbar dafür. ich denke es ist göttlicher, als wenn wir uns martern und allem auf einmal entsagen.
für alles kommt seine zeit und wir werden sehen wohin wir geführt werden.

alles liebe
medina


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

20.01.2011 22:25:03    
~*rosa.lila.ela*~fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Lichtstrahl

Beiträge: 254
Mitglied seit: 17.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


oooh ja, saint german, das kann ichmir gut vorstellen - im wendepunkt vor weihnachten hat er wiedermal durch den channel gesprochen in der gruppenmeditation er hat ja einen wunderbaren humor !!!

da hat er auch betont - dass er zu seinen lebszeiten genüssen nachging, wo viele 'spirituelle' heute denken, dass ist sünde - und wir solln doch nciht alles so versteift und ernst sehen und das irdische leben mit all seinen vorzügen und möglichkeiten genieszen - für mich war das soooo stimmig.

ich kenne viel zu viele menschen, die viel mehr 'da oben' als 'hier unten' leben. und kein fleisch und keine zigaretten, und kein koffein und und und - ich denk auch - wenn wir im jetzt bewusst leben und glücklich und voller mitgefühl dass verwirklichen, was wir im außen ändern wollen, dann passiert der rest von allein :P

und ich hab schon oft bemerkt, wenn ich mich wieder voll aufs yoga und für mich nährende lebensmittel sowie andere nährende energien fokussiere, vergess ich auf einmal den kaffee ind er früh und auch das rauchen - und auf einmal sind schon wieder tage vergangen wo ich kein 'genussmittel' zu mir nahm :P

somit mach ich mir gar keine sorgen, wenn ichs dann doch weider geniesze *ein.stück.von.der.schoki.abbeiss* :D


21.01.2011 18:40:17   
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline




ja liebe ela, unsere irdischen genüsse sind schon was feines.
was nutzt es uns, wenn wir versuchen wie lichtwesen zu leben, wenn wir doch noch irdisch sind.

ich werde dann auch mal grad genüsslich eine zigarette rauchen Breites Grinsen


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

21.01.2011 19:52:06    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 5
IP-Adresse: gespeichert


ich esse auch gerne schokolade!!! lecker.

kaffee trinke ich gar nicht, weil ich ihn nicht vertrage und alkohol nur in maßen. rotwein mag ich gerne und ab und zu bier. Lächeln






21.01.2011 20:04:53 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Wohnzimmer » Himmlische Genüsse » schaut mal.....

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 827 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at