SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Medien » Bücher » Pflanzen bestimmen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Pflanzen bestimmen
Linyafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kerze

Beiträge: 41
Mitglied seit: 06.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Forencommunity!

Als Kind konnte ich sehr gut Pflanzen und Bäume bestimmen, da ich in der freien Natur aufgewachsen bin und meine Großeltern mir viel beigebracht haben. Nachdem ich jetzt aber jahrelang dieses Wissen nicht mehr beachtet habe, habe ich viel vergessen. Jetzt möchte ich es von neuem lernen und euch fragen ob ihr ein gutes Buch kennt, mit dem Mann Bäume und Blumen bestimmen kann? Wenn möglich sollte es kompakt sein, damit ich es beim Spazieren und Wandern mitnehmen kann!

Alles Liebe
Linya



Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
08.02.2011 12:27:59  
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe zwar einige bücher darüber, allerdings sind die ziemlich groß und umfangreich.

ich schau mal was ich noch so finde, vielleicht ist ja etwas interessantes dabei, was für dich in frage kommt.


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

08.02.2011 13:01:41    
Linyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kerze

Beiträge: 41
Mitglied seit: 06.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo medina!

Stress musst du dir nicht machen - danke sehr für deine Mühe!

Alles Liebe!



Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
08.02.2011 17:41:23  
ellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1008
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe linya,

ich kenne viele bücher über bäume und pflanzen, doch die sind alle nicht unbedingt zum mitnehmen in die natur.

das pflanzenreich ist auch sehr umfangreich, da sind die bücher auch alle sehr dick oder es sind nur wenige arten darin erhalten.

alles liebe
elly


Wir sehen nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
08.02.2011 23:17:06   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Medien » Bücher » Pflanzen bestimmen

.: Script-Time: 0,161 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 428 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at