SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Wohnzimmer » lach mal wieder » EU-Rettungspaket
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
EU-Rettungspaket
medinafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist ein trüber Tag in einer kleinen irischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.
Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die irische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.

Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden

2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern

3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager

4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung

5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte

6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro

7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt


Niemand produzierte etwas
Niemand verdiente etwas

Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
So, jetzt wisst Ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU Rettungspaket


Es ist genau das was ich sage, wir brauchen kein geld, denn mit hilfsbereitschaft kann man genauso viel erreichen.
geld ist nichts, denn es dreht immer wieder die runde. die gefälligkeiten, der austausch und das miteinander und das füreinander da sein sind das wahre geschäft.


alles liebe
medina


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

22.05.2011 11:35:54    
Aslanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: kleiner Lichtstrahl

Beiträge: 123
Mitglied seit: 14.04.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe medina,

das passt alles sehr gut zusammen, das geld geht von hand zu hand und doch kommt es wieder dort an wo es losging.

Ohne geld wäre das leben denk ich viel einfacher.
Aber das hat leider noch nicht jeder erkannt. Eher wird für geld nur mist gebaut weil es ungerecht verteilt wird.

Liebe knuddlgrüße
aslana


gemeinsam sind wir stark!!!!
22.05.2011 16:10:13  
medinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1486
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja liebe aslana,

die gier mancher menschen macht das geld zu einem gott, dem sich diese menschen unterwerfen.
sie machen sich klein, wenn sie kein geld haben und wollen immer mehr geld, obwohl das geld überhaupt keinen wert hat. sie suchen ihr glück im geld, dabei ist das glück in ihnen.

man kann so viel für einander tun, sich gegenseitig helfen und das alles geht vollkommen ohne geld.

leider haben das noch nicht alle menschen verstanden.

alles liebe
medina


Du kannst nichts tun um glücklich zu sein, aber du kannst glücklich sein, um alles zu erreichen

22.05.2011 18:49:03    
ellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: Sternenmeer

Beiträge: 1008
Mitglied seit: 30.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


das denke ich schon lange.

keiner braucht es, aber keiner kann genug davon haben. leider leben wir in einer wohlstandsgesellschaft und wenn man so hört was manche verdienen, kann es einem nur übel werden.
doch die können trotz spitzenverdienst den hals nicht voll bekommen.
wir gehören wieder alle in die steinzeit, denn da waren die menschen noch glücklich und kultur gab es da auch schon.
mit dem modernen menschen in der steinzeit entstand auch kunst. höhlenmalerei, holz- und elfenbeinschnitzerei, usw..
ich denke diese menschen waren wesentlich glücklicher als die menschen heute.

liebe grüße
elly




Wir sehen nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
22.05.2011 21:21:05   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Wohnzimmer » lach mal wieder » EU-Rettungspaket

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 606 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at