<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<rss version="2.0" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">
	<channel>
		<title>ASP-FastBoard: Forum-ID 7409</title>
		<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409</link>
		<description>RSS2.0-Feed powered by ASP-FastBoard, an ASP-based discussion board software.</description>
		<language>en-us</language>
		<generator>ASP-FastBoard</generator>
		<image>
			<title>ASP-FastBoard</title>
			<url>http://www.cyberlord.at/banner_s.jpg</url>
			<link>http://www.cyberlord.at/</link>
			<width>88</width>
			<height>31</height>
		</image>
		<item>
			<title>Geistiger M&#252;ll - Teil 2 - &amp;quot;In put - Out put&amp;quot; - 26.06.</title>
			<description>F&#252;r die Demaskierung des herrschenden geistigen M&#252;lls ist m. E. die einfache logische Formel &amp;quot;In put = Out put&amp;quot;, am besten geeignet.&lt;br&gt;F&#252;r die meisten beginnt es sp&#228;testens mit der Einschulung.&lt;br&gt;Noch bevor die Pubert&#228;t beginnt, hat der &amp;quot;In put&amp;quot; den Verstand zerst&#246;rt.&lt;br&gt;Zwischen 6 und 12/13/14 ist kein Kind in der Lage den geistigen M&#252;ll als solchen zu erkennen, ganz zu schweigen davon, sich dagegen wehren zu k&#246;nnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das betrifft vor allem M&#228;dchen, denn der geistige M&#252;ll wird seit sp&#228;testens 2.500 Jahren von M&#228;nnern nur f&#252;r M&#228;nner konstruiert.&lt;br&gt;Dass es heute nicht anders ist, belegen auch hier, die von M&#228;nnern geposteten Artikel und Kommentare.&lt;br&gt;Offensichtlich wird gedacht, dass der &amp;quot;In put&amp;quot; egal ist, der &amp;quot;Out put&amp;quot; ist immer das Gew&#252;nschte. *ilmw*&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der triviale Spruch, des Menschen Wille ist sein Himmelreich w&#252;rde stimmen, wenn es denn der eigene Wille w&#228;re.&lt;br&gt;Wie der und der Rest, der auch als Leben bekannt ist, mit geistigem M&#252;ll entstehen soll bzw. gelebt werden kann,&lt;br&gt;w&#252;rde wohl bis in alle Ewigkeiten ihr Geheimnis bleiben, wenn es nicht Frauen g&#228;be, die den geistigen M&#252;ll ihren Anh&#228;ngern um die Ohren hauen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href=&quot;http://www.polyamore.de/thread.php?threadid=1539&quot; target=&quot;_blank&quot;&gt;Forum Polyamore&lt;/a&gt;</description>
			<category>2012</category>
			<dc:creator>kit</dc:creator>
			<pubDate>Sun, 01 Jul 2012 09:23:12 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=336&amp;page=1#428</link>
		</item>
		<item>
			<title>Die unertr&#228;gliche Leichtigkeit des Seins. - 12.06.2012</title>
			<description>Frage bspw. Indios in den Regenw&#228;ldern S&#252;damerikas, die von dem geistigen M&#252;ll wei&#223;er europ&#228;ischer M&#228;nner verschont geblieben sind, ob sie wissen, was Freiheit ist.&lt;br&gt;Sie verneinen es oder verstehen die Frage nicht. Warum?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Sie kennen keine Gefangenschaft.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der Begriff Freiheit musste erst erfunden werden, damit Freiheit entzogen werden konnte.&lt;br&gt;Das Gleiche trifft auch bei anderen Begriffen zu, die in m&#228;nnlich dominierten Gesellschaften als eminent wichtig gelten.&lt;br&gt;Wie bspw. individuelle Selbstverwirklichung; Meinungsfreiheit; das Recht auf Privateigentum; sexuelle Freiheit etc. etc.&lt;br&gt;Alles konnotiert gleichzeitig, dass das was wichtig ist, nur das ist, was M&#228;nner daf&#252;r halten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das hei&#223;t, nat&#252;rlich nur die Privilegierten von ihnen, denn die Masse sind nur gesichtslose Sklaven, Nullnummern, Loser der herrschenden unmenschlichen Zust&#228;nde.&lt;br&gt;Das Gleiche trifft auch auf die Frauen zu, die entweder so denken und handeln, wie M&#228;nner, oder ihr Geschlecht gut vermarkten k&#246;nnen.&lt;br&gt;In einer Gesellschaft, in der Liebe und Sex zu Waren verkommen sind, Bed&#252;rfnisse zu Bed&#252;rftigkeiten mutiert sind, zweifellos vorteilhaft.&lt;br&gt;&lt;br&gt;W&#228;hrend Liebe ein Ist-Zustand ist, sie findet statt oder eben nicht.&lt;br&gt;Folglich ungeeignet f&#252;r sich lohnende Investitionen.&lt;br&gt;Bestenfalls geeignet f&#252;r romantischen M&#252;ll. Ist Sex jederzeit m&#246;glich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Sex sells. Sex wird aber auch dadurch zum knappen Gut.&lt;br&gt;Das weibliche Geschlecht wird zur ewig sprudelnden materiellen Quelle.&lt;br&gt;Dieses allt&#228;gliche Szenario gibt es nur in m&#228;nnlich dominierten Gesellschaften, oder besser in normativen Gef&#228;ngnissen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Folterkammern wider alles Lebendigem. Der Aufseher und sein Gefangener.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das erkl&#228;rt auch, warum die Leichtigkeit des Seins f&#252;r Sklaven unertr&#228;glich ist.&lt;br&gt;Der geistige M&#252;ll von wei&#223;en europ&#228;ischen M&#228;nnern hat die primitivste Gesellschaftsform ever hervorgebracht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ausnahmen gibt es nur wenige, noch weniger, Alternativen.&lt;br&gt;Auch bei Polyamory geht es bei M&#228;nnern nur um die exklusive Verf&#252;gbarkeit des weiblichen Geschlechts.&lt;br&gt;Legitimierung des geliebten Seitensprungs, der heimlich Geliebten, kann es auch genannt werden. Spie&#223;b&#252;rgerliche Allt&#228;glichkeit. *kotz*&lt;br&gt;Ergo; ist es nur eine Erweiterung der normativen monogamen Folterzelle.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Frauen, die ihren Verstand gebrauchen k&#246;nnen, brauchen so was nicht.&lt;br&gt;Kein Mann kann ihnen heutzutage mehr bieten, als sie selbst erreichen k&#246;nnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Last but not least scheitert auch Polyamory daran,&lt;br&gt;dass mit demselben Denken nicht die Zust&#228;nde ver&#228;ndert werden k&#246;nnen, durch die dieselbigen entstanden sind.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da der geistige M&#252;ll nach wie vor der Bestimmende ist, ist es kein Wunder, dass auch hier fast nichts anderes zu lesen ist.&lt;br&gt;Zumindest f&#252;r mich nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Sch&#246;nen Tag noch.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href=&quot;http://www.polyamore.de/thread.php?threadid=1535&quot; target=&quot;_blank&quot;&gt;Im polyamory Forum&lt;/a&gt;</description>
			<category>2012</category>
			<pubDate>Thu, 21 Jun 2012 07:31:01 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=335&amp;page=1#427</link>
		</item>
		<item>
			<title>&amp;quot;BDSM&amp;quot; - kultivierte Inquisition? - 13.05.2009</title>
			<description>Durch meinen Beitrag - &amp;quot;Sexueller Missbrauch&amp;quot; - und das dabei erw&#228;hnte Ph&#228;nomen Vergewaltigungen als Kriegsstrategie,&lt;br&gt;landete ich bei dem Ph&#228;nomen BDSM. Dass zwar kein Tabu mehr ist, aber die BDSM-Fans neigen schon bei dem minimalsten Zweifel,&lt;br&gt;ob es normal oder krank ist, zur &#220;berreaktion.&lt;br&gt;Der Topf braucht einen Deckel und der hei&#223;t individuelles Recht resp. ein Individuum hat ein Recht&lt;br&gt;auf die Befriedigung seiner sexuellen Vorlieben, welche auch immer.&lt;br&gt;Ist eine Diskussion an dem Punkt angekommen, kann man tsch&#252;ss sagen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ein Paradoxon.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Denn wie bei anderen Beurteilungen auch, kommt es eben darauf an WER es sagt.&lt;br&gt;Der B&#252;rger l&#228;sst sich von ihm anerkannte Institutionen bspw. Politiker, Kirche etc.&lt;br&gt;Dinge sagen, die er sich von seinem Nachbarn nie sagen lassen w&#252;rde.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Deutschen im Speziellen sind ja f&#252;r ihre Obrigkeitsh&#246;rigkeit bestens bekannt.&lt;br&gt;Nun wird sowohl Sadismus als auch Sadomasochismus medizinisch als psychisch krank beurteilt,&lt;br&gt;mit der Einschr&#228;nkung, dass eine St&#246;rung der Sexualpr&#228;ferenz nicht vorliegt, oder doch vorliegt,&lt;br&gt;wenn dies und das, jenes und welches nicht oder doch vorkommt.&lt;br&gt;Konfuzius, sage ich da nur.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Sarkasmus on: Schlie&#223;lich muss man die Sklaven, bei Laune halten, nicht wahr? Sarkasmus off.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Als Verursacher dieses Eiertanzes gilt Marquis de Sade (2. Juni 1740 in Paris; &#8224; 2. Dezember 1814),&lt;br&gt;nachdem auch der Sadismus benannt wurde. Auf der deutschen Wikipediaseite wird seltsamerweise&lt;br&gt;der italienische Philosoph Pico della Mirandola nicht erw&#228;hnt, der schon 1498 einen Mann beschrieben hat,&lt;br&gt;der erst ausgepeitscht werden musste, bevor er Sex haben konnte.&lt;br&gt;Auch der deutsche Physiker Johann Heinrich Meibom, der 1639 die erste Theorie &#252;ber Masochismus&lt;br&gt;vorstellte, fehlt, sowie andere vor de Sade. Dr&#228;ngt den Schluss auf, dass es das noch viel fr&#252;her gab.&lt;br&gt;MMn, seit den Anf&#228;ngen des Patriarchats, zumal der biblische Gott samt dem Gesocks seiner Verk&#252;nder,&lt;br&gt;Blut und Sche:&#223;e an den Fingern haben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;De Sade war franz&#246;sischer Adliger, geh&#246;rte also dem verschwendungs- und genu&#223;s&#252;chtigen Adel an,&lt;br&gt;der vor &#220;berdruss und Langeweile nur so triefte, oder besser vor Reiz&#252;bers&#228;ttigung, die Abwechslung,&lt;br&gt;welcher Art auch immer, unabdingbar machte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da nichts durch nichts kommt, muss es daf&#252;r mindestens eine Quelle geben.&lt;br&gt;Die da sein k&#246;nnte: Inquisition&lt;br&gt;In ihrer Zeit vom 13 Jahrhundert bis Ende des 18 Jahrhunderts wurde gefoltert und gemordert,&lt;br&gt;was das Zeug hielt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und ganz wichtig: Hexenhinrichtungen waren eine neue makabre Art der Vergn&#252;gungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hm, das kann genau genommen nur die Quelle der PRAKTIKEN sein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der christliche Glaube ist die am Blutigsten verbreitete Religion.&lt;br&gt;Die extrem sexual-, lust- und lebensfeindlich war und ist.&lt;br&gt;Zudem wurde explizit die weibliche Sexualit&#228;t verteufelt, die der M&#228;nner nat&#252;rlich als gottgegeben postuliert.&lt;br&gt;(Daf&#252;r k&#246;nnte ich heute noch diesen perversen Pfaffen die Eier abhacken. - So, das musste sein!!!!)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Religionen vorher unterdr&#252;ckten das alles nicht, entsprachen damit der promisken Art des Menschen.&lt;br&gt;Unterdr&#252;ckte sexuelle Energie verschwindet nicht ins Nirgendwo, sondern zerst&#246;rt im extremsten Fall den Menschen.&lt;br&gt;Eine sich selbst anbietende Quelle f&#252;r alle m&#246;glichen sexuellen Praktiken sowie Ausbeutung der Arbeitskraft.&lt;br&gt;So weit mal das nicht nur Historische.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die gemachten Verkn&#252;pfungen sind f&#252;r mich sowohl logisch als auch unverst&#228;ndlich,&lt;br&gt;weil ich nicht verstehen kann, dass Frauen, die nach wie vor Opfer m&#228;nnlicher Gewalt sind,&lt;br&gt;das kultivierte Gewalt- und Folterspielchen geil finden.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hier im Forum schrieb eine Frau sinngem&#228;&#223;, dass sie es geil findet, wenn ihr Gebieter ihr befiehlt,&lt;br&gt;sich von anderen M&#228;nnern als Fickobjekt benutzen zu lassen.&lt;br&gt;Was sie sonst ablehnen w&#252;rde. (Sollte ich das falsch vestanden haben, bitte melden)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ok, ich bin keine Psychologin, aber f&#252;r mich ist das ein Selbstbetrug, denn wenn sie diesen Wunsch,&lt;br&gt;oder was immer das ist, nicht schon selbst h&#228;tte, k&#228;me sie wohl gar nicht auf die Idee, Fantasie, what ever.&lt;br&gt;Der Hinweis, dass alles auf freiwilliger Basis abl&#228;uft, ist f&#252;r mich insofern fragw&#252;rdig, weil ja,&lt;br&gt;wie oben schon erw&#228;hnt, das individuelle Recht auf die Befriedigung seiner sexuellen Vorlieben,&lt;br&gt;welche auch immer, besteht.&lt;br&gt;Ergo; Rechtfertigung, was eigentlich keiner bedarf!?!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Doch nichts weiter, als dem Sklaven sein Sklavendasein ertr&#228;glicher zu machen?&lt;br&gt;Zumal ja - &amp;quot;was erlaubt ist und was nicht&amp;quot; - willk&#252;rlich nach Gusto ver&#228;ndert wird.&lt;br&gt;Was gestern verboten war, ist heute erlaubt.&lt;br&gt;Wer darin ein Zeichen von mehr Freiheit sieht, sollte sich wohl mal ne andere Brille aufsetzen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Alles M&#246;gliche zu erdulden, ist bei Frauen bekannterweise genauso verbreitet wie bei M&#228;nnern das Paschaverhalten,&lt;br&gt;passt also zusammen. Das sich M&#228;nner auch unterwerfen lassen ist auch bekannt.&lt;br&gt;Defizit&#228;res Selbstbewusstsein ist schlie&#223;lich kein Markenzeichen von Frauen.&lt;br&gt;Dass das letztlich zum Mythos Sex und Macht mit seinem Fetischismus geh&#246;rt und dem patriarchalen&lt;br&gt;Konstrukt entspringt, zeigt doch, dass da fest die Augen zugekniffen werden in Form der Kultivierung.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mit dem geliebten Motto - &amp;quot;Was nicht wahr sein darf, ist nicht wahr&amp;quot; - fickt man sich selbst ins Knie.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wirklich auff&#228;llig sind Formulierungen, wie bspw. des Menschen oder der Menschheit,&lt;br&gt;frei nach dem Motto, die westliche Kultur resp. ihre Wertungen gilt f&#252;r alle.&lt;br&gt;Die sattsam bekannte &#220;berheblichkeit gemeindet nicht nur die ganze Welt ein, sondern auch,&lt;br&gt;dass alle sowohl gleich sind, als auch alle dieselben Macken haben.&lt;br&gt;Wie war das noch gleich mit Individualismus?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nun gibt es aber mittlerweile genug Informationen dar&#252;ber, dass das nicht stimmt.&lt;br&gt;Die fangen &#252;ber gewaltlosen Gesellschaften an und h&#246;ren &#252;ber Freie-Sexualit&#228;t praktizierenden&lt;br&gt;Gesellschaften auf. Auf die passen die westlichen Wertungen weder f&#252;r Liebe noch Sex.&lt;br&gt;Und BDSM ist denen v&#246;llig unbekannt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Damit will ich nicht die BDSM-Fans an den Pranger stellen, es sind nur meine Gedanken &#252;ber&lt;br&gt;m&#246;gliche Verkn&#252;pfungen mit Hintergr&#252;nden und Urspr&#252;ngen, von denen ja die gesamte&lt;br&gt;Gesellschaft und nicht nur BDSM beeinflusst ist.&lt;br&gt;Denn von nichts, kommt nichts.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href=&quot;http://www.polyamore.de/thread.php?threadid=1241&quot; target=&quot;_blank&quot;&gt;Im polyamory Forum&lt;/a&gt;&lt;br&gt;</description>
			<category>2009</category>
			<pubDate>Thu, 21 Jun 2012 07:27:00 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=334&amp;page=1#426</link>
		</item>
		<item>
			<title>Frau im Spiegel, oder</title>
			<description>Hier kann ja niemand kommentieren. Also sage ich nix mehr dazu.  :-p &lt;br&gt;&lt;br&gt;Bedanke mich aber f&#252;r eure Kommentare.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Liebe Gr&#252;&#223;e - SuZiQ</description>
			<category>monopoly</category>
			<dc:creator>SuZiQ</dc:creator>
			<pubDate>Tue, 07 Jun 2011 19:42:15 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=333&amp;page=1#425</link>
		</item>
		<item>
			<description>Von TomGard&lt;br&gt;&lt;br&gt;Geschlechtsstereotypen&lt;br&gt;&lt;br&gt;Offensive weibliche Stereotypen, die der Artikel unterschl&#228;gt, gibt es nicht erst, seit es &amp;quot;freche M&#228;dchen&amp;quot; gibt.&lt;br&gt;Z&#228;hlst Du die hinzu, ergibt sich - von einer anderen Seite, als ich&amp;#39;s Dir in dem anderen Thread vorz&#228;hlte - da&#223; der Geschlechterkonkurrenz eine andere Konkurrenz unterliegt, die Konkurrenz der abstrakten Menschen, der Arbeitskr&#228;fte bzw. (in rassistischer Formulierung) der Leistungskr&#228;fte.&lt;br&gt;Andernfalls k&#228;men weder Jungens noch M&#228;dchen dazu, sich &#252;ber Kriterien am anderen Geschlecht zu messen, von denen sie selbst sagen, da&#223; sie zum kompetitiven Ma&#223; gar nicht taugen.&lt;br&gt;Folglich ist der Grundma&#223;stab, der die Kriterien vereinigt, nicht das Verm&#246;gen des Jungen oder M&#228;dchen, sondern seine Tauglichkeit, die an einem beiden Geschlechtern &#228;u&#223;erlichen Ma&#223; bemessen ist.&lt;br&gt;Dies Ma&#223; wird auch benannt: Das &amp;quot;Ego&amp;quot;, das Ich des Selbstbewu&#223;tseins.&lt;br&gt;Das ist f&#252;r alle das Gleiche, wenn auch nicht Dasselbe.&lt;br&gt;Dies Ego ist das Organ, das sich in den Geschlechtsstereotypen Eigenheiten zuschreibt, die am jeweils anderen Geschlecht kontrastiert sind.&lt;br&gt;Eigentlich sagt der Junge, das M&#228;dchen dabei blo&#223; immer: HALLO, ich bin ein JUNGE / M&#196;DCHEN. Die EINT&#214;NIGKEIT dieser Operation verr&#228;t, da&#223; es um sie nicht geht, sondern um den dabei wiederholten und befestigten BESCHLUSS, sich ganz ALLGEMEIN der Konkurrenz und der Begutachtung auf Tauglichkeit in ihr und f&#252;r sie zu stellen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Man kann sich das illustrativ auch daran klar machen, da&#223; die Klassen- / Schichten- und v&#246;lkische konkurrenz nach ganz demselben Muster verl&#228;uft:&lt;br&gt;HALLO, ich bin ARBEITER / UNTER-/OBERSCHICHT, und T&#220;RKE, Araber oder DEUTSCHER.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Folglich:&lt;br&gt;Die Geschlechterkonkurrenz ist eine Veranstaltung, die aus der Konkurrenz der B&#252;rger um Karrieren / Kinder um Leistungs- und Kopfnoten ABGELEITET ist.&lt;br&gt;Und so sehr es stimmt, da&#223; Eltern, Lehrer, Vorgesetzte summarisch : die Scheffs diese Konkurrenz gebieten, so stimmt es auch, da&#223; erst die Kinder / B&#252;rger sie gegeneinander durchsetzen, es ist ihre Leistung.&lt;br&gt;Soweit gebe ich Hajo recht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Es gibt auch eine Seite, nach der es nicht ganz stimmt, was er sagt.&lt;br&gt;Die Konkurrenz und die Kriterien, unter denen sie verl&#228;uft, unterliegen auch einer Tradierung, sind also zwar einerseits selbst geschaffen, aber auf der Grundlage vorgefundenen Materials.&lt;br&gt;Doch dies Material wird halt aufgenommen, weil und insofern es f&#252;r die Konkurrenzzwecke operationell ist.&lt;br&gt;Ist es das nicht (mehr), ver&#228;ndern die konkurrierenden Egos es bzw. lassen es fallen.&lt;br&gt;Und an diesem Befund &#228;ndert sich nicht dadurch etwas, da&#223; die Bereitstellung, Pflege, Ausgestaltung und aiuch Erfindung geeigneten Bild-, Narrativ- und Diskursmaterials f&#252;r die Mythen, unter denen Geschlechterkonkurrenz wie Konkurrenz &#252;berhaupt abgewickelt werden, Gegenstand einer gewaltigen Industrie ist, der Werbeindustrie mit all den Abteilungen, die gew&#246;hnlich nicht zu ihr gez&#228;hlt werden, einschlie&#223;lich der sog. &amp;quot;Kunst&amp;quot;.&lt;br&gt;Es sind die Individuen, die sie operationell machen, und insofern sie sich dabei LEITEN lassen von irgendwelchen Vorbildern, bleibt es dennoch eine operationelle Leistung, zu FOLGEN. Die Gefolgschaft ist nicht einfach ein BESCHLUSS, den einer einfach revidiert, wenn er das will, wie es in Deinem Ausgangsbeitrag anklang, die Revision erfordert Arbeit.&lt;br&gt;Dekonstruktionsarbeit-&lt;br&gt;&lt;br&gt;lg&lt;br&gt;TG&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nachtrag:&lt;br&gt;Du wirst bemerkt haben: gegen&#252;ber der Herrschaft, der sie sich anbequemen, sind M&#228;dchen und Jungen tats&#228;chlich gleich, und zwar, bildhaft gesprochen, umso &amp;quot;gleicher&amp;quot;, je mehr sie ihr Gender in der Geschlechterkonkurrenz gegeneinander setzen. Das ist eine sog. Realabstraktion, sie ist gewaltt&#228;tig durchgesetzt in den Ma&#223;st&#228;ben der Herrschaft und der Unterwerfung unter sie. Kein Beharren auf irgend einer &amp;quot;nat&#252;rlichen&amp;quot; Ungleichkeit - auf deren einf&#246;rmigen Begriff einen nur das Bem&#252;hen bringt, der Gleichheit vor Gesetz und Staatsgewalt eine Alternative entgegen zu setzen - vermag etwas gegen diese Realabstraktion.</description>
			<pubDate>Tue, 07 Jun 2011 19:38:46 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=333&amp;page=1#424</link>
		</item>
		<item>
			<description>Noch was zu dem, was ich mit Bilder im Kopf meine.&lt;br&gt;Stereotypen sind ja auch Bilder, die entsprechende Verhaltensweisen ausl&#246;sen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;tagesspigel.de: zitiere:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Geschlechterstereotypen &amp;quot;...weil ich im Stehen pinkeln kann&amp;quot;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Schulaufs&#228;tze: Warum ich gern ein Junge bin, warum ich gern ein M&#228;dchen bin &#8211; wie Geschlechterstereotypen Kinder pr&#228;gen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was macht M&#228;nner aus? Fragt man das Erwachsene, so werden &#252;berwiegend Eigenschaften rund um Dominanz, Prestige und Kompetenz genannt. Zum stereotypen Bild von Frauen geh&#246;ren dagegen Attraktivit&#228;t und F&#252;rsorglichkeit. Denken Kinder auch noch gem&#228;&#223; dieser Rollenstereotype? Immerhin werden sie heute von ihren Eltern und in der Schule &#8222;modern&#8220; und &#8222;aufgekl&#228;rt&#8220; erzogen. Wir haben Lehrkr&#228;fte der Grundschule gebeten, Kinder im Alter von etwa zehn Jahren einen Text schreiben zu lassen zum Thema &#8222;Warum ich gern ein M&#228;dchen/Junge bin&#8220;. Als Datenbasis liegen an die 100 Aufs&#228;tze aus dem Jahr 2010 sowie 181 Aufs&#228;tze aus dem Jahr 1980 vor. Das erlaubt, Ver&#228;nderungen in den 30 dazwischen liegenden Jahren zu beschreiben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Annahme, die Kinder seien heute weit weniger von alten Stereotypen beeinflusst, erwies sich als falsch. Im Gegenteil sind ihre Aussagen stark von Rollenklischees gepr&#228;gt. So schreibt David, er sei gerne ein Junge, &#8222;weil Jungen sterker sind. weil ich beser mit Holtz bauen kann. ich kann beser schwimmen. dann kann ich beser mit Jungen spielen. und weil ich beser auf B&#228;ume kletern kann. weil ich schneler rennen kann, weil ich weiter springen kann&#8220;. Immer wieder betonen die Jungen k&#246;rperliche Eigenschaften: Jungen h&#228;tten mehr Muskeln (&#8222;gr&#246;&#223;ere Muckis&#8220;) und ein gr&#246;&#223;eres Gehirn. Zu ihren Vorz&#252;gen geh&#246;re, dass &#8222;in den Busch pullern einfacher geht&#8220;, &#8222;weil ich im Stehen pinkeln kann&#8220;.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Jungen empfinden sich bereits als das &#252;berlegene Geschlecht, das sich k&#246;rperlich durch St&#228;rke und Schnelligkeit, im technischen Bereich durch gr&#246;&#223;ere Geschicklichkeit und im sozialen Bereich durch Dominanz (Mut, Wildheit) auszeichnet. Jungen sind offenbar recht zufrieden mit ihrem Geschlecht. Ganz selten finden sich kritische &#196;u&#223;erungen wie diese: &#8222;Die schlechte Seite der Jungen ist meistens die Quatschmacherseite, die schlechte Seite der M&#228;dchen ist die Zickenseite. Ich habe lieber die Quatschmacherseite.&#8220;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Stereotyp sind auch die Antworten der M&#228;dchen: &#8222;Als M&#228;dchen bekommt man Kinder. M&#228;dchen k&#246;nnen sich um Kinder k&#252;mmern. M&#228;dchen sind meistens ordentlicher als Jungs. Als M&#228;dchen kann man sch&#246;ne Sachen anziehen. Als M&#228;dchen kann man sich schminken. Als M&#228;dchen kann man die Haar sch&#246;n frisieren. M&#228;dchen sind nicht so brutal wie Jungs. Manchmal m&#246;chte ich ein Junge sein. Jungs sind manchmal sportlicher als M&#228;dchen. Jungs haben sp&#228;ter keine Regeln.&#8220;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hier steht der Rest: http://www.tagesspiegel.de/wissen/-weil-...nn/1971882.html&lt;br&gt;&lt;br&gt;Von v&#246;llig eigenen Verhaltensweisen, kann wohl keine Rede seine, vere? ;)</description>
			<pubDate>Tue, 07 Jun 2011 19:37:43 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=333&amp;page=1#423</link>
		</item>
		<item>
			<description>Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;(...) Soso, hier sind zwei genauso frech wie ich? (...) wer sind sie denn?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die von mir als &amp;#39;Ebenso frech wie du&amp;#39;-Bewerteten nennen sich &amp;#39;SuZiQ&amp;#39; und &amp;#39;piratesgirl&amp;#39;.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gru&#223; von HaJo51&lt;br&gt;(der hier keinen Zweit-Nick ben&#246;tigt) </description>
			<pubDate>Tue, 07 Jun 2011 19:37:02 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=333&amp;page=1#422</link>
		</item>
		<item>
			<description>Zitat:&lt;br&gt;Original von HaJo51&lt;br&gt;Hallo FrechesGirl!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vorweg erstmal:&lt;br&gt;In meinem Kopf habe ich zwei Bilder von zwei Forum-Teilnehmerinnen, die ich f&#252;r mich selbst (mir selbst zuliebe) als &amp;#39;Sie sind genauso frech wie du&amp;#39; bewerte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Soso, hier sind zwei genauso frech wie ich? Wo sind sie denn? Bzw. wer sind sie denn?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe stets das Bild in meinem Kopf, das mir von mir am besten gef&#228;llt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das konnotiert, dass du mehrere im Kopf hast, von denen du dir das Beste raussuchst.&lt;br&gt;Hm, ich hab seit dem Prozess nur noch eins im Kopf.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Eine - aus meiner Sicht - sehr plausible Erkl&#228;rung f&#252;r das Entstehen deines jeweiligen Selbstbilds k&#246;nntest du dir aus den Publikationen von Wilhelm Reich holen.&lt;br&gt;Mir fallen spontan keine entsprechenden Buchtitel ein, aber ich meine die Publikationen, in denen Wilhelm Reich seine Entdeckungen der Orgon-Energie beschreibt und in denen er seine Schlussfolgerungen im Bezug auf das Erleben von Neugeborenen und Kleinkindern beschreibt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Von Wilhelm Reich wei&#223; ich eigentlich nur, dass er nicht wie z.B. Jean Piaget Kinderpsychologe war- Vom Letzterer habe ich aber nix gelesen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich finde den Entwicklungspsychologen Charles Fernyhough ganz gut. In seinem Buch &amp;quot;Das Kind im Spiegel&amp;quot; beschreibt er wie das Bewusstsein seiner Tochter in ihren drei ersten Lebensjahren entstanden ist. Diese Zeit ist sogar f&#252;r ihre gesamte Entwicklung wichtiger als das, was folgt, weil ein Kind die Eindr&#252;cke in dieser Zeit nur abspeichern aber nicht hinterfragen kann. (Erschienen 2010)&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein, FrechesGirl!&lt;br&gt;Das obere Bild ist weder das eine, noch das andere.&lt;br&gt;Ich meine damit:&lt;br&gt;Deine Bilder, die du von dir machst, sind keine von der Gesellschaft gepr&#228;gten, sondern sie wurden von dir selbst gepr&#228;gt.&lt;br&gt;Auch dein &amp;#39;Ich bin dann wohl eine kulturell erfundene Marionette!?&amp;#39;-Bild ist ein (mittels deinem und in deinem Kopf) selbst erstelltes, selbst gepr&#228;gtes Bild.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nee, das stimmt definitiv nicht.&lt;br&gt;Zum Beispiel Transgender. Wikipedia&lt;br&gt;Das sind Menschen die mit denen von der heteronormativen Gesellschaft ihnen zugewiesenen sozialen Glechtermerkmalen nicht &#252;bereinstimmen bzw. sich damit nicht identifizieren k&#246;nnen. Die haben also von sich ein anderes Bild im Kopf, das sie aber nicht haben d&#252;rfen. Besser kann man die Pr&#228;gung durch die Gesellschaft nicht beweisen und die beinhaltet auch M&#228;nnerbilder. Welches M&#228;dchen k&#228;me denn sonst auf die Idee, dass irgendwo ein Prinz auf sie wartet? Wohl keins. Das wird mit M&#228;rchenbildern suggeriert, die mit der Realit&#228;t zwar nix zu tun haben, aber trotzdem wirken.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die M&#228;nner, die du wahrnimmst, sind nicht dazu da, damit sie dir etwas bieten. Die M&#228;nner haben lediglich die Aufgabe, zu sein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Naja, das sehen M&#228;nner aber anders. Es sei denn, dass f&#252;r sie Sein ist, m&#246;glichst viele Frauen flachzulegen. *gr&#246;l*&lt;br&gt;&lt;br&gt;FG</description>
			<pubDate>Tue, 07 Jun 2011 19:36:34 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=333&amp;page=1#421</link>
		</item>
		<item>
			<description>Hallo FrechesGirl!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vorweg erstmal:&lt;br&gt;In meinem Kopf habe ich zwei Bilder von zwei Forum-Teilnehmerinnen, die ich f&#252;r mich selbst (mir selbst zuliebe) als &amp;#39;Sie sind genauso frech wie du&amp;#39; bewerte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nun meine Stellungnahmen zu deinem Posting:&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;welches Bild von uns selbst haben wir eigentlich in unseren K&#246;pfen?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe stets das Bild in meinem Kopf, das mir von mir am besten gef&#228;llt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;(...) Holla die Waldfee, wodurch sind die denn entstanden?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Eine - aus meiner Sicht - sehr plausible Erkl&#228;rung f&#252;r das Entstehen deines jeweiligen Selbstbilds k&#246;nntest du dir aus den Publikationen von Wilhelm Reich holen.&lt;br&gt;Mir fallen spontan keine entsprechenden Buchtitel ein, aber ich meine die Publikationen, in denen Wilhelm Reich seine Entdeckungen der Orgon-Energie beschreibt und in denen er seine Schlussfolgerungen im Bezug auf das Erleben von Neugeborenen und Kleinkindern beschreibt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;(...) Dass ich zum Gl&#252;ck nix von beiden war, stellte sich heraus, als mir bewusst wurde, dass die Sozialisierung ja durch gesellschaftliche Ansichten gepr&#228;gt ist.&lt;br&gt;Also war das obere Bild nur mein soziales Bild.&lt;br&gt;Oder eine kulturell erfundene Marionette.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein, FrechesGirl!&lt;br&gt;Das obere Bild ist weder das eine, noch das andere.&lt;br&gt;Ich meine damit:&lt;br&gt;Deine Bilder, die du von dir machst, sind keine von der Gesellschaft gepr&#228;gten, sondern sie wurden von dir selbst gepr&#228;gt.&lt;br&gt;Auch dein &amp;#39;Ich bin dann wohl eine kulturell erfundene Marionette!?&amp;#39;-Bild ist ein (mittels deinem und in deinem Kopf) selbst erstelltes, selbst gepr&#228;gtes Bild.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;Tja, und dann sa&#223; ich da und zerbrach mir die Birne, was das alles&lt;br&gt;zu bedeuten hat.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich musste lachen, als ich dachte, dass ich gar nicht ich bin.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich erinnere mich, dass ich mir vor vielen Jahren auch diese &amp;#39;Was hat das alles zu bedeuten?&amp;#39;-Frage gestellt hatte. Ich erinnere mich, dass ich w&#228;hrend der Zeit des &amp;#39;F&#252;r mich eine Antwort suchen&amp;#39; nicht gelacht habe.&lt;br&gt;Dass ich die ganze Zeit vorher (bevor ich mir die betreffende Frage stellte) nicht ich selbst gewesen sei, das zu meinen, war mir damals nicht so wichtig.&lt;br&gt;Zum Lachen war mir erst einige Zeit sp&#228;ter zumute, nachdem mir bewusst wurde, dass ich zwar stets ich selbst bin, ich mich aber nun traute, meine schon immer vorhandenen M&#246;glichkeiten meines &amp;#39;Ich selbst sein&amp;#39; auch mal anders als fr&#252;her zu nutzen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;(...) Und ich muss sagen, mir hat diese Zeit trotzdem verdammt gut gefallen.&lt;br&gt;Ich will nicht behaupten, dass ich schon alles &#252;berwunden habe,&lt;br&gt;aber wenn frau sich als authentisch erlebt, f&#252;hlt es sich wie neu geboren an.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mir geht es (im Bezug auf das Bewusstwerden meiner anderen &amp;#39;Ich selbst sein&amp;#39;-M&#246;glichkeiten) &#228;hnlich wie dir.&lt;br&gt;Das hei&#223;t:&lt;br&gt;Ich f&#252;hle mich seitdem auch okay so wie ich bin.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;Lange Rede kurzer Sinn: Ohne diesen Prozess w&#228;re ich wohl nur das Bild&lt;br&gt;des Mannes geblieben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das sehe ich anders, FrechesGirl.&lt;br&gt;Aus meiner Sicht warst du nie das Bild irgendeines Mannes (oder irgendeiner Gesellschaft), sondern du bist (und bleibst) stets das Bild, das du dir selbst von dir machst.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;Dazu kommt auch noch, dass mir kein Mann mehr bieten kann,&lt;br&gt;als ich selbst erreichen kann, und dazu geh&#246;rt todsicher nicht,&lt;br&gt;das Waschen seiner Socken.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die M&#228;nner, die du wahrnimmst, sind nicht dazu da, damit sie dir etwas bieten. Die M&#228;nner haben lediglich die Aufgabe, zu sein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat:&lt;br&gt;Original von FrechesGirl&lt;br&gt;Soooooo, das musste ich mal hier loswerden.&lt;br&gt;Warum?&lt;br&gt;Die Frage beantworte ich nicht. ;)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Soooooo, FrechesGirl.&lt;br&gt;Deine &amp;#39;Warum?&amp;#39;-Frage habe ich mir mal selbst beantwortet. ;-)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gru&#223; von HaJo51&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
			<pubDate>Tue, 07 Jun 2011 19:35:36 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=333&amp;page=1#420</link>
		</item>
		<item>
			<description>Im &lt;a href=&quot;http://www.polyamore.de/thread.php?threadid=1475&quot; target=&quot;_blank&quot;&gt;Poly Forum&lt;/a&gt; konnte ich mich als SuZiQ zwar anmelden, &lt;br&gt;aber nicht schreiben. &lt;br&gt;Deswegen habe ich mich als FrechesGirl angemeldet.&lt;br&gt;Am zweiten Tag war FrechesGirl gesperrt. &lt;br&gt;Irgendwer muss dort ja verdammte Angst vor mir haben.  :D &lt;br&gt;&lt;br&gt;welches Bild von uns selbst haben wir eigentlich in unseren K&#246;pfen?&lt;br&gt;Der Grund, das herauszufinden, hat aber nix mit Polyamore oder sonstigen&lt;br&gt;Beziehungsformen zu tun, oder gerade deswegen war es f&#252;r mich wichtig&lt;br&gt;geworden.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Daf&#252;r musste ich aber nicht in psychologische Abgr&#252;nde abtauchen.&lt;br&gt;Zumindest nicht sofort. Es reichte mir erst mal, die Oberfl&#228;che des Bildes&lt;br&gt;zu betrachten. Ich entdeckte schnell Kratzer aber kurz darauf auch Risse.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Holla die Waldfee, wodurch sind die denn entstanden?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das zu erkennen wurde aber dadurch kompliziert, weil die Risse nicht&lt;br&gt;wirklich st&#246;rend waren. Es sah ungef&#228;hr so aus, als ob unter dem oberen&lt;br&gt;Bild noch mal dasselbe Bild war. Bl&#246;dsinn dachte ich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber dass es tats&#228;chlich kein Bl&#246;dsinn war, erkannte ich etwas sp&#228;ter.&lt;br&gt;N&#228;mlich dann, als ich mir Gedanken &#252;ber meine Sozialisierung machte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Allm&#228;hlich erkannte ich, dass nur das obere Bild davon gepr&#228;gt war.&lt;br&gt;Das Untere konnte demnach nur das wirkliche Bild von mir sein.&lt;br&gt;Im ersten Moment dachte ich, ich hab nen Huscher.&lt;br&gt;Oder bin schizo oder so.&lt;br&gt;Dass ich zum Gl&#252;ck nix von beiden war, stellte sich heraus, als mir bewusst&lt;br&gt;wurde, dass die Sozialisierung ja durch gesellschaftliche Ansichten gepr&#228;gt ist.&lt;br&gt;Also war das obere Bild nur mein soziales Bild.&lt;br&gt;Oder eine kulturell erfundene Marionette.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Tja, und dann sa&#223; ich da und zerbrach mir die Birne, was das alles&lt;br&gt;zu bedeuten hat.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich musste lachen, als ich dachte, dass ich gar nicht ich bin.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das Lachen verging mir aber schneller als es begonnen hatte.&lt;br&gt;Ich hatte n&#228;mlich den ber&#252;hmten Nagel auf den Kopf getroffen.&lt;br&gt;Soll hei&#223;en: Das obere Bild war nicht nur das Bild was die Gesellschaft&lt;br&gt;von einer Frau haben will sondern auch wie M&#228;nner sie haben wollen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und zwar immer nett, zu allem was Mann will ja sagend, bzw. eigene&lt;br&gt;Bed&#252;rfnisse hinten anstellen usw. usf. Als mir das klar wurde, habe ich vor&lt;br&gt;lauter Wut so laut geschrien, wie noch nie in meinem Leben.&lt;br&gt;Anschlie&#223;end fielen mir immer mehr der ber&#252;hmten Schuppen von den Augen.&lt;br&gt;&#220;berall entdeckte ich Dinge, die nix mit mir aber mit Kerlen zu tun hatten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Spr&#252;che fielen mir ein, wie bspw. als Frau hab ich die Mutter seiner Kinder zu sein,&lt;br&gt;die die den Kids den Arsch s&#228;ubert und sie rund um die Uhr versorgt,&lt;br&gt;die K&#246;chin seines Essens, die W&#228;scherin seiner dreckigen Klamotten,&lt;br&gt;die immer Willige in seinem Bett, am besten wie eine Hure,&lt;br&gt;obendrauf auch noch Mamaersatz sowie Notnagel f&#252;r finanzielle Engp&#228;sse.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das ist im Groben das Bild, wie Kerle ihre Frauen haben wollen.&lt;br&gt;Was ich wollte, kam darin gar nicht vor, weil ich es selbst nicht wusste.&lt;br&gt;&lt;br&gt;In der folgenden Zeit gingen mir Kerle am Arsch vorbei.&lt;br&gt;Ich grub mich erst mal selbst aus dieser M&#228;nnerkacke aus.&lt;br&gt;Dabei zerbrach nat&#252;rlich auch das mir eingeh&#228;mmerte M&#228;nnerbild.&lt;br&gt;Und ich muss sagen, mir hat diese Zeit trotzdem verdammt gut gefallen.&lt;br&gt;Ich will nicht behaupten, dass ich schon alles &#252;berwunden habe,&lt;br&gt;aber wenn frau sich als authentisch erlebt, f&#252;hlt es sich wie neu geboren an.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Lange Rede kurzer Sinn: Ohne diesen Prozess w&#228;re ich wohl nur das Bild&lt;br&gt;des Mannes geblieben. Mittlerweile halte ich jede Beziehungsform f&#252;r&lt;br&gt;Lust- und frauenfeindlich, weil jede, nur auf unterschiedliche Art und Weise,&lt;br&gt;ohne die exklusive Verf&#252;gbarkeit &#252;ber Frauen nicht funktioniert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dazu kommt auch noch, dass mir kein Mann mehr bieten kann,&lt;br&gt;als ich selbst erreichen kann, und dazu geh&#246;rt todsicher nicht,&lt;br&gt;das Waschen seiner Socken.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und selbst, wenn M&#228;nner sich endlich mal emanzipieren sollten,&lt;br&gt;wird sich daran auch nix Gravierendes &#228;ndern.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Soooooo, das musste ich mal hier loswerden.&lt;br&gt;Warum?&lt;br&gt;Die Frage beantworte ich nicht. ;)</description>
			<pubDate>Tue, 07 Jun 2011 19:34:32 +0100</pubDate>
			<link>http://www.cyberlord.at/forum/?id=7409&amp;thread=333&amp;page=1#419</link>
		</item>
	</channel>
</rss>