| Group: User Level:
 
 
 Posts: 225
 Joined: 9/8/2008
 IP-Address: saved
 
  
 
 | 400  	 g  	 Mozzarellakugeln
 2 	EL 	Mehl
 3 	St 	Eier
 150 	g 	Pinienkerne
 2 	EL 	Butterschmalz
 250 	g 	Kirschtomaten
 350 	g 	Gemischte Blattsalate (Lollo rosso Lollo bi Radicchio)
 2 	St 	Chicorée
 40 	cl 	Himbeeressig
 2 	EL 	Rapsöl
 60 	cl 	Apfelsaft
 40 	cl 	Weißwein
 1 	kleine 	Bund Thymian
 etwas 	Salz
 etwas 	Pfeffer
 
 
 Mozzarellakugeln gut abtropfen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Pinienkerne trocken anrösten, dann grob hacken. Kirschtomaten waschen, abzupfen und halbieren.
 
 Blattsalate putzen, waschen und grob zerpflücken. Chicoree unten abschneiden, Blätter einzeln ablösen. Eier kräftig rühren.
 
 Mozzarellakugeln in Mehl wenden, durch das aufgeschlagene Ei ziehen und in Pinienkernen wälzen. Butterschmalz erhitzen, Mozzarellakugeln kurz goldgelb ausbacken. Aus Himbeeressig, Öl, Apfelsaft und Weißwein eine Marinade rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mozzarellakugeln mit Zahnstochern auf halbe Kirschtomaten aufspießen.
 
 Salate als Bett auf den Tellern anrichten, Chicoree dekorativ einstecken. Marinade darüber träufeln, mit frischem Pfeffer aus der Mühle verfeinern. Mozzarellakugeln darauf verteilen und Thymianzweige locker darüber geben.
 
 
 | edited by Steffi on 9/11/2008 11:18:10 AM
 
 | 
 |