| Group: User Level:
 
 
 Posts: 225
 Joined: 9/8/2008
 IP-Address: saved
 
  
 
 | 450  	 g  	 frischer Spinat
 etwas 	Steinsalz
 36 	St 	frische Austern in der Schale
 4 	große 	Frühlingszwiebeln,gehackt
 2 	Stg 	Selleriestangen,gehackt
 3 	zw 	frische Petersilienzweige
 1 	EL 	fettarmer Naturjoghurt
 1 	Prise 	Cayennepfeffer
 1 	EL 	Pastis ( Französischer Anisschnaps )
 
 
 Den Backofen auf 230 °C vorheizen. Die Stängel der Spinatblätter abschneiden und die Blätter unter fließend kaltem Wasser abspülen. Die nassen Blätter in einen großen Topf geben,abdecken und bei mittlerer Hitze 3 Minuten kochen. Den Spinat wenden, erneut abdecken und weitere 2 Minuten kochen. Abtropfen lassen, so viel Flüssigkeit wie möglich ausdrücken und beiseite stellen. Die Böden zweier Auflaufformen mit einer 1 cm dicken Schicht Steinsalz bedecken.
 
 Ein Küchentuch um eine Hand wickeln und eine Auster mit der flachen Seite nach oben fest in die Hand nehmen. Ein kräftiges Messer zwischen die Schalenhälften schieben und die Schale mit einer Drehung öffnen. Den oberen und unteren Muskel mit dem Messer aus den Schalenhälften lösen. Die obere Schale wegwerfen. Die übrigen Austern auf die gleiche Weise bearbeiten. Die Schalen in den Auflaufformen verteilen.
 
 Spinat, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Petersilie, Joghurt und Cayennepfeffer im Mixer glatt pürieren. In eine Schüssel füllen und den Pastis einrühren. Auf jede Auster 1 Löffel des Spinatpürees setzen, dann 4 Minuten im Backofen backen. Sofort servieren.
 
 
 |