| Rammin |
|
|---|
Group: User Level:

| Hey Leute, ich überlege gerade, ob ich mir als mobiler DJ ein eigenes Licht-Setup zulegen soll. Bei meiner letzten Hochzeit hat der Veranstaltungsort nur ein paar alte LED-Strahler gehabt, die echt gar keine Stimmung gemacht haben. Ich frage mich, ob sich das Investment in ein professionelles Lichtsystem wirklich lohnt oder ob das eher ein “Nice-to-have” ist, das am Ende kaum jemand bemerkt. Wie handhabt ihr das so?
|
| 11/10/2025 10:51:50 PM |  |
| Rattarl |
|
|---|

| Ich war letztes Jahr auf einer Feier, wo der DJ das Licht selbst mitgebracht hat, und ehrlich gesagt hat das die ganze Atmosphäre verändert. Man hat sofort gemerkt, dass das durchdacht war – keine grellen Spots, sondern sanftes Licht, das zur Musik gepasst hat. Ich glaube, sowas trägt echt dazu bei, dass man sich auf der Tanzfläche wohler fühlt und länger bleibt.
|
| 11/10/2025 11:45:06 PM |  |
| LImmfer |
|
|---|

| Ich hab mir vor zwei Jahren ein komplettes Licht-Setup gegönnt Moving Heads, Nebelmaschine, Ambient-Beleuchtung, das volle Programm. Seitdem bekomme ich viel mehr positives Feedback, gerade bei Hochzeiten. Die Leute merken den Unterschied, weil einfach alles harmonischer wirkt. Ich hab mich damals ein bisschen an https://www.djcrosscut.de/hochzeits-dj-potsdam orientiert, der macht das richtig professionell – Sound und Licht perfekt abgestimmt. Klar, es ist erstmal teuer, aber es zahlt sich wirklich aus.
|
| 11/11/2025 12:55:31 AM |  |
|
|
|---|