SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » DJ mit eigenem Licht-Setup – lohnt sich das wirklich?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
DJ mit eigenem Licht-Setup – lohnt sich das wirklich?
Ramminno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

Hey Leute, ich überlege gerade, ob ich mir als mobiler DJ ein eigenes Licht-Setup zulegen soll. Bei meiner letzten Hochzeit hat der Veranstaltungsort nur ein paar alte LED-Strahler gehabt, die echt gar keine Stimmung gemacht haben. Ich frage mich, ob sich das Investment in ein professionelles Lichtsystem wirklich lohnt oder ob das eher ein “Nice-to-have” ist, das am Ende kaum jemand bemerkt. Wie handhabt ihr das so?

11/10/2025 10:51:50 PM   
Rattarlno Access no Access no Access 
Level:

Ich war letztes Jahr auf einer Feier, wo der DJ das Licht selbst mitgebracht hat, und ehrlich gesagt hat das die ganze Atmosphäre verändert. Man hat sofort gemerkt, dass das durchdacht war – keine grellen Spots, sondern sanftes Licht, das zur Musik gepasst hat. Ich glaube, sowas trägt echt dazu bei, dass man sich auf der Tanzfläche wohler fühlt und länger bleibt.

11/10/2025 11:45:06 PM   
LImmferno Access no Access no Access 
Level:

Ich hab mir vor zwei Jahren ein komplettes Licht-Setup gegönnt Moving Heads, Nebelmaschine, Ambient-Beleuchtung, das volle Programm. Seitdem bekomme ich viel mehr positives Feedback, gerade bei Hochzeiten. Die Leute merken den Unterschied, weil einfach alles harmonischer wirkt. Ich hab mich damals ein bisschen an https://www.djcrosscut.de/hochzeits-dj-potsdam orientiert, der macht das richtig professionell – Sound und Licht perfekt abgestimmt. Klar, es ist erstmal teuer, aber es zahlt sich wirklich aus.

11/11/2025 12:55:31 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » DJ mit eigenem Licht-Setup – lohnt sich das wirklich?

.: Script-Time: 0.010 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,951 :.