Group: User Level:

| Manchmal spiele ich immer wieder dieselben Genres, obwohl es so viele Möglichkeiten gibt. Deshalb habe ich beschlossen, etwas ganz anderes auszuprobieren. Ich interessiere mich für Strategie-, Simulations-, Puzzle- und Abenteuerspiele, aber es fällt mir schwer, den Einstieg zu finden. Manche Spiele sind sehr zeitaufwendig, andere eignen sich für kurze Spielsessions. Auch die Story, die Grafik und die Steuerung sind mir wichtig. Wenn jemand schon lange nur ein Genre spielt, welches würdet ihr ihm als Einstieg empfehlen? Mich würde interessieren, wie ihr neue Spiele entdeckt habt und welche Genres euch nach dem Ausprobieren der üblichen Optionen unerwartet gefallen haben.
|
Group: User Level:

| Hallo! Ich denke, es ist am besten, mit einem Genre anzufangen, das zumindest ein bisschen mit deinen üblichen Interessen übereinstimmt. Wenn du zum Beispiel actionreiche Spiele magst, könntest du ein Abenteuerspiel mit Erkundungselementen ausprobieren. Wer es lieber etwas entspannter mag, für den sind Simulations- oder Strategiespiele vielleicht besser geeignet. Puzzles sind ebenfalls eine tolle Möglichkeit, Abwechslung ins Spielerlebnis zu bringen, besonders wenn man etwas weniger Dynamisches sucht. Triff aber nicht nach den ersten paar Minuten eine endgültige Entscheidung. Manchmal wirken Spielmechaniken contibet österreich einfach ungewohnt, weil man sie noch nie zuvor gespielt hat. Schau dir die Beschreibung, den Trailer oder ein paar Rezensionen an und probiere das Spiel dann selbst aus. Rezensionen anderer Nutzer helfen zwar beim allgemeinen Verständnis, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich denke, ein neues Genre selbst zu erleben, hilft dir dabei, herauszufinden, ob es wirklich das Richtige für dich ist. Manchmal führt eine zufällige Entscheidung zu einer unerwarteten Entdeckung und verändert nach und nach deine Spielvorlieben.
|