ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Gast gesperrt oder Benutzer
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Gast gesperrt oder Benutzer
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hallo Cyberlord,

ich möchte in meinen Forum dem Gast ein Gästebrett einrichten, das habe ich auch für lesen und schreiben für alle sichbar gemacht.

Nun habe ich das Gästebrett ( Kategorie ) eingerichtet und dann unter Forum ebenfalls das Gästebrett eingerichtet.

Jetzt können aber die Gäste immer noch nicht schreiben und es kommt das Registrierungsformular.


Also bin ich wieder in die Admin Zentrale gegangen und sah das die Gäste gesperrt waren, wenn ich diese aber als Benutzer frei gebe, können die Gäste überall rein schreiben was ich auch nicht möchte.

Kann man das nicht so machen das man den Gästen einen Gastlevel zuweisen kann und dann eben in den Brettern ebenfalls einen Level angeben kann das dann bestimmt wer dort schreiben darf und wer nicht ???

Danke für die Antwort


2/28/2006 10:31:07 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Guest at 28.02.2006 22:31:07
Hallo Cyberlord,

ich möchte in meinen Forum dem Gast ein Gästebrett einrichten, das habe ich auch für lesen und schreiben für alle sichbar gemacht.

Nun habe ich das Gästebrett ( Kategorie ) eingerichtet und dann unter Forum ebenfalls das Gästebrett eingerichtet.

Jetzt können aber die Gäste immer noch nicht schreiben und es kommt das Registrierungsformular.


Also bin ich wieder in die Admin Zentrale gegangen und sah das die Gäste gesperrt waren, wenn ich diese aber als Benutzer frei gebe, können die Gäste überall rein schreiben was ich auch nicht möchte.

Kann man das nicht so machen das man den Gästen einen Gastlevel zuweisen kann und dann eben in den Brettern ebenfalls einen Level angeben kann das dann bestimmt wer dort schreiben darf und wer nicht ???

Danke für die Antwort


Oder überhaupt einen Userlevel dann kann man auch den Mitgliedern verschiedene Bretter zuweisen ?



2/28/2006 10:40:24 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

aktiviere das Gast-Konto und stelle überall, außer beim Gast-Forum, die Schreibberechtigung auf reg. Benutzer.

So können nur dort Gäste schreiben.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/1/2006 1:29:33 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Danke Cyberlord,

habe ich so gemacht und klappt auch.Zwinkern




3/1/2006 5:56:55 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Guest at 01.03.2006 17:56:55
Danke Cyberlord,

habe ich so gemacht und klappt auch.Zwinkern



Wie sieht es denn aus mit Userlevel die man den registrierten Benutzern zuteilen kann und die Rubriken b.z.w. die Bretter auch mit Levelpunkte bestimmen kann welcher User wo rein schreiben kann ? So wie in der Richtung Moderator der wiederum in verschiedene Bretter schreiben kann wo die User nicht schreiben können.




3/1/2006 6:30:21 PM 
Blutsvente(Wpt)no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 52
Joined: 2/11/2006
IP-Address: saved
offline


[/QUOTE]

Wie sieht es denn aus mit Userlevel die man den registrierten Benutzern zuteilen kann und die Rubriken b.z.w. die Bretter auch mit Levelpunkte bestimmen kann welcher User wo rein schreiben kann ? So wie in der Richtung Moderator der wiederum in verschiedene Bretter schreiben kann wo die User nicht schreiben können.

[/QUOTE]

Hallo Cyberlord,
das mit dem Userlevel finde ich auch eine gute Sache. Wie siehst Du das ?




Mfg. Blutsvente(Wpt)


www.blutsventetv.aw3.de
3/2/2006 10:12:41 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


User-Level gibt es ja schon, nur wird noch zusätzlich eine grafische Darstellung hinzukommen.

Foren-Moderatoren gibt es auch schon.
Schau mal unter Mitglieder - Rechte.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/3/2006 4:44:00 AM    
Blutsvente(Wpt)no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 52
Joined: 2/11/2006
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 03.03.2006 04:44:00
User-Level gibt es ja schon, nur wird noch zusätzlich eine grafische Darstellung hinzukommen.

Foren-Moderatoren gibt es auch schon.
Schau mal unter Mitglieder - Rechte.

lg


@Cyberlord,

Ja ich habe nach den Rechte der User nach geschaut aber ich kann ja nur sperren = Nur lesen, Benutzer = Lesen u. Schreiben, Moderator oder Admin.

(gesperrt) nur lesen
(Benutzer) lesen, Threads erstellen, eigene Beiträge bearbeiten
(Moderatoren)
für alle Foren wie Benutzer, zusätzlich Threads und Beiträge von Benutzern bearbeiten und
löschen, IP-Adressen sichtbar
(Administratoren) wie Moderator, zusätzlich Threads und Beiträge von Moderatoren bearbeiten
und löschen, voller Zugang zur Administrations-Zentrale

Aber das meinte ich nicht, in meinen Forum sind ja Mitspieler einen Onlinespiels aus diesen Grund auch das Forum, ich habe aber auch noch ein paar Leute die dieses Spiel nicht spielen.

Aus diesen Grund finde ich das mit dem Userlevel schon ganz gut. Angenommen Rubrik Battlefield 1942 Intern
Hat den Userlevel 70 dann kann ich diesen Userlevel alle den Usern verteilen die diesen Spiel spielen und diese hätten dann mit Ihren Userlevel zugang b.z.w. in diesen Rubriken eine Schreibberechtigung. Ich kann ja jetzt nicht jeden Benutzer als Moderator machen damit dieser dann dort schreiben kann.

Ich hoffe ich konnte Dir das jetzt verständlich machen?





Mfg. Blutsvente(Wpt)


www.blutsventetv.aw3.de
3/3/2006 4:24:33 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

dafür gibt es die interne Mitgliedergruppe.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/4/2006 8:52:24 AM    
Blutsvente(Wpt)no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 52
Joined: 2/11/2006
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 04.03.2006 08:52:24
Hallo,

dafür gibt es die interne Mitgliedergruppe.

lg


Moin Cyberlord,

kannst Du mir das eventuell etwas genauer erklären ???

Ich weis jetzt nicht genau wie ich das in die Tat umsetzen soll. Bist Du mal in meinen Forum gewesen ?

Wie kann ich denn diese interne Mitgliedergruppe erstellen und b.z.w. verwalten ???

Ich habe ja mehrere verschiedene Themenrubriken die ich von den Usern auch etwas trennen möchte.

Naja ich warte mal deine nächste Antwort ab.




Mfg. Blutsvente(Wpt)


www.blutsventetv.aw3.de
3/4/2006 11:07:09 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich könnte Dir das ja auch erklären, aber bisher hattest Du Dich jedes mal beschwert, wenn ich antwortete, weil Du ja @Cyberlord direkt ansprachst.


3/4/2006 11:17:16 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by dieweltist at 04.03.2006 11:17:16
Ich könnte Dir das ja auch erklären, aber bisher hattest Du Dich jedes mal beschwert, wenn ich antwortete, weil Du ja @Cyberlord direkt ansprachst.


Das Posting hättest Du Dir auch sparen können, es hat mit diesen Thema überhaupt nichts zu tun. Das ist ein ganz anderer Tee oder Durcheinander!

Wenn ich in einer Bäckerei eine Torte haben möchte, dann lasse ich mich auch nicht mit einen trockenen Kuchen abspeisen oder ?Zwinkern

Wenn ich Cyberlord etwas frage, dann sollte sich in erster linie auch nur Cyberlord angesprochen fühlen.

Schreibe ich meine Fragen an @all oder Hallo kann mir jemand helfen, dann bin ich auch für jedermann Hilfe dankbar.




3/4/2006 11:38:15 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn ein Forum nur für die interne Mitglieder-Gruppe zugänglich gemacht wird, können nur diejenigen User darauf zugreifen, die extra zur internen Gruppe hinzugefügt wurden.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/4/2006 11:40:01 AM    
Blutsvente(Wpt)no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

Posts: 52
Joined: 2/11/2006
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 04.03.2006 11:40:01
Wenn ein Forum nur für die interne Mitglieder-Gruppe zugänglich gemacht wird, können nur diejenigen User darauf zugreifen, die extra zur internen Gruppe hinzugefügt wurden.


Ja unter Benutzerrechte habe ich das gesehen, da kann ich den user (Allgemein) oder (Intern) zuteilen.
Wenn ich aber mehrere verschiedene Interne Bretter habe, die mit der einen z.b. Battlefield Intern nicht zu tun haben , was mache ich dann.

Ich gehe mal davon aus, Intern bleibt intern und so können alle User die auf Intern zugeteilt sind trotzdem dort zugreifen oder ?

Mfg. Blutsvente(Wpt)


Mfg. Blutsvente(Wpt)


www.blutsventetv.aw3.de
3/4/2006 11:51:02 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Dazu würdest du weitere Benutzergruppen benötigen.
Kommt auch irgendwann mal.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/4/2006 4:01:20 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Gast gesperrt oder Benutzer

.: Script-Time: 0.238 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,631 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at