ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Warnunpunkte und letzte geschriebener Beitrag
Pages: (3) [1] 2 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Warnunpunkte und letzte geschriebener Beitrag
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Was mir noch in diesem forum fehlt ist eine mögligkeit die user zu warnen, genauer gesagt geht es mir um Warnpunkte. Beispiel: ein User bekommt 5 Warnungen und kann gesperrt werden. ich finde, daß diese Option sehr wichtig ist in einem Forum.

und es wäre super, wenn man sehen könnte wann ein User den letzten Beitrag geschrieben hat.


4/15/2006 10:04:02 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Verwarnungen sind bereits geplant.
Beiträge von einem Mitglied suchen kannst du auf seinem Profil unter "Beiträge von xxx suchen".
Das erste Thema welches aufgelistet wird ist sein zuletzt beiteiligtes Thema.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/15/2006 10:12:08 PM    
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 15.04.2006 22:12:08
Hallo,

Verwarnungen sind bereits geplant.
Beiträge von einem Mitglied suchen kannst du auf seinem Profil unter "Beiträge von xxx suchen".
Das erste Thema welches aufgelistet wird ist sein zuletzt beiteiligtes Thema.

lg


Auf die Verwarnungen warte ich und Moderatoren von meinem Forum schon sehnsüchtig.

Und das mit letzten Beitrag stimmt was Roland sagt, daß es aufgelistet ist, nur wenn das Thema in dem letzter Beitrag geschrieben wurde aber über 300 Antworten hat, muß man sehr lange suchen bis man den letzten Beitrag von jeweiligen User gefunden hat.
Deshalb wäre gut, wenn das im Profil stehen würde (letzter Beitrag: Datum, Uhrzeit und Titel, oder einfach den Link angeben wo man nur den Beitrag sieht) Das wäre Klasse wenn Roland das einbauen könnte.


edited by Damian on 4/17/2006 10:38:05 AM
4/17/2006 10:37:13 AM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

kein Problem.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/17/2006 12:51:20 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Cyberlord at 17.04.2006 12:51:20
Hallo,

kein Problem.

lg



freuendes Smiliecool! ich freue mich schon, wann wird es so weit sein? wie lange wird es dauern? ich glaube Cyberlord muß sehr viele Wünsche erfülen, und das kann doch ein Problem für ihn sein... oder?


4/18/2006 6:26:29 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Bei vielen Wünschen müssen die Leute ein wenig warten, erfüllt werden diese natürlich schon.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/18/2006 7:09:13 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Cyberlord at 18.04.2006 19:09:13
Bei vielen Wünschen müssen die Leute ein wenig warten, erfüllt werden diese natürlich schon.

lg


das ist ein Wort!


4/18/2006 7:27:20 PM 
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 18.04.2006 19:09:13
Bei vielen Wünschen müssen die Leute ein wenig warten, erfüllt werden diese natürlich schon.

lg


Ja, das ist richtig, bin auch geduldig. Kannst du sagen ungefähr wann es soweit sein wird? Wenn du mir den Monat nennst reicht es, die Moderatoren von meinem Forum Fragen mich ständig danach. Muß immer sagen, daß es geplant ist, aber das sage ich schon seit vielen Monaten.



4/22/2006 5:54:46 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Mai?

Das Jahr verrate ich aber nicht. ;)

Spaß beiseite, könnte sich in diesem Mai ausgehen.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
4/22/2006 6:09:11 PM    
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 22.04.2006 18:09:11
Mai?

Das Jahr verrate ich aber nicht. ;)

Spaß beiseite, könnte sich in diesem Mai ausgehen.

lg


Mai wäre klasse, schade, daß es nicht sicher ist, aber vielleicht überrascht du uns noch- Zwinkerntrotzdem Danke Roland.



4/22/2006 6:15:07 PM  
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


Letzte Zeit, gab es auf meinem Forum User die sich gegenseitig beleidigt haben, es gab Streit und keine gute Stimmung. Ich mußte einige User sperren, obwohl ich sie auf meiner Weise sie gewarnt habe damit das aufhört. Jetzt tun wieder einige User regelrecht kämpfen, damit ich diese User entsperre. Es ist nicht einfach, wenn man über 250 registierte User in Forum hat- es wäre wirklich für mich und die Moderatoren einfacher wenn es endlich diese Warnpunkte gäbe, so muß ich jedes mal mit unangenehmen Usern unnötig diskutieren, was nicht sein müßte.

Deshalb bitte ich nochmal um die Einführung von Warnpunkten.

So könnte das aussehen:

Warning: 0/5
(und weiter)
Warning: 1/5
Warning: 2/5
Warning: 3/5
Warning: 4/5
Warning: 5/5 und hier würde ich diesem User sperren





5/15/2006 11:51:13 AM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Also würdest du den User manuell warnen oder stellst du dir auch ein automatisiertes Warnsystem vor?
Es sind noch viele Fragen offen, was das Warnsystem beinhalten soll.

So wie du es jetzt beschreibst hat es nichts mit einem Warnsystem zu tun. So könntest du die Warnpunkte genauso in einem Beitrag posten.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/15/2006 12:55:09 PM    
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 15.05.2006 12:55:09
Also würdest du den User manuell warnen oder stellst du dir auch ein automatisiertes Warnsystem vor?
Es sind noch viele Fragen offen, was das Warnsystem beinhalten soll.

So wie du es jetzt beschreibst hat es nichts mit einem Warnsystem zu tun. So könntest du die Warnpunkte genauso in einem Beitrag posten.

lg


Es geht um folgendes:

Moderatoren und Admins entscheiden wann für ein Vestoß ein User ein Warnpunkt bekommen soll. Und der Stand der Warnpunkte sollte wie in vielen Foren unter dem avatar bzw. Nick sichtbar sein. (sehe hier http://www.forum.mjpolishteam.pl/viewtopic.php?t=1847 der zweite User von oben) Wenn wir aber nur in einen Beitrag Warnpunkt posten wird man schnell den Überblick verlieren, die Moderatoren/Admins wissen dann nicht mehr wieviel und wann ein User Warnpunkte bekommen hat. Bei 250 Usern und vielleicht wird sogar der User davon nichts mitbekommen. Und so wird es für jedem sichtbar sein, so haben alle den Überblick. Der Admin kann handeln und der User wird mehr auf die Regeln achten.

Der Moderator/Admin wird natürlich jeden Warnpunkt begründen, natürlich wollen wir den User manuell warnen. Wenn ein User ständig die Regeln bricht und 5 mal verwarnt wird so kann er von Admin gesperrt werden. Ich verstehe nicht was da noch für Fragen offen sein sollen. Das ist doch ganz einfache Methode. Es helft den Admins/moderatoren und den Usern selbst.

Der Admin sollte aber auch die Möglichkeit haben so, daß man den Stand der Warnpunkte wieder auf null setzen kann. Zum Beispiel wenn ein User sich gebessert hat und ein Jahr keine regeln gebrochen hat.


edited by Damian on 5/15/2006 2:09:28 PM
5/15/2006 2:01:01 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Danke für die ausführliche Beschreibung.

Soll der User dann automatisch für eine bestimmte festgelegte Zeit gesperrt werden oder soll das der Admin oder Moderator manuell erledigen?

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/15/2006 2:21:34 PM    
Damianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 10/23/2005
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 15.05.2006 14:21:34
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Soll der User dann automatisch für eine bestimmte festgelegte Zeit gesperrt werden oder soll das der Admin oder Moderator manuell erledigen?

lg


ich denke wenn das der Admin/Moderator manuell erledigt wird es wohl reichen. Das ist dann eine Entscheidung von jeweiligen Forum, ob man dann diesen Usern noch eine Chance gibt.



5/15/2006 5:09:49 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) [1] 2 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Warnunpunkte und letzte geschriebener Beitrag

.: Script-Time: 0.246 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,295 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at