ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » ungelesene Themen farblich markieren
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
ungelesene Themen farblich markieren
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Cyberlord am 17.12.2004 um 14:27:30:
wenn du direkt in das Thema gehst, ohne vorher in dem Unter-Forum gewesen zu sein, dann wird das Forum auch nicht als gelesen markiert.

Wenn ich auf der Forumsübersichtseite sehe, daß ein Forum farblich gekennzeichnet ist, dann klicke ich doch dieses Forum an, um auf der nächsten, erscheinenden Seite den Beitrag zu finden, der neu dazugekommen ist. Oder?

Das Forum wird nur als gelesen markiert, wenn man sich die Threads in dem Forum ansieht und dort keine ungelesenen mehr vorhanden sind oder nur eines, und anschließend diese liest.

Das habe ich schon öfters gemacht. Wenn ich dann wieder zurück gehe, entweder vom Thema ins Forum und danach auf die Forumübersicht, dann ist oft in der Übersicht immer noch eine farbliche Hervorhebung, obwohl darunter nichts neues mehr ist.

Zu dem Vorgang muß man jedoch auch angemeldet sein.
Als Gast werden keine Beiträge als gelesen markiert, auch wenn man sich danach anmeldet.

Bin schon normal angemeldet und kein Gast.

Ich weiß, dieses Verfahren hat ein paar Schwächen. Ich habe das deshalb so programmiert, da es wesentlich schneller gegenüber den anderen Verfahren von anderen Systemen ist.

Als letztes habe ich noch festgestellt, daß bei persönlichen Nachrichten beim Aufruf der Forumsübersicht, ein kleines Fenster erscheint mit der Mitteilung, daß eine private Nachricht vorhanden ist. Man kann dann im Fenster auf Nachricht ansehen klicken oder das Fenster wieder schliessen.
Wenn ich jetzt im Fenster auf Nachricht ansehen klicke, kommt die Liste der Nachrichten, mit der neuesten als erste.
Ich lese diese neue Nachricht.
Danach gehe ich auf Forumsübersicht. Es erscheint wieder das kleine Fenster mit der Mitteilung, eine neue Nachricht sei vorhanden. Klicke ich dann wieder auf Nachricht ansehen, ist keine neue Nachricht mehr vorhanden, da sie ja schon vorher gelesen wurde.
Bei Klick auf Forumsübersicht erscheint dann wieder das Fenster mit der Mitteilung. Wenn ich dann das Fenster mit "Fenster schliessen" zumache, ist es wieder in Ordnung.

Wie soll ich es jetzt machen, daß beim Klick auf ein gekennzeichnetes Forum der neue Beitrag erscheint, wenn man ihn gelesen hat und wieder zurückgeht, in der Übersicht keine Kennzeichnung mehr erscheint?

Irgendwo scheint ein Fehler zu sein, da es ja anfangs ohne Probleme funktioniert hat.

Danke für die Mühen.
Übrigens noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, gesund bleiben und viel Erfolg.


Gruß, Günther
12/29/2004 6:43:02 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn ich auf der Forumsübersichtseite sehe, daß ein Forum farblich gekennzeichnet ist, dann klicke ich doch dieses Forum an, um auf der nächsten, erscheinenden Seite den Beitrag zu finden, der neu dazugekommen ist. Oder?

Du könntest bei einer eMail-Benachrichtigung einen direkten Link angeklickt haben, oder erst in der Thread-Ansicht eingeloggt haben.

Das habe ich schon öfters gemacht. Wenn ich dann wieder zurück gehe, entweder vom Thema ins Forum und danach auf die Forumübersicht, dann ist oft in der Übersicht immer noch eine farbliche Hervorhebung, obwohl darunter nichts neues mehr ist.

Es könnte sein, daß die Seite vom Browser-Cache geladen wurde. In diesem Fall einfach F5 drücken.

Als letztes habe ich noch festgestellt, daß bei persönlichen Nachrichten beim Aufruf der Forumsübersicht, ein kleines Fenster erscheint mit der Mitteilung, daß eine private Nachricht vorhanden ist. Man kann dann im Fenster auf Nachricht ansehen klicken oder das Fenster wieder schliessen.
Wenn ich jetzt im Fenster auf Nachricht ansehen klicke, kommt die Liste der Nachrichten, mit der neuesten als erste.
Ich lese diese neue Nachricht.
Danach gehe ich auf Forumsübersicht. Es erscheint wieder das kleine Fenster mit der Mitteilung, eine neue Nachricht sei vorhanden. Klicke ich dann wieder auf Nachricht ansehen, ist keine neue Nachricht mehr vorhanden, da sie ja schon vorher gelesen wurde.
Bei Klick auf Forumsübersicht erscheint dann wieder das Fenster mit der Mitteilung. Wenn ich dann das Fenster mit "Fenster schliessen" zumache, ist es wieder in Ordnung.

Werde ich überprüfen.


Wie soll ich es jetzt machen, daß beim Klick auf ein gekennzeichnetes Forum der neue Beitrag erscheint, wenn man ihn gelesen hat und wieder zurückgeht, in der Übersicht keine Kennzeichnung mehr erscheint?

Wie gesagt, werde das System noch überarbeiten, dann brauchst du nichts mehr beachten.

Übrigens noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, gesund bleiben und viel Erfolg.

Danke, wünsche dir auch einen guten Rutsch!

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/29/2004 7:05:40 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn du dir dieses Forum ansiehst, dann wirst du mich verstehen wieso ich so auf die Geschwindigkeit der Software achte:

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1218

Zwinkern



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/29/2004 7:19:38 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Cyberlord am 29.12.2004 um 19:19:38:
Wenn du dir dieses Forum ansiehst, dann wirst du mich verstehen wieso ich so auf die Geschwindigkeit der Software achte:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=1218Zwinkern

Habe zwar kein Wort verstanden, aber dafür habe ich Dich verstanden.
Geht schon in Ordnung.
Übrigens, das mit F5 habe ich noch nicht probiert, daran könnte es natürlich auch noch liegen. Werde ich gleich mal nachholen, wenn wieder so ein Fall auftaucht.
Danke für Deine Mühen.




Gruß, Günther
12/29/2004 7:35:01 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Das ist ein Kunde aus Estland, also estländisch.
Verstehe ich also auch nicht. Breites Grinsen
Aber die Menge alleine ist beeindruckend.
Alleine heute hat er schon über 400 neu registrierte User.
Die Zahl steigt immer schneller.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/29/2004 8:04:08 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » ungelesene Themen farblich markieren

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,498 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at