ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Edit und Nick selbst Löschen können
Pages: (3) [1] 2 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Edit und Nick selbst Löschen können
Alexno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wir haben mal wieder etwas ärger.

da wir menschen mit sehr großen probleme haben
(scheidung und ihre folgen)
kommt es nun zum 3. mal vor das ein user sein nickname ändert,
seine beiträge löscht indem der/die jenige editiert undsomit der ganze thema unübersichtlich wird bzw kein zusammenhang mehr hat.

Wir brauchen DRINGEND eine Änderung !!!!!!!!!

1. Das das Edit nur innerhalb einer bestimmten Zeit geht (zB. 10Min)

2. Das selbst unbenennen des Nickname ist auch blöd. Wir möchten die Funktion NICHT haben.

3. Man sagte uns: In jedem Forum muss sich ein User selbst löschen können, ansonsten würde man sich als Forumbetreiber strafbar machen.

Die Löschfunktion sollte aber nicht bewirken das gleich alle Themen des User gelöscht werden sondern nur ein Vermerk an stelle des Nickname steht wzb. Unbekannt.

Es ist absolut dringend.

LG Alex


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/27/2007 2:00:05 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Meine Meinung dazu ist, dass eine Änderung des Nicknamens unproblematisch ist, weil dadurch ausnahmslos alle seine Beiträge (auch die alten) unter diesem neuen Namen sind. Eine Verwirrung wird dadurch eigentlich nicht erzeugt. Viel problematischer ist es aber, wenn sich jemand unter mehreren Nicks anmeldet und schreibt. Trotzdem bin ich aber dafür, dass man sich unter einer bereits vorhanden E-Mail anmelden können sollte.

Die Editiermöglichkeit sollte zeitlich begrenzbar und auch völlig abschaltbar sein, und zwar getrennt einstellbar für Usergruppen und Foren. Es sollte auch einstellbar sein in Abhängigkeit von Usergruppen und Foren, dass eigene Beiträge gelöscht werden können.

Dass ein User sich selbst löschen kann, muss nicht sein. Wenn das nicht geht; dass das strafbar sei ist doch Unsinn, denn er kann doch dem Admin sagen, dass er abgemeldet werden möchte.

Ein Problem sehe ich darin, dass wenn ein User gelöscht wurde, dass er dann seine Beiträge nicht mehr löschen kann. Deswegen bin ich dafür, dass anstatt einer Löschung er nur in eine Usergruppe verschoben wird, wo er nur noch Gastrechte hat, und die Möglichgkeit, jederzeit seine Beiträge zu löschen.

Ein User kann sich quasi selbst abmelden, indem er in seinem Profil alle persönlichen Angaben entfernt. Dazu müsste es natürlich möglich sein, dass man die Angabe des Geschlechts entfernen kann, was leider hier nicht möglich ist.

Es muss auch nicht unbedingt sein, dass der Nickname dabei verschwindet. Wem das nicht passt, dass sein Nickname neben jedem seiner Beiträge steht, kann doch seine Beiträge alle entfernen.


1/27/2007 5:55:18 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich habe noch die Idee, dass ein User auch die Möglichkeit haben sollte, unabhängig davon, ob er in der Usergruppe für Abgemeldete ist, dass er seinen Nicknamen unsichtbar für andere macht. Neben jedem seiner Beiträge würde dann geschrieben stehen: "anonym" oder "Gast".


1/27/2007 6:50:12 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es darf nicht möglich sein, dass jemand sich selbst abmeldet und dann den Admin bedrängt, dass der alle seine Beiträge löschen soll.

Deswegen sollte jemand sich selbst erst dann völlig abmelden können, wenn keine Beiträge (mehr) von ihm vorhanden sind; bzw. er sie selbst alle gelöscht hat.

Wenn er das nicht macht, sollte er nur die Möglichkeit haben, dass er sich selbst in die Usergruppe der Abgemeldeten verschieben kann, alle Angaben in seinem Profil entfernen kann, und seinen Nick unsichtbar machen kann für andere User und Gäste.


1/27/2007 7:02:53 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo

so hat jeder SEINE MEINUNG und das ist gut so.

Mag ja sein das es bei dir nicht wesendlich schlimm ist wenn Beiträge gelöscht werden.

Da wir aber nun mal alle mehr oder weniger mit EX Partner und Kinder haben und wir, wie ein Selbsthilfgruppe, von einander Lernen können und andere sehen das sich viele Probleme gleichen, sind die Verschiedene Probleme nicht erkennbar wenn das Einggangsthema gelöscht oder Edit wird.

Viele Melden sich bei uns mit Ihren bekannten Nicknamen an und motzen, meckern und fluchen über den EX Partner.

Obwohl man keine Rückschlüsse über wem es sich handelt, so haben doch im nachhinnein viele Angst (besonders die Frauen) das ihre EX Partner dahinter kommen das sie bei uns im Forum schreiben und dann versuchen Rechtliche schritte einzuleiten.

Okay, solang man bei der Wahrheit bleibt kann einem ja eigendlich NIX passieren, IRRTUM, sollte es nachvollziehbar sein kann eine Anzeige wegen übeler Nachrede usw ins Haus flattern.

Wir möchten aber nicht das die Beiträge gelöscht bzw. Edit werden können, sondern nur das wenn ein User sein Nick von Admins Unsichbar gemacht werden kann oder aber wenn dieser User Abmeldet das eben statt Nickname dann dort steht: Unbekannt oder Ex-User.

Allerdingst sollte jeder die Möglichkeit haben seine Beiträge ändern, Verbessern zu können.
Aber nicht Tage Wochen später wenn auf ein Eingangsthema schon einige Antworten geschrieben sind und das ganze dann zusammenhanglos wird.
Deswegen eine Zeitbegrenzung.
Ich weiß von anderen Foren das dieses Möglich ist.

Wir überlegen uns bereits ob wir nicht doch ein Umzug in erwägung ziehen sollen, da ich die selbst die Möglichkeit habe ein PHP-Forum auf meinem Sever einrichten kann wo wir diese Möglichkeiten haben.

Allerdingst möchten wir das nicht weil wir uns bei CyberchenBreites Grinsenwohl fühlen und sehr zufrieden sind und zudem alle bereits geschriebene Themen dann weg sind.

LG
Janine und Alex


edited by Alex on 1/28/2007 10:27:48 AM
Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/28/2007 10:21:04 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Alex,

zu 1. Das wird im nächsten Update möglich sein.

zu 2. Ich werde diese Einstellmöglichkeit in die Admin-Zentrale einbauen. Man erkennt jedoch auch Anhand der User-ID, Registrierungs-Datum und geschriebenen Beiträge ob es ein neuer oder alt bekannter User ist.

zu 3. "Man" kenne ich nicht. Schüchtern!
Wenn es ein neu beschlossenes Gesetz ist, dann werde ich diese Funktion einbauen.
Es wäre jedoch ein sehr großer Sicherheits-Nachteil, denn dann könnte sich jemand registrieren, Texte die gegen geltendes Recht verstoßen schreiben, und dann seinen Account wieder löschen, um unerkannt zu bleiben. Also ich bin persönlich gegen so eine Funktion.
Eine kurze PN an den Foren-Admin mit der Bitte um Löschung des Accounts reicht auch. Dann erscheinen jedoch alle seine Beiträge als Gast und der Admin sollte dann diese überprüfen. Es wird aber auch bei jedem erstellten Beitrag die IP-Adresse gespeichert.


@dieweltist:
Es ist jetzt schon so, daß von einem gelöschten User die Beiträge als Gast erscheinen.

Ich bin gegen die Möglichkeit seinen eigenen Account löschen zu können, auch wenn keine Beiträge mehr von ihm vorhanden sind. Denn meistens reicht es schon aus wenn er Beiträge geschrieben hat und diese andere bereits gelesen haben.
Er könnte nur im Nachhinein die "Beweise" verschwinden lassen.


@Alex:
Da freue ich mich aber, daß ihr euch bei mir wohl fühlt. ;)
Ich werde diese Funktionen so schnell wie möglich einbauen.

@dieweltist:
Dein letzter Beitrag hat nichts mit diesem Thema zu tun, darüber kannst du ein eigenes Thema in deinem Forum schreiben. Habe es deshalb gelöscht.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/28/2007 3:57:42 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Cyberlord; in diesem letzten Satz hatte ich doch geschrieben, dass die Beiträge in Gastbeiträge umgewandelt werden bei Löschung der Registrierung eines Users. Das wusste ich also schon.

Du hast recht, dass keiner seinen Accound selbst entfernen können sollte. Auch deswegen bin ich dafür, dass er sich selbst in eine Usergruppe der Abgemeldeten verschieben können sollte, wo seine E-Mail-adresse und am besten auch noch alle seine anderen Angaben versteckt gespeichert bleiben.

Falls er seine Beiträge nicht löscht, sollte sein Nickname vielleicht am besten weiter neben jedem seiner Beiträge stehen bleiben. Zusätzlich sollte er noch die Möglichkeit haben, dass sein Nickname nicht neben seinen Beiträgen angezeigt wird, wie ich schon schrieb.

Was den gelöschten Beitrag betrifft, so lasse ich eben das weg, was nicht zum Thema passt. Ich dachte doch nur, dass ich Tipps gebe für andere Forensysteme, weil der Threadstarter einen Umzug zu einem anderen Forensystem in Erwägung zog. Den Beitrag habe ich übrigens vollständig in meinem Forum gepostet. Hier nun der gekürzte Beitrag:

Das Problem der Zusammenhanglosigkeit sehe ich anders. Zusammenhanglosigkeit entsteht grundsätzlich durch Threads. Eigentlich sollte es Threads vielleicht gar nicht geben, denn jede Antwort auf den Basisbeitrag ist im Grunde ein neuer Basisbeitrag, auf den jeweils wieder User antworten u.s.w..

Auf diese Weise arten Threads i.d.R. zu einem Wirrwarr aus, wo jeder jeweils auf jeden Beitrag antwortet. I.d.R. wird dadurch auch gern vom Thema abgewichen, was nicht verwundert, denn jede Antwort auf einen Beitrag ist im Grunde schon eine gewisse Abweichung vom Thema. Antwortet jemand dann auf diesen Beitrag, weicht er natürlicher Weise noch mehr vom Thema ab.

Es müsste ein völlig neues Grundprinzip geben, wo jeder Beitrag, auch wenn er eine Antwort ist, als völlig separat dargestellt wird. Wenn jemand auf diesen Beitrag antwortet, müsste er diesen Auswählen und technisch müsste dann der Antwortbeitrag diesem unterschwellig zugeordnet sein, aber nicht grundsätzlich unter diesem in einem Thread angezeigt werden.

Zu jedem Beitrag müsste es dann einen Link geben, dass, wenn man auf diesen klickt, die Antwortbeiträge gemeinsam mit diesem Basisbeitrag (ganz oben) aufgelistet werden. Jeder Antwortbeitrag hätte dann auch so einen Link, wo dann wiederum deren Antwortbeiträge aufgelistet werden, wenn man auf diesen klickt.

Nun, dass man grundsätzlich kein Interesse hat, dass User ihre Beiträge zeitlich unbegrenzt löschen können, kann ich zwar verstehen; ich meine aber, dass es was mit der Achtung der Menschenwürde zu tun hat, dass eben ein Board quasi kein "Vergewaltigungsforum" sein sollte. Wenn man weiß, dass man jeden Beitrag jederzeit editieren und/oder löschen kann, kann man viel ungehemmter drauflos schreiben.

Wer aber diese Möglichkeit nicht einräumt, der erreicht doch damit, dass viele sich erst gar nicht trauen werden, in einem Forum was zu schreiben. Letztlich glaube ich also, dass der Schuss nach hinten losgeht, wenn man seine User quasi "festnagelt".

Die so oft beklagte Störung des Diskussionsverlaufes durch Editierung (oder Löschung) ist eigentlich keine. Wo in einem Thread so ein Diskussionsstil herrscht, dass der Sinn der einzelnen Beiträge nur erkennbar im Sinnzusammenhang des ganzen Threads ist, ist dieser dann für die Leser auch nur erkennbar, wenn der ganze Thread komplett gelesen wird.

Oft kranken Threads aber daran, dass sie oft ellenlang sind und es dadurch für die meisten Leser nicht mehr zumutbar ist, alle zig Threadseiten durchzulesen. Andererseits gehen besonders wertvolle Beiträge in so einem Thread oft unter in der Masse, die auch separat gelesen ihren Sinn erkennen lassen. Postet aber dieser User seinen Beitrag als neuen Thread, gibt es i.d.R. wieder Ärger; dann heißt es, dass er einen Thread eröffnete zu einem Thema, zu dem es schon einen Thread gibt.

In Foren werden grundsätzlich Threads zur Themenselektion missbraucht. Eigentlich wären Kategorien und Foren dazu da, aber weil diese in manchen Foren hierarchisch nur bis zu einer begrenzten Tiefe angelegt werden können, ersetzen dann das die Threadthemen, wozu diese eigentlich nicht unbedingt da sind. Jeder sollte nämlich unabhängig zu einem bereits bestehenden Thema einen Thread erstellen können, ohne dass er von einem Moderator deswegen angemotzt wird.

Ein Thread, der aufgrund mangelnder Moderationstätigkeit so ellenlang geworden ist, dass kaum noch ein User so viel Zeit hat alles durchzulesen, ist grundsätzlich sowieso schon inhaltlich undurchschaubar, weil kaum jemand die Mehrheit der Beiträge richtig verstehen kann; außer einigen wenigen Hauptakteuren, die schon von Anfang an sich gegenseitig "in der Wolle" haben.

So darf da aber nicht sein. Entwerder ein Thread ist so kurz, dass jeder ihn komplett lesen kann, und er dann den gesamten Sinnzusammenhang kennt; oder jeder User sollte seine Beiträge so schreiben, dass man ihn auch ohne Kenntnis des gesamten Diskussionsverlaufes verstehen kann. Dass Threads aber kurz genug sind, dazu muss in einem Board die Möglichkeit bestehen, Threads vom Moderator teilen zu können. Auch Beiträge sollten vom Moderator geteilt werden können.

Anscheinend ist es manchem Admin noch nicht aufgefallen, dass es eine Zitierfunktion gibt. Diese ist schließlich dazu da, dass man das, worauf man antwortet, in seinem Beitrag ins Zitat setzt. Da dürfte es dann auch kein Problem sein, wenn in einem Thread Beiträge umeditiert oder gelöscht werden.

Als man nämlich in Foren das Editieren ermöglichte, gab es dann auch die Zitiermöglichkeit, um so sicherzustellen, dass der Diskussionsverlauf durch Editieren nicht gestört wird. Ggf. kann man auch ein Zitat ins Zitat setzen, wo es erforderlich ist.

Es gibt auch die Möglichkeit, den Gastzugang zu öffnen. Da kann dann jeder völlig anonym Beiträge schreiben. Nur kann er sie dann später ggf. nicht um- oder wegeditieren. Auch werden doch alle Beiträge in Gastbeiträge umgewandelt, wenn ein User sich vom Admin löschen lässt.


1/28/2007 7:31:44 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 28.01.2007 19:31:44

So darf da aber nicht sein.

Entwerder ein Thread ist so kurz, dass jeder ihn komplett lesen kann, und er dann den gesamten Sinnzusammenhang kennt; oder jeder User sollte seine Beiträge so schreiben, dass man ihn auch ohne Kenntnis des gesamten Diskussionsverlaufes verstehen kann.

Dass Threads aber kurz genug sind, dazu muss in einem Board die Möglichkeit bestehen, Threads vom Moderator teilen zu können. Auch Beiträge sollten vom Moderator geteilt werden können.



GUT ERKANNT .....

Besen gebe .... und nun kehr mal vor deiner eigenen Tür
(das ist jetzt nicht böse, oder Menschenverachten gemeint





Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 6:41:29 AM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 28.01.2007 15:57:42
Hallo Alex,

zu 1. Das wird im nächsten Update möglich sein.


freuendes Smilie

written by Cyberlord at 28.01.2007 15:57:42
zu 2. Ich werde diese Einstellmöglichkeit in die Admin-Zentrale einbauen. Man erkennt jedoch auch Anhand der User-ID, Registrierungs-Datum und geschriebenen Beiträge ob es ein neuer oder alt bekannter User ist.


Das mag schon so sein.....
Aber mal ehrlich ..... WIEVIELE kennen sich damit aus und wieviele achten daraufBreites Grinsen
Den meißten User/innen reicht es einfach das Ihr Nick gelöscht ist bzw geändert ist.

written by Cyberlord at 28.01.2007 15:57:42
zu 3. "Man" kenne ich nicht. Schüchtern!
Wenn es ein neu beschlossenes Gesetz ist, dann werde ich diese Funktion einbauen.
Es wäre jedoch ein sehr großer Sicherheits-Nachteil, denn dann könnte sich jemand registrieren, Texte die gegen geltendes Recht verstoßen schreiben, und dann seinen Account wieder löschen, um unerkannt zu bleiben. Also ich bin persönlich gegen so eine Funktion.
Eine kurze PN an den Foren-Admin mit der Bitte um Löschung des Accounts reicht auch. Dann erscheinen jedoch alle seine Beiträge als Gast und der Admin sollte dann diese überprüfen. Es wird aber auch bei jedem erstellten Beitrag die IP-Adresse gespeichert.


Wir sind auch dagegen und teilen deine Meinung.
Werde nochmal nachhacken wer das gesagt bzw geschrieben hat.

Es ist so das wir gerade ganz ganz böse von einer Tussi aus einem anderen Forum Angeriffen werden.
Ich sage dazu nurBreites Grinsen
Es ist einfach deswegen weil einige die in diesem Forum waren zu uns gewechselt sind ohne unseres zutun.
Es spricht sich ja rum.

written by Cyberlord at 28.01.2007 15:57:42
@Alex:
Da freue ich mich aber, daß ihr euch bei mir wohl fühlt. ;)
Ich werde diese Funktionen so schnell wie möglich einbauen.


Da haste dann aber noch viel zu tuenBoah! - Überrascht
Das hier, Pull-Down-Menü : Quick Links, Newsletter-Script und noch das mit dem UserMap .....

Dir mal eine große Tasse Kaffe hinstell



LG Alex



edited by Alex on 1/29/2007 8:07:55 AM
Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 7:10:40 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ich habe es früher schon mal erwähnt und tu dies heute wieder:
Einen Beitrag sollte man nur dann nochmals editieren können, wenn noch keine Antwort darauf erfolgt ist.

Das Löschen einer Anmeldung sollte dem Moderator vorbehalten bleiben. Eine Nachricht per PN an ihn und die Löschung kann dann von ihm erfolgen.

Ebenso sollte die Löschung eines Nicks dem Moderator vorbehalten bleiben.

Gesetzt den Fall:

Ein User meldet sich mit einem Nick an. Er schreibt einige Beiträge mit mehr oder weniger fraglichem Inhalt. Nach gewisser Zeit überlegt er sich, seinen Nick zu löschen und einen anderen zu nehmen. Mit diesem neuen Nick schreibt er weiter.

Zwischendrin trägt sich ein neuer User mit einem Nick ein. Dieser neue User benutzt aber einen Nick, der vorher schon mal vorhanden war, der zwischenzeitlich gelöscht und somit wieder freigegeben ist.

Der neue User schreibt Beiträge, die alle einwandfrei sind. Da aber der alte User (der mit dem gelöschten Nick) früher recht unfein geschrieben hat, fallen eventuelle Kritiken an den Beiträgen des neuen Nicks automatisch auch an den neuen User, der die kritisierten Beiträge garnicht geschrieben hat.

Somit plädiere ich dafür, daß die Beiträge eines Users, der um Abmeldung gebeten hat, automatisch den Nick des nun abgemeldeten Users mit Gast überschrieben werden. Somit bleiben die Beiträge erhalten, werden aber durch "Gast" neutral.

Stellt euch vor, ihr schreibt irgendwo in einer Zeitung einen Kommentar, den kann man auch nicht mehr rückgängig machen, gedruckt ist gedruckt.

Daher sollte man sich überlegen, was man schreibt.

Im Internet ist man ein gläserner Mensch. Gebt mal bei Google euren Namen ein und lasst mal danach suchen, ihr werdet überrascht sein, was für alte Beiträge noch zu Tage kommen. Ich selbst habe von mir schon Beiträge gefunden, die ich vor Jahren mal in einem Gästebuch geschrieben habe (z.B.)


Gruß, Günther
1/29/2007 7:36:41 AM   
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Günther

dem stimme ich Wortlos zu.

Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen
das wir ein User haben der den Nick --->>> Gast hat.

Was sollen wir jetzt machen?
Denjenigen Anschreiben und darum bitten sein Nick zu Löschen?
Seine Beiträge abändern oder wie?Durcheinander!

Jesses woran man nicht alles Denken muss.

Da wäre ja auch im Admin bereich sinnvoll das man von vorne rein gewisse Nicks nicht Anmelden kann.

Ich fände zB auch okay wenn da anstatt "Gast" dort "Ehemaliger User" stehen würde was irgendwo auch mehr sinn ergibt.

LG
Alex


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 7:53:54 AM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 29.01.2007 07:36:41

Somit plädiere ich dafür, daß die Beiträge eines Users, der um Abmeldung gebeten hat, automatisch den Nick des nun abgemeldeten Users mit Gast überschrieben werden. Somit bleiben die Beiträge erhalten, werden aber durch "Gast" neutral.


Dann wäre es erst recht sinnvoll das man dann diesen Nick intern in einer Liste setzen kann so das dieser NICHT mehr angemeldet werden kann.



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 8:02:01 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Alex at 29.01.2007 07:53:54
[...]
Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen
das wir ein User haben der den Nick --->>> Gast hat.

Soviel mir bekannt ist, gibt es keinen Nick "Gast".

QuoteWas sollen wir jetzt machen?
Denjenigen Anschreiben und darum bitten sein Nick zu Löschen? Seine Beiträge abändern oder wie?Durcheinander!

Der Nick "Gast" steht für nicht angemeldete User, also Gäste, die mal reinschauen und einen Beitrag schreiben wollen, ohne sich gleich anzumelden.

QuoteJesses woran man nicht alles Denken muss.

Sagen wir mal so, wenn man nicht aufpasst, kann man in Teufels Küche kommen. :)

QuoteDa wäre ja auch im Admin bereich sinnvoll das man von vorne rein gewisse Nicks nicht Anmelden kann.

Denke, das wird Cyberlord bestimmt schon eingebaut haben. Auch in meinem Forum habe ich bestimmte "Nicks" unterbunden.

QuoteIch fände zB auch okay wenn da anstatt "Gast" dort "Ehemaliger User" stehen würde was irgendwo auch mehr sinn ergibt. LG Alex

Lassen wir Gast einfach stehen, da kann sich dann jeder selbst vorstellen, was er möchte... Breites Grinsen


Gruß, Günther
1/29/2007 8:08:07 AM   
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Nun dann muss dort ein Fehler vorliegen.

Ein User hat seinen Nick GEWECHSELT in:





und nun ???

LG
Alex


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 8:31:43 AM    
Adminno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 2
Joined: 1/29/2007
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 29.01.2007 08:08:07
Der Nick "Gast" steht für nicht angemeldete User, also Gäste, die mal reinschauen und einen Beitrag schreiben wollen, ohne sich gleich anzumelden.


nun, es sollten einige nicknamen von vorne rein gesperrt seinBreites Grinsen

auch dieser nick kann verwirrung stiftenBreites Grinsen

achja, mich kennt ihr auch als AlexBreites Grinsen

werde auf wunsch den nick wieder löschen.

LG
Admin


ähhh Alex




1/29/2007 11:30:06 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) [1] 2 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Edit und Nick selbst Löschen können

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,006 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at