ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Edit und Nick selbst Löschen können
Pages: (3) 1 [2] 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Edit und Nick selbst Löschen können
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by gkreuz at 29.01.2007 07:36:41Einen Beitrag sollte man nur dann nochmals editieren können, wenn noch keine Antwort darauf erfolgt ist. [...]


Das ist nur Deine Meinung, wie Du Dein Forum gern einstellen würdest. Beim phpBB ist es unabänderlich so, wie Du es möchtest. Und genau das ist es, was mich bei diesem System am meisten stört und es deswegen für mich sozusagen im Keller meiner Forensystem-Hitliste ist.

Beim Gratisforum von Homepagemodules.de kann man die Zeit und das einstellen, was Du möchtest. So sollte es sein, dass man beides einstellen kann.

http://i1.fastup.de/show.asp?file=10(12).jpg

Ein sonst sympathisches Forum, wenn Registrierte nicht einfach ihre E-Mail-Adresse ändern könnten, was so eine schwere Sicherheitslücke ist, dass dieses Forum dadurch praktisch unbrauchbar ist. Ich habe es jetzt eben ausprobiert, ob dieses Problem dort noch besteht.

Es ist aber so, dass es auch Vorteile hat, wenn ein User seine Beiträge jederzeit löschen und/oder editieren kann. Am besten ist es, wenn es in einem Forum in jeder Themenkategorie mehrere Unterforen gibt, wo das jeweils anders eingestellt ist. Da kann dann jeder User auswählen, ob er einverstanden ist, dass er seine Beiträge bspw. gar nicht editieren und/oder löschen kann; oder ob er bspw. beides unbedingt möchte.

Auch wenn jemand eine Beitrag nachträglich editiert, obwohl schon jemand antwortete; und obwohl vielleicht schon sehr viel Zeit vergangen ist; es steht dann aber unter seinem Beitrag, dass, wann, von wem und beim phpBB und beim UNB sogar wie oft editiert wurde. Da weiß doch dann jeder, dass dieser Beitrag ggf. nicht mehr in den Diskussionsverlauf passt. Wen das stört, braucht dann ja die Beiträge von editierenden Usern nicht lesen und/oder auf diese eingehen.

written by gkreuz at 29.01.2007 07:36:41Gesetzt den Fall: Ein User meldet sich mit einem Nick an. Er schreibt einige Beiträge mit mehr oder weniger fraglichem Inhalt. Nach gewisser Zeit überlegt er sich, seinen Nick zu löschen und einen anderen zu nehmen. Mit diesem neuen Nick schreibt er weiter.

Zwischendrin trägt sich ein neuer User mit einem Nick ein. Dieser neue User benutzt aber einen Nick, der vorher schon mal vorhanden war, der zwischenzeitlich gelöscht und somit wieder freigegeben ist.

Der neue User schreibt Beiträge, die alle einwandfrei sind. Da aber der alte User (der mit dem gelöschten Nick) früher recht unfein geschrieben hat, fallen eventuelle Kritiken an den Beiträgen des neuen Nicks automatisch auch an den neuen User, der die kritisierten Beiträge gar nicht geschrieben hat.

Dass es ein Problem ist, dass ein User sich einfach so seinen Nicknamen ändert, bestreite ich gar nicht. Wenn das aber nicht möglich ist, so hat man das Problem, dass ggf. ein phantasievoller Nick nicht mehr zu den Beiträgen passt; denn so ein Nick drückt schon was aus. Es kann auch sein, dass einem User ein Nickname einfällt, der ihm besser gefällt.

So oder so ist es problematisch. Deswegen ist es eigentlich egal, ob ein Forum so oder so programmiert ist. Am besten wäre es natürlich, wenn der Admin einstellen kann, ob ein User seinen Usernamen ändern kann.

Es stimmt, dass auf die von Dir beschriebene Weise ggf. ein User in ein schlechtes Licht gerückt wird. Wer aber nachschaut, sieht, dass die schlechten Beiträge inzwischen unter einem anderen Nick laufen.

Aber i.d.R. schaut keiner nach und deswegen ist das schon ziemlich kritisch das Problem mit dem Ändern des Nicknamens. Deswegen wäre die Möglichkeit der Änderung m.E. eigentlich nur dann sinnvoll, wenn ggf. unter dem Nick des neuen Users für einige Wochen der Hinweis geschrieben steht, dass zuvor ein anderer User diesen Namen hatte.

written by gkreuz at 29.01.2007 07:36:41Somit plädiere ich dafür, dass die Beiträge eines Users, der um Abmeldung gebeten hat, automatisch den Nick des nun abgemeldeten Users mit Gast überschrieben werden. Somit bleiben die Beiträge erhalten, werden aber durch "Gast" neutral.

Aber dadurch kann ja das passieren, dass der neue User sich ausgerechnet den Namen des alten Users mit den unfeinen Beiträgen erwählt und er dadurch in ein schlechtes Licht gerückt wird. Also müsste der alte Nick intern gespeichert werden, damit ihn kein anderer benutzen kann. Das wiederum finde ich nicht gut, dass Nicks blockiert werden, wo es keine Beiträge im Forum zu diesen gibt.

Deswegen wäre es am besten so, dass entweder es so ist, wie Du es möchtest, ohne dass der alte Nick für Neuanmeldungen und Nickänderungen blockiert wird; oder dass die alten Beiträge unter dem alten Nick stehen bleiben.

Was von beiden grundsätzlich besser ist, kann man m.E. nicht sagen; bzw. es ist Geschmackssache des jeweiligen Admins. In einem Forum, wo ziemlich oft fiese Beiträge geschrieben werden, kann es besser sein, dass die Beiträge des nicht mehr existierenden Users weiter unter seinem Namen stehen bleiben,

damit kein neuer User in das schlechte Licht seines Nickvorgängers fallen kann. Das hätte dann auch für die Leser den großen Vorteil, dass sie wissen, wer jeweils die Beiträge der nicht mehr vorhandenen User geschrieben hatten.

In einem Forum, wo fiese Beiträge extrem selten sind, könnte der alte Nickname bei Abmeldung durch Gast überschrieben werden. Ich meine aber, dass das dann auch nicht gut wäre aus dem zuvor gesagten Grund.

Das einzige Problem, dass, wenn die Beiträge des nicht mehr existierenden Users noch alle unter seinem Nick öffentlich sind, ist der, dass dieser ehemalige User das vielleicht nicht möchte, dass sein Nickname in diesem Forum noch auftaucht; weil er im Web unter diesem Nick bekannt ist und er ggf. nicht will, dass sein Ruf darunter leidet; weil er meint, dass dieses Forum bspw. anrüchig wäre.

Deswegen plädierte ich für eine Möglichkeit, dass ein User seine Beiträge anonymisieren kann, also dass überall "anonym" oder so geschrieben steht. Notfalls könnte er das aber auch machen, indem er seinen Nick einfach z.B. in "k4j4sk7gdxx" ändert, auch nach seiner Abmeldung (weil er ja zur Usergruppe der Abgemeldeten gehört).

written by gkreuz at 29.01.2007 07:36:41Im Internet ist man ein gläserner Mensch. Gebt mal bei Google euren Namen ein und lasst mal danach suchen, ihr werdet überrascht sein, was für alte Beiträge noch zu Tage kommen. Ich selbst habe von mir schon Beiträge gefunden, die ich vor Jahren mal in einem Gästebuch geschrieben habe (z.B.)

Oder bei Abacho.de! In einer TV-Werbung wurde mal dazu aufgerufen, seinen persönlichen Namen mal dort einzugeben. Anscheinend ist diese Suchmaschine prädestiniert für die Suche nach Namen.

written by gkreuz at 29.01.2007 07:36:41Stellt euch vor, ihr schreibt irgendwo in einer Zeitung einen Kommentar, den kann man auch nicht mehr rückgängig machen, gedruckt ist gedruckt. Daher sollte man sich überlegen, was man schreibt.

Ja, aber in der Zeitung . . .

Aber es gibt Leute, die eben genau das gar nicht mögen, dass man was nicht wieder rückgängig machen kann; und darauf sollte man grundsätzlich Rücksicht nehmen. Wo man alles Geschriebene jeweils wieder löschen und/oder völlig umeditieren kann,

braucht man eben nicht so genau überlegen, was man schriebt; das Medium Internet macht es möglich. Deswegen plädiere ich für ein Forensystem, wo man getrennt für User, Usergruppen und Foren einstellen kann, wer was, wann, wo und wie lange noch löschen und/oder editieren kann.

Es gibt Themen, wo das eine besser ist; und es gibt Themen, wo das andere besser ist. Wieder bei manchen Themen ist eine zeitliche Begrenzung der Editier- und/oder der Löschmöglichkeit sinnvoll. Und es gibt Menschen, die aufgrund emotionaler und anderer Gegebenheiten lieber das eine oder das andere wünschen.

So gibt es auch Menschen, die es absolut nicht vertragen können, wenn in einem Thread nachträglich editiert wird, auch wenn es vielleicht nur Rechtschreibfehler sind, die editiert werden. Und es gibt auch Menschen, die das gar nicht stört, die ihre Beiträge stets so ausführlich und verständlich schreiben, dass es auf den Sinnzusammenhang der vorangegangenen Beiträge gar nicht ankommt.

Ein wirklich gutes Forum sollte auf beide verschiedene Varianten dieser Belange entsprechende Möglichkeiten haben. Das ist aber nur dann möglich, wenn Forenprogrammierer sich dessen bewusst sind und entsprechende Einstellungsmöglichkeiten integrieren.

Nachtrag: Sorry, dass ich an manchen Stellen hinter einem Komma einen neuen Absatz machte. Aber es lässt sich so formatiert leichter lesen.


1/29/2007 12:15:07 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Übrigens wird bei diesem Forum nicht nur (doof) die Einstellungsmöglichkeit geboten; sondern auch (klug)erklärt, auf welche Weise diese Einstellung wirkt.

Es gäbe da nämlich zwei Möglichkeiten, wie diese beiden Einstellungen wirken könnten. (Nachfolgenden Satz sieht man im Bild nur richtig, wenn man auf das Bild klickt.)

QuoteJe nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.



1/29/2007 12:27:16 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@alex, um das zu demonstrieren, hättest Du Deinen Nick nur mal vorübergehend in "Admin" ändern können. Diese neue Registrierung kann nun nur @Cyberlord löschen.

Das sollte er aber am besten nicht, sondern diesen nur sperren; dann wenigstens kein zweiter sich unter diesem namen anmelden.

Ach ja; auf diese Weise könnte man auch Usernamen sperren; nämlich indem der Admin die nicht gewünschten Usernamen erstellt und dann sperrt. Nur mit dieser Methode könnte man z.B. belliebig zusammengesetzte Nicks nicht sperren, z.B. "Admin4".


1/29/2007 1:01:57 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hi

aber es scheint so das ich ein Thema aufgeriffen habe wo Handlungsbedarf besteht, soviel ist schon mal klar.

Lange Rede kurzer sinn:

Das sinnvollste ist, nach dem ich euere Beiträge gelesen habe DAS JEDER FORUMBETREIBER/IN selbst in der Admin Zentrale wählen kann wie er/sie es gerne hätte.

Gerecht werden kann man eh keinem.

Fazit:

Adminzentrale einstellmöglichkeit für:

Edit für User = Immer/Nie/Zeit
Nick Löschen für User = Ja/Nein
Nick wechsel für User = Ja/Nein
Nick Löschen = Beiträge auch Löschen? Ja/Nein
Wenn Beiträge von gelöschen User nicht gelöscht werden sollen mit Nickname ersetzen: Gast/Anonym/EX-User

Ein Eingabefeld für gesperrte Wörter
Ein Eingabefeld für gesperrte Nicknamen

Habe ich jetzt was vergessen?



written by dieweltist at 29.01.2007 13:01:57
@alex, um das zu demonstrieren, hättest Du Deinen Nick nur mal vorübergehend in "Admin" ändern können. Diese neue Registrierung kann nun nur @Cyberlord löschen.


Da magst du recht haben......
aber was wenn ich mich nicht zu erkennen gegeben hätte???

Okay, an Hand der IP usw. was aber auch wieder Zeitaufwendig ist.


written by dieweltist at 29.01.2007 13:01:57
Das sollte er aber am besten nicht, sondern diesen nur sperren; dann wenigstens kein zweiter sich unter diesem namen anmelden.


Stimmt, oder mir VertrauenLächeln

written by dieweltist at 29.01.2007 13:01:57
Ach ja; auf diese Weise könnte man auch Usernamen sperren; nämlich indem der Admin die nicht gewünschten Usernamen erstellt und dann sperrt. Nur mit dieser Methode könnte man z.B. belliebig zusammengesetzte Nicks nicht sperren, z.B. "Admin4".


Soviel ich weiß gibt es einen Befehl das dann nix mit Admin angemeldet werden kann, also alles was mit Admin anfängt kann man nicht anmelden.

LG
Admin

ähhh AlexBreites Grinsen



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 4:13:21 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ich habe jetzt in Cyberlords Vorschrift, Netikette, Richtlinien usw. nicht nachgelesen.
Wäre sicherlich zu überlegen, was steht da drin!
Wenn man sich in ein Forum registriert und dort aufgenommen wird, dann sollte man vorher die Richtlinien usw. durchgelesen haben, vielleicht steht da ja schon alles drin?
Bei einer Anmeldung wird vorausgesetzt, daß vorgegebene Richtlinien gelesen und akzeptiert wurden.
Auf jeden Fall kann nicht jeder nach seinem Gusto einfach kommen und sagen, ich wills so und nicht anders (Hat jetzt keinen Bezug auf jemand, der hier einen Beitrag geschrieben hat).
Man kann Wünsche vorbringen, das steht ausser Zweifel.
Gehen wir mal davon aus, daß z.B. Cyberlord sicherlich überprüft hat, ob er sich in Fallstricke verwickeln kann, oder ob sein Forum "astrein" ist.


Gruß, Günther
1/29/2007 4:52:22 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


@Alex: Danke für die gute Zusammenfassung! ;)

@dieweltist: Wenn ich mir jedesmal deine Romane komplett durchlesen würde, dann käme ich zu nichts mehr.
Bitte in Zukunft ganz kurz fassen!
Damit meine ich jetzt nicht, daß ich mich nicht über deine Beiträge freue.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/29/2007 5:33:22 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by Cyberlord at 29.01.2007 17:33:22
@dieweltist: Wenn ich mir jedesmal deine Romane komplett durchlesen würde, dann käme ich zu nichts mehr.
Bitte in Zukunft ganz kurz fassen!
Damit meine ich jetzt nicht, daß ich mich nicht über deine Beiträge freue.

lg


Sagt er doch selber:

written by dieweltist at 28.01.2007 19:31:44

So darf da aber nicht sein.

Entwerder ein Thread ist so kurz, dass jeder ihn komplett lesen kann, und er dann den gesamten Sinnzusammenhang kennt; oder jeder User sollte seine Beiträge so schreiben, dass man ihn auch ohne Kenntnis des gesamten Diskussionsverlaufes verstehen kann.

Dass Threads aber kurz genug sind, dazu muss in einem Board die Möglichkeit bestehen, Threads vom Moderator teilen zu können. Auch Beiträge sollten vom Moderator geteilt werden können.


jetzt muss er nur seinen Vorschlag in die Tat umsetzen



edited by Alex on 1/29/2007 8:54:20 PM
Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/29/2007 8:53:06 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Habe in der Aufzählung noch das mit der Infomail für Reg. User im Adminbereich vergessen ... *schäm*


Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/30/2007 12:46:28 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Grundsätzlich ist es meines Erachtens für ein Forensystem ein wirklich doch sehr erhebliches Manko, wenn nicht einstellbar ist, dass User ihre Beiträge selbst auch wieder jederzeit löschen können.

Der Administrator kann und darf das; der User ggf. nicht. Da kann man argumentieren wie man will, was so eine Löschmöglichkeit für Vor- und Nachteile hat; ungerecht ist es auf jeden Fall.

Auch wenn der Admin versichern sollte, dass er möglichst keinen Beitrag löschen wird; woher wollen die User wissen, dass er Wort hält?

Und auch wenn in den Forumsregeln geschrieben stehen würde, dass User ihre Beiträge grundsätzlich nicht löschen dürften; und das nach diesen Regeln auch für den Admin und alle Moderatoren gelten würde;

so wäre es immer noch ungerecht, wenn der Admin technisch die Möglichkeit zum Löschen hätte, die Benutzer aber nicht.

Und damit Schluss, Punkt und Ende dieser Diskussion ! ! ! Nein; Späßchen. Lächeln


1/30/2007 8:10:44 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 30.01.2007 20:10:44
Der Administrator kann und darf das; der User ggf. nicht. Da kann man argumentieren wie man will, was so eine Löschmöglichkeit für Vor- und Nachteile hat; ungerecht ist es auf jeden Fall.


Und jeder Irre oder Störenfried sich Anmelden kann um den Frieden Stören zu können ist auch Unrecht.

SKANDAL !!!



@dieWeltist: mach doch ein Forum für dich ganz alleine und lass andere doch machen wie die es meinen.

Mir kommt es so vor als wenn Du einfach zu viel Langeweile hast.

Off-Tropic:
Ich finde auch Ungerecht wenn jemand einen anderen Umbringt und der das dann nicht rückgänig machen kann.
Ich find es auch Ungerecht das wir so viele Arbeitslose haben.

LG
Alex




Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/31/2007 6:33:09 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Indem Du nur den 2. Absatz von mir zitiertest, hattest Du diesen aus dem Sinnzusammenhang gerissen. Denn dieser 2. Absatz darf in diesem Fall nicht aus den Sinnzusammenhang des vorhergehenden (1.) gerissen werden.

Ich meinte nämlich in meinem ganzen vorigen Beitrag ausschließlich das Manko, wie ich es im 1. Satz klarstellte, nämlich dass User noch nicht mal ihre eigenen Beiträge wieder löschen können; im Gegensatz zum Admin, der die Möglichkeit hat, sogar jeden Beitrag zu löschen.

Es ist mir unbegreiflich, wie so viele Admins das einfach nicht einsehen wollen, dass zwar das jeweilige Forum jeweils ihnen gehört, die Beiträge der User aber den jeweiligen Usern. Und wenn ein Beitrag das Eigentum des Users ist, hat er auch jederzeit das Recht, ihn wieder zu löschen.

Und wenn er diese Möglichkeit zum Löschen der eigenen Beiträge nicht hat, so ist das ein Skandal.

Selbstverständlich kann und soll ein Admin Beiträge löschen, wenn User die von ihm selbst erstellten Forumsregeln übertreten. Und er hat auch das Recht, jeden beliebigen Beitrag in seinem Forum willkürlich zu löschen, falls er das in seinen Forumsregeln so bekannt gegeben bzw. festgelegt hat. Dieses Recht muss dann natürlich auch jeder User über seine eigenen Beiträge haben.


1/31/2007 12:06:25 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 31.01.2007 12:06:25[...]Selbstverständlich kann und soll ein Admin Beiträge löschen, wenn User die von ihm selbst erstellten Forumsregeln übertreten. Und er hat auch das Recht, jeden beliebigen Beitrag in seinem Forum willkürlich zu löschen, falls er das in seinen Forumsregeln so bekannt gegeben bzw. festgelegt hat. Dieses Recht muss dann natürlich auch jeder User über seine eigenen Beiträge haben.

Wenn ein User einem Forum beitritt, hat er die Regeln gelesen und akzeptiert.
Wenn ein User mit den Regeln nicht einverstanden ist, muß er nicht in das Forum eintreten.
Wenn DU mit den Regeln nicht einverstanden bist, aber weiterhin in einem Forum schreibst, kannst Du keine eigenen Regeln fordern. Und das Recht, Rechte abzuleiten, wie sie Dir passen, steht Dir nicht zu.
Du kannst Wünsche äußern.


Gruß, Günther
1/31/2007 12:31:33 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@gkreuz, Du hast völlig recht. Deswegen nehme ich das auch wieder zurück, dass es ein Skandal sei, wenn User ihre eigenen Beiträge nicht löschen können. Es ist nur irgendwie vom Grundsatz her so was wie ungerecht.

Wenn das der Admin in seinen Forumsregeln so bekanntgegeben bzw. festgelegt hat, dass User ihre eigenen Beiträge nicht wieder löschen können bzw. dürfen, sind die User quasi selbst "schuld", wenn sie sich auf so einen Handel einlassen.


1/31/2007 12:48:53 PM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 31.01.2007 12:48:53
Wenn das der Admin in seinen Forumsregeln so bekanntgegeben bzw. festgelegt hat, dass User ihre eigenen Beiträge nicht wieder löschen können bzw. dürfen, sind die User quasi selbst "schuld", wenn sie sich auf so einen Handel einlassen.



GENAU, Du hast es geschnallt, kapiert, verstanden.

wem das nicht passt, der braucht sich auch NICHT Anmelden.

Eigendlich GANZ EINFACH.

Nur du machts daraus gleich ein staatsakt AngryLook

LG
Alex



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
1/31/2007 7:51:02 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Adminzentrale Einstellmöglichkeit für:

Edit für User = Immer/Nie/Zeit
Nick Löschen für User = Ja/Nein
Nick wechsel für User = Ja/Nein
Nick Löschen = Beiträge auch Löschen? Ja/Nein
Wenn Beiträge von gelöschen User nicht gelöscht werden sollen mit Nickname ersetzen: Gast/Anonym/EX-User

Ein Eingabefeld für gesperrte Wörter
Ein Eingabefeld für gesperrte Nicknamen


wird das auch noch diese Woche gemacht ???

oder dauert das was länger ???

LG Alex



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/8/2007 7:45:57 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) 1 [2] 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Edit und Nick selbst Löschen können

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,538 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at