ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Automatisiert gepostete Spambeiträge
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Automatisiert gepostete Spambeiträge
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 20.02.2007 00:01:15
zu 1.: Ich verstehe überhaupt nicht, was Du nicht verstehst. Wieso sollten Spamboots nicht klicken und schreiben können? Und was ist das hier?
http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431&thread=1105

Seit Cyberlord den Zugriff für Gäste (schreibenderweise) unterbunden hat, bleiben solche Dinger aus.

written by dieweltist at 20.02.2007 00:01:1500:01:15]Dieser Thread kann natürlich auch manuell gepostet worden sein. Aber eben auch durch einen automatisch arbeitenden Spamboot.

Es heisst übrigens: Spambot und nicht Spamboot.
Erkläre mal den Unterschied zwischen manuell gepostet und einem automatisch arbeitenden Spambot.

written by dieweltist at 20.02.2007 00:01:15Es scheint, dass Du überhaupt nicht weißt, dass durch sogenannte Roboter, Maschinen, Automatiken bzw. Programme, oder egal, wie man es nennt, in Foren alles mögliche angestellt werden können, nämlich auch bspw. Registrierungen und Beiträge schreiben.

Was meinst Du, wer die vielen Spammails à Deinem o.a. Beispiel gelöscht hat?
Das, was ich weiß und das, was Du weißt, das ist ein himmelweiter Unterschied, das weiß ich. Mein IQ bewegt sich nicht in der Gegend meiner Schuhgrösse.

written by dieweltist at 20.02.2007 00:01:15Wenn Du anderer Meinung bist, dann bleibe einfach dabei und fertig. Darüber kann man nicht diskutieren. Es ist allgemein bekannt, dass automatisch arbeitende Systeme gibt, die alles mögliche anstellen können.

Da widerspreche ich Dir nicht.

written by dieweltist at 20.02.2007 00:01:15Das ist übrigens in diesem Supportforum auch schon passiert. Schon vergessen? Da waren Hunderte von Beiträgen und Registrierungen. Das kann kaum jemand manuell gemacht haben. Damals gab es zwar den Aktivierungslink noch nicht, das wäre aber für den Spamboot kein Hindernis gewesen.

Du widersprichst und wiederholst Dich.

written by dieweltist at 20.02.2007 00:01:15Zu 2.: OK, aber für einen (automatisch arbeitenden) Spamboot ist es kein Problem, ein Aktivierungs-E-Mail zu empfangen und dann auf den Aktivierungslink zu klicken; bzw. diesen virtuell auszulösen.

Erkläre mir hier in diesem Zusammenhang mal, was Du unter "virtuell" verstehst.

written by dieweltist at 20.02.2007 00:01:15Zu 3.: Jetzt muss ich mal dumm fragen: Unterhaltung oder Gespräch. Ist das nicht im Prinzip das gleiche im Sinne dieses Threadthemas?

Ein Gespräch ist immer akkustisch, eine Unterhaltung per E-Mail in der Regel nicht.


Gruß, Günther
2/20/2007 5:32:31 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Zu 2.: Manuell ist, wenn ich als User meinen PC starte, dann ein Forum aufrufe und dort über die Tastatur in diesem irgendwelchen Mist poste, wie man das ja von mir gewohnt ist; bzw. ggf. (in ganz seltenen Fällen versteht sich Breites Grinsen ) auch mal was Akzeptables. Aber bei letzterem stehe ich wohl mit mit meiner Meinung allein da. Zwinkern

Automatisch wäre bspw. das, wie vor Monaten; als das Supportforum mit Hunderten von Registrierungen und Threads innerhalb kürzester Zeit überschwemmt wurde. Manuell kann das ein User zumindest zeitlich gar nicht geschafft haben. Wie das ein User angestellt hat, da kann ich nur spekulieren, weil mir die nötigen fachlichen Kenntnisse fehlen.

Ich nehme an, dass das so funktioniert, dass so ein User ein entsprechendes Programm auf seinem PC installiert hat, was dann diese Aktionen ausgeführt hatte. Natürlich hatte der User vorher dieses Programm entsprechend mit Anweisungen versorgt.

Kann auch sein, dass dieser User dieses Programm selbst so geschrieben hat, dass es dann das angerichtet hat. Und das wäre dann automatisch.

Zu 3.: Welches Beispiel? Ich hatte insgesamt 2 Beispiele genannt, und keines von diesen hat was mit E-Mails zu tun.

Zu 5.: Worin widerspreche ich mir? Ich kann keinen Widerspruch sehen. Und eine Wiederholung auch nicht.

Zu 6.: Ich meinte mit 'virtuell', dass anstatt, dass ein User auf seiner Tastatur nacheinander irgendwelche Tasten tippt, dass die dadurch ausgelösten Aktionen durch ein Programm ausgelöst werden. Möglich, dass das Wort 'virtuell' hier nicht ganz angebracht war; ich bin kein PC-Experte.

Zu 7.: Klar, ich "sage" mal so; ein Gespräch hat eben was mit 'sprechen' zu tun. Es gibt aber einen Sinnzusammenhang, aus dem man i.d.R. zweifellos erkennen kann, dass jemand unter einem 'Gespräch' jeweils eine schriftlich ggf. auf elektronischen Weg stattfindende Unterhaltung meint.


2/20/2007 10:30:50 AM 
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Es gibt Hungernot, Elent und Kinder die missbraucht werden ...


und du hast probleme mit spammails

da kann man nur noch: Kopfschütteln



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/21/2007 7:23:07 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Alex; stimmt, Du hast völlig recht. Dein Beitrag hat mich jetzt in eine so sehr depressive Niedergeschlagenheit versetzt, dass ich jetzt meinen PC und alle meine anderen Luxusgegenstände verkaufen oder verschenken werde, meinen DSL-Anschluss aufgeben werde, meine Wohnung aufgebe und mir einen armseligen Wohncontainer suchen werde, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde. Breites Grinsen


2/21/2007 10:21:31 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ist das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung? Lächeln


Gruß, Günther
2/21/2007 12:50:32 PM   
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 21.02.2007 12:50:32
Ist das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung? Lächeln



Ist das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung? Lächeln

mich anschliesse und hoffe das es ein Versprechen ist.





Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/21/2007 5:24:38 PM    
Alexno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 278
Joined: 12/19/2006
IP-Address: saved
offline


Anfrage an: DieWeltist

Was fürn PC (CPU, Netzteil, Ram, Festplatte, Laufwerke) hast du denn??

Wenn der Preis stimmt nehm ich dir DIESE Sachen schon mal ab. Breites Grinsen



Unsere neue Internet Präsenz:
http://patchworkforum.net
2/22/2007 8:01:06 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Alex at 21.02.2007 07:23:07
Es gibt Hungernot, Elent und Kinder die missbraucht werden ...


und du hast probleme mit spammails

da kann man nur noch: Kopfschütteln

Wenn Du in diesem Thread nicht noch mal nachgehakt hättest, hätte ich das jetzt auf sich beruhen lassen.

Ich muss schon sagen, Du hast Dich irgendwie gebessert. Anstatt immer einfach nur ganz normal vor sich hin zu posten, wie die allermeisten anderen User auch, fangen Deine Beiträge anscheinend jetzt an, richtig lustig zu werden.

Insbesondere meine ich jetzt Deinen Beitrag mit den Spam-E-Mails und dem ganzen wirklich schlimmen Elend in dieser Welt, den hungernden Kindern etc.. Ich sage ja immer, besser stets den aller größten Unsinn schreiben, und stattdessen die Inhalte möglichst lustig und unterhaltsam zu gestalten, als umgekehrt.

Was nützt es, wenn man immer nur Beiträge schreiben würde, die inhaltlich so genial und von so einer gigantischen fundamentalen Wahrhaftigkeit wären, dass man damit die ganze Welt retten könnte; diese aber dadurch so langweilig und öde zu lesen wären, dass diese kaum noch jemand lesen wollte?

Mit diesem Beitrag bist Du wirklich in die zweifellos richtige Richtung gegangen. Na klar; kommerzielle Werbe E-Mails (Spam) sind prinzipiell derzeit überhaupt kein großes Problem im weltweiten Internet. Wer sich über so was Belangloses beklagt, muss anscheinend einen "an der Mütze" haben, oder so.

Und auch Dein argumentativer Bogenschlag von Spam-E-Mails zum weltweiten menschlichen Elend, wie Hungersnot und missbrauchten Kindern, muss man in diesem Zusammenhang als geradezu überragend geniale geistige Meisterleistung ansehen.

Mit diesem grandiosen Meisterwerk schriftstellerischen Schaffens hast Du uns alle wirklich sehr amüsiert. Bestimmt werden es viele User nach diesem Beitrag kaum noch erwarten können, bis du wieder neue Beiträge hier zum Besten gibst.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Du diese intellektuelle Richtung auch in Deinen nächsten Postings beibehältst und weiter ausbaust.




2/22/2007 11:20:51 AM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Automatisiert gepostete Spambeiträge

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,173 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at