ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemeines » Allgemeines und wichtige Ankündigungen » Stellungnahme zum Serverausfall
Pages: (5) 1 [2] 3 4 5 »
Registration necessaryRegistration necessary
Stellungnahme zum Serverausfall
lekala-schnitteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 12
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


danke.
wie ich schon geschrieben habe - ist nur eine Idee.

noch "gestern" wussten wir noch nicht was ein Internet ist, und heute können wir uns online sehen ;o)

Das Leben geht weiter und wer weiss was morgen neu entdeckt wird
;o)


12/4/2009 1:59:49 PM   
sund-teufelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


hallo

habe da mal eine frage mein forumbei euch besteht erst seit november wie verhält sich das da ist das nun gelöscht oder besteht es weiter da es ein handball sport forum war/ist
ich hoffe das es noch besteht denn war doch schon bischen arbeit alles aufzubauen auch wenn´s leicht war....


wäre nett mal ne kurze antwort dazu bekommen zu würden
denn die fans fragen schon was denn los sei


12/4/2009 5:40:57 PM   
Sachsenmietzeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 99
Joined: 5/6/2009
IP-Address: saved
offline


Zitat:

Cyberlord
Gruppe: Administrator
Rang: heavy Spammer

Beiträge: 4039
Mitglied seit: 11.03.2004
IP-Adresse: gespeichert



Gestern ist uns leider der Datenbank-Server ausgefallen.

Wir reagierten natürlich sofort und konnten erstmal ein etwas älteres Backup einspielen.
Wir werden nach und nach ein neueres Backup zurück spielen, das dauert aber leider aus technischen Gründen noch ein wenig.
Bitte habt noch ein wenig Geduld.

lg

Roland



Lieber Sund-Teufel, dies bedeutet du bekommst dein Forum zurück, dauert aber ein bisschen, bitte habt Geduld.

Liebe Grüße

die Sachsenmietze


12/4/2009 5:57:28 PM   
sund-teufelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


oki danke für die information....

mir ging es nur drum weil ein user auch was mit löschen schrieb das war dann nur meine sorge...


12/4/2009 6:12:12 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


sund-teufel bitte hab noch etwas Geduld, bis das neuste Backup eingespielt wird. Danke


VG randy



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/4/2009 9:40:28 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ich bin zwar nicht unbedingt der Profi, aber was mich stört, ist die Tatsache, daß vor den neuesten Backups erstmal alte Backups eingespielt werden müssen/können.
Das ist so, als wenn ich bei mir bei meinen Backups erst Mal das vom August nehme, bevor ich September, Oktober und November einspiele.
Ein Backup, welches mir nicht sofort den letzten, neuesten Stand einspielt, ist bei mir kein Backup.
Meine Backups sind in der Regel aktuell bis maximal 14 Tage alt, wobei ich beide Backups auf ner USB Platte habe.
Mir scheint, die Backupstrategie bedarf einer Überprüfung.


Gruß, Günther
12/6/2009 12:04:12 AM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Da cyberlord nur geschrieben hat, es lag an einen Datenbank-Server Ausfall und nicht wo durch dieser hervorgerufen wurde und wir auch nicht wissen wo er die Backups (bei sich auf einen Speichermedium oder online in einem Rechenzentrum) lagert. Ach wissen wir nicht was für eine Sicherungsart, je nach Veränderungsintensität der zu sichernden Daten können beim konkreten Sicherungsvorgang bestimmte Sicherungsarten eingesetzt werden. Einzelne Sicherungsvorgänge können in Volldatensicherung, differenzieller und inkrementeller Sicherung( Bei der Inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die seit der letzten Datensicherung sich verändert haben oder neu dazu gekommen sind.)
unterschieden werden. Differenzielle und inkrementelle Sicherung setzen mindestens eine erfolgte Volldatensicherung voraus.
Volldatensicherung: Bei einer Volldatensicherung werden die jeweils zu sichernden Daten (je nachdem: bestimmte Dateien, bestimmte Verzeichnisse, ein komplettes Laufwerk usw.) jedes Mal komplett neu auf das Sicherungsmedium übertragen.
Differenzielle Sicherung: Bei einem differenziellen Datensicherungsvorgang werden alle Änderungen seit der letzten Volldatensicherung übertragen.
Inkrementelle Sicherung: Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle Änderungen seit der letzten inkrementellen Sicherung berücksichtigt (erfolgte noch keine inkrementelle Sicherung: seit der letzten Volldatensicherung), er verwendet.

Du siehst alles ist möglich Günther.


VG randy




Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/6/2009 9:18:10 AM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Das ist alles richtig, Randy.
Cyberlord hat ja geschrieben: Datenbank Server. Das sagt mir nur, daß es ein Server ist, auf dem in der Regel aktive Datenbanken liegen.
Die Backups sollten aber auf einem anderen Medium liegen, wie die Datenbanken selber.
Somit könnte man eine letzte Vollsicherung nehmen und die differenziellen und/oder inkrementiellen Sicherungen nach und nach einpflegen.
Kann natürlich bei der wahrscheinlich größeren Anzahl gepflegter, aktiver Datenbanken/Foren schon mit einem entsprechenden Aufwand verbunden sein.
Nun hat Cyberlord ne Sicherung vom 7.5.09 eingespielt.
Da darf die Frage erlaubt sein, wieso ein solch alte? Ist das die letzte Vollsicherung und er muss sich jetzt die weiteren differenziellen und/oder inkrementiellen zusammensuchen?


Gruß, Günther
12/6/2009 1:36:10 PM   
lekala-schnitteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 12
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


written by gkreuz at 06.12.2009 13:36:10

Nun hat Cyberlord ne Sicherung vom 7.5.09 eingespielt.
Da darf die Frage erlaubt sein, wieso ein solch alte?


da frage ich mich auch, wie oft gesichert wird und ob eine neue Sicherung überhaupt gibts... Durcheinander!


edited by lekala-schnitte on 12/6/2009 1:44:30 PM
12/6/2009 1:43:58 PM   
Die_Marserno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 23
Joined: 1/22/2009
IP-Address: saved
offline


@gkreuz
Les ich das richtig raus, dass du von deinem Forum alle 14 Tage ein Backup machst? Wie kann man das den selber machen?

Geht das dann überhaupt das man von dem Cyberlordforum ein eigenes Backup macht? Denn einspielen kann man es ja dann nicht selber.



12/6/2009 7:23:23 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by Die_Marser at 06.12.2009 19:23:23@gkreuz Les ich das richtig raus, dass du von deinem Forum alle 14 Tage ein Backup machst? Wie kann man das den selber machen?
Das hast Du falsch verstanden: Ich mache von meinem PC (bzw. bei beiden) ein Vollbackup aller Laufwerke. Ein Backup eines Forums von Cyberlord ist da nicht dabei.

QuoteGeht das dann überhaupt das man von dem Cyberlordforum ein eigenes Backup macht? Denn einspielen kann man es ja dann nicht selber.
So viel ich noch weiß, kann nur Cyberlord ein Backup der Foren machen, da sie bei ihm gehostet sind.


Gruß, Günther
12/6/2009 7:40:13 PM   
Die_Marserno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 23
Joined: 1/22/2009
IP-Address: saved
offline


Danke für die schnelle Antwort Lächeln


Edit:
Ich weiß ja das Cyberlord grade viel zu tun hat um alles wieder zum laufen zu bekommen, aber wäre es nicht trotzdem möglich zumindestens mal zu sagen von wann die letzen Backups sind, damit man sich drauf einstellen kann? Das dürfte doch eigentlich nachvollziehbar sein, von wann die sind, oder nicht?



edited by Die_Marser on 12/6/2009 8:09:45 PM

12/6/2009 7:43:02 PM   
blankaandyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo
Muss doch noch mal fragen ob überhaupt mein Forum wieder hergestellt wirt, langsam glaube ich nicht mehr dranne. Nun ist das ja schon fast eine woche weg, und es wirt immer gesagt in wenigen Minute. Kann mal einer sagen wie es überhaupt weiter geht.
Danke Andreas


12/7/2009 12:16:40 PM    
fcbalkyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 11
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


So richtig dran glauben kann ich auch nicht mehr.Jedenfall nicht so wie es mal war Enttäuscht

Zumindest wäre es mal nicht schlecht wenn man mal erfahren könnte wie lange es in etwa noch dauert.


edited by fcbalky on 12/7/2009 5:18:16 PM
12/7/2009 5:16:47 PM   
sund-teufelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 6
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


naja das es ne menge arbeit ist kann ich mir gut vorstellen aber solangsam dauert es doch etwas zu lange, denn etwas gedult ist immer gut gesagt ich habe die gedult aer die mitglieder meines fanclubs so langsam nicht mehr sie verlangen schondas ich nen neues forum aufbaue bloss die arbeit möchte ich mir ersparen und endlich klarheit haben. eigentlich bräuchte mann doch nur das letzte back-up einspielen denn wäre doch wenigstens schon alle foren wieder online und die mitglieder können wieder normal beiträge posten.

ich möchte gerne klarheit haben waas nun ist und warum das bald mehr als 7 tage dauert.


12/7/2009 11:50:49 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (5) 1 [2] 3 4 5 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Allgemeines » Allgemeines und wichtige Ankündigungen » Stellungnahme zum Serverausfall

.: Script-Time: 0.090 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,201 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at