Group: User Level: heavy Spammer

| Ich möchte eine fertig dekorierte Torte sicher transportieren und möglichst vermeiden, dass Verzierungen oder Cake Topper unterwegs beschädigt werden. Für mich ist noch nicht ganz klar, wie viel größer der Karton im Verhältnis zur Tortenplatte sein sollte und wie wichtig dabei die Höhe der Verpackung ist. Außerdem überlege ich, ob ein Sichtfenster oder ein Tragegriff für meinen Zweck wirklich sinnvoll wäre. Worauf würdet ihr an meiner Stelle bei der Auswahl eines passenden Tortenkartons besonders achten?
|
Group: User Level: Stammposter

| Eine große Auswahl habe ich bei Cake Company unter https://www.cake-company.de/werkzeug-und-zubehoer/tortenkartons/ gefunden, wo verschiedene Tortenkartons, Geschenkkartons und Boxen für Torten, Kuchen und Cupcakes angeboten werden.
Ich würde zuerst die Größe meiner Tortenplatte messen und einen Karton wählen, der etwas mehr Platz bietet, damit sich die Torte problemlos hineinsetzen und wieder herausnehmen lässt.
Bei der Höhe würde ich darauf achten, dass auch die höchste Dekoration genügend Abstand zum Deckel hat, wobei höhenverstellbare Modelle zusätzliche Flexibilität bieten können.
Für eine Torte, die ich verschenken möchte, fände ich einen Karton mit Sichtfenster praktisch, weil sich die Dekoration präsentieren lässt, ohne die Verpackung öffnen zu müssen.
Wenn ich die Torte über eine längere Strecke tragen müsste, würde ich außerdem ein Modell mit stabilem Tragegriff in Betracht ziehen.
Wichtig wäre mir zudem eine feste Tortenplatte beziehungsweise ein Cake Board, damit die Torte innerhalb des Kartons möglichst wenig verrutschen kann.
Beim Transport im Auto würde ich den Karton zusätzlich auf eine rutschfeste Unterlage stellen und möglichst vorsichtig fahren, um abrupte Bewegungen zu vermeiden.
|