ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Windows » Benötige Windows XP Hilfe wenn möglich
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Benötige Windows XP Hilfe wenn möglich
Goeseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

folgendes Problem. Gestern Abend (30.04.2005) habe ich mein Notebook normal heruntergefahren und ausgeschaltet. Als ich heute morgen wieder einschaltete bekam ich folgende Fehlermeldung :

"Windows konnten icht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist : WINDOWSSYSTEM32CONFIGSYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R" um die Setupreparatur zu starten.

Dieses Problem habe ich bereits schon einmal gehabt und hatte einen Virus in Verdacht. Also, Platte geputzt - Neuanfang. Nun habe ich aber einen Virenscanner der neuesten Generation mit sämtlichen Updates für diesen, sämtlichen Updates für Windows XP und eine Firewall im Hintergrund laufen gehabt. Ich schließe einen Virus eigentlich aus.

Eine Original-CD habe ich nicht. Lediglich eine Recovery-Version, die mir die oben genannten Option nicht anbietet.

Weiß jemand Hilfe, wie ich mein System nun wieder hinbekomme, ohne erneut die Platte zu putzen (Jedesmal Datenverlust, da ich nicht wöchentlich sichere) Gezogen aus dem Netz habe ich auch nix. Also ich bin eigentlich völlig ratlos, zumal das Problem wiederholt in einem Abstand von ca. 4 Wochen aufgetreten ist.

Wäre schön, wenn jemand Rat weiß und mir helfen kann. Vielen Dank......

Gruß Thomas


Gruss Thomas
5/1/2005 12:40:17 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

deine System-Konfigurations-Datei "system" im Verzeichnis c:/windows/system32/config ist defekt.

Du mußt mit einer Windows XP-CD in die Wiederherstellungs-Konsole und die Datei "system" von dem Verzeichnis c:/windows/repair/ überschreiben.

Wenn du keine Windows XP-CD hast, dann mußt du dir eine besorgen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/1/2005 12:47:48 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie kann so etwas passieren ???

Habe XP Home. Kann ich es auch mit einer XP Professionell probieren ?




Gruss Thomas
5/1/2005 12:50:22 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Habe dazu einen Artikel gefunden:
http://www.hemhofen-online.de/article.php?sid=147

Habe XP Home. Kann ich es auch mit einer XP Professionell probieren ?

Ja kannst probieren.



edited by Cyberlord on 5/1/2005 12:51:24 PM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/1/2005 12:50:39 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Dankeschön, na da hab ich erst mal was zu lesen.

Aber irgendwie ist das schon blöd. Auf meinem "großen" Rechner läuft XP seit über 2 Jahren ohne Probleme. Und auf dem Notebook ............grrrrrrrrrrrr.

Mehr als normal runterfahren kann ich doch nicht. Bekam noch nicht mal ne Fehlermeldung........

Gibt's doch gar nicht


Gruss Thomas
5/1/2005 12:54:44 PM  
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Ich glaub ich komm mal nach Östereich Lächeln Da verbind ich dann Urlaub und Cyber macht alles heile Zwinkern


Gruss Thomas
5/1/2005 12:56:48 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Nichts dagegen. Razz - ällabätsch

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/1/2005 12:58:35 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Lehn dich nicht zu weit aus dem FensterZwinkernIch mach das.................... Nein, Spass beiseite.... Vielen Dank erst einmal....ich werd mein bestes versuchen....weil es immer sau viel Arbeit den ganzen Kram wieder so hinzudängeln wie es mal war.....und das alle vier Wochen.....
Ich berichte hier wie es gelaufen ist....

Schönes Wochenende noch und superviele Grüße nach Östereich



Gruss Thomas
5/1/2005 1:01:57 PM  
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hast Du mal versucht, nicht nur nach Viren sondern auch nach Mal- und Spyware zu scannen?
Viele machen den Fehler und verlassen sich nur auf z.B. Norton Antivirus (oder so ähnlich) und bedenken nicht, daß es auch andere "Schädlinge" gibt. Man denke an den I love you Fall.
AdAware, Spybot, Search & Destroy usw. sind Programme, die zu einem Virenschutzprogramm dazugehören. Oder alternativ auch Antivir Personal Edition von HBEDV (www.free-av.de. Ich hatte bei Bekannten schon so viele Verursacher, die keine VIren waren, daher... Lächeln


Gruß, Günther
5/2/2005 6:58:49 AM   
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Günther,

danke für den Tip. Aber ich glaube es ist kein Virus o.ä. nachdem ich mir mal die "Ausarbeitung" von Hemhofen durchgelesen habe. Das Problem dürfte einen anderen Ursprung haben, den ich jetzt suchen werde.

Aber ich werd den Tip beherzigen und mir Infos einholen.
Dankeschön nochmal !


Gruss Thomas
5/2/2005 10:31:35 AM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Nach meiner Erfahrung würde ich auch Chipset-, IDE- und BIOS-Update machen, könnte auch die Ursache sein.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/2/2005 2:02:30 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

habe mich an der Anleitung von Hemhofen entlang gehangelt und es scheint wieder zu funzen. Wollte nun zwei Änderungen vornehmen die dort angeboten werden und für Abhilfe meines Problemes sorgen sollen.
Zum einen im Gerätemanager die HD-Einstellung auf "Für schnelles Entfernen optimieren" markieren und zum anderen den Dword Eintrag in der Registry Eintrag unter HKEY_Local_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion ändern. Es soll ein neuer "CacheWriteDelay" mit dem Wert 2000 eingetragen werden.
---------------------
Beide Möglichkeiten kann ich nicht vornehmen. Die Markierungsmöglichkeit der HD ist bei mir grau unterlegt, somit nicht wählbar und den Reg-Eintrag gibts bei mir gar nicht.
---------------------
Habt ihr vieleicht noch einen kleinen Tip für mich damit mir der "Mist" nicht in 14 Tagen wieder passiert.
---------------------
Übrigends: Von Updates insbesondere im BIOS Bereich während der Garantiezeit wird überall abgeraten


edited by Goese on 5/2/2005 6:15:59 PM
Gruss Thomas
5/2/2005 6:13:52 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn es den Key nicht gibt, dann mußt du ihn anlegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Hersteller von BIOS- und Treiberupdates abräht.
Und vergiß was andere sagen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
5/2/2005 6:29:38 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich habe jetzt in dem o.g. Reg.-Verzeichnis über Rechtsklick - Neu - DWORD - in das neue Feld 2000 eingegeben. War das korrekt so ?
Und die andere Geschichte ..ich mein mit dem deaktiviertem Feld in der HD - Einstellung ? Kann ich das irgendwie aktivieren so dass ich Änderungen vornehmen kann ?

- Sorry, wenn ich so viel Frage...das steht bestimmt auch irgendwo im Net -- aber ich such mir bestimmt nen Wolf...

...und in diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank Lächeln
Ach so... Toshiba (mein Laptop) bietet für meine Version ich glaub um die 29 Updates für diverse Dinge (auch für Bios) an...Da soll einer durchsteigen was richtig ist und was unbedingt benötigt wird und wie man dies und das machen soll..... bin halt mehr oder weniger nur ein einfacher User, deswegen mögest du (ihr) mir verzeihen bei den vielen Nachfragen.....


Gruss Thomas
5/2/2005 9:14:45 PM  
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hab mir grad nochmals den Eintrag angeschaut. War bestimmt falsch was ich gemacht hatte.

Habe jetzt folgenden Eintrag über Rechtsklick - Neuen DWORD hinzufügen eingetragen :

In Name : CacheWriteDelay
in Wert : 2000

Ich glaub so ist das korrekt, nicht wahr


Gruss Thomas
5/2/2005 9:29:49 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Homepagetools - Support » Windows » Benötige Windows XP Hilfe wenn möglich

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,073 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at