ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Login Problem
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Login Problem
Ryono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 16
Joined: 7/14/2005
IP-Address: saved
offline


hallo Cyberlord,

bei mir beschweren sich in den letzten Tagen einige User, dass das Posten wenn man eingeloggt ist nicht richtig funktioniert. Der Beitrag wird dann nur als Gast angezeigt. Hier die Beschwerden nochmal im Einzelnen:

"Hi Ryo, I don't understand why I must keep login in when i try to post or reply to something, when i got loged in and post it then it shows as guest?? But I've allready loged in, this is very confussing what do i wrong? Carmen."

"I do encounter a specific problem during log-in. When logged in (I think I'm logged in) and posting a reply..my account shows "Guest" instead of my nick . This happened also in the "is het waar" thread for example, both postings placed as "Guest" (both yours and mine that is). Could it be by using the "back-arrow" in the upper left hand corner of your screen this will log you/us on and off?? Is this a well known prob. or not? And is there a solution?"

Ich als Admin kann natürlich nur beschwichtigen, und das Problem weiterleiten. Ich hoffe ihr habt eine Antwort! Bitte überprüfe auch meine Admin-Einstellungen falls möglich - vielleicht hab ich da was falsch gemacht. Ich allerdings kann ohne Probleme wenn ich eingeloggt bin als Mitglied Beiträge schreiben.

Übrigens das Holländisch-Script schreitet sehr gut voran!


edited by Ryo on 8/16/2005 9:40:27 PM
Viele Grüße
Ryo
------------------------------------------
8/16/2005 9:38:22 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ryo,

möglicherweise wird das Forum in einem Frame aufgerufen, dann kann der Internet Explorer nämlich keine Cookies setzen und auslesen.
Zur Abhilfe füge die Domain cyberlord.at in den Internet Optionen unter Datenschutz - Websites hinzu oder öffne das Forum einfach in einem neuen Fenster.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/16/2005 10:02:57 PM    
Ryono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 16
Joined: 7/14/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Cyberlord,

danke für die schnelle Antwort, ich hab leider diesen teil des Satzes nur überhaupt nicht verstanden:
"Zur Abhilfe füge die Domain cyberlord.at in den Internet Optionen unter Datenschutz - Websites hinzu..."
Das Problem ist ja auch, dass nicht alle User das Problem haben nur manche und alle besuchen das Forum unter der Adresse www.tearsforfears-forum.de. Mit dieser Adresse wird das Forum in einem Frame geladen, richtig, aber bei mir klappt das posten als Mitglied und nicht als Gast auch unter diesen Umständen wunderbar. Glaubst du wenn ich die direkte Cyberlord-Forenadresse angebe, treten die Probleme nicht mehr auf?


Viele Grüße
Ryo
------------------------------------------
8/16/2005 10:18:17 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

das Problem tritt nur beim Internet Explorer mit Frames auf.

Wenn du die direkte Forenadresse angiebst, dann gibt es keine Probleme.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/16/2005 10:21:01 PM    
Ryono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 16
Joined: 7/14/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Cyberlord,

die User sind erstmal beschwichtigt und bei den angesprochenen Personen klappt jetzt auch der Login richtig. Mal hoffen das es so bleibt.freuendes Smilie

Ich schicke dir jetzt die Übersetzung: Deutsch - Holländisch zu!


Viele Grüße
Ryo
------------------------------------------
8/17/2005 12:09:22 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Danke, habs soeben erhalten!

Ich werde die neue Sprachdatei beim nächsten Update einbinden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/17/2005 12:42:53 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Genau dieses Problem war bei mir jetzt auch. Das war so:

Ich löschte alle Cookies und irgendwann rief ich die Forumsseite auf. Dann loggte ich mich ein und ich wurde gefragt, ob zukünftig automatisch eingeloggt werden soll. Ich klickte auf 'Nein'. Beim nächsten Einloggen beantwortete ich diese Frage aber mit 'Ja'. In der nachfolgenden Zeit passierte es aber bei etwa jedem dritten oder vierten Seitenwechsel, dass ich plötzlich ausgeloggt war. Nun startete ich meinen PC neu und dieses Problem trat nicht mehr auf.

In den Internetoptionen hatte ich in der Karteikarte 'Datenschutz' den Schieberegler ganz unten, nämlich auf 'Alle Cookies annehmen'. Daran konnte es also nicht gelegen haben. Vermutlich war das bei den Teilnehmern des besagten Forums genauso und falls ja, kann man nur den Neustart des Computers empfehlen, denke ich mal.


9/22/2005 6:43:20 PM 
TopSecretno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 21
Joined: 8/6/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

das Problem mit dem Eingeloggt bleiben ist weniger ein Cookie-Problem sondern mehr ein Cache-Problem (des IE).
Ich selber benutze für die Cookiefunktion eine Datei die "vorgaukelt" Cookies anzunehmen,es werden also keine wirklich gespeichert.

Mein Tipp um das ausloggen zu verhindern - nach dem Einloggen auf "Aktualisieren" klicken,oder einen Browseraufsatz benutzen wie Maxthon (ist eh der bessere IE),da kann man mit einem klick den Cache leeren.

Oder es wird bei allen Foren der Meta-Tag im Header eingebaut:
QuoteEdit: nicht erlaubter Code


Dann ist das Nachladen aus dem Cache nicht mehr möglich.

Gruß TopSecret


edited by Cyberlord on 9/22/2005 9:15:59 PM
Radio-Aktiv - Das Internationale Webradio
9/22/2005 9:02:09 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

META-Tags, die das Cache-Verhalten verändern, sind nicht erlaubt.

Es gibt einen möglichen Grund für das Verhalten:

Ich habe das Forum so umgebaut, daß die Global-Liste, Top-Liste, Mitglieder-Liste und die Statistiken für max. 1 Minute zwischengespeichert werden.
Das bedeutet, nach dem Login seid ihr sicher eingeloggt, nur zeigt er es auf diesen genannten Seiten nicht an, wenn die Seite vor dem Login zwischengespeichert wurde.

Diese Situation tritt nur sehr selten ein, denn wer loggt sich schon zB auf der Top-Liste ein?

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/22/2005 9:21:38 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Login Problem

.: Script-Time: 0.137 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,345 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at