ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Sonstige Themen » Internet, Intranet, World Wide Web (WWW), Usenet (E-Mail + Newsgroups) » Allgemeines über Spam (ungewollte kommerzielle Werbe-E-Mails) im Internet·
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Allgemeines über Spam (ungewollte kommerzielle Werbe-E-Mails) im Internet·
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was ist Spam?

Video KeIT Folge 15 Was ist Spam of karo-erklaert-it.de sevenload

Spam (nur deutsche Seiten) - Google-Videosuche

Erklärung des Begriffs 'Spam' laut Wikipedia:

Spam - Wikipedia

ZitatAls Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Begriffsherkunft

SPAM ist ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch, bereits 1936 entstanden aus SPiced hAM, fälschlich auch Spiced Pork And Meat/hAM. Im Oktober 2006 hat der Lebensmittelhersteller Hormel Foods einen Streit vor dem europäischen Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt um die Marke SPAM verloren.

Der SPAM, als Begriff in Verbindung zu bringen mit unnötig häufiger Verwendung, entstammt dem Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python's Flying Circus: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit SPAM, die „SPAM“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten.


Spam Monthy Python - Google-Video - Video.google.de

In deutsch konnte ich diesen TV-Sketch leider nicht finden, wenigstens aber den deutschen Text:

http://web.archive.org/web/20071211092229/http://www.pythonsite.de/55.htm

Zitat(Ein Schnellimbiss.) Alle Gäste sind Wikinger. Mr. und Mrs. Bun werden an Drähten heruntergelassen.

Mr. Bun (Eric) Morgen.

Kellnerin (Terry J.) Morgen.

Mr. Bun Was haben Sie denn so?


Kellnerin Also, Eier und Speck; Eier, Bratwurst und Speck; Eier und Spam; Eier, Speck und Spam; Eier, Speck, Bratwurst und Spam; Spam, Speck, Bratwurst und Spam; Spam, Eier, Spam, Spam, Speck und Spam; Spam, Spam, Spam, Eier und Spam; Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, gebackene Bohnen, Spam, Spam, Spam und Spam; oder Hummer Thermidor an Crevetten mit Sauce a la Mornay, garniert mit Trüffelpastete, Brandy und einem Spiegelei obendrauf und Spam.

Mrs. Bun (Graham) Haben Sie auch irgendwas ohne Spam?

Kellnerin Naja, es gibt noch Spam, Eier, Bratwurst und Spam. Da ist nur ganz wenig Spam dabei.

Mrs. Bun Aber ich will überhaupt kein Spam.

Mr. Bun Warum kann sie nicht einfach Eier, Spam, Speck und Bratwurst haben?

Mrs. Bun Da ist auch Spam dabei!

Mr. Bun Aber nicht soviel wie bei Spam, Eiern, Bratwurst und Spam.

Mrs. Bun Hören Sie: könnte ich Eier, Speck, Spam und Bratwurst ohne Spam haben?

Kellnerin Uaaaah!

Mrs. Bun Was meinen Sie mit uaaah? Ich mag kein Spam.

Wikinger (singen) Spam, Spam, Spam, Spam ... Spam, Spam, Spam, Spam ... lovely Spam, wonderful Spam ...

Archivfilmschnipsel eines Wikingerschiffes.


Kellnerin Ruhe! Seid ruhig! Sie können Eier, Speck, Spam und Bratwurst nicht ohne Spam haben.

Mrs. Bun Warum nicht?

Kellnerin Na, weil es dann nicht mehr Eier, Speck, Spam und Bratwurst ist.

Mrs. Bun Aber ich kann Spam nicht ausstehen!

Mr. Bun Warum so kompliziert, Schatz? Ich ess dein Spam! Ich mag das. Ich hätte dann bitte gern Spam, Spam, Spam, Spam ...

Wikinger (singen) Spam, Spam, Spam, Spam ...

Mr. Bun ... gebackene Bohnen, Spam, Spam und Spam.

Kellnerin Gebackene Bohnen sind alle.

Mr. Bun Na, dann nehme ich statt dessen Spam.

Kellnerin Sie meinen Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam?

Wikinger (singen) Spam, Spam, Spam, Spam ... (etc.)

Mr. Bun Jawohl.

Kellnerin Aaaah!

Winkinger ... lovely Spam, wonderful Spam.


Kellnerin Ruhe! Ruhe!

Sofort sind die Wikinger still. Der Ungar kommt herein.

Ungar Riesentitten Honigschnitten, mein Unterleib ist voller Spam, Eier, Spam, Speck, Spam, Tomate, Spam ...


Wikinger (singen von neuem) Spam, Spam, Spam, Spam ...

Kellnerin Ruhe!

Ein Polizist kommt und schmeißt den Ungar hinaus.

Ungar Meine Brustwarzen explodieren ...

Schnitt zu einem Historiker.
EINBLENDUNG: "EIN HISTORIKER"

Historiker (Michael) Ein weiterer großer Sieg gelang den Wikingern am Green Midget Cafe in Bromley. Wieder einmal war es ihre altbewährte Strategie. Sie segelten von diesem Fjord ab (zeigt auf einer Landkarte mit Pfeilen), versammelten sich in Trondheim und warteten auf den steifen Nordost, der ihre Eichenboote nach England tragen sollte, wie weiland am 23. Mai. In Bromley dann versammelten sie sich im Green Midget Cafe und Spam wählten ein Spam besonderes Spam Angebot von der Spam Speisekarte und zwar Spam, Spam, Spam, Spam, Spam ...

Im Hintergrund wieder das Cafe. Die Wikinger beginnen zu singen, und der Historiker dirigiert.

Wikinger Spam, Spam, Spam, Spam, Spam ... lovely Spam, wonderful Spam ...

Mr. und Mrs. Bun erheben sich langsam in die Lüfte.


Spam tritt nicht nur in der Version von Werbe-E-Mails auf, sondern kommt auch In Foren vor. So kann es bspw. sein, dass ein User sich nur in allen möglichen Foren anmeldet, um einen bestimmten Text in jedes Forum zu posten, der einen Link zu einer umworbenen Seite enthält.

Im Gästebuch dieses Forums gab es unlängst einen Spameintrag, nur um Werbung für ein Internet-Radio zu machen. Schnell habe ich deswegen den Link zu dieser Webseite mit dem Internet-Radio in meinem Forum in der Kategorie Webverzeichnis gepostet, damit er Ruhe gibt. Breites Grinsen Siehe dazu auch diesen Beitrag von mir: Klick!





bearbeitet von ForumLeaks am 10.01.2009 23:51:30
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

13.07.2007 14:10:42   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Sonstige Themen » Internet, Intranet, World Wide Web (WWW), Usenet (E-Mail + Newsgroups) » Allgemeines über Spam (ungewollte kommerzielle Werbe-E-Mails) im Internet·

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 604 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at