Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Basteln und Selbermachen » Spule neu befüllen
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Spule neu befüllen
Arnono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked
Level: Nacktangler

Posts: 375
Joined: 4/24/2005
IP-Address: saved
offline


Moin.
Ich wollte meine Ersatzspule für meine Sänger Pro t 60 Freerunner neu bespulen.
Damit die Schnur auch nicht so schnell abgenutzt wird, hab ich mir überlegt, die neu bespulte Spule , bzw. die Schnur mit Kleber zu tunken.
Nur was für einen Kleber kann ich nehmen ohne das von diesen die Schnur angegriffen wird?
Ich stell mir das dann beim Angeln so vor:
hingehen, oder auch fahren, manche fliegen auch, siehe hierzu bei Tiegerfellrolle, äh lachsfellrolle, na nu, wie heist der Typ den noch, naja Ihr wisst wehn ich meine.
Äh wo war ich stehen geblieben?
Ach ja, Auspacken der Angelsachen.
Dann ganz wichtig, nachschauen ob die Thermoskanne dabei ist.
Den Wurfstock montieren , den Köder in Wasser schmeissen.
Alles , bis auf den ins Wasser geflogenen Köder natürlich wieder einpacken und abhauen.
ist ja logisch, wie soll ich mit einer total verklebten Schnur auch angeln.
Äh, jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Warum habe ich eigentlich die Thermoskanne mitgenommen?


1/8/2007 1:23:26 AM  
Fräulein Rotaugeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Freund aller Fische

Posts: 1884
Joined: 3/18/2006
IP-Address: saved
offline


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Gruss Bea



http://www.dignfight.de/index.php?vid=128053413
http://www.cyberlord.at/forum/?id=6384

"Es gibt keine NORMALEN Menschen. Es gibt nur UNTERSCHIEDLICH Verrückte!"


1/8/2007 5:04:52 AM  
Walküreno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser

Posts: 1208
Joined: 7/31/2005
IP-Address: saved
offline


Nimm doch die neue Schnur und packe sie komplett in einen rosafarbenen Schrumpfschlauch , dann hast du bestimmt lange Freude daran. Ein optimaler Schutz vor Witterung und Korrosion. ZwinkernNoch ein Tip, denke daran Kaffee oder heißen Glühwein in deine Thermokanne zu füllen. Lächeln


Gruß Walküre
1/8/2007 7:01:46 AM  
Lagerfehltrolleno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2540
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Walküre am 08.01.2007 07:01:46 Noch ein Tip, denke daran Kaffee oder heißen Glühwein in deine Thermokanne zu füllen. Lächeln

Er will aber doch im Juli angeln gehen!Durcheinander!
Ein weiterer Tipp ist natürlich die Gewässer-Auswahl.
Ich würde mich mitten in den Wald setzen und warten, bis durch Bodenerrosion ein Fluß entsteht. Dann kannste wenigstens sicher sein, daß Du der erste bist!freuendes Smilie



Gruß
Martin


Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt



1/8/2007 10:06:20 AM  
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Walküre am 08.01.2007 07:01:46 Noch ein Tip, denke daran Kaffee oder heißen Glühwein in deine Thermokanne zu füllen. Lächeln


Arno trinkt doch nur Whiskey und der Bericht hört sich dann so an:

Ich hatte 20 Flaschen Whisky im Keller, als ich erfuhr, dass der Alkohol der größte Feind des Menschen sei. Also beschloss ich, den verderblichen Stoff in den Ausguss zu schuetten.

Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Es war ein großes Glas.
Dann zog ich den Korken aus der zweiten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goss ein Glas voll ins Becken, das ich trank.
Dann zog ich den Korken aus der vierten Flasche, die ich trank, mit Ausnahme von einem Glas. Das goss ich ins Becken und trank mit Ausnahme von der fuenften Flasche.
Dann korkte ich des Becken aus der Flasche und trank ein Glas. Die sechste Flasche warf ich ins Glas und trank aus dem Becken mit Ausnahme von dem Korken.
Dann zog ich mich aus dem Becken und flaschte den Trank aus dem siebten Glas, das ich korkte. Dann warf ich die naechsten vier Becken aus dem Fenster und ass sieben Korken mit Ausnahme der Flasche, die ich trank.
Dann goss ich mir zwei Glas ins Becken und zaehlte 31 Flaschen.
Dann trank ich elf Glaeser und korkte ins Becken. Dann glaste ich alle Korken und beckte vierzig Flaschen mit Ausnahme von einem Schnaps Whisky, aber ich bin nicht halb so bekorkt, wie manche denken Leute mit Ausnahme von einem Glas in der Flasche und leckte das Becken aus.


edited by Garfield on 1/8/2007 11:48:11 AM
Gruß Stephan




1/8/2007 11:47:56 AM   
Arnono Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: Nacktangler

Posts: 375
Joined: 4/24/2005
IP-Address: saved
offline


Rosa Schrumpfschlauch!?!
Mh, den nehme ich woanders für.
Ach ne , das liegt auch schon Jahre zurück und seit dem mache ich es immer ohne Schlauch!
Aber Stephan, mit den Whiskys ist das mal ne Überlegung wert!



1/8/2007 4:22:56 PM  
Arnono Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: Nacktangler

Posts: 375
Joined: 4/24/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Lagerfehltrolle am 08.01.2007 10:06:20
geschrieben von Walküre am 08.01.2007 07:01:46 Noch ein Tip, denke daran Kaffee oder heißen Glühwein in deine Thermokanne zu füllen. Lächeln

Er will aber doch im Juli angeln gehen!Durcheinander!
Ein weiterer Tipp ist natürlich die Gewässer-Auswahl.
Ich würde mich mitten in den Wald setzen und warten, bis durch Bodenerrosion ein Fluß entsteht. Dann kannste wenigstens sicher sein, daß Du der erste bist!freuendes Smilie

Und was bitte soll ich in der Warteschleife so lange machen?
Mit dem Schrumpfschlauch spielen?


FroileinRotauge, natürlich bin ich bekloppt, sonst währe ich doch gar nicht hier!Und wenn man zu Haus rum hängt, dann hat man eben viel Zeit und dann kommen sie, diese abstrusen Gedanken.
Bin ich froh, wenn der Krankenschein zu Ende geht!
Aber ich hab heute erst wieder ne Verlängerung bekommen.


1/8/2007 4:28:22 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


ja mei nimm die angelschnur und kauf dir ein sack bei der gemeinte ,tüte sie ein und fahr wohin du willst
schmeiß den kram irgendwo hin und hau ab,
fangenwirst du eh nix,
die thermoskanne kannst du dann auf der rückfahrt als toillette benutzen und wenn da heim bist als ausländischen
tee anbieten oder mach do ch was du willst


1/8/2007 8:15:08 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


Arno egal was Du nimmst ... nimm mehr davon!
Lück ist dat herlisch!

Ist Doch klar was du mit der Thermoskanne wolltest! Bissanzeiger für die verklebte Rolle!

Man befestige die Thermoskanne mit einem rosa Schrumpfschlauch an der verklebten Rolle. Nehme eine leere Flasche und stellt sie beiseite. Wirft dann die Montage aus und wundert sich warum die Angelklamotten noch neben dir liegen. Trinke dann die zweite Flasche aus und stellt diese dann neben den Angelstuhl und schaut der ersten Flasche nach welche schon den Fluß weiter ab treibt. Wenn der Fluß abgetrieben hat nimmt man die Thermoskanne und wirft sie an der verklebten Rolle aus bis man feststellt das die zweite Flasche auch leer ist. Dann beschließt man das Angeln scheiße ist und meldet sich hier im Forum an.
Dort bemerkt man das andere ähnliche erfahrungen beim angeln gemacht haben und kann diese Gruppe voll verstehen.

Alternativ ist die Thermoskanne im Sommer geeignet um das Bier kalt zu halten und im Winter den Grog oder Glühwein warm zu halten.
Aber die Frage ist nicht was man mit der Thermoskanne macht sondern warum die So schlau ist! Woher weis die Kanne denn wann Sie warm und wann Sie kalt halten soll?

Egal jetzt bin ich lalla und suche mir was zu trinken. Brache das jetzt und frage nachher mal die Kaffeekanne woher sie das alles weis und wann sie das gelernt hat!




1/8/2007 9:22:35 PM 
Arnono Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: Nacktangler

Posts: 375
Joined: 4/24/2005
IP-Address: saved
offline


Na jetzt wird Luschtich, jetzt philosophieren( neue rechtsschreibung heist das : Fülosfieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich ein f oder v einsetzen mus!)wir schon über Thermoskannen.
Aber sollte ich dazu eher eher Tagüber oder doch lieber Nachtangeln gehen?

Koko, die sache mit dem Tee hat was, dann kann man den Scheiß ja doch nochmal nutzen!
Sollte ich den da Zucker rein tun oder ihn lieber pur genießen?
Egal ich frag mal die Fliegen, wie denen das am besten schmeckt.



1/9/2007 12:58:51 AM  
soeketroeteno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


Aaaaaarno, hat die Mama nicht gesagt, du sollst nicht an das Glas mit den Pillen gehen??? Weißt du nicht, was eine Packung Anti-Baby-Pillen bei großen Jungs bewirkt? Rosa Schrumpfschläuche sind da noch das angenehmste...



"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



1/9/2007 4:49:35 PM    
Lagerfehltrolleno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2540
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von soeketroete am 09.01.2007 16:49:35 Rosa Schrumpfschläuche sind da noch das angenehmste...

Geht auch alternativ zu Antibabypillen!Zwinkern



Gruß
Martin


Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt



1/9/2007 4:54:29 PM  
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline


Hilfe ich will hier raus!!!!!!!!!!






Gloria


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









1/9/2007 8:06:27 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Das sollte für den Anfang helfen, Gloria


Gruß Stephan




1/9/2007 11:19:23 PM   
Walküreno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser

Posts: 1208
Joined: 7/31/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von soeketroete am 09.01.2007 16:49:35
Aaaaaarno, hat die Mama nicht gesagt, du sollst nicht an das Glas mit den Pillen gehen??? Weißt du nicht, was eine Packung Anti-Baby-Pillen bei großen Jungs bewirkt? Rosa Schrumpfschläuche sind da noch das angenehmste...

wie mein Arzt schon sagte, nur wußte ich nicht das wir hier auch einen Hormonjunkie haben und das schon seit Jahren. Zwinkern


Gruß Walküre
1/10/2007 7:55:43 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Basteln und Selbermachen » Spule neu befüllen

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,514 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at