Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Basteln und Selbermachen » Angelboot zum Ruder- und Motorbetrieb z. verkaufen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Angelboot zum Ruder- und Motorbetrieb z. verkaufen
Elfchen_19no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Ihr Lieben,

nachdem der Verkauf unseres Wohnwagens nunmehr in die entscheidende Phase geht komme ich bitte nochmals auf mein Angebot (bereits in einem anderen Thread damals geäußert) zurück und biete folgende Schätze an :

a) Angelboot 3,50 lang x 1,00 m breit

Dieses wurde von meinem Schwiegervater selber aus GFK gebaut, hat jetzt seit 4 Jahren unter einer dicken Schutzplane auf unserem Campingplatz gut gelagert und möchte wieder zu Wasser gelassen und genutzt werden. Die Länge ist von der Bugspitze bis zum Heck gemessen, das Boot verfügt über drei eingebaute Sitzbänke und natürlich einen Spiegel, an dem der 5-Ps-Außenborder (unter b.) zu lesen) befestigt werden kann.

Zubehör zum Boot: mehrere Leinen, ein Fender (zum Schutz beim Anlegen), ein Anker nebst Leine sowie ein kompletter Überbau für das Bug, welcher ein Steurrad enthält (welches dann wiederum tatsächlich den Außenborder in die richtige Richtung per Eisenstangenverbindung zu lenken mag !!). Durch den Einbau (offenbar verschraubbar) entsteht so vorne ein trockener Raum, in welchem ggf. eine bis zwei Batterien (für Echolote etc.) locker verstaut werden können. Ggf. nutzt der Einbau ja auch bei "ohne Motor-Nutzung" etwas ??!!

Ruderpinnen und Halterung hierfür sind am/im Boot keine vorhanden, sollten sich aber einfachst anbringen lassen.

Ach ja, ein "Unterwagen" (mit dem das Boot gewassert(geslipt) werden kann) ist auch dabei, allerdings fehlt da die Verlängerungsstange, sollte aber nun wirklich kein Problem sein.


b) YAMAHA 5 PS-Außenborder mit externem 12 Ltr-Tank nebst Original-Schlauch, -Adaptern und -Pumnpe (tatsächlich alles noch original), wassergekühlt

Der Motor verfügt über eine Seilzugsteuerung, die vorne am Lenkrad befestigt Vorwärts und Rückwärtsfahren per "Fernbedienung" ermöglicht !!! Ebenso werden hier Beschleunigung und Abbremsen geregelt.

Der Motor verfügt über Vorwärts- und Rückwärtsgang sowie einen Leerlauf; er wurde vor dem Tode meines Schwiegervaters durch diesen penibel für die damalige Herbsteinlagerung von Benzin und Öl befreit - und hat diese Stoffe seitdem auch nicht mehr gesehen. Er macht optisch einen tadelfreien Eindruck und müßte wahrscheinlich nur mal durchgesehen und mit Betriebsstoffen befüllt werden (Bedienungsanleitung in Deutsch ist vorhanden) - dann einfach mal ins Wasser damit und ausprobieren.

Meine Frau und ich garantieren bei Nicht-Betriebsfähigkeit die Rücknahme - schließlich haben wir von diesem Ding keine Ahnung und möchten ihn nur verkaufen, so er wirklich betriebsfähig ist. Soll heißen, funktioniert er nach dem Kauf nicht, nehmen wir ihn natürlich gegen Geldrückerstattung zurück.

Ggf. findet der Motor ja einen "versierten" Außenborder-Kenner, für den das alles nur ein Klacks ist ... !!

Preisvorstellungen : Nachdem wir ziemlich lange mal bei EBay und anderen Quellen nachgeforscht haben, kommen wir zu folgendem Angebot - für das Boot (haben wir damals auf einem "normalen" Anhänger zu zweit transportiert/verladen) sollte ein Preis von VB 350 EURO rauskommen und der Motor sollte (die o.a. Bedingungen voraussetzend) einen Preis von VB 300 erzielen können - beides zusammen gibt's natürlich mit Rabatt !!!

Also, wer immer sich jetzt angesprochen fühlt, mag sich bitte per E-Mail oder PN (bzw. per Telefon/Handy - wer die Nummer hat) mit uns in Verbindung setzen - wir sollten mal drüber reden und uns einig werden.

Bilder werde ich nächstes WE machen und bei Bedarf zu senden.

@ Martin

Hör' ich den noch etwas von Dir oder paßt es nun doch (leider) nicht ??? Wenn nicht, ist nicht schlimm, aber dann lass es mich bitte einfach wissen, ansonsten bleibt Dein "Vorkauf" natürlich bestehen Breites Grinsen!!

Liebe Grüße

Eddy Lächeln



edited by Elfchen_19 on 6/1/2008 5:10:43 PM
6/1/2008 5:03:04 PM   
Lagerfehltrolleno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2540
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


Sorry Eddy...es ist doch alles ganz anders gekommen, als ich erwartet hatte. Enttäuscht


Gruß
Martin


Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt



6/4/2008 6:59:36 PM  
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Lagerfehltrolle am 04.06.2008 18:59:36
Sorry Eddy...es ist doch alles ganz anders gekommen, als ich erwartet hatte. Enttäuscht



No sweat - aber dann darf ich ja jetzt auch mit anderen Damen und Herren etwas "aktiver" werden ... Zwinkern

Übrigens, Dein kaltes Bit/Veltins oder was auch immer steht immer noch im Kühlschrank Breites GrinsenBreites Grinsen

Liebe Grüße und Merci für's "Bescheid"-Sagen

Eddy Lächeln


6/4/2008 8:40:19 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Hii Eddy - ich habe letztes WE den Ali auf dem CP getroffen.Der hatte dich gesucht - und es würde um dein Boot gehen.Ich hab nur nicht ganz geschnallt ob er das mal geliehen haben kann oder ob er es kaufen will Durcheinander!




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

6/4/2008 11:01:14 PM    
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Mal ne kleine Zwischenfrage= Gebt Ihr Campingmäßig alles auf?Durcheinander!
Ich könnte mit einem Boot allenfalls dem Udo nacheifern:
Einbuddeln und Blumenbeet daraus machen.Breites Grinsen
Hier gibt es ausser Rhein nix zum Schwimmen!


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



6/4/2008 11:16:35 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fischdödl am 04.06.2008 23:01:14
Hii Eddy - ich habe letztes WE den Ali auf dem CP getroffen.Der hatte dich gesucht - und es würde um dein Boot gehen.Ich hab nur nicht ganz geschnallt ob er das mal geliehen haben kann oder ob er es kaufen will Durcheinander!


Danke für die Info Guido - dann woll'n mer doch mal schauen, ob's ihn denn auch trägt ZwinkernZwinkernBreites GrinsenBreites Grinsen

@ Herbert

Zumindest was uns betrifft : Jau Breites Grinsen! Wir hören längstens Ende diesen Jahres dort auf.

Eddy Lächeln


6/5/2008 2:28:40 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


So, der WoWa ist verkauft - und das zu einem nahezu ordentlichen Preis Breites GrinsenBreites Grinsen!!!

Da niemand bis dato Interesse an dem Boot / dem Motor gezeigt hat, schließe ich hier dieses Vorzugs-Angebot, ab jetzt müßte ein Interessent richtig Geld dafür hinlegen ZwinkernZwinkernBreites Grinsen !!!

Ggf. wird ja an anderer Stelle jemand mit Bedarf für Boot und/oder Motor zu finden sein, ich hoffe mal, dass es auch da so gut klappt wie beim WoWa, einfach mal 30 % mit dem Preis rauf - schwupps, weg war er Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen!!!

@ Gloria

Der von Dir avisierte Herr hat sich bis dato leider noch nicht aus der Deckung getraut, ggf. sollte er mal 'ne E-Mail an "edgarkamper@web.de" bei Interesse loslassen, sonst müßte auch er mehr Geld dafür latzen Boah! - ÜberraschtBreites GrinsenBreites Grinsen!

LG und ein schönens WE

Eddy



edited by Elfchen_19 on 6/14/2008 7:49:22 PM
6/14/2008 7:48:30 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Basteln und Selbermachen » Angelboot zum Ruder- und Motorbetrieb z. verkaufen

.: Script-Time: 0.205 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,536 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at