Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Auch mal Hallo sagen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Auch mal Hallo sagen
sternchenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Patchworker-Elite


Beiträge: 232
Mitglied seit: 11.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute,

als Erstes möchte ich mal sagen,dass mir euer Forum sehr gut gefälltfreuendes Smilie

Also........
Ich bin 37 Jahre alt,lebe in Scheidung,habe zwei Kinder und bin grade dabei mit meinem Schatz(der sich auch gleich noch vorstellen wird),eine Patchworkfamilie zu gründen.....das einzige Problem,welches und zur Zeit wirklich sehr beschäftigt ist,dass viele Kinder auch viel Platz brauchen *lach*Schüchtern!

Ich hoffe wir bekommen bei euch viele Anregungen und Tipps wie wir unsere "Grossfamilie" unter einen Hut bekommen können.

Ganz lieben Gruss vom Sternchen

axo.........Ich liebe dich mein Herz


Kinder haben ein Recht auf Mutter und Vater
13.01.2006 21:55:39   
Janine2012fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 2640
Mitglied seit: 27.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sternchen
ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Das Problem mit dem Platz hatten wir auch, vorallem weil unsere Suche nach dem passendem über 8 Monate erfolglos blieb Enttäuscht
Aber seit August 05 haben wir ein süßes Häuschen (ca 140qm) mit Garten ca 300qm, so das wir alle 5 super gut Platz haben.freuendes Smilie
Ach wenn wir am Wochenende alle 14 Tage zu 7 sind haben wie Platz ohne Ende, so das keiner jemanden auf den Keks geht.
Wieviele Kinder habr ihr denn zusammen?
Wenn ich Dir Tipps geben kann in Bezug auf Patchworkfamilienleben....hm...ich patche ja auch erst seit july 05 *lach*
Aber eins kann ich dir sagen, es ist ein Leben voller Höhen und Tiefen, und trotzdem voller Glück und Lachen. Zwinkern

Liebe Grüße
Janine



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Stolz..!!


13.01.2006 22:02:37   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo,

nun werde ich mich mal vorstellen, nachdem mein Sternchen es schon getan hat.

44 bin ich und habe 2 Kinder. 12 und 8 Jahre alt. Sie leben bei meiner Ex. Probs gibt es mit den Kids gar keine!

Mit meinem Sternchen zusammen, werden wir eine Patchworkfamilie gründenfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

Nach einem Haus suchen wir schon! Nur sollte es auch ausreichend Platz bieten! Breites GrinsenBreites Grinsen

Gruss von dem Cop!!

P.S.

Ich liebe dich mein Sternchen


13.01.2006 22:26:24 
sternchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Patchworker-Elite


Beiträge: 232
Mitglied seit: 11.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Janine,

somit sind deine Fragen ja beantwortet *lach*
Zusammen haben wir 4 Kinder,hört sich zwar nicht viel an aber wir passen nicht einmal alle zusammen in ein normales Auto Zwinkernausserdem kann man ja nicht wissen,obs 4 bleibenZwinkern

Gruss Sternchen


bearbeitet von sternchen am 13.01.2006 22:32:10
Kinder haben ein Recht auf Mutter und Vater
13.01.2006 22:31:05   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


na dann auch von mir ein herzliches willkommen sternchen und cop freuendes Smilie

ich seh schon, das wird noch ein richtiges "nur die liebe zählt"-forum Lächeln


13.01.2006 22:52:35 
Janine2012fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 2640
Mitglied seit: 27.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo cop
auch dir natürlich ein herzliches Willkommen.


@sternchen....stimmt auch mit 4 Kindern passt man nicht in ein normales Auto, mir ist das gar nicht so bewusst gewesen, bis geradeBreites Grinsen weil wir entweder 3 oder aber 5 haben, demnach müssen wir auch immer im Moment immer/noch mit 2 Autos los.

Wo sucht ihr denn ein Häuschen??

Liebe Grüße
Janine



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Stolz..!!


13.01.2006 22:56:58   
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Ihr beiden

herzlich Willkommen



LG
Alex



Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
13.01.2006 23:24:59   
selbergroßfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Ein echter Patchworker

Beiträge: 161
Mitglied seit: 12.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch ich als noch Neuling freue mich über jeden Neuzugang!!!
Das Problem mit dem Auto haben wir zum Glück nicht, ich durfte nach der Scheidung "meinen" Opel Zafira behalten.
Wenn wir also mit 4 Kindern am Kinderwochenende (und Rollstuhl) unterwegs sind, passt das genau. Mein Ex-Mann wollte natürlich den Porsche und das andere Auto !!!
Zum Glück, wie hätte ich den da alle meine Lieben untergebracht???

Das Problem mit dem Haus hatten wir auch. Hier hatte ich seither bei 3 Kindern 2 Kinderzimmer und da ich von zuhause arbeite auch noch ein Büro. Wenn Kinderwochenende ist, sind dann die drei Jungs in einem Zimmer untergebracht. Ist sehr eng, geht aber doch irgend wie.
Jetzt in unserem neuen Haus, das wir Ende 2005 gekauft haben werden wir, wenn es bis August umgebaut ist für jedes Kind ein eigenes Zimmer haben und für unser Wochenend Kind sogar ein eigenes Gästezimmer und auch mein Büro hat wieder Platz gefunden.
Wir haben auch 1/2 Jahr gesucht und hatten dann doch schreckliches Glück, dieses Haus gerade passend für unsere Patchworkfamilie zu finden.
Ich glaube das Platzproblem ist eines der Größten von uns Patchworkern, kann das sein?

Lieben Gruß
Selbergroß Breites GrinsenBreites Grinsen


14.01.2006 10:55:23   
sternchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Patchworker-Elite


Beiträge: 232
Mitglied seit: 11.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo selbergross,

wenn aus zwei kleinen Familien eine Grosse werden soll, gibt es wohl fast immer ein Platzproblem Schüchtern!
Bei uns passt fast nichts *lach* das Auto von meinem Schatz ist zu klein für uns alle und ich habe nicht einmal Eines.....meine Wohnung hat nur 3 Zimmer und das Haus vom Cop leider auch nur 4 und ein bisschen.
Ausserdem würde ich dort nicht einziehen,weil ich mich nie wirklich zuhause fühlen könnteEnttäuscht
Also suchen wir munter weiter.......Irgendwie wirds schon werden und wir haben ja auch alle Zeit diesr WeltZwinkern

Gruss vom Sternchen


Kinder haben ein Recht auf Mutter und Vater
14.01.2006 11:56:32   
sputnikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Mitglied der Foren-Elite


Beiträge: 129
Mitglied seit: 03.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sternchen,
erst einmai auch ein herzlich willkommen von mir. Eure Situation kenne ich nur zu gut. Ich bin allein mit 4 Kindern, mein Partner alleinerziehend mit 3 (aber zur Zeit wegen Ausbildung "nur" 2 zu Hause ) Wir brauchen also Platz
für 6 Kinder. Ich habe Eigentum was aber für alle zu klein wäre. Aber was passendes zu finden, bezahlbar und vor allen
in der gleichen Gemeinde ist scheinbar unmöglich. Wenn gar nichts geht, werden wir uns Gedanken machen über An- bzw. Umbau.Aber die Kosten wären immens (das größte Problem wäre ein zweites Badezimmer, aber bei so vielen Personen einfach unverzichtbar. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir dieses Jahr eine Lösung finden,denn auf dauer "getrennt"leben möchte ich nicht.
LG Dagmar


14.01.2006 12:53:09   
Daydreamerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Fortgeschrittener User

Beiträge: 41
Mitglied seit: 02.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo !!!!!

Ich denke ich halte hier denn Platz an der Spitze ,wegen Platz problemen Breites Grinsen Wir wohnen mit 4 Leuten in einer 45 qm Wohnung .Aber wenn man glücklich ist das man seine Freiheit hat und sein neues Leben gestallten kann .Ist das nur ein ganz kleines Problem Lächeln

Mein ex wohnt in unserem Haus mit 250 qm zu dritt .Und ich habe noch nie vorher zur Miete gewohnt Lächeln

Aber alles ist nicht annähernd so gut wie das, was wir jetzt für ein Leben haben .

LG Daydreamer

freuendes Smilie


14.01.2006 15:14:41    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Willkommen » Willkommen bei den Patchworkern. Hier könnt Ihr euch kurz Vorstellen. » Auch mal Hallo sagen

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 638 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at