SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » VÖH - Verband Österreichischer Höhlenforscher (www.hoehle.org) » Allgemeines » Neugestaltung der VÖH-Seite
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Neugestaltung der VÖH-Seite
Lukino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


in nächster zeit wird die VÖH-Seite neu gestaltet. habt ihr wünsche anregungen usw. was man ändern/könne?
* welche infos (die der vöh hat und hergeben darf) wären wünschenswert?
* was könnt ma sonst noch reintun (agesehen von reinen infos)?
* was ist überflüssig?

lgl


3/13/2007 8:53:54 AM    
Dirkno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 25
Joined: 7/26/2006
IP-Address: saved
offline


es fehlen z.B. die üblichen infos über eine mitgliedschaft.


4/12/2007 8:07:40 PM  
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


der vöh hat keine einzelmitgleider sonder es können nur vereine, schauhöhlen usw. mitgleid werden. dies bedarf allerdings den beschluss der gerneralversammlung.

lgl


4/30/2007 2:19:30 PM    
Johannesno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 4
Joined: 2/7/2007
IP-Address: saved
offline


Für überflüssig halte ich den Sound (Wassertropfen) beim Anklicken der Buttons. Ist irgendwie auf die Dauer etwas nervenaufreibend.

lg hannes


5/1/2007 8:23:54 PM  
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


was den gibts immer noch? den hab ich doch schon längst eliminiert und bei mir gibts ihn auch nicht mehr. aber ich bin ja html mäßig nicht der hellste (weiss nicht wo martin den überall reinprogrammiert hat und werd mich auch nicht mehr drum kümmern).

aber keine angst: saund oder sonstiger blinkeneder bewegender... schnick-schnack kommt sicher nicht mehr.

es wird eine schlichte, informative, php-seite ohne frames.

lgl


5/2/2007 8:56:41 AM    
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


-)fotogallerie
-)veröffentlichung von forschungsberichten, beispiel höhle.at
-)buchbeschreibungen der zu bestellenden bücher


5/2/2007 8:49:45 PM    
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


Ich hab den Sound nur über die Navigation links gelegt und da ist jetzt eh schon seit geraumer zeit nix mehr zu hörenZwinkern


5/3/2007 9:18:51 PM   
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


unter: http://www.hoehle.org/indexx.php
findet sich die neue vöh-seite im probebetrieb. was noch fehlt ein besucherzähler, der richtige link zur indexseite (home) oben im logo und ein update der längsten und tiefsten liste.
die termine werden in kürze als teil der überregionalen termin-datenbank zu finden sein.
vielen dank an chris berghold für die programmierung.
wenn euch noch fehler auffallen bzw. was besser zu machen ist bitte um ein mail.
nächste wo geht die seite dann online!
l.g. luki


10/25/2007 5:06:51 PM    
bucherlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


Link "Umgrenzung der Gebirgsgruppen" auf der Downloadsite ist tot.


10/29/2007 1:43:53 PM  
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Generell einen Linkchecker laufen lassen (z.B. Xenu Link Sleuth, Freeware, unter http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html zu finden).

Ich hab ihn gerade mal über die aktuelle Version den neuen Seite laufen lassen, Ergebnis steht unter http://www.mansfeld-elektronik.de/hoehle_org.htm


10/29/2007 3:28:57 PM    
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


thx für die infos - das einige links noch nicht funktionieren hängt mit dem derzeitigen paralell-lauf der seiten zusammen.
vermutlich geht die neue seite übermorgen online und dann werd ich alles nochmals checken.
lgl


10/31/2007 1:26:36 PM    
asgard2fxno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 7
Joined: 2/24/2006
IP-Address: saved
offline


hab mich durch die Seite mal durchgeklickt und kann sagen, dass sie mir optisch gefällt, inhaltlich hat sich nicht viel verändert, aber das passt so.

Als Anregung hätte ich ein Tourenportal analog zu dem Schitourenportal des Salzburger Lawinenwarndienstes (siehe www.lwz-salzburg.org). Hier kann jeder Fotos mit kurzen Begleittexten einfügen und so seine gemachten Touren veröffentlichen. Die Art der Bekanntmachung ist bei uns sehr beliebt. In Tirol gibts ebenfalls eine ähnliche Seite: www.alpine-auskunft.at.
Soetwas ist erstens sehr informativ und zweitens entwickelt sich ein toller Akutalismus. Und je häufiger News erscheinen, desto lieber und häufiger wird eine Seite besucht.

Vielleicht lässt sich über die neue VÖH-Seite eine zentrale Stelle einrichten, wo aktuelle Infos über Touren und Forschungsergebnisse eingestellt werden können.
Berichte ins Forum zu posten finde ich nicht so geeingnet wie die oben beschriebene Möglichkeit.

Gruß Peter


10/31/2007 3:23:26 PM    
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


die anregung ist gut - wenn's wer programmieren kann/mag gerne.
lgl


11/1/2007 1:24:16 PM    
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


so - jetzt ist's online.


11/1/2007 4:39:00 PM    
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hab die Links wieder mit Xenu geprüft, jetzt paßt alles. Nur http://www.schauhoehlen.at scheint derzeit immer noch oder schon wieder vollständig offline zu sein....

Den Report hab ich wieder auf http://www.mansfeld-elektronik.de/hoehle_org.htm abgelegt. Bitte kurze PM, wann ich den Report dort löschen kann.

Persönlicher Eindruck - sehr schön, Navigation beibehalten, d.h. wer die alte Seite kannte, findet sich gleich zurecht, subjektiv Aufbau usw. schneller als die alte Seite.

Bei der Gelegenheit vielen Dank an das ganze Team von den Speleo-Merkblättern - die zweite Lieferung ist wieder erstklassig freuendes Smilie geworden, ein absoluter Lichtblick in Sachen Ausbildungsmaterial!

LG
Matthias


11/1/2007 5:14:29 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » VÖH - Verband Österreichischer Höhlenforscher (www.hoehle.org) » Allgemeines » Neugestaltung der VÖH-Seite

.: Script-Time: 0.067 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,385 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at