SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Will mich abseiln und in der luft hängen bleiben
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Will mich abseiln und in der luft hängen bleiben
Stinkino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 1/24/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
ich hab ein bisschen so durch das Forum gesucht und mir gedacht ich frag direkt bevor ich mir irgendwelche Antworten aus verschiedenen Beiträgen zusammensuch Lächeln

Also ich will mich Kopfüber in ein gebäude abseiln (ca.12m) und will freihändig ca. 1 min hängen bleiben und dann möglichst schnell weg vom seil wen ich am Boden bin.

Warum ?
Ja ^^
Ich bin kein Forscher oder co.
Bin ein Paintballspieler der gern mit Überaschungsefekkt arbeitet und bissel was ausprobieren will.

Ich hab mir bereits ein 50m trendon Static 10mm A 10,0 Seil gekauft, und such jetzt das passende Abseilgerät.
Grigri oder Petzl Stop kenn ich schon von der funktionsweise
8ter kommt nicht in Frage, weil ich ja Freihändig hängen will.

PS: Wenn jemand einen Link für mich hätte wie man Knoten bindet währs supper (keine Angst seit 1 Woche bin ich in nem Kletterverein um erstmal alles zu lehrenen)

Also schonmal vielen dank
Grüße aus Bayern > Landshut ^^


1/24/2010 12:51:49 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Will mich abseiln und in der luft hängen bleiben

.: Script-Time: 0.162 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,278 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at