SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Landesverein für Höhlenkunde in der Steiermark (www.lvhstmk.at) » Allgemeines » Suche nach Höhle in Mürzzuschlag
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Suche nach Höhle in Mürzzuschlag
kratno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 3/11/2014
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Freunde des Höhlenforschens!

Habe in unserem Stadtarchiv von einer Höhle Namens "Räuberhöhle" gelesen. Da Ich nur sperrliche Informationen über den genauen Standpunkt erhalten habe wäre meine Bitte an euch mir zu helfen diese Höhle zu finden.

Hab bisher nur herausgefunden das Sie sich im Fröschnitzgraben befinden sollte, leider habe Ich absolut keine Ahnung wo der sein soll.

Würde mich auch freuen neue Bekanntschaften hier zu machen und vielleicht neue Freunde zu finden die diese Leidenschaft mit mir teilen.

Liebe Grüße euer Jürgen


3/12/2014 6:51:07 AM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Lieber Jürgen!

Die Räuberhöhle ist näher bei Spittal am Semmering als bei Mürzzuschlag und ist auf der ÖK50 lagerichtig eingezeichnet - sollte also mit der Karte zu finden sein. Es sieht so aus, als ob der Wanderweg ziemlich direkt daran vorbei führt.

Wo bist du denn zu Hause? Je nachdem, kannst du gerne einmal beim Wiener Höhlenverein vorbei schauen (jeden Donnerstag ab 18.00, Lage siehe www.cave.at) oder bei den Grazer Höhlenbären (www.hoehlenbaeren.com - wenn Graz für dich näher liegt). Beide Vereine sind sehr nett und freuen sich immer über neue Gesichter :-)

Lg Wetti


3/30/2014 12:11:22 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Landesverein für Höhlenkunde in der Steiermark (www.lvhstmk.at) » Allgemeines » Suche nach Höhle in Mürzzuschlag

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,533 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at