SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Höhlenschutz » Höhlen im Sommer
Pages: (4) 1 2 3 [4] »
Registration necessaryRegistration necessary
Höhlen im Sommer
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Wenn ich tote Fledermäuse oder gut erhaltene Skelette finde, nehme ich sie üblicherweise mit und geb sie dann Toni Mayer, welche sie bestimmt.
Lebende Exemplare probiere ich nach Möglichkeit nicht zu stören, evtl. mache ich ein Foto zum anschließenden Herzeigen und Art bestimmen.


1/29/2007 4:12:23 PM   
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline



natürlich sammle ich tote fledermäuse und knochen ein. gebe sie entweder an lokale forscher weiter (achleitner a.) oder an den lvh oö (fritsch e.)
gibt bei uns eine höhle in der alle paar jahre mal die gesante population ausgerottent wird. weil es bei schneeschmelze die ganze höhle mit wasser anfüllt. haben in dieser schon öffter tote exemplare gefunden (höllenloch 1612/1).
richtige fledermauskollonien gibts bei uns sowieso nicht. allso höhlen 100erten fledermäsen. die besände sind eher gering. haben z. b. im winter öffters auch zählungen gemacht. haben dann im kühlloch (1616/5) dann so 10 - 15 fledermäuse angetroffen. meistens handelt es ich hierbei um mopsf. .



edited by clemens on 1/11/2009 8:22:49 PM
1/30/2007 8:18:37 AM    
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline



wie kann ich da bilder einfügen????



edited by clemens on 1/30/2007 8:47:50 AM
1/30/2007 8:42:46 AM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Ich hab das grade ausprobiert:
Du gehst auf "kostenlos Bilder und Videos hochladen", dort auf Upload, dann durchsuchen, gibst dein Bild an, dann hochladen, dann erhälts du einen Link ("URL zum Anzeigen der Datei"), dann klickst du mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf "Ziel speichern unter", und dann ím Forum (dort wo du den Text schreibst) auf einfügen. Um sicherzugehen dass es geklaptt hat, kannst du vorher auf Vorschau gehen.



Lg Wetti



1/30/2007 11:12:56 AM   
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Ich lade die bilder immer auf meinen Webspace und gebe mit dem [IMG] Button im Beitags-bearbeitungsfeld die URL an.



In that instant I felt terribly calm.
1/30/2007 11:20:36 AM    
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


written by Gorrister at 30.01.2007 11:20:36
Ich lade die bilder immer auf meinen Webspace und gebe mit dem [IMG] Button im Beitags-bearbeitungsfeld die URL an.
Setzt voraus, daß man einen hat. Das Prinzip ist danach das gleiche wie bei Wettis Vorschlag.



1/30/2007 11:25:47 AM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Eh, will nur den hier nicht belasten.
Erstaunlich wie viele Höhlis online sind.




In that instant I felt terribly calm.
1/30/2007 11:28:00 AM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


written by Gorrister at 30.01.2007 11:28:00
Eh, will nur den hier nicht belasten.
Erstaunlich wie viele Höhlis online sind.


Ja, ja, alles arbeitsscheue Typen die eigentlich den Computerarbeitsplatz konstruktiv nutzen sollten und dann lieber sich in den Weiten des Internets herumtreiben Razz - ällabätsch
Ist aber viel spannender als faden Bericht zu schreiben (in meinem Fall) !


1/30/2007 11:32:50 AM   
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


written by Gorrister at 30.01.2007 11:28:00

Erstaunlich wie viele Höhlis online sind.



I bin offiziell arbeitslos und suche im Web einen tollen Job, daher bin ich online, dann gibts da ein paar Studenten, die anstatt zu lernen, lieber im Web surfen und die Wetti macht sich sowieso keine Gedanken darüber, ob es besser wäre, zu hackeln, denn sie verbrät öffentliche Gelder ....... Razz - ällabätsch

Und überhaupt, ich bin nur deshalb im Forum um schlimme Postings zu senden, damit da "Webmasta", was zu hackeln hat ......Breites Grinsen


1/30/2007 11:37:40 AM    
Felixno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 12
Joined: 4/28/2006
IP-Address: saved
offline


written by clemens at 30.01.2007 08:18:37
felix: wäre dafür das wir unseren kleinen streit beilegen.


Ja, da wäre ich auch sehr dafür!
Vielen Dank für das Friedensangebot freuendes Smilie

Ich wollte mir in diesem Forum ja keine Feinde machen, sondern mich über Naturschutz im Zudammenhang mit Höhlen informieren. Speziell dabei interessieren mich eben die Fledermäuse. Leider sind ja immer noch nicht ausreichend Schutzgebiete für diese Tiere geschaffen worden.
Die bisherigen Kenntnisse über die Winterquartiere haben ja zumeist die Höhlenforscher zu Tage gebracht, die ehrenamtlich diese Arbeit verrichten.

Die Idee Fotos von Fledermäusen hoch zu laden finde ich sehr nett. Aber passt nicht ganz in diesem Thread. Deshalb werde ich einen neuen eröffnen.


1/30/2007 11:54:19 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (4) 1 2 3 [4] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Höhlenschutz » Höhlen im Sommer

.: Script-Time: 0.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,715 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at