Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Genau so läuft es in World of Warcraft ab !!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Genau so läuft es in World of Warcraft ab !!!
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe WoW-Gemeinde!
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 22 Jahre jung, Student und Warcraft-Fan seit dem ersten Teil. Ich würde mich selbst als Gelegenheitsspieler bezeichnen, einerseits wegen mangelnder Motivation, andererseits wegen Studium und Job. Ich komme also etwa auf 2-3h Spielzeit durchschnittlich am Tag. Ich habe noch KEINE Lila Items obwohl ich seit Release einen Priester spiele und mit der Klasse viel Spaß habe. Ich gehe also nicht mehr MC.

Nun genug zu mir, ich möchte einige Dinge die ich in der Vergangenheit in WoW beobachten konnte und musste, sowie einige Erfahrungen berichten.
Meine Friendslist wird zunehmend grauer, das heißt die Leute mit denen ich angefangen habe spielen längst nicht mehr oder zumindest lange nicht mehr soviel wie früher. (Ich spielte nach dem Release auch noch locker 8h täglich, ich hatte damals Zeit). Obwohl die im Gegensatz zu mir zumindest teilweise Episch und manchmal sogar T2 equipt sind! Aus Gesprächen mit diesen Leute musste ich feststellen, dass fast alle aufgehört haben weil sie...

a) ...keine Perspektiven mehr im Spiel hatten. Das heißt ich habe konkret mit drei T2 ausgestatteten Spielern gesprochen die aufgehört haben. Zwei begründeten wie folgt:
Ein T2 ausgestatteter Spieler habe keine Perspektiven, er sei für den gewöhnlichen 60er mit blauen Items unbesiegbar und sei in der Lage BGs beliebig zu dominieren. Es gäbe für sie keine Ziele mehr. Der dritten hatte eine für mich recht überraschende Begründung für sein Ausscheiden. Er meinte das kürzlich angekündigte T3 Set sei für ihn ein Schlag ins Gesicht. Er habe monatelang die beiden anderen Sets gefarmt, um zu den Besten zu gehören. Nun solle er ein weiteres Set über Monate hinweg erfarmen, was vermutlich von einem weiteren und noch einem gefolgt würde. Indem er aufhörte setzte er nun letztes Wochenende diesem endlosen Spiel ein Ende. Die beiden anderen haben schon vor einigen Wochen aufgehört.

b) ...frustriert waren. Ein Spieler der über Monate WoW spielt und eine Raidinstanz nach der anderen erleben muss, ohne diese jemals von innen zu sehen ist meiner Ansicht nach zu Recht frustriert. Mich hat das bisher nicht weiter gestört, deshalb bin ich auch noch da.

Es gehen also sowohl Spieler die durch neue Raidinstanzen bedient werden, als auch solche die nicht damit bedient werden!

Ich möchte nun zu dem Thema kommen was mich doch ziemlich aufgeregt hat und weshalb ich diesen Beitrag hier verfasst habe.
Meine letzten Gilden haben alle versucht einen MC-Raid aufzubauen. 2 von 3 scheiterten und haben sich im Anschluss aufgelöst. Die dritte verließ ich wegen Differenzen mit der Führung. Ich bin also in der situation mir die vierte! Gilde dieses Jahr suchen zu müssen. Da frage ich mich doch, kann es sein dass eine Gilde nur die Raidinstanzen als Ziel haben kann? Blizzard scheint inzwischen unfähig einzelnen Spielern und erst Recht Gilden verschiedene Ziele zu geben. Im Prinzip gibt es nur 2 Ziele: Raidsinstanzen und PvP. Wobei eine PvP-Gilde zunehmend gezwungen wird Raidinstanzen zu besuchen um fürs PvP angemessen ausgestattet zu sein. Es läuft also alles auf die Raids hinaus. Jedoch sind vermutlich nur ein Bruchteil von Gilden in der Lage einen gut funktionierenden Raid aufzubauen und diesen dauerhaft am Leben zu halten. Schafft eine gilde das nicht, hat sie ihre Daseinsberechtigung im Prinzip verloren. Ob die Leader das wollen oder nicht, die Gilde wird sich vermutlich auflösen.

Komme ich zum nächsten Punkt. Ein Offizier meiner frisch aufgelösten Gilde kündigte vpr der Auflösung an, er bringe alle guten Leute in anderen Gilden unter. Jeder solle die Chance auf MC bekommen. Nun trat er auch an mich heran und fragte ob ich denn bereit und gewillt sei MC zu machen. Als ich darauf antwortete, sofern ich die Zeit hätte auf jeden Fall, wurde er konkreter. Er fragte jetzt ob ich jeden Samstag MC mitgehen würde. Darauf musste ich leider absagen, ich habe nämlich in der Regel nur jedes zweite Wochenende überhaupt die Möglichkeit Warcraft zu spielen. Was nun folgte war mir zwar nicht neu, aber das so direkt von einem Vertrauten meiner Gilde gesagt zu bekommen war doch recht hart.
Der genannte Offizier fing nun also an ausschweifend zu erzählen, wie er sein Warcraft dasein verbracht hatte´, dass er nach Release weniger Zeit hatte weil er da noch arbeitete. Heute sei dies anders, er sei arbeitslos und wolle nun auch endlich epische Items.

Man muss arbeitslos sein um in diesem Spiel etwas bewegen zu können!

Das waren seine Worte. Ich bin nach wie vor in der sich auflösenden Gilde, ich bin zurückgeblieben. In anderen Gilden ist man nicht willkommen, man ist unnützer Ballast. Wer nicht arbeitslos ist bleibt auf der strecke. Früher fand ich Sprüche wie: "Als Arbeitsloser bekommt man das woW-Abo zum Hartz4-Antrag doch gleich dazu." noch lustig. Inzwischen bin ich deutlich frustriert und fühle mich wie ein Spieler zweiter Klasse. Schon schlimm genug, dass ich mit der wenigen Zeit einen Großteil der High-End-Contents nicht erleben kann! Aber nun auch noch von ehemaligen Weggefährten beiseite geschoben zu werden, weil ich weniger zeit aufbringen kann als andere ist echt hart. Da fühlt man sich diskriminiert... Zu Recht?!


18.05.2006 20:42:36   
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du stellst diese Fragen im falschen Forum.


18.05.2006 21:01:00  
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Apollo,

Du hast also die Erfahrung machen müssen, dass, solange Du genug Zeit und Motivation aufbringen konntest, alles eitel Sonnenschein war und Du fallengelassen wurdest, als Du nicht mehr bereit/ in der Lage warst, Deine Interessen dem Spiel unterzuordnen.

Dazu könnte Dir so mancher Sektenbeauftragte interessante Parallelen aufzeigen.

Klar hat es Dir wehgetan, auf die Nase zu fallen, aber Du hast erkannt, was "Freundschaft" in WoW wirklich wert ist. Im Grunde ist mir danach, Dich zu beglückwünschen, ganz ehrlich. Das Spiel hat Dich nicht besiegt.

Lieben Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
19.05.2006 07:58:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Apollo, das ist das erste Mal, dass ich "direkt aus der Szene" (wenn ich das mal so sagen darf) hoere, dass es in WOW auch so etwas wie Enttaeuschung gibt. Ist es also alles doch nur eine Illusion, dass man meint, in eine "heile Welt" einzutauchen?

Es gibt so viele Berichte, in denen ausfuehrlichst geschildert wird, wie besch... dieses reale Leben doch ist und dass alles seinen Grund habe, sich in WOW oder generell im Internet wohler zu fuehlen. Umso wichtiger ist es zu hoeren (lesen), dass einen die Spielerkollegen auch emotional richtig treffen koennen, wenn sie einen fallenlassen.

Ich schliesse mich Suryas Glueckwuenschen an! Vielleicht war es 5 Minuten vor 12 fuer Dich! Gut so!

Alles Gute und kaempfe gemeinsam mit uns ... gegen das exzessive Abtauchen in eine Abhaengigkeit!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.05.2006 08:47:33    
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Genossen des FriedensLächelnDas bin nicht ich...das ist eine Reale Geschichte eines WOW-Spielers.

Ich stöbere täglich ein bisschen im offiziellen WOW-Froum rum http://www.wow-europe.com/de/ und da sieht man mal, wie die aktiven Spieler WOW wirklich sehen.


19.05.2006 09:01:20   
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann wäre es nett, wenn Du die Artikel mit "Anderswo gefunden" oder so garnieren würdest...Zwinkern


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
19.05.2006 10:19:40  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jo habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen :(


19.05.2006 11:51:41   
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Übrigens danke für den Link. Habe den Thread gefunden und ein Stückchen weiterverfolgt.
Ich finde es erschreckend, wie kritische Frager dort teilweise angegangen werden. Da wundert es mich nicht mehr, dass solche WoW- Taliban bisweilen meinen, auch hier im Forum herumflamen zu müssen.


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
19.05.2006 12:20:23  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Surya am 19.05.2006 12:20:23
Da wundert es mich nicht mehr, dass solche WoW- Taliban bisweilen meinen, auch hier im Forum herumflamen zu müssen.


Hm, Surya, den Ausdruck "WoW-Taliban" finde ich ehrlich gesagt nicht so geglueckt. Ich verstehe jede Emotion, jedes Empfinden, jede Wut und jedes Erschrecken, aber ich denke, wir sollten das eine nicht mit dem anderen vermischen. Danke.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.05.2006 17:23:28    
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@apollo

Genau der Grund,warum ich aufgehört habe.
Man benötigt kein können ,sondern nur Zeit.
Es is kein klassisches Spiel mehr, indem ich mich einlogge
und spass habe ,sondern nur noch gefarme nacht Sets,Ruf,Ehre.


Lg,
Fen




19.05.2006 21:47:44  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja können...kommt drauf an wie man das definiert. In Raid`s sollte jder seine Klasse beherrschen, sonst endet das in einem Massaker. Also ein Volldepp wird auch mit massig viel Zeit, nicht zur Elite in World of Warcraft gehören.


19.05.2006 23:33:59   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Genau so läuft es in World of Warcraft ab !!!

.: Script-Time: 0,205 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 025 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at