Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Das neue T3 Set in World of Warcraft !
Seiten: (2) 1 [2] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Das neue T3 Set in World of Warcraft !
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es liegt in der Natur des Menschen, immer die Nummer sein.

Aber es gibt ja noch andere Kriterien, wieso man ein T3 Set haben will.

1. Im PVP bist du der King. Mit einem T3 Set haust du alle Klassen die nicht so ein Teil haben um.

2. Ein T3 Set hebt sich optisch sehr von den anderen Rüstungen ab, es sieht einfach viel besser aus.

Ich persönlich hätte auch gerne in T3 Set. Aber ich würde es nicht hinbekommen. Man will so ein T3 Set ja auch nicht geschenkt, sondern es sich erarbeiten. Allerdings müsste ich dafür meinen Job kündigen und das werde ich bestimmt nicht machen.

World of Warcraft geht nur ein paar Jahre und dann ist es vorbei bzw. bringt kein Geld ein. Aber ein Job kann Jahrzehnte gehen und bringt dir viele Tausend Euro :)


12.06.2006 13:59:11   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Sicher hätte jeder gern die besten Item aus dem Spiel, aber wenn das Möglich wäre, wäre es auch nicht toll. Ich für meinen Teil will einfach gemütlich vor mich hin WoWen


12.06.2006 15:45:00 
Ufoline22fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Finde es schade das es wohl soviele Leute gibt wie Apollo hier - die annehmen das Arbeitslos oder gleich dem sozialen Leben entfliehen müsste nur um WoW und das T3 Set zu bekommen.

Ich für meinen Teil arbeite eine komplette 40 Std. Woche - und bin zur Zeit im kompletten T2 Set.

Weisst du wieviel Zeit ich dafür investiert habe...

12 Std... 12 Std. die Woche...

4 Std. am Dienstag Abend - davon sogar 30min Pause
4 Std. am Donnerstag Abend - davon auch 30min Pause
4 Std. am Sonntag Abend - zusätzlich 1 Std. Pause

Meine komplette Raidgruppe investiert nicht mehr Zeit als 12 Std. die Woche.

Die restliche Zeit bin ich offline.. bin mit Freunden und Familie beschäftigt...

Und ich werde sicher auch einer derjenige sein der ein T3 Set bekommt - aber trotzdem nicht mehr Zeit investiere.

Und ich bin damit weder der beste - noch der stärkste - weil in den Regionen wo mich andere Leute sehen ausser meine Gildenkollegen - dort trage ich normale grüne Sachen!

Das ganze ist nicht mehr als ein Spiel - indem ich mich mit 39 anderen Leute 3 Tage in der Woche meinen Abend verbringe...


13.06.2006 16:45:11  
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Ufoline,

schön, wenn Eure Gruppe das in so wenig Zeit hinkriegt. Apollos und meine Erfahrungen sehen halt ganz anders aus, wahrscheinlich daher seine Schlussfolgerung.

Ich für mein Teil kann mir nicht vorstellen, dass mein Mann weiterhin in WoW erfolgreich ist, wenn er sein Studium beendet und eine Vollzeitstelle angenommen hat. Aber naja, wird sich halt zeigen.

Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
13.06.2006 17:12:35  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja klar...es ist möglich an die besten Items zu kommen und dabei 40 Stunden zu arbeiten bzw. noch den Haushalt zu machen. Für dich, für noch einem und vielleicht ein paar hundert Leute. Aber ich spreche hier von der Masse...

Ich schätze mal, du hast eine gute Gilde bzw. Bündisse die auch gut klappen. Ihr habt TS, wisst was in den instanzen zu tun ist etc. Aber sowas muss man erstmal finden...

Ich hab mit WOW mit dem Release angefangen...am 11.2.2005 war der Stichtag, mit 2 Kollegen ahbe ich angefangen und den Char auf LVL 60 gebracht mit 18 Tagen. Allerdings habe ich dafür damals extra 4 Wochen Urlaub genommen und konnte es in ca. 6 Wochen auf 60 schaffen, da ich jeden Tag gute 12 Stunden gespielt habe. Wenn man jeden Tag ca. 4 Stunden spielt, braucht man ca. 3 Monate mis man LVL 60 ist.

Wir haben damals auch eine Gilde aufgebaut und waren in den kleinen Instanzen: Blackrock, Düsterbruch, Stratholme etc. Aber wie schaut es den aus ohne eine gute Gilde ? Genau es mit Random-Trupps. Man kann gute aber auch schlecht erwischen...gute Truppen durchlaufen die kleinen Instanzen in 60 Minuten. Aber um eine Truppe zu finden ( bon den Zeiten abhängig) braucht man gute 30 Minuten und je nachdem wie gut sie ist 1 bis 3 Stunden für die kleinen Instanzen. Dann muss man 100mal rein, um sein Setteil zu bekommen.

Der Großteil aller Spieler hat keine starke Gilde die hinter einem steht. Viele Gilden haben ja sogar Pflichtraids...meistens um 18 Uhr etc. und was machen da die Schichtarbeiter ?

Und vom PVP haben wir noch gar nicht geredet...da musst du 12 Stunden am Tag über ein paar Monate hinweg schlachten gehn. Das schafft man nicht, wenn man täglich nur 4 Stunden PVP betreibt.




14.06.2006 17:15:53   
solffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Für die einen bleibt es immer ein Spiel, es ist für sie okay beim großen Wettlauf um die besten Items und den größten Ruhm nicht immer in erster Reihe zu stehen.
Etwas wie das Tier2 Set, das Ufoline22 anspricht ist heute tatsächlich mit minimalem Aufwand zu bekommen. Alle Klassen wurden gestärkt und Blackwing Lair wurde in den Monaten nach erscheinen Stück für Stück vereinfacht. Taktiken für die Bosse müssen nicht mehr selbst erarbeitet werden sondern stehen überall im Netz.

Aber, damit ist es für die wirklich Ehrgeizigen auch nicht mehr interessant. Das interessante Zeug und den größten Ruhm gibt's heute in Ahn'Qiraj, der aktuell schwersten Raid-Instanz. Die "Top-Spieler" laufen mitlerweile größtenteils in Ausrüstung rum die sie von dort haben.
Nun entscheidet sich AQ nicht großartig von BWL, in ein paar Wochen gibt es die notwendige "Schutzausrüstung" für wenig Aufwand, die taktiken Stehen im Internet und die Gegner sind wieder ein ganzes Stück einfacher geworden seit erscheinen. Es werden immer mehr Leute Zugang erhalten, auch die mit nur 2-3 Raids am Tag deren Wochespielzeit unter 20 Stunden liegt. (Vorausgesetzt sie sind in guten Gilden von gleichgesinnten organisiert)
Wer unserer Gilde jetzt beitritt der hat nach wenigen Wochen einen Ausrüstungsstandard dafür mussten andere 100 Tage spielen. 3 Stunden Molten Core, 4 Stunden BWL, 5 Stunden Ahn'Qiraj die Woche und keine Konkurrenz auf die Gegenstände die wir finden, weil der Rest hat ja schon fast alles.

Entscheidend ist nur, dass ganz vorne mitspielen auf gar keinen Fall mit 3 Raidabenden erledigt ist. Wie gesagt wenn so eine Instanz neu rauskommt ist's wirklich haarig. Wer da erster sein will muss deutlich mehr Zeit investieren.
Warum sollte man so viel mehr Investieren nur um seine Belohnungen 2 Monate früher zu bekommen als diejenigen Raider die's locker nehmen?
Weil 2 Monate einen riesen Unterschied machen. Der Wert von Gegenständen und besiegten Gegnern ist subjektiv.
Wenn eine Gilde einen schweren Boss als erste auf dem Server legt, dann ist sie in aller Munde, als 4 oder 5 kräht kein Hahn mehr danach.
Wenn ich auf einem Schlachtfeld gegen andere Spieler kämpfe und meine Ausrüstung ist besser als die der anderen (weil die noch ein paar Monate brauchen bis sie sie bekommen) dann hab ich's natürlich auch einfacher die besten Statistiken zu erspielen. Siegen, Erster sein, Macht haben über andere, das Ziel von Neid und Bewunderung sein, sich aus der Masse abheben, nicht nur Durchschnitt sein sondern Spitze. Und ein ganzer Server voller echter Menschen als Zeugen. Das ist es was WoW so attraktiv macht, ganz besonders wenn einem diese Gefühle im echten Leben oft verwährt bleiben.

"Das sind doch nur Pixel" ließt man allerorten. Ja, aber die Gefühle sind real!

Tier3 Set. Tier3 und die Waffen aus Naxxramas (der nächsten Instanz die veröffentlicht wird) sieht mal wieder umwerfend aus was wichtig ist damit andere Spieler auch erkennen was man da trägt. Die Instanz ist verdammt schwer, das Set erfordert diesmal nicht nur das besiegen von Bossen sondern auch Geld. (ca 800g, entspricht einem Epicmount oder 50+ Stunden farmen.)
Sobald Naxxramas da ist wird unsere Gilde und hunderte andere auf der ganzen Welt bereitstehen, die Taschen voller langwierig besorgter Spezial-Ausrüstung, die Köpfe voller Gerüchte, Träume, Tatendrang und dann gibt es jeden Abend einen Raid bis die Bosse liegen. Je eher desto wertvoller die Belohnungen. Und die richtig guten Gilden (deren Namen ich besser kenne als die der deutschen Fußballnationalspieler) die spielen die Instanz schon heute. Auf den Testservern von Blizzard als kostenlos arbeitende Spieletester. Außer Erfahrung mit den Encountern gewinnen sie nichts aber für einen WoW Profi ist das Gold wert.


15.06.2006 04:47:44  
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


an irgendjm auf seite 1 - vllt versetzt ich dir jetzt nen schockj aber es gibt sehr viele leute, die keine schüler studenten oer arbeitslos sind und mehr zoggen als viele andere. ist aber auch wurscht

überlegt euch mal:
man spielt über 1,5 jahre vllt 4000 stunden wow, hat t2 komplett und ne legendäre waffe mit der man wirklich jeden umholzen kann, der nicht gerade dasselbe equip anhat.
dann kommt die erste erweiterung raus, burning crusade, und plötzlich hat man auf lvl70 son 60er crap an... toll leute...
dann spielt man weitere 1000 stunden bis die zweite erweiterung kommt, selbes szenario... es hört nie auf...


15.06.2006 14:50:53   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Entweder spielt ihr in einem Paralleluniversum World of Warcraft oder ihr habt keine Ahnung.

Ich habe niemals behauptet, dass alle T1,2,3 Besitzer Arbeitslos, Schüler oder Studenten sind. Aber ein großteil der Spieler, die in World of Warcraft das Maximum erreichen wollen, müssen soviel Zeit investieren, dass man dadurch das RL vernachlässigt. Ich möchte die Menschen gar nicht angreifen, jeder darf soviel Spielen wie er will, es ist nur eine Feststellung.

Es gibt viele Spieler die 40 Stunden arbeiten und trotzdem ein T2 Set haben...und warum ist das so ? Genau, die Gilde ist entscheidend. Mit einer guten Gilde, kann man mit normalen Zeiteinsatz in ein paar Monaten die Sets bekommen. Aber es ist nur ein kleiner Teil von Spielern...Entweder man hat eine gute gilde oder viel Zeit...dann bekommt man in WOW auch die coolen Teile.

Bis auf LVL 60 braucht ein Anfänger ca. 3 Monate, wenn er täglich 4 Stunden spielt. Ab LVL 55 aufwärts kann man schon die ersten kleinen Instanzen...Stratholme, Düsterbruch etc. besuchen. Wie sieht es da aus ? Man schreit nach eine Gruppe oder bildet eine, die z.B. nach Stratholme marschieren will. Das Suchen dauert ca. 30 Minuten ( kommt auf die Tageszeit an ), dann kommen noch 15 Minuten dazu, bis alle da sind und Besorgungen gemacht haben. Danach gehts in die Instanzen, mit ca. 2 bis 3 wipes dauert die Instanz 2 Stunden plus den 45 Minuten. So wären wir schon bei fast 3 Stunden und man muss nicht einmal in so eine Instanz, bis man das hat was man für seine Klasse benötigt. Es sind viele Runs nötig, um die Teile zu besorgen.

Ihr dürft auch nicht nur von euren Servern ausgehen...Blackrock, Blackmoore...das sind alte Server die schon 1.5 Jahr auf sind. Es gibt tausende 60er auf beiden Seiten, die gilden haben sich etabliert, es gibt geplante Runs die koordiniert ablaufen. Ich spiele im moment auf Mughtol, einer der "neuen Server" es gibt erst ca. 600/60er und es werden viele Random-Trupps gebildet. Man braucht massig Zeit, ab LVL 60 um ganz nach oben zu kommen.

Aber lassen wir mal die Instanzen beiseite...

Wie schaut es mit PVP aus ? Um Rang 14 zu erreichen, kann man nebenher kein geregeltes RL haben. Das ist kein Angriff auf die Spieler...Ab Rang 11 muss man dabeibleiben, man mus jeden Tag 8 bis 12 Stunden in die BG`s um Ehre zu farmen und wenn man mal 1 oder 3 Wochen nicht spielt, ist der Rang futsch.




geschrieben von Rage am 15.06.2006 14:50:53
an irgendjm auf seite 1 - vllt versetzt ich dir jetzt nen schockj aber es gibt sehr viele leute, die keine schüler studenten oer arbeitslos sind und mehr zoggen als viele andere. ist aber auch wurscht

überlegt euch mal:
man spielt über 1,5 jahre vllt 4000 stunden wow, hat t2 komplett und ne legendäre waffe mit der man wirklich jeden umholzen kann, der nicht gerade dasselbe equip anhat.
dann kommt die erste erweiterung raus, burning crusade, und plötzlich hat man auf lvl70 son 60er crap an... toll leute...
dann spielt man weitere 1000 stunden bis die zweite erweiterung kommt, selbes szenario... es hört nie auf...


Es hört irgendwann mit World of Warcraft auf aber bis es soweit ist, wird es noch viele andere MMOG`s geben und wahrscheinlich einige von Blizzard.

Und wenn ein Mensch, lieber mit einem t2 Set in einer virtuellen Welt rumstolziert, als rauszugehen und in der Disco abzuhängen ist das völlig ok. Jeder kann seine Freizeit so gestalten, wie er es für Richtig hält.



15.06.2006 15:56:37   
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


da sag ich auch nichts dagegen, es kann eh jeder machen, was er will, aber in dem forum gings ja darum, dass jeder das postet, was er selbst denkt:)

ich finde ein spiel macht solange spaß wie es keine sucht ist!-wobei die dt sprache jetzt ein bisschen kompliziert dafür ist^^ - natürlich hat man unter sucht auch riesig spaß aber gleichzeitig ist da dieser zwang spielen zu müssen. ich jedenfalls habe mir für die zukunft vorgenommen, dann mit einem spiel radikal aufzuhören, wenn ich bemerke, dass es mir ohne dreckig geht. Dasselbe gilt auch für alkohol und zigaretten...


15.06.2006 16:56:20   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich würde mal sagen, alles ist im grünen Bereich, solange man nicht reale Erledigungen stark vernachlässigt. Den ab diesem Punkt, werden unfreiwillig auch andere Personen in Mitleidenschaft gezogen und das ist nicht in Ordnung.

Also das erstemal, wo ich wirklich viel gespielt habe, war der Release von World of Warcraft. Ich hab 4 Wochen Urlaub genommen und mit 2 Kollegen jeden Tag 12 Stunden und mehr gespielt. Dennoch habe ich meine Briefe geöffnet, die bude gesaugt, gegessen etc. ich habe keinen anderen dadurch einen Schaden zugefügt. Ansonsten spiel ich, so wie ich Zeit habe...die letzten 2 Tage kein WOW auch kein anderes Game...bei Schichtarbeit hat man oft auch gar keine Lust dazu.

Schlimm ist es natürlich für Familien, wenn ein oder mehrere Familienmitglieder sehr viel Spielen und dabei z.b Schule, Arbeit, Kinder, Haushalt etc. etc. vernachlässigen.


15.06.2006 17:22:49   
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hm in den ersten wochen nach dem aufhören habe ich mehr an wow gedacht als wöhrend ich noch gespielt habe. ich habe schule und pflichten nie vernachlässigt, aber meine freunde vllt doch irgendwie schon. Ehrlich gesagt hatte ich teilweise mehr bock auf mc/bwl als abends wegzugehen oder mittags jemanden zu treffen. lag teilweise aber auch daran dass alle freunde ebenfalls spielten und bevor ich ihnen zuschaun muss bleib ich lieber daheim und spiele selbst...



15.06.2006 22:14:22   
Eilistraeefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 07.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann Ufoline22 nur zustimmen.

ich bin 19jahre alt, weiblich und habe 3lvl 60 chars.
täglich spiele ich zusammen mit meinem freund wow
(streiterein alla "du spielst zu lang computer" sind daher ausgeschlossen :)
wir sehen uns täglich, auch wenn wir noch nicht zusammen wohnen.
freunde hab ich, mag sein ich habe sie deswegen noch weil ich nie eine partyqueen oder jeden abend mit meinen freunden etwas gemacht habe. ich hatte einfach noch nie das bedürfniss dannach (auch vor wow nicht).
deswegen sind sie einfach nichts anderes gewohnt von mir.
Meine Familie mag mich auch noch. wenn mich einer versteht dann ist das mein vater der selbst 2lvl 60chars hat.
er ist weder arbeitslos noch vernachlässigt er sein frau, seine arbeit etc.

zu beginn war wow ziemlich kacke.
mein freund und ich waren stets in gilde die wir nach einer zeit wieder verlassen haben,
weil uns entweder die leute nicht gefallen haben oder weil wir einfach die "gildenphilosophie" nicht leiden konnten.

doch eines tages sollten auch wir glück haben und das hatten wir. wir sind in eine super gilde gekommen... man kann sagen
alle die sich in dieser gilde zusammen gekommen sind in etwa genauso "gildengeschädigt" wie ich und mein freund.
der "noctemspirit" wurde geboren.

resultat aus 5 raidtagen pro woche von 19 - 0 uhr

MC, in 2wochen durch.
AQ20, in 1woche durch.
BWL, in 4wochen durch.
AQ40, vierter boss nach der 2ten woche.

für mich (priester) und mein freund (krieger) sprang in dieser zeit unser komplettes T2 + "Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker" herraus. ich würde sagen eine tolle ausbeute nach einem mehr als bescheidenem start.

mittlerweile schaut alles anders aus die gilde fängt an zu bröseln. immer mehr leute hören auf zu spielen, verkaufen ihre accounts zum teil für 300€. und wer is schuld daran: der sommer + die WM.
traurig bin ich kein bisschen. wow soll spaß machen und nicht auf epics reduziert werden.
der spaß und das rl stehen in der gilde wo ich bin im vordergrund und das ist die hauptsache.



07.07.2006 12:16:40  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke fuer Eure Beitraege zu diesem Thema, einige waren wichtig fuer andere Betroffene und deren Angehoerige.

Ich schliesse jetzt diesen Thread, da es nicht Sinn dieses Forums ist, sich ueber Neuheiten von WoW auszutauschen. Bitte nutzt dafuer ein WoW-Forum. Danke.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.07.2006 13:15:22    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Das neue T3 Set in World of Warcraft !

.: Script-Time: 0,193 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 129 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at