Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin neu hier...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin neu hier...
pingfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun hab ich gerade diese Seite hier entdeckt und wollt drauf lostippen aber ich weiss nicht wie ich das alles beschreiben soll oder wie ich darüber überhaupt schreiben kann. In mir kommen nur nohc gedanken hoch, die sich über mein ganzes Leben strecken... Gedanken, Bilder, Situationen... und alles ist irgendwie nicht wirklich einzuordnen...

Angefangen hat es bei mir mit 9 Jahren. Alles was vor meinem 9. Lebensjahr passiert ist weiss ich nicht mehr. Eventuell war ein Anfangstag derjenige, an denen ich meine Cousins befriedigen musste – ich glaube, dass war so im alter von 9 Jahren.

Wenn ich heute zurückdenke, dann erinnere ich mich, dass ich mich mehrfach täglich befriedigen musste. Ich habe mir damals immer vorgestellt, wie mich Klassenkameraden vergewaltigen und missbrauchen. Auch wie sie mir schmerzen zufügen, mich fesseln usw.

Auch hatte ich damals schon den Drang in mir gespührt auf den Strich zu gehen.
Habe aus Telefonzellen bei Sexhotlines probiert anzurufen, um Kontakte zu knüpfen. Ich glaube heute, dass wenn ich als Kind schon gewusst hätte, wo der Schwulenstrich ist, wäre ich schon damals dort hingegangen.

Auf den Strich gehe ich jetzt seit 9 Jahren... lasse mich dort von Freiern vergewaltigen, benutzen, missbrauchen... Wenn ich an Strich denke, dann gehen mir Wörter wie:
BDSM, Versklavung, bewusst vergewaltigen lassen, demütigungen, usw durch meinen Kopf, Travestie, Rollenspiele (Vater/Sohn-Bestrafungen)... Alles dinge, die ich seit dem ersten mal mit mir machen lasse.

sry kann im mom nicht weiterschreiben...


08.02.2007 06:11:02   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Lieber, lieber ping,

ich würde dich jetzt am liebsten virtuell lieb drücken - tue es aber bewusst nicht, denn deine Grenzen sind etwas zu kostbares, um sie durch so eine Bemerkung möglicherweise schon wieder zu überschreiten. Daher einfach nur: Meine guten Gedanken und mein Gebet sind mit dir.

Das was du da zu Kindheitserlebnissen, Erinnerungslücken und Folgeerscheinungen schreibst, klingt nach einer schweren Traumatisierung, für die du unbedingt Hilfe bräuchtest. Und zwar eine, die unbedingt über das hinaus geht, was wir dir hier im Forum an Hilfe geben können.

Du solltest in dieser Krise, in der du von Erinnerungen überschwemmt wirst, nicht allein auf dich gestellt sein, sondern jemanden haben, der ausgebildet genug ist, dich da zu begleiten.

Ich kenne keine spezielen Beratungsstellen für Männer, sondern nur solche für missbrauchte Mädchen und Frauen. In deiner Stadt gibt es doch sicherlich einen "Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen" oder auch eine Beratungsstelle von "Wildwasser". Wenn du da anrufst, können sie dir sicherlich sagen, wohin du dich als Mann wenden kannst.

Ich wünsche dir viel Mut dabei, dir Hilfe und Unterstützung zu suchen.



08.02.2007 09:03:48 
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


das klingt gar nicht lusitig - warum bist du eigentlich hierauf gestoßen? hats du probleme mit oss?

und eigentlich noch eine frage - hast du auch mit anderen suchtproblemen (drogen) zu kämpfen?

ich wünsch dir alles liebe. ich denke es ist gut, dass du es erkannt hast. ich denke die idee von hb ist nicht so schlecht.


08.02.2007 15:01:09  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ping, Dein Mut, hier darueber zu schreiben, ist grossartig! Du hast es wahrlich verdient, dass Dir Hilfe zuteil kommt. Schau doch mal unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html, ob Du einen Therapeuten oder eine Suchtberatungsstelle in Deiner Stadt findest. Du musst keine Angst haben, die arbeiten alle sehr diskret und werden Dir mit Sicherheit helfen koennen! Ohne diese fachliche Hilfe wirst Du kaum aus Deiner Situation rauskommen. Aendere Dein Leben JETZT, denn JETZT ist es noch nicht zu spaet.

Alles Gute und mail mir, wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gern, indem ich Dir Therapeuten empfehle.

GF




bearbeitet von gabriele_farke am 08.02.2007 16:09:21
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.02.2007 16:08:28    
pingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi danke für eure antworten...
ich mach bald eine Psychoanalyse und naja wird schon werden... ich werd später mal hier weiterschreiben und mal schaun vllt hilft mir das ja auch weiter... wie das reden beim thera...

danke euch

lg ping


08.02.2007 22:02:55   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mir stockt der Atem ping wenn ich Deinen Thread lese.
Ich vergleiche Deine Leben mal mit Christiane F.
Und noch was ????? hast Du auch ein Problem mit Drogen,ist ja
üblich in Stricherkreisen!!!
Nehme bitte Gabrieles Rat an und such Dir Hilfe.
Ich denke an Dich ping



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
08.02.2007 22:35:29  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ping,

gute Entscheidung. Wird ganz sicher helfen.
Analyse dauert zwar und ändert nicht sofort etwas, gibt aber die Chance, sich in einem angemessenen Tempo über Vieles klar zu werden oder sich Erinnerungen anzunähern, um sie dann auf andere Art zu verdauen. Und bei Dir ist es ja nun auch "viel"... das braucht seine Zeit und Behutsamkeit!
Ich hoffe sehr, Du hast einen Therapeuten gefunden, der Dir auch sympatisch ist und bei dem Du dich wohl fühlst. Das ist sehr wichtig, denn sonst fällt es schwer aufzumachen. Hör bei den ersten Sitzungen einfach auf Deine "innere Stimme" oder "dein Bauchgefühl". :-)
(Ich denke Du weißt, dass man erstmal eine bestimmte Anzahl Probesitzungen machen und dann absolut problemlos wechseln kann, wenn man möchte? In D jedenfalls - AU und CH: keine Ahnung...da kenne ich mich nicht aus.)

Ich finde Deine Offenheit oder Ehrlichkeit übrigens sehr schön (ein anderes/"besseres" Wort fällt mir leider nicht ein, sorry.).
So blöd oder seltsam es klingen mag, hoffe Du verstehst es richtig: Ich glaube Du hast eine schöne Seele. Schade, dass sie so verletzt wurde, aber sie ist immer noch da. Nicht einmal "Du selbst" hast es geschafft, sie "endgültig zu schaffen"...
Ich kann gar nicht richtig entsetzt oder etwas in der Art ... über deinen Eintrag hier sein, weil ich das Gefühl habe, dass Du noch nicht "fertig" bist mit allem und dass das hier eher eine Art Kampfansage ist - nicht gegen etwas, sondern für das, was Du dir eigentlich für dich wünschst.

Ich denke Du bist irgendwo "da drinnen" sehr stark und wünsche Dir, dass Du's auch bald "außen" bist.

Alles Liebe,
Ratlos

P.S. Um vorzubeugen: Nein, ich bin keine generelle "Analyse-Verfechterin". Habe nur selbst gute Erfahrungen damit gemacht, denn es gab eben viel - vor allem viel jahrelang "Unterdrücktes"...deswegen war es für mich richtig. Wichtig auch: Ich war bei einem sehr gut ausgebildeten Psychiater.



bearbeitet von Ratlos am 09.02.2007 01:03:08
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
09.02.2007 00:47:01  
pingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich danke euch sehr...
nein drogen nehme ich nicht, wahrscheinlich aus dem Grunde, weil ich nen guten Freund den ich ausm kindergarten kannte durch scheiss drogen verloren habe... 20Jahre freundschaft sind dadurch im arsch...

gute seele... mhm weiss nicht... weisst Ratlos ich hab da noch ein anderes Problem, was dem was ich bis jetzt geschrieben habe viel grösser ist und schwerwiegender...

auch das habe ich eigentlich schon sehr sehr lange und bis heute kämpfe ich noch dagegen an...

Woher es kommt weiss ich nicht aber ich werde es auch nicht los. Manchmal gehe ich um diese Gedanken wegzubekommen auch gerade deswegen aufn strich und lass mich da richtig fertig machen...

Ich habe mir mal gesagt, vor jetzt 4 Jahren, dass ich darüber offen reden werde, damit ich das alles endlich richtig angehen kann... und wenn ich es verschweige, dann kann ich es ja auch nicht lösen...

Wisst ihr... ich habe Tätergedanken... ich sitze manchmal in der U-Bahn z.b. und erwische mich selber, wie ich ein Kind anders betrachte... mir sexuelle handlungen mit ihm wünsche.

Ich gehe deswegen eigentlich auch nicht mehr raus oder an Orte wo kinder sind... meide Kontakt zu anderen menschen und das alles... naja und gehe eben wenn die Gedanken zu massiv sind aufn strich, um es mir real zu machen wie es für ein kind wäre... auch mache ich notfalls aktives SVV... um mich aus dieser scheusslichen gedankenwelt rauszuholen...

Es ist bis jetzt noch NICHT zu irgendetwas gekommen also was ein Übergriff zu einem Kind angeht... aber die angst, dass es mal passieren wird ist einfach da.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich dafür hasse... und wie oft ich schon darüber nachgedacht habe dem ganzen deswegen einfach ein Ende zu bereiten... damit es eben niemals passiert.

Wisst ihr, wenn ich höre... das naja ein Täter geschnappt wurde und naja wie alle Welt auf diesem Menschen herumhackt... kann ich nur noch weinen...
Ich will damit nicht absolut nicht sagen, dass es in irgendeiner weise akzeptabel ist was der da gemacht hat...
Und ich bin auch absolut dafür, dass dieser Mensch für sein vergehen bestraft werden muss!!

aber ich weiss einfach wie schwer dieser ständige kampf ist... und ich musste leider auch erfahren, wie schwer es ist bei diesem Problem hilfe zu bekommen...

Ich musste nun 3 Jahre lang nach einer therapeutin suchen, die mich jetzt genommen hat und mit mir das Problem angehen wird... Ich wurde so oft abgelehnt von den Therapeuten, dass ich mich fast aufgegeben hätte... wäre da nicht meine Freundin gewesen und Freunde, die mir immer wieder Mut machten...

Selbst bei dem Projekt in der Charitee wurde ich mehrfach abgelehnt... ich hab dort mehrfach angerufen und es dem "Fachpersonal" dort am telefon erklärt, dass ich hilfe brauch, dass ich auch diese gedanken habe... aber ich habe niemals die Unterlagen dafür bekommen, daran teilnehmen zu dürfen...

Aber jetzt habe ich eine Thera wie gesagt, die es mit mir angehen wird...

Es ist nur so verdammt schwierig darüber zu reden, den ich verachte und hasse mich so extrem dafür...

Wisst ihr ich muss genau darüber reden, was ich in Gedanken einem Kind antuen würde... aber im selben moment weiss ich dass das falsch ist und im selben moment bin ich ich... und ich schäme mich so sehr für das alles...

Meine Familie, hat mich schon als aktiven Täter abgestempelt "Wir können ihn nicht mit den Kindern der Familie alleine lassen" waren ihre letzten Worte... naja ich hab den Kontakt zu ihnen abgebrochen...

Wisst ihr ich habe von euch so nette Antworten bekommen und deswegen möchte ich auch dass ihr es hier alle gleich wisst... ich will mich nicht mehr verstecken, denn so kann ich es nicht weiterhin angehen...

Es wäre nett, wenn ihr mir hierzu auch was schreiben könnt, sei es auch negatives aber dann weiss ich woran ich bin...







09.02.2007 04:43:58   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ping,ich glaube, dass so ein Forum wie dieses hier wirklich nuetzlih ist. Viele Menschen koennen darueber schreiben, wie es ihnen wirklich geht und was sei in Wahrheit bewegt.

ABER ...
so ein Forum kann keine Therapie leisten, Ping. WENN hier Psychiater, Therapeuten und Aerzte unterwegs sein sollten, dnan leider immer noch inkognito. Du wirst also, so traurig das fuer Dich ist, keine fachlich gerechte Meinung finden, die Dir wirklich weiterhilft.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, dass Du so schnell wie moeglich Deinem Therapeuten davon berichtest. Tu es nicht "nur", um andere zu schuetzen, sondern auch um Deiner selbst willen. Unabhaengig davon solltest Du Dich einem Neurologen anvertrauen. Ich weiss, dass viele Menschen heute immer noch denken, ein Neurologe sei nur fuer die krassesten Faelle da, aber das ist schon ewig lange nicht mehr so. Vertraue Dich ihm an, Ping. Du hast hier den ersten Schritt getan, jetzt mach weiter und lass Dir helfen!

Vielleicht war es ein Fingerzeig, dass Du hier so offen darueber schreiben konntest. Vielleicht hat Dich jemand an der Hand, der Dir aus dieser Misere helfen will.

Lass Dir helfen!

Alles Gute, GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.02.2007 07:38:04    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


dekst du wirklich, dass etwas passieren würde was du nicht willst?

fühlst du dich so ohnmächtig?

ich finde es eigentlich furchtbar, dass jemandem wie dir der sich seiner probleme bewusst ist und nach hilfe ruft nur so zögerlich geholfen wird. offenbar will da niemand verantwortung übernehmen.

dabei könnten wir doch alle froh sein, wenn menschen die am boden sind wie du und angst haben anderen weh zu tun versuchen etwas zu ändern.

hier könne wir dir sicher nur bedingt helfen. auch weil es dir wirklich sehr schlecht geht und du das gefühl hast du könntest jeden moment explodieren.

ich wünsche dir alles liebe und viel erfolg mit deiner therapeutin. ich hoffe die hat die kraft und den mut den weg mit dir zu gehen.

gabriele: was meinst du würde ein neurologe bewirken? die möglichkeit schaffen medizinisch mal mehr kontrolle zu erlangen? mit einem zu sprechen ist sicher eine gute idee. ich würde das halt deiner therapeutin jedenfalls erzählen.


09.02.2007 14:46:39  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hinz, ich denke, ein Neurologe kann zumindest organische Ursachen ergruenden und ausschliessen. Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung fuer eine sinnvolle Therapie. Ausserdem bieten viele Neurologen auch Therapien an oder wissen zumindest, an wen sie ihre Patienten ueberweisen koennen. Falls eine stationaere Therapie in Frage kommt, wird auch hier weitergeholfen.

Ich denke, ping, Du solltest jetzt nichts unversucht lassen!

Alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.02.2007 14:53:10    
MacManfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 08.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber ping,

was dir passiert ist macht mich wütend und traurig zugleich. Du wurdest missbraucht, warst ein unschuldiges Opfer. Mal abgesehen von deinen früherkannten Neigungen, wurdest du um deine Kindheit betrogen, ob das eine mit dem anderen zu tun hat kann nur eine Therapie beantworten.

Es ist sicherlich schwer darüber zu schreiben, dafür meine Bewunderung!

Wenn ein Mensch sich bessern möchte gibt es immer einen Weg, dabei ist das Wollen von großer Bedeutung. Leider zieht der Drang nach alten Gewohnheiten einen starken Gegenpol mit sich.

Eine, vielleicht lebenslange in verschiedenen Phasen begleitende, Therapie wird bei dir unumgänglich sein. Wichtig ist die Aufarbeitung deiner frühen Jahre. Vielleicht helfen dir Medikamente, lindern das Verlangen nach den gehassten Lüsten.

Bleib stark! Zerstöre nicht dein Leben, es gibt immer eine Chance.

Ich wünsche dir alles Gute

S.



09.02.2007 16:33:19  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ping
Es gibt eine ganz jährige Therapie an der Berliner Charitee`;
wurde gestern im Tv als Beitrag gesendet.
Vieleicht kann sich Gabriele mal Infomationen zukommen lassen
und diese Dir zukommen lassen.
Viel Glück wünsche ich Dir
t.


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
09.02.2007 21:31:34  
Michel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ping, Hinz und Gabriele,
ein neurologe ist in den meisten Fällen auch gleichzeitig Psychater oder zumindest Psychologe und bietet selber Gesprächstherapien an.
Das was Du schreibst Ping ist wirklich schwierig alleine zu verarbieten denn geschweige damit fertig zu werden.
Ich kann mir vorstellen das es dich sehr belastet und Du wirklich ohne Fachmännische Hilfe nicht alleine klar kommst.
Du schreibst das es Dir schwer fällt darüber zu reden bei Deiner Therapeutin kannst es aber hier sehr gut beschreiben, also aufschreiben.
Wenn Du nun dieses Problem einfach mal aufschreibst, was Dir ja anscheinend leichter fällt und den Brief dann deiner therapeutin gibst. So erfährt sie von Deinem Problem und es ist ein Anfang gemacht.
Es ist nur ein Vorschlag, wie Du damit umgehst musst Du für Dich alein entscheiden. aber vieleicht hilft es dir ja ein wenig.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft denn die brauchst Du.

lieben Gruss Michel


15.02.2007 14:54:01   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin neu hier...

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 569 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at