Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich versteh es nicht,was soll ich tun?
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich versteh es nicht,was soll ich tun?
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


HisBeloved,

danke.

Meine Aggressionen, meine Wut sind vorbei...Ich habe seine Sucht akzeptiert. Es tut auch gut zu wissen, dass es nichts mit MIR zu tun hat. Es ist seine persönliche Krankheit....die er wohl schon vor mir hatte. Ich fühle mich nicht mehr verantwortlich für ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will nur mich gesund "pflegen" ....gut zu mir sein...versuchen dass meine Jungs genügend Liebe, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen, damit sie später keine "Ersatz-Süchte" für sonst was brauchen.

Ich bin zur Zeit hier viel im Forum wieder, um einen Rückfall zu vermeiden. Es hilft mir sehr viel...Auch deine Beiträge haben Hand und Fuß, und regen zum Nachdenken an.


Ich denke, wir helfen uns gegenseitig sehr viel......Auch die Berichte der Süchtigen haben mich weitergebracht...

Vor allem ein Miglied schrieb mir mal...dass er auf dem Heimweg von der Prostituierten im Auto weinte...zu Hause duschte und Zähne putzte, bevor seine Ehefrau von der Arbeit kam...Das berührte, und ich sah im Onlinesüchtigen nicht mehr den abgebrühten Fremdgänger, sondern den verzweifelten Süchtigen, der auch Hilfe braucht. Amalia



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
19.02.2007 13:20:19  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihr habt alle so recht, warum tut man sich sowas an, wenn der andere keine einsicht zeigt und sein verhalten für absolut normal hält, ich muss es durchziehen u. mich trennen. hoffentlich habe ich diese kraft alles bis zum bitteren ende durchzustehen, er macht sich ja trotz trennung dann immer noch hoffnung das wir wieder zusammen kommen, (so ungefähr ich bräuchte nur die zeit um normal zu werden), hat er gleich gesagt zu mir. muss jetzt schluss machen, bin auf arbeit, hab jetzt feierabend u. nur hier internet zugang. Lieben gruss euch allen u. danke!


19.02.2007 13:46:56  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


spät aber doch - wenn es denn noch interessiert
geschrieben von silber am 16.02.2007 22:33:18
@hinz
ja du hast recht er tut sich sehr schwer mit sich selber,das weiss er auch und das stört ihn.er hatte auch nicht viele freundinnen,weil er kaum auf frauen zugeht und schwierigkeiten mit der kommunikation hat.[...]
ich bin sehr offen,er weiss dass ich sexuell kaum hemmungen habe.nur mal theoretisch,wie müsste denn eine frau drauf sein bei der er sich traut über seine wünsche zu sprechen?und meinst du wenn er es könnte hätte sich sein suchtpotential verflüchtigt?

Also ich denke eben nicht, dass es so ist, dass der Mann der liebevoll und zärtlich ist der ganze Mann ist. Er ist es auch. Aber auch der Sexsüchtige ist er. Und der Weg der Heilung ist es wohl für ihn, das zu sehen und damit was hinter der Sucht steht - und das ist wohl sowohl die Flucht die bei jeder Sucht das Moment ist - als auch das spezifische einer Sexsucht - nämlich, dass es um die Identität als Mann/Frau geht.
Was du tun kannst? Nun das ist schwierig. Ich denke du hast ein Abhängigkeitsproblem. Nun ist die Frage ob du wenn du auf ihn zugehst und ihm etwas schenken willst das auch wirklich so wirkt als würde es aus dir selber kommen oder ob es nicht ein wenig auch etwas ist was einen "Nutzen" hat im Sinne deiner/eurer nicht so gesunden Dynamik.
Aber natürlich hätte ich mir immer wieder eine Beziehung gewünscht, die ein wenig mehr ist wie andere die ich schon erlebt habe. Mit einer Frau die mehr Verantwortung für sich übernimmt im Bett. Die ihre Grenzen achtet. Wo ich sicher sein kann das Ja und Nein auch wirklich das heißen was sie heißen sollten. Du kannst schon versuchen ihm zu vermitteln das du es akzeptierst, dass er ein Mann ist. Aber die wahre Akzeptanz für sich muss wohl aus ihm kommen. Aber wenn du es tust dann gibt es immerhin Raum für ihn da hineinzuwachsen. Ich habe das Gefühl oft gehabt ich hätte den etwa gar nicht gehabt.
Ich bin eigentlich nach wie vor auf der Suche nach Männern mit denen ich ernsthafte persönliche Beziehungen aufbauen kann. Für mich ist das fast das schlimmste am Mann sein. Während Frauen sich in Fortsetzung ihrer wohl auch nicht immer unbedingt gesunden Verbindung zu ihrer Mutter irgenwie Bündnisse suchen die auf Ehrlichkeit und Offenheit beruhen sollen so fehlt dies bei Männern wohl zumeist.
Ich will jedenfalls schon länger in eine Gruppe und ich denke ich werde irgendwann soweit sein das zu versuchen. Vielleicht wäre das für ihn auch ein Ansatz. Mit Männern ernsthaft über das eigen Schicksal reden zu lernen kann wohl ein Weg sein seine eigene Identität zu akzeptieren.

geschrieben von silber am 16.02.2007 22:33:18
er kommt aus einer sehr harmonischen familie,eigentlich müsste alles im lot sein.

Bei dem Wort "harmonische Familie" stellt es mir die Haare auf. Ich komme auch aus einer sogenannten "harmonischen Familie". Aber die Oberfläche sagt wenig über das was dahinter passiert. Oft ist es sogar noch schwieriger zu wissen was wirklich passiert ist wenn es eine oberflächliche Harmonie gibt hinter der sich die wahren Konflikte und Probleme verstecken. Ich denke sogar es gibt nichts schlimmeres als wenn sich Eltern vor ihren Kindern verstecken - aber das ist durch mein persönliches Schicksal geprägt diese Aussage.
Es war sicher nicht alles im Lot. Ein gesunder Mensch wird nicht süchtig. Die Eltern, die sich davor fürchten, dass andere Ihre Kinder zur Drogensucht verleiten sollten sich klar werden, dass gesunde Menschen am Ende nicht süchtig werden auch wenn man ihnen die Drogen kiloweise schenken würde. Die Lösung liegt daher für sie wohl in der Beziehung zu den Kindern. Das soll nicht heißen, dass die Gesellschaft und die Schulen nichts tun sollten. Aber der Kern der Sucht ist nicht der Dealer sondern das Elternhaus.


22.02.2007 14:47:36  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo,
ich habe ihm jetzt einen Brief geschrieben da ich mit Reden keine Erfolge haben werde.Er meinte er hat versucht standhaft zu bleiben und es gab nur einen Ausrutscher.Er glaubt trotzdem er kann auf diesen ganzen Kram verzichten.
Das glaube ich nicht mehr!Und hab es ihm schriftlich mitgeteilt und alle Alltagssituationen aufgelistet die ich für besorgniserregend halte und nicht mehr tolerieren möchte.Ich bin gespannt auf seine Reaktion und hoffe der Schalter legt sich um,hoffe er sieht es selbst was mit ihm passiert...
Danke für eure Unterstützung,sie tat mir sehr gut.Ich melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.


22.02.2007 22:03:34 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo,
es gibt neuigkeiten.Er hat mir geschrieben dass er sich in letzter zeit sehr unter druck gesetzt gefühlt hat durch mich,ich hätte ihn ständig beobachtet und sein verhalten analysiert und er fühlt sich dabei nicht wohl...
Wieso krieg ich jetzt ein schlechtes gewissen und das gefühl dass ich an dieser situation schuld bin?Ist es nicht normal ihn zu hinterfragen wenn mir alles so spanisch vorkommt?
Er sagt er löscht in den nächsten tagen alles,vom pc,cd,dvd und handy..und er kündigt das an damit ich nicht denke er versteckt jetzt alle daten vor mir.
Er möchte aber auch dass ich an ihn glaube obwohl er mir nicht versprechen kann sich den kram nicht mehr anzusehn aber er möchte es versuchen.und ich soll ihn nicht immer gleich verdächtigen sobald er am pc sitzt..leicht gesagt.
Ob er süchtig ist oder warum er so verrückt nach dem zeug ist hat er mir nicht beantwortet.
meint ihr er schaft es so einfach rigoros alles zu löschen und standhaft zu bleiben?
und an die pc-freaks unter euch:gibt es nicht auch andere mittel und wege daten zu speichern und sie überall mitzunehmen?könnte er auf arbeit am pc was schauen ohne dass die dort hinterher spuren finden?
Woher weiss ich dass er das jetzt packt,er könnte doch theoretisch bestimmt andere wege finden seine sucht weiter zu betreiben ohne dass ich es merke,oder?So pc begabt bin ich nämlich nicht.
Was mache ich jetzt?Ihm glauben?Abwarten?Hat jemand einen guten rat für mich?Durcheinander!


18.03.2007 12:42:23 
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Silber,

Puh! Jetzt bist Du mit ihm an einem Punkt, an dem ich auch mal war.
Und ich kann Dir dazu gar nicht viel sagen. Wir haben das so auch probiert - aber... irgendwie konnte ich nichts mehr glauben bzw. mir hat die Gelassenheit gefehlt, abzuwarten, OB es so funktioniert.
Genau dieselben Gespräche - er fühlte sich beobachtet von mir (dauernd "abgescannt"), unter (indirekten) Druck gesetzt... was sicherlich nicht hilfreich ist, um von der Sucht loszukommen.
Ich könnte Dir höchstens raten, darauf zu achten bzw. daran zu denken, dass der "Druck"/ der Drang aufzuhören in erster Linie aus IHM heraus kommen muss.
Kämst Du damit zurecht, Dir und vielleicht auch ihm erst einmal zu sagen, dass Du IM MOMENT nicht vertrauen kannst, aber noch Hoffnung hast? Dass das für's erste der status quo ist und bleibt?
Denn schau mal, wenn Du jetzt schon darüber nachdenkst, wie und wo er dich überall hintergehen könnte, dann KANNST Du im Moment doch noch gar nicht vertrauen - und das kann auch keiner von dir "verlangen" - auch Du selbst nicht.

Überlege Dir, ob Du versuchen möchtest, das sozusagen erst einmal als "Wahrheit" zu akzeptieren: dass Du noch gar nicht wissen KANNST, ob ER es jemals schafft, aufzuhören und ob DU es jemals schaffst, wieder zu vertrauen (OHNE zu kontrollieren).

Es tut mir leid, mehr kann ich persönlich nicht dazu sagen - und wünsche Dir das Allerbeste!!!! Pass auf Dich und die "Kontrolllust" auf! Ich kann Dich vor ihr - rückblickend betrachtet - nur ausdrücklich warnen!

Ganzganz liebe Grüße
Ratlos






Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
18.03.2007 13:35:32  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich versteh es nicht,was soll ich tun?

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 276 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at