Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Hilflosigkeit der Angehörigen
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilflosigkeit der Angehörigen
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote
es steht lediglich in meinem Beitrag:

Dass er mindestens 100% weniger spielt: Er spielt jetzt ca. 48 Stunden im Monat.


Steffi, 100 % weniger zu spielen, hiesse, dass er gar nicht mehr spielt, oder? Durcheinander!



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.04.2006 17:54:51    
Pepperfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen, schön endlich mal zu sehen, das es Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Wobei ich sagen muß, dass Ihr mit euern Männern/Söhnen ja noch fast gut dabei wegkommt. Mein "Mann" ist hardcore WoW süchtig. Er sitzt seit 3 Monaten TÄGLICH von morgens 9 bis nachts um 3 oder auch mal 4 Uhr vor diesem verfluchten Spiel und kümmert sich um rein gar nichts mehr. Sein Geschäft (er ist selbständig) wird inzwischen KOMPLETT von seinem Vater geführt, weil es ihn nicht interessiert. Unsere Kinder sitzen gezwungenermaßen gelegentlich mit vor dem PC, um Ihen Vater überhaupt noch zu Gesicht zu bekommen. Er verläßt seinen "Arbeitsplatz" nur noch um auf Toilette zu gehen und vielleicht 2 mal in der Woche zu baden, wenn überhaupt. Und essen würde er gar nichts mehr, wenn ich ihm nicht etwas an den PC bringen würde. Gesprächsthemen zwischen uns gibt es keine mehr, wenn er etwas zu sagen hat und ich ihn zu Gesicht bekomme, geht es nur um WoW. Stellt man ihm während des Spiels irgendwelche Fragen, braucht man mit einer Antwort nicht zu rechnen, außer Stör mich jetzt nicht, ich muß arbeiten....HALLO geht´s noch?? In den meisten Fällen bekommt aber niemand mehr eine Antwort von ihm, selbst die Kinder läßt er dumm an der Seite stehen und reagiert nicht. Ein RL gibt es für ihn lange nicht mehr. Selbst Ostern, als meine Eltern zu Besuch gewesen sind, hat er sich erst nach mehrfacher Aufforderung durch mich zum Essen zu uns bequemt und ist danach sofort wieder vor dem PC verschwunden. Wie kann ein erwachsener Mann (wobei ich das inzwischen bezweifele) 16-18 Stunden täglich und das seit 3 Monaten vor diesem beschissenen Spiel sitzen??? Auf der einen Seite genieße ich natürlich die viele schöne Freizeit, die ich dadurch gewonnen habe und wären die Kinder nicht, hätte ich schon längst das Weite gesucht!!! Aber ich habe immer noch die Hoffnung, das irgendwann einmal ie Server explodieren und kein Spielen mehr möglich ist. Was kann man gegen so eine Sucht tun??? Nicht nur die Familiäre Situation ist eine Katastrophe, er nimmt inzwischen auch gesundheitlichen Schaden, da er wirklich nur vor dem PC sitzt und spielt, dabei nur Kaffee und Cola trinkt und er inzwischen sogar einen viel zu hohen Blutzucker hat. Was unternehmt ihr gegen die Sucht eurer Männer?
Alles Gute an euch!!!


20.04.2006 07:18:57  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Pepper,

also, ab heute beginnt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben! Nimm Dir mal eine Stunde Zeit und ueberlege, was da eigentlich abgeht. Du hast einen Mann, der hoechstgradig suechtig ist, soweit sind wir uns einig, nicht wahr? Und DU willst mit dieser Sucht nichts zu tun haben, auch richtig?

Musst Du auch nicht! Beginne im Kleinen, indem Du ab sofort kein Essen und keine Getraenke mehr an den Rechner bringst! Du beguenstigst ansonsten seine Sucht und machst Dich zur Co-Abhaengigen!

Beginne ab heute, Dein eigenes Leben zu leben. Kuemmere Dich nicht um Deinen Mann, so schwer das anfangs auch sein mag (aber immerhin kuemmert ER sich um DICH auch seit 3 Monaten nicht mehr). Verabrede Dich mit Freundinnen, unternimm mit den Kindern etwas und tu Dir unbedingt ganz viel Gutes!!

Pepper, es tut mir sehr leid, aber der Rat anderer, was sie gegen die Sucht ihrer Maenner tun, wird Dir nicht weiterhelfen, denn gegen die Sucht eines anderen KANN niemand etwas tun! ER selbst ist gefordert, Du kannst ihn allenfalls dahin fuehren, dass er sich seiner Sucht bewusst wird. Den Rest muss er selbst in Angriff nehmen!

Alles Gute!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.04.2006 09:43:29    
hegifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 01.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Pepper,

diese phase haben mein kerl und ich gottseidank langsam hinter uns. Dank dem MUT ZUR VERWAHRLOSUNG und der NICHT-MEHR-VERSORGUNG. Und zugegebener Maßen viel Zoff. Ich kann dir wirklich nur raten: Kümmere dich um dich selbst. lass deinen Mann links liegen. Wenn du nicht an der Sucht deines mannes kaputtgehen willst, musst du dir das Leben erträglich und schön machen. Irgendwann wird dein mann schon merken, dass sich das leben nur noch zu 0% um ihn dreht. Und wecke ihn morgens nicht! lasse ihn auflaufen. dann geht er halt nicht zur Arbeit. ER wird die Konsequenzen tragen müssen. Und falls er den Druck vom CHef nicht ernst nimmst, weißt du, was du zu tun hast, oder?
mal ernst: DU wirst die last tragen, solange du nicht lernst, für dich und deine Kinder zu sorgen. Geh mit deinen Kindern raus, fahr in den Tierpark. Sag IHM gar nicht bescheid, er wird eh nicht mitkommen. Irgenswann wird er dich drauf ansprechen, was das soll, weshalb du ihn nicht mehr einbeziehst. Aber das kann dauern...
gruß, hegi


23.04.2006 19:18:31  
ig-burgfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


felix und otto sind abhängig und unsere ganze klasse muss darunter leiden, da die beiden nur noch darüber reden,dass sie so imba sind und irgendwelche mounts und so haben...


was tun? bitte helft uns als klasse! ! !


28.04.2006 14:00:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ig-burg,

Ihr solltet einen Vertrauenslehrer einschalten und - erst einmal ohne Namen der Mitschueler zu nennen - das Problem schildern. Macht den/die Vertrauenslehrer/in unbedingt auf diese Seite aufmerksam und besorgt ihr/ihm Infomaterial (Ausdrucken einiger Beitraege hier, usw.). Vielleicht koennt Ihr anregen, eine Projektwoche zum Thema Onlinesucht zu machen?

Den beiden Betroffenen werdet Ihr vorerst nicht beikommen, denn fuer die beiden seid Ihr einfach nicht "auf deren Level"! Vielleicht steckt Ihr ihnen einfach mal einen Zettel in die Tasche mit der Aufschrift www.onlinesucht.de ... FORUM. - Anonym. Wenn Ihr mit dem/der Vertrauenslehrer/in nicht weiterkommt, schreibt mir mal eine Mail, wenn Ihr wollt. Ich kann mich gern an die Schulleitung wenden. Anonymitaet meiner Kontaktpersonen ist immer gewaehrleistet!

Alles Gute!


bearbeitet von gabriele_farke am 28.04.2006 15:23:35
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.04.2006 15:21:49    
urs76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 11.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo

Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe auch ich eine sehr intensive WoW Karriere "Als Täter" hinter mir...

Was ich hier lesen muss schockt mich aber nun gewaltig - wie ihr über Steffi herziet die euch helfen will ist einfach nur beschähmend!

Gruss
Urs



12.05.2006 12:48:30  
reafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich hoffe,dass mir jemand von euch antwortet,weil es sehr lange her ist,dass etwas dazu geschrieben wurde...

mein freund hat nach 6 jahren unsere beziehung beendet und hängt nun tag und nacht(weil er jetzt arbeitslos ist)vor diesem spiel.er hat mir als begründung genannt,dass er seinen interessen nachgehen will(und dabei gibt es nur das eine interesse)und zwar so wie er das gern will und er mich nicht mehr so liebt wie früher.

ich glaube das nicht und eure nachrichten hier scheinen mir recht zu geben.denn er hat seine sucht nicht mehr unter kontrolle,will seine ruhe und nicht vollgenörgelt werden.um das zu legimatisieren,sagt er,er hat keine gefühle mehr,weil er so fein aus der sache raus ist.

ich aber will ihn nicht aufgeben,weil die anderen jahre davor es so war,wie ich mir eine beziehung vorgestellt habe.und ich sehe ihm an seinen augen an,dass er sich selbst belügt.

er tut auch noch auf edlen retter und meint,dass er mich damit vor schlimmeren situationen bewahrt.sicher,ich bin nicht mehr hautnah dabei,aber gedanken mache ich mir trotzdem stets und ständig.

ich sollte dazu erwähnen,dass wir keine gemeinsame wohnung zusammen hatten und ich somit die sucht nie richtig kontrollieren konnte.und somit kann ich auch keinen kontakt zu ihm aufnehmen,weil er für sich seien will.ich bin auch so weit,dass ich begreife,dass ich früher schon coabhängig war und ihm jetzt nicht mehr hinterherlaufen sollte...

aber ich kann nicht mit ihm brechen,weil ich ihn liebe und ich mir sicher bin,in seinem tiefen inneren geht es ihm genauso.

was also soll ich tun?

BITTE HELFT MIR!!!



10.01.2007 15:01:32  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo an alle AngehörigenLächeln

mein Freund spielt dieses verfluchte Spiel ist 20, ich bin 19. Wir sehen uns nur an den Wochenenden, da er vor drei Jahren die Schule gewechselt hat. Ungefähr dann hat es auch mit dem Wow Spiel angefangen. Mit ihm zusammengekommen bin ich erst vor genau sieben Monaten. Ich wusste vorher schon von diesem Spiel, wusste also worauf ich mich einlasse^^ Nur hab ich es vielleicht doch unterschätzt. Gestern hat er mir gesagt das wir uns nach diesem Wochenende, erst nach einem halben Monat sehen können. Die neue Version würde am Montag rauskommen und da muss er das darauffolgende Wochenende "Leveln". Ich habe auch Angst , dass er sich von mir trennt. Das ich ihn einenge. Das wollte ich immer vermeiden in meiner ersten richtigen Beziehung. anschließend habe ich aufgelegt und mir gut eine Halbe stunde lang die Augen aus dem Kopf geheult. Man muss berücksichtigen, dass wir uns wirklich nur am Wochenende sehen. Ich verstehe nicht warum ich immer die Nr. 2 bleiben werde. Nun hat er doch endlich ein Freundin - mich. Die auch einen guten Einfluss auf ihn hat. ( sagt die Familie und Freunde) In der Woche krieg ich davon ja eh nix mit, aber ich sollte ihm so wichtig sein, dass er sich ein bisschen Zeit für mich nimmt. Er klingt so ernst wenn er über das Spiel redet. Das mit dem kaum was essen und so kenne ich auch. Wenn seine Mutter nicht wäre. Ich gebe nicht dem Spiel die schuld, sondern ihm. Dabei ist er sonst ein hochintelligenter Mann, aber es gab schon situationen, wo ich gedacht habe er wird durch das Spiel agressiv. Noch gehen wir zur Schule, aber wenn wir nach dem Abitur zusammenziehen wollen habe ich Angst, dass wir nur so nebeneinander herleben. Mit ihm darüber zu reden ist so schwierig. Er lässt mich nich so an sich ran. Ich dagegen kann mit ihm über alles sprechen und er baut mich auf und hört zu. ber sein Problem sollte auch mal Thema sein. oder nicht? Aber so wie ich das sehe habt ihr auch keine Lösung gefunden außer das Schluss machen^^ Er sagt ja selbst er will daran nichts ändernEnttäuscht


10.01.2007 16:55:53 
reafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi kleiner engel

würde gern mal persönlich mit dir darüber schreiben.gibt es da ne möglichkeit?per icq oder so?bitte melde dich.


10.01.2007 17:15:07  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


klar ^^

e-mail: Ines.achinger@freenet.de
yahoo messenger: kamp_maus1


10.01.2007 18:23:27 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Hilflosigkeit der Angehörigen

.: Script-Time: 0,293 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 873 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at