Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich verabschiede mich...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich verabschiede mich...
susanne s.fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 28.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
ich habe hier Hilfe gesucht und gefunden (als eine Frau, die von dem Eingestädnis der Onlinesexsucht völlig von den Socken war und dachte, also war da doch etwas die ganze Zeit und ich habe nur an den falschen Ecken gesucht) - es war sehr hilfreich, eure Kommentare zu lesen.
Ich mache jetzt Schluss hier, weil ich immer noch nach Erklärungen suche, nach Antworten - und ich fürchte, die gibt es nicht. Es zieht mich manchmal runter, wenn ich die Beiträge lese. Bei den Frauen (mit süchtigem Partner) denke ich oft, jaa genauso geht es mir auch, aber es gibt mir keinen Frieden.
Ich werde versuchen, die ganze Sache hinter mir zu lassen, nach vorne zu blicken und mich nicht mehr in meinem Kummer zu "suhlen". Die Scheiß-Heulerei habe ich satt.
Vielleicht funktioniert es ja: Zu sagen, okay, die Ehe ist gescheitert, nach Gründen zu suchen bringt jetzt auch nichts mehr. Ich werde wohl nie verstehen, wie mein Mann seine Augen so verschließen konnte. Ich dachte doch immer, wir wären ein Team... Mir hat im Leben noch niemand so weh getan.
Aber sich hier diesen Kram immmer wieder reinzuziehen, ändert nichts - und der therapeutische Effekt für mich ist, glaube ich, nicht sehr groß ;-)
Ich wünsche allen hier alles Gute!
Liebe Grüße,
Susanne





11.03.2007 18:36:20  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo susanne,

das ist schade, aber ich glaube das kann ich absolut verstehen.

keine ahnung wie ich entschieden hätte, wenn es bei uns auseinander
gegangen wäre...*grübel*.
alles liebe für deinen weiteren weg!

lg IBMW

p.s. aus welchem PLZ-bereich bist du und wie alt, wenn du das noch erzählen magst?


11.03.2007 18:45:05  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Susanne,

es tut mir sehr leid, und ich hoffe, dass Du schon bald wieder gluecklich wirst! Manchmal ist dieses Leben grausam, und Du hast recht, die Sucht eines Menschen macht es fast unertraeglich.

Alles Gute!!! Du bist jederzeit hier wieder willkommen, wenn Dir danach ist!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.03.2007 19:35:00    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alles Gute Susanne ,
und einmal mehr hat der Computer gewonnen .
schade eigentlich das Leben kann doch so schön sein.

V i e l G l ü c k


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
12.03.2007 10:45:19  
susanne s.fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 28.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ibmw

So, jetzt habe ich doch noch einmal reingeschaut. Hihi, gibt es eine Forumsucht?
Also, ich bin 45 Jahre, wohne in Niederbayern, bin aber eine
Zuograste. Ich hab hier noch nie etwas über meine Person geschrieben.

Was bin ich noch? Ich mag mich, habe einen hilfreichen Freundeskreis, solidarische Eltern, nette Kinder. Ich empfinde mich als offenen Menschen, der manchmal zuviel redet (oder hier mehr schreibt, als gefragt wird ;-) )

Ich bin an vielem interessiert, mag meinen Job, und mein Leben ist "eigentlich" okay. Ich hätte gerne einen Menschen, der mein Leben teilt, das fehlt mir. Es fehlte mir auch die letzten Jahre mit meinem Mann...
Ich habe nicht erwartet, dass meine Ehe "glücklich" ist, das denke ich, ist auch ein bißchen Veranlagung oder Glück. Zusammenleben zu können, ist doch auch etwas. Aber dass ich unglücklich war, den Eindruck hatte, mein Mann verbringt nicht gern Zeit mit mir, das hat mich fertig gemacht. Hätte er nur die Liebe/den Mut/das Vertrauen gehabt, sich mir anzuvertrauen - bevor es für mich zu spät war...

Mein Noch-Ehemann sagt, er empfindet Wut und Hass auf mich, weil ich ihn "aus dem Haus geschmissen" habe. Aber ein Zusammenleben mit ihm hätte ich nicht mehr gepackt. Und irgendwie - es war schließlich nicht zuletzt sein Verhalten, das zu dieser Situation geführt hat. So viele Versuche, irgendwas zu ändern, irgendwann ist dann die Hoffnung auf eine Veränderung weg und damit die Liebe. Und bei aller Rücksicht auf das "Nest" Familie - ich habe auch nur EIN Leben. Eine Frage, die ich mir stelle: Hätte ich misstrauischer sein müssen?? (So wegen der Co-Abhängigkeit?) Blöderweise bin ich auch sehr vertrauensselig - ich glaube, was man mir erzählt und deshalb macht mich "Verrat" so hilflos. Außerdem hat er sich wirklich gut getarnt - und mir immer versichert, es sei doch alles in Ordnung. Aber es hat sich nicht so angefühlt.
Ich habe keine Wut, ich bin nur traurig darüber, wie es gekommen ist.

So, lange Antwort auf eine kurze Frage,
gute Nacht,

Susanne



14.03.2007 00:31:24  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Susanne,

Du schreibst:
Quote
Ich habe nicht erwartet, dass meine Ehe "glücklich" ist,..


Das verstehe ich nun gar nicht, denn wieso hast Du ihn dann geheiratet? Und dann ...

Quote
Außerdem hat er sich wirklich gut getarnt - und mir immer versichert, es sei doch alles in Ordnung.


Hat ER sich getarnt oder DU Dich vielleicht (auch)? Wie kann denn alles in Ordnung sein, wenn Du schon zu Beginn der Ehe gar nicht erwartest, gluecklich zu sein? Susanne, wenn das richtig ruebergekommen ist, dann war die Trennung doch eigentlich vorprogrammiert - ob mit Onlinesexsucht oder ohne ... ?

LG, G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.03.2007 07:44:29    
susanne s.fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 28.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Gabriele

Tja, da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.

Natürlich war ich total verliebt und überzeugt, dass ist der Mann meines Lebens, nur eben auch realistisch genug, nicht anzunehmen, dass das die Garantie für ein glückliches Leben ist, so wie im Märchen: "... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende".
Eine Ehe und vielmehr die Entscheidung für Kinder, hieß für mich, nicht gleich aufzugeben, wenn es mal nicht passt. Etwas dafür zu tun, dass man sich immer wieder zusammenrauft, auch wenn das heißt, eigene Bedürfnisse zurück zu stellen. Banales Beispiel: So bin ich eben mit meinen Freundinnen ins Kino gegangen, weil mein Mann keine Lust dazu hatte.
Und bei allem Frust, den ich durchaus hatte - wir konnten miteinander leben, hatten keinen Streit wegen Geld, Urlaubsplanung, Haushalt und so weiter, aber eben immer weniger Gemeinsamkeiten. Natürlich habe ich mir gewünscht, er würde mehr auch mit den Kindern machen, aber erzwingen kann ich das doch nicht, wenn es ihm kein Bedürfnis ist. Also habe ich gesagt, schau, die Jungs sind auf dem Bolzplatz, das Wetter ist so schön, lass doch den doofen PC und geh' mit ihnen raus. Ja, das könnte ich mal wieder machen, aber jetzt habe ich keine Lust - so oder ähnlich war die Reaktion. Was willste denn da machen???
So habe ich mein Leben eben ohne ihn organisiert, meinen Freundeskreis, die Fahrten zu den Fußballspielen, die Elternabende, die Sommerfeste und und und - glücklich war ich damit nicht, habe aber auch keine Alternative gesehen. Mehr so etwas resignierend: Du hast dir diesen Mann ausgesucht, also mach das Beste draus!

Schönen Gruß,
Susanne


14.03.2007 14:30:00  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi susanne,

danke für deine ausführliche antwort.

hört sich wirklich so an bei dir, als ob sich da eine trennung und ein "auseinanderleben" längst vor od. nebenher der OSS deines noch-mannes abgezeichnet hatte Enttäuscht

viel glück für dein weiteres leben!

lg IBMW


14.03.2007 19:29:50  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich verabschiede mich...

.: Script-Time: 0,169 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 259 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at