Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » "Shutdown Day" (Abschalttag) - 24.03.2007
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
"Shutdown Day" (Abschalttag) - 24.03.2007
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, bevor ich in's Bett falle hier noch das:

Am 24.03. ist Abschalttag! So weit ich das verstanden habe, soll ein 24stündiger "Selbstversuch" einmal rund um den Globus stattfinden: Schaffen wir es einen Tag ohne Notebook und PC?
Ich fand die Idee einfach schön - und die Tatsache interessant, dass es so etwas gibt (und durchaus Resonanz findet!):

http://www.shutdownday.org/?clear&flng=5&lng=de

Dazu gibt es auch ein ganz witziges Video (aber nicht dort hängenbleiben und weitersurfen!!! ;-) zur alternativen Nutzung von Freizeit UND Notebook - ich hab mich jedenfalls bestens amüsiert:

http://www.youtube.com/watch?v=Q8OMijrTVBU







bearbeitet von Ratlos am 13.03.2007 03:55:28
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
13.03.2007 03:54:19  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Idee ist auch gut, Ratlos!

Vielleicht kommt so auch mal etwas klarer zum Ausdruck, wer NICHT auf den PC und das Internet verzichten kann. Ich denke, dass ich Onlinesucht.de und dieses Forum allerdings offen halte, gerade fuer die, die eben doch online sind und sich mal hoffentlich Gedanken machen. Trotzdem sollten wir uns anschliessen und auf diese Initiative verlinken, oder?

Oder was meint Ihr?

GF


bearbeitet von gabriele_farke am 13.03.2007 07:40:44
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.03.2007 07:26:55    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


-


13.03.2007 08:20:37 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ach ja, ich kündige dann bei der Gelegenheit schon mal für kommenden Samstag, d. 17.3. meinen persönlichen Abschalttag an. - Warum bis zum 24.3. warten? ;-)

Macht wer mit?


13.03.2007 08:23:17 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich finds gut, dass wir uns mit der Initiative verlinken!!

Ich bin dabei am 24.03.!!!!



13.03.2007 08:53:43  
Reisebaerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 120
Mitglied seit: 20.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von HisBeloved am 13.03.2007 08:23:17
Ach ja, ich kündige dann bei der Gelegenheit schon mal für kommenden Samstag, d. 17.3. meinen persönlichen Abschalttag an. - Warum bis zum 24.3. warten? ;-)

Macht wer mit?


hi,

ich habe an beiden Tagen "Zeit", ich bin dabei freuendes Smilie

Reisebär


13.03.2007 08:59:03   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


okay, dann nehme ich Eure Vorschlaege mal auf, danke dafuer! Ich eroeffne jetzt gleich eine Kategorie "Meine Abschalttage", direkt unter den "Ausstiegstagebuechern". Bitte schreibt als Titel jeweils ...

"Abschalttage von ... " und dann in den einzelnen Posts Eure Vorsaetze (und Kommentare, ob Ihr es gepackt habt).

Richtig gute Idee, HisBeloved! :-)


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.03.2007 09:35:04    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


-


13.03.2007 09:43:30 
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das freut mich jetzt aber, dass die Sache auch hier so gut ankommt! :-)
Und verlinken würde ich UNBEDINGT!!! (Sehe gerade, dass da schon ein Eintrag ist.)
Wenn uns das mal nicht etliche neue Forumsbesucher/Mitglieder beschert... <= genau deswegen würde ich exakt am 24.03. das Forum aber doch offen lassen - für genau die, die's eben nicht packen...antworten kann man ja auch am 25. noch ;-)

Allen anderen viel Spaß beim Mitmachen!!!!

P.S. Ich MUSS am PC arbeiten - aber ich werd' aus Solidarität mal den DSL-Stecker ziehen an dem Tag.


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
13.03.2007 10:19:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » "Shutdown Day" (Abschalttag) - 24.03.2007

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 850 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at