Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Beratung darf ich das hier fragen ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Beratung darf ich das hier fragen ?
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Kann mir jemand sagen , ob so eine Beratung sinnvoll ist ? Hat sie euch was gebracht ? Ich mag keinem Therapeuten in die Augen sehen bei dem was ich zu sagen habe . Aber ich will auch mein Geld nicht zum Fenster hinaus werfen . Wenn ich das hier nicht fragen darf , bitte wieder raus nehmen.
Heidi


31.03.2007 18:55:48 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Heidemarie,

klar darfst Du das hier fragen. Ich weiss gar nicht, ob ich aus meiner Sicht etwas dazu sagen soll. Es kommt immer auf den "Fall" an, denke ich. Wenn das Problem in Richtung Straffaelligkeit geht, nehme ich grundsaetzlich eh keine Beratungen an, sondern verweise an Therapeuten, Aerzte oder auch RAe. Wie gesagt, es kommt darauf an, welches Problem der Einzelne hat.

Wenn es dann aber zu einer Beratung kommt, habe ich bisher zu 90 % gute Erfahrungen gemacht. Die Hilfesuchenden haben gut mitgearbeitet und ihren Willen konsequent verfolgt, aus der Onlinesucht auszusteigen. Auf diese Menschen, die richtig kaempfen und die Veraenderung in ihrem Leben ernst meinen, bin ich unsagbar stolz und freue mich fuer jeden, der es gepackt hat.

Aber im Grunde beantwortet das Deine Frage nicht, ich weiss.

LG, GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
31.03.2007 23:34:33    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich kann nur von mir sprechen, mir hat die beratung mehr geholfen, als es eine therapie je vermocht hätte. begründung: ich habe 4 anläufe bei niedergelassenen psychotherapeuten gemacht, aber keiner kam je an das problem heran. schlimmer noch, sie wussten nicht, wovon ich sprach, und ich dachte manchmal, sie hätten einen gewissen "lustgewinn", wenn ich etwas genauer wurde. bei gabriele war ich von anfang an sicher, dass sie genauestens wusste, wovon die rede war. das machte vieles leichter. außerdem hatte ich bei ihr oft das gefühl, dass sie mich "durchschaute", obwohl wir uns nie gesehen haben.

für mich war es also die richtige entscheidung. nach ca. 6 monaten war ich so weit, auf eigenen beinen stehen zu können, wobei wir heute immer noch lose kontakt halten, vor allem wenn ich in schwierigen situationen und rückfallgefährdet bin (immer wieder mal). bleibt zu sagen, dass meine erfahrung nicht die aller anderen sein muss, ich aber meinen weg gefunden habe.

viel erfolg
paul




01.04.2007 09:43:57 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann mich nur der Meinung von Paul anschließen. Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Therapie bei Gabriele und werde das jetzt nochmal um drei Monate verlängern.

Ich habe schon öfters alleine versucht von meiner Online-Sex-Sucht loszukommen und bin immer wieder rückfällig geworden. Seit ich hier bin und die Hilfe von Gabriele in Anspruch genommen habe, war ich noch nie so gefestigt in meinem Kampf gegen die Sucht.

Ich kann es nur empfehlen!!Lächeln


01.04.2007 13:31:20  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich als Ex-Freundin eines Süchtigen muß auch meinen Senf dazu geben...

Ich muß sagen, dass Gabriele auch in meinem Fall sehr viel geholfen hat!!! Leider weiß ich nicht, ob sie auch Beratung für die Partner anbietet...aber wenn, dann macht sie es bestimmt grandios!!!

Mir haben bereits ihre Antworten auf meine (manchmal) verwirrten und verwirrenden Beiträge sehr sehr sehr viel geholfen. Die gnadenlos direkte Art taten mir gut und waren sehr hilfreich!!! Sorry, wenn ich es erwähne, aber meine Therapeutin hat mich nicht so persönlich "erreicht" wie Gabriele. Ich glaube man kann es nur dann sehr sehr gut, wenn man die "Materie" kennt...;o)


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
01.04.2007 22:36:19  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


huch ... danke :-) *leichterroetend*


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.04.2007 13:13:55    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Beratung darf ich das hier fragen ?

.: Script-Time: 0,250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 231 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at