Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich weiß nicht mehr weiter
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich weiß nicht mehr weiter
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, Baer, so war das nicht gemeint!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.05.2007 10:05:52    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Gabriele

Das weiß ich, dass Du das nicht so gemeint hast!

Aber ich hab selbst das Gefühl ich mische mich in letzter Zeit in zu viele Dinge hier ein. Ich lese zu oft "baer40" in den Threads! Dabei muss ich ja wohl noch selbst mit mir ins "Reine" kommen.

"evil-adventure" hat schon recht. Hätte auch schon ein mulmiges Gefühl, wenn meine Freundin mit Ihrem Ex in einer Wohnung zusammen lebt.


bearbeitet von baer40 am 15.05.2007 10:48:46
15.05.2007 10:43:07  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Online - Sucht und die Varianten,was hat der Suchtteufel noch
noch so im Hintergrund vorzuweisen.
Fleurie berichtet von einer zweiten Festplatte ,dann noch die Versuchung mit der Webcam.
Wieviele Abhängige fahren wohl mit der externen Festplatte
durch die Gegend hm .
Kommen wir auf dem Punkt,ohne Computer keine ONS/Spiel/Oss-Sucht?

Irrtum die Sucht hat schon in einem früheren Stadium begonnen.
tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
15.05.2007 14:54:16  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fleurie

Ich möchte dir nur kurz mitteilen dass du dich mit all deinen Entscheidungen nicht allein zu fühlen brauchst. Auch ich lebe in so einem merkwürdigen Beziehungskonstrukt und kann mir vorstellen was du fühlst.
Lass dich nicht beirren für die Kinder ist diese Lösung mit Sicherheit nicht schlecht aber du läufst Gefahr das du lauter Süchtige um dich versammelst. Du findest immer Gründe warum alle anderen Probleme haben und du versuchst diese zu lösen. Deine Kinder sind dir das Wichtigste und du möchtest das es ihnen gut geht.
Deinem alkoholabhängigen Exmann soll es gut gehen ( meiner ist Workoholiker)
Deinem Freund soll es trotz deiner Familienkonstellation gut gehen
Der Familie deines Freundes soll es gut gehen.
Du Organisierst eine Menge für die anderen und wenn was falsch läuft bist eher du Schuld als der Andere.
Damit bist du für einen Süchtigen eine Traumfrau.
Mittlerweile ist mein Sohn für den ich alles auf mich genommen habe Onlinesüchtig, mein Mann ist durch den Verlust seiner Freundin auf Selbstfindungstour - hat seinen Job aufgegeben und ist auf sein Motorad gestiegen und schreibt ab und an ne Mail.
Mein Freund wohnt bei mir oben im Haus - wir sind Freunde geblieben ohne gemeinsames Sexleben - d.h. ich hab meine Ruhe und hoffe das die Sache sich irgendwann auflöst. Da mein Sexsüchtiger Freund auch sehr gewaltbereit ist verhalte ich mich lieber ruhig und warte ab bis sich eine neue Traumfrau für ihn findet.
Du siehst du bist nicht allein mit einem Berg ganz merkwürdiger Lebensumstände, aber du wirst merken, das du einen gehörigen Teil beiträgst durch dein Verhalten. Du bist meines erachtens genauso Co-Abhängig wie ich und es wird Zeit, das du dir Zeit für dich nimmst und etwas für dich machst und dich stärkst, denn sonst befürchte ich, geht es dir wie mir. Du willst es gut machen für deine Kinder aber sie werden abhängig - erst von dir , dann von irgendwas

Die Eisbärin ( Frau mit eingefrohrenen Gefühlen)
P.S wirkt vielleicht alles etwas konfus muss mich dringend mal in Ruhe hier im Forum vorstellen


15.05.2007 16:52:14   
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle erstmal...

warum lese ich diese Sachen jetzt erst? Bin ich zu dumm, um Eure Beiträge zu sichten? Ansonsten hätte ich mich wohl eher mal gemeldet...

Ich weiß selbst, dass meine Lebenssituation nicht so normal ist wie bei anderen... Und auch ich leide darunter! Ehrlich gesagt ist es für mich momentan nicht vordergründig, ob mein Freund darunter leidet - sorry! Ich hatte Verständnis, vielleicht zu viel Verständnis - und ich bin s e h r froh, dass ich nichts an meiner Lebenssituation geändert habe! Ich will keinen Freund, der sich vor einer Webcam auszieht, ich will keinen Freund, dessen großer Lebensinhalt es ist, Frauen im Internet zu suchen! Ja - und sie auch zu fragen, ob sie sich mit ihm treffen wollen! Er hat es nicht getan (hoffe ich doch wenigstens), aber mich müsste doch die absolute Angst befallen, wenn ich mal wirklich nicht kommen könnte. Müsste ich nicht sogleich befürchten, dass er auf seine Kontakte zurückkommt und dieses Annettefreie Wochenende nutzt? Dies hier habe ich nur beschrieben... denn ich will es nicht denken und versuche auch jedesmal, das weit von mir zu schieben.

Ich sehe meinen Ehemann nie. Ich gehe, er kommt. Wir telefonieren sehr sehr selten mal miteinander, wenn gewisse kindertechnische Dinge geregelt werden müssen. Würde ich nur noch zuhause bleiben und mein Freund würde hier mit mir zusammen wohnen, könnte mein Ehemann seine Kinder nicht mehr in der Weise sehen wie er es jetzt tut. Er könnte sie an der Haustür abholen, mit ihnen in den Zoo gehen, ins Kino oder was weiß ich.

Und ich soll den Kindern ihren Vater wegnehmen für einen Mann, der hinter meinem Rücken definitiv fremdgegangen ist? Denn das ist es für mich!

Ich werde dieses Leben weiterführen, solange ich das Gefühl habe, für alle Beteiligte ist es das Beste. Auf jeden Fall werde ich aber nicht meinem onlinesexsüchtigen Freund zuliebe eine für ihn noch heilere Welt schaffen und somit meinen Kindern ihren Vater wegnehmen und eben diesen Vater in noch größere Depressionen als er jetzt schon hat treiben!

Ich weiß nämlich mittlerweile, was mein Problem ist. Ich habe ein ausgeprägtes Helfersyndrom. Ständig will ich irgendwelchen Leuten helfen, sie heilen, sie unterstützen. Ich frage mich nur - wo bleibe ich eigentlich? Wer um Gottes Willen kümmert sich eigentlich um mich? Das werde ich jetzt herausfinden. Dazu habe ich momentan einen eisernen Willen. Und ich werde mich durch absolut kein Versprechen mehr benutzen lassen. Wer mir keine Beweise auf den Tisch legt, kann von mir aus wer weiß wo verrotten.

So! Basta!

Und nun ist mein großer Sohn auch noch straffällig geworden und kommt nur dann nicht ins Gefängnis, wenn er großes Glück hat. Schreien könnte ich, nichts als schreien!

Und jetzt gehe ich eine Runde heulen. Sollen mich alle Süchtigen und Kranken der Welt doch wer weiß was.


Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
25.05.2007 14:45:50  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Fleuri,
habe mal einen Bericht von dir im Januar gelesen und kommentiert...

Zitat:Bei mir ist das anders. Ich vertrete schon seit Jahr und Tag die Meinung, daß ich es nicht nötig habe, auch nur eine weitere Minute mit einem Mann zu verbringen, der es vorgezogen hat, Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau als mit mir zu betreiben. Ich bin ein sehr stolzer Mensch und beabsichtige, das auch zu bleiben. Denn ich weiß mich zu schätzen und wer das vergisst, kann auch mich vergessen. Mein Stolz würde vor die Hunde gehen, wenn ich Ausreden akzeptieren würde.

Dies hier schreibe ich als Freundin eines Onlinesexsüchtigen. Nachdem er alles zugegeben hat und jeden Strohhalm aufgreift, der ihn retten könnte, gebe ich ihm noch eine Chance, ein glückliches, suchtfreies Leben zu führen. Ich habe einiges mitgemacht. Daher werde ich keinen weiteren Rückfall dulden. Mein Freund weiß das und glaubt fest daran, daß ich ihn sofort verlassen werde.


Das kommentierte ich damals, hat sich was geändert? Nee, also ist er weiter süchtig und du weiter die Co-Abhänginge.

Zum Thema Fremdgehen: mir ist das Herz gebrochen, ich war richtig heftig krank, als ich seine Mails las...emotionale ellenlange sehnsuchtsvolle Mails an Damen, die ihre Dienste für 1,99 vor der Cam anbieten...dann interessierte er sich um die Preise bei realen Prostituierten, dann flirtete er in single-chats...

Als ich nach der Paartherapie rausfand, dass er reale Prostituierte besuchte ... bin ich fast Amok gelaufen! Aber das wußte ich ja, dass das der Weg ist...Ich sah lange nur die Spitze des Eisberges...Paartherapie ...2 Jahre später nahm er "erotische Dienstleistungen" in Anspruch...

Ich will keine Schwarzmalerei betreiben...aber mein Ex sagte auch, dass er mich lieben würde, dass er den geilsten Sex mit mir hatte ...alles Worte...

Ich denke, dass ein Süchtiger "grenzenlos" ist, und die "Dosis" für seinen Kick steigert, genau wie der Alkoholiker... Zuerst Bilder sammeln, dann chatten, dann Cam-Sex, dann eine Prostituierte, dann 2 simultan, dann suchte er Pärchen Mann-Frau, dann suchte er Schwule...ich will gar nicht wissen, was alles war.

Definiv war er bei Prostituierten, selbst das konnte ich nicht fassen, rief die Prostitierte an, und sie meinte er war schon 3 mal bei ihr...eine Frau von 120 kg...wo er bei mir an der Figur mit 79 kg meckerte ...

Er war bei einer Prostituierten im Rentenalter... er suchte wohl nichts anderes, weil ich nicht erotisch oder attraktiv war, sondern weil er krank ist...Das hat lange gedauert um das zu begreifen!!!!

Du kannst niemand kontrollieren, der sucht. Es gibt noch so viele Möglichkeiten an den PC zu gehen...denk mal an Internet-Cafes, Freunde usw.

Und, wenn er sich mit jemand treffen WOLLTE, hat er es auch. Und wenn er mit einer anderen Sex suchte, ist das auch kein Problem zu finden. Das ist wie bei Bewerbungen, statistisch bei 100 Bewerbungen hast du 10 Vorstellungsgespräche...Und bei stundenlangem Chatten, hast du auch gute Chancen eine Frau zu finden...Ihr kann er ja eine andere Identität vorgaukeln...

Glaube ihm nichts, glaube was du empfindest! Hör auf deinen Bauch, warnt er dich, oder vertraust du diesem Mann??????????????????????????????????????????

Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und Ausdauer mit deinem Sohn, dass er den richtigen Weg findet. Hast du schon einen Anwalt? Er ist wichtiger als jeder Mann dieser Welt. Ich weiß wovon ich spreche!

Fühle dich umarmt, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
25.05.2007 21:52:24  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


fleurie.
wie lange willst Du noch im Kreis laufen ,irgendwann sind deine Energiereserven erschöpft und Du brauchst noch viele Reserven für Dich alleine und deine Kid´s brauchen dich doch auch noch.
Ich drück Dich mal ganz feste
tinitus




Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
26.05.2007 17:02:02  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe Fleuries Freund Posting gelesen @Amilia und ich glaube fleurie braucht keine Bauchschmerzen bekommen .Liebe spürt man und ich freue mich für fleurie das Sie ihren Freund
so zur Seite steht .



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
26.05.2007 23:25:09  
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke trinitus für deine Worte. Ich glaube fast, ich kann sie gebrauchen...


Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
30.05.2007 23:29:57  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich weiß nicht mehr weiter

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 427 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at