Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich schaffe es nicht allein
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich schaffe es nicht allein
Fleuries Freundfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 18.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal,

wie ihr vielleicht an meinem Nick merkt bin ich der Freund von Fleurie, die schon mehrmals hier geschrieben hat.

Ich habe ein sehr ernstes Problem und alle Versuche es ohne fremde Hilfe zu schaffen sind bisher gescheitert. Und nun hoffe ich das ich hier ein paar hilfreiche Vorschläge bekomme.

Alles fing damit an das ich vor gut 4 Jahren Internet bekam und meine 2 jüngeren Schwestern sagten ich solle mich mal in einem gewissen Chat anmelden. Erst wollte ich das nicht, hab gedacht das sowas absolut blödsinnig ist aber dann kam eine Zeit in der es ständig regnete und ich nichts besseres zu tun hatte. Also meldete ich mich an. Schnell erkannte ich das ich durch das chatten ja eventuell eine Freundin finden könnte, immerhin war ich schon 22 und hatte noch keine längere Beziehung, nur einmal eine über 2 Jahre die im alter von 15 endete.

Ich unterhielt mich also regelmäßig mit diversen Frauen und irgendwann wollte eine das ich ihr mal ein Bild von mir schicke, diese Möglichkeit hatte ich damals aber noch nicht. Ich besorgte mir kurz darauf einen Scanner weil ich eh einen benötigte und scannte auch mal ein Bild von mir ein das ich dann verschickte. Ich bekam auch ein Bild von ihr geschickt auf dem sie nur ganz leicht bekleidet war. Ich dachte so bei mir: "Oh, wenn Dir eine Frau ein Bild schickt auf dem sie nackt ist dann schicken 10 Frauen 10 Bilder", naja, so ähnlich. Da ich aber nur Bilder bekam wenn ich welche verschickte fing ich an zu sammeln, cs betrieb ich in dieser Zeit auch schon und meine Sammlung wurde schnell größer. Dann chattete ich erstmals mit Fleurie und ich verliebte mich ziemlich schnell in sie und bald kam es zu unserem ersten Treffen, es war auf einem Konzert. Ich war glücklich und zufrieden aber ich machte mit dem anderem Mist uneingeschränkt weiter, chattete auch mit anderen Frauen während ich mit Fleurie redete, ließ mir in der Zeit sogar Bilder schicken und habe welche verschickt. Irgendwann merkte Fleurie was ich tat weil ich etwas das ich der anderen sagen wollte an sie richtete.
Es kam natürlich zum Streit und ich gelobte Besserung, ich würde das nicht mehr machen, Fehlanzeige, ich tat es doch. Anfangs dachte ich nie das ich süchtig wäre aber irgendwann bemerkten wir es doch, hatten uns schon des öfteren ausgesprochen aber ich verfiel der OSS immer wieder weil ich es einfach nicht wahr haben wollte. Es gab mir einen Kick, das Gefühl begehrt zu werden und ich fühlte mich nicht so allein. Fleurie sah ich ja nur an den Wochenenden.

Es wurde immer schlimmer mit mir,es kam soweit das wir beschlossen ein Passwort auf meinen PC zu machen damit ich ihn nur noch benutzen konnte wenn sie da war. Eines Tages mußte ich ein Ersatzteil kaufen und in dem Laden war zufällig eine gebrauchte Festplatte für 10 Euro zu haben und ich kaufte sie (das war vor gut 3 Monaten), und baute sie ein. Jeden Freitag baute ich den PC dann wieder um damit meine Freundin nichts merkt und es wurde noch schlimmer als je zuvor, ich benutzte zum erstenmal eine Webcam und zeigte mich den Frauen bei der Selbstbefriedigung. Ich installierte MSN und ICQ und ging auch dort auf die Suche nach Frauen um meiner Sucht nachzugehen.

Ich hatte früher schonmal eine Cam, benutzte sie aber nie, die wollte meine Freundin mitnehmen und ich kaufte mir kurz darauf eine neue die aber nie benutzt wurde. Als ich etwas suchte fand ich sie wieder und schloss sie an.

Ich liebe Fleurie wirklich über alles und ich will alles tun um von der Sucht los zu kommen, leider ist es sehr viel schwerer als ich dachte und ich hoffe das es hier in paar Leute gibt die mir mit guten Tips weiterhelfen können. Was Fleurie und ich uns überlegten ist zwar echt gut, aber ich habe mich an keine Vereinbarung gehalten wenn mich die Sucht überkam. Bitte helft mir.

Gruß S.

P.S. Wenn ihr über manche Dinge mehr wissen wollt schreibt es in Eure Antworten. Wenn ich jetzt alles haarklein erzähle wird der Text echt zu lang und damit zu anstrengend zu lesen.
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.


19.05.2007 00:41:45   
Fleuries Freundfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 18.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mir ist aufgefallen, nachdem ich den Text nochmal las, das ich einige wichtige Dinge vergaß. Ich dachte nicht daran weil es mit der aktuellen Situation nicht viel zu tun hat aber doch wesentlicher Bestandteil der Gesamtsituation ist.
Ich Habe nicht nur gechattet sondern auch Sogenannte "Premium-SMS-Dienste" in Anspruch genommen, mir Bilder aufs Handy schicken lassen für 1,99 Euro und hatte natürlich dementsprechend hohe Handyrechnungen, des weiteren war ich noch in mehreren Erotikchats und LiveCamChats angemeldet, da diese auch alle Kostenpflichtig waren nutzte ich nur einen, den aber sehr intensiv. Ich gab dort einmal an einem Tag 75 Euro aus und das ist schon sehr heftig. Da ich mit meinem Geld nicht mehr auskam verschuldete ich mich um über 7000 Euro.

Fleurie und ich haben mal einen Notfallplan aufgestellt, ich sollte wenn mich die Sucht überfällt sofort mein Handy und meine Zigaretten schnappen und aus dem Zimmer rausgehen. Ich sollte mich körperlich betätigen und sofort versuchen sie zu erreichen, aber ich hielt mich nicht an diese Vereinbarung.

Mir tut das alles wirklich sehr leid und ich wünschte es ungeschehen machen zu können, leider ist das nicht möglich aber ich versuche jetzt alles um aus dem Sumpf heraus zu kommen, sogar eine Therapie begann ich, wir merkten aber schnell das der Therapeut nicht wirklich mit diesem Thema vertraut war und ich brach ab. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen. Da ich so schnell wie möglich meinen Wohnsitz in die nähe meiner Freundin verlegen möchte suche ich natürlich dort nach einem geeignetem Therapeuten. Auf Arbeitssuche bin ich dort auch schon, leider bis jetzt ohne großen Erfolg.

Ich hoffe das ihr mir behilflich sein könnt bei meinen Problemen, danke.


19.05.2007 01:06:01   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Willkommen im Forum von onlinesucht.de!

Du weisst sicher selbst, dass Dein erstes oeffentliches Bekenntnis hier sehr wichtig war (ist)! Es ist immer wichtig, die "ganze Wahrheit" von beiden Seiten zu hoeren!

Alles Gute bei Deinem Ausstieg aus der OSS!
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.05.2007 07:26:45    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


an Fleuries Freund
Mal eine Frage:Wie Geht es Dir nach Deinem Bekenntnis ?
Hast Du das Gefühl der Erleichterung gespürt,endlich habe es mir von der Seele geschrieben ? Ich denke schon und vielleicht
hast du ja schon einige Threads von Betroffene und Angehörige
gelesen .
Und noch was,du bist nicht alleine hier .
Ich freue mich auch für Fleurie ,das Sie unser Forum Dir nahe gelegt hat.Fleuries Freund es kann nur noch besser werden.
Kämpfe und klick den kick.freuendes Smilie
Gr.tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
20.05.2007 12:19:31  
Fleuries Freundfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 18.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


An Tinitus.

Nach meinem Bekenntnis hier ging es mir wesentlich besser, leider nur für kurze Zeit, denn Fleurie und ich hatten danach noch eine heftige Auseinandersetzung und eigentlich wollte ich sie verlassen um ihr nicht mehr wehtun zu können, kurze Zeit später haben wir uns aber vertragen, das war gestern echt der beste Moment des Tages.

Am schlimmsten war für mich der letzte Rückfall, nach über 2 Monaten sah ich in einem Geschäft eine Festplatte liegen und kaufte sie, baute sie ein, damit ich das Passwort meiner Freundin umgehen kann, ich kam mir sowas von dreckig vor, leider erst danach, nicht davor.

Aber was tut man nicht alles für den Kick? Wenn man genauso viel dagegen tun würde wie dafür wäre alles viel leichter.
Und genau das habe ich jetzt vor. Und deshalb jetzt nochmal die Frage ob mir jemand sagen kann was ich tun könnte wenn mich die Sucht überfällt und wo finde ich Hilfe? Es gibt doch bestimmt geeignete Therapeuten in meiner Nähe?

Viele Grüße und danke im Voraus,

Euer S.



20.05.2007 14:08:22   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Fleuries Freund
frage mal Gabriele nach Therapie - Möglichkeiten.
Und zum Thema Kick Klartext immer wieder anklicken ist Selbstbetrug und zweitens was bringt es den ?????
nur der Moment und danach ,denke mal an deinem finanzellen
Verlust und was hättest du kaufen können.
Na ist da die Zukunft mit Fleurie nicht wichtiger??
tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
21.05.2007 14:02:23  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


"tinitus" hat Recht!

Das Geld, was die Festplatte gekostet hat, hättest Du für sinnvollere Dinge ausgeben können. Zum Beispiel Deiner Frau eine Kleinigkeit mitbringen. Das hätte Euch beiden mehr geholfen....!


21.05.2007 14:14:11  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@baer40
eher nach dem Thread von Fleuris Freund schon fast einen
Kleinwagen mit Anzahlung.
tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
21.05.2007 22:14:56  
Fleuries Freundfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 18.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Klar, recht habt ihr. Sicher ist die Zukunft mit Fleurie wichtiger als alles andere, aber ihr kennt das doch selbst, oder? Im Moment der Tat denkt man leider nicht nach, meistens denkt man erst danach daran was man wieder angerichtet hat, doch dann ist es zu spät. Ich steckte ja schon bis zum Hals im Sumpf der OSS bevor ich mit Fleurie zusammenkam. Und klar wäre ich vielleicht besser mit ihr in Urlaub gefahren oder hätte mir ein Auto gekauft für das Geld, aber diese Schulden sammelten sich ja über Jahre an, ich glaub über insgesamt 5 oder 6 Jahre.

Fest steht jedenfalls das ich von der OSS loskommen will, mit allen Mitteln und ich hoffe das ich hier ein wenig Unterstützung erhalte, wäre echt super von Euch.

Gestern wollte ich schon fast wieder aufgeben, wollte nach Hause fahren und Fleurie alleine lassen. Ich wußte einfach nicht mehr weiter, sah keinen Ausweg. Selbst wenn ich den Ausstieg schaffe wird meine Freundin ewig daran denken müssen und das wird nie ganz vergehen. Ich will Ihr nicht länger wehtun und ich denke selbst das sie einen besseren verdient hat. Aber ich werde selbst zu dem besseren, den sie verdient hat, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber manchmal wird es mir zuviel, geht leider schnell und dann weiß ich einfach nicht mehr weiter. Heute fahre ich heim und dann kann ich in Ruhe über alles nachdenken, dann fällt es mir vielleicht leichter mit ihr darüber reden zu können. Wenn ich bei Ihr bin ist das nicht so leicht, sie hat 3 Kinder und wenn die den halben Tag um einen herum sind denkt es sich nicht besonders gut.

Aber ich will und werde es schaffen, wäre schön wenn ich hier etwas Unterstützung erhalte.

MfG S.

P.S. Frau Farke, gibt es eine Liste von Therapeuten die sie mir zukommen lassen könnten?


22.05.2007 11:34:21   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... siehe ...

www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html

Alles Gute,
GF




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.05.2007 13:22:27    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Fleuries Freund
wenn Du zuhause angekommen bist,melde Dich mal im Forum.
Und mache Deinen Kopf frei(OSS) es ist nicht die reale Welt,es sind nur Bilder und Filme, sie sind nicht zum greifen nah.
Und was gibt es schöneres ,als mit seiner/em Partner/in in Harmonie zu leben und sich gegenseitig neu zu Entdecken.

Gr.tinitus


P.s Nimm Gabrieles Ratschläge auf.




Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
22.05.2007 16:01:49  
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich möchte auch mal etwas dazu sagen. Das Schlimme ist ja, dass wir uns "eigentlich" so gut verstehen und "eigentlich" so sehr auf einer Wellenlänge sind. Und gerade dann, wenn ich mal wieder etwas Vertrauen aufgebaut hatte und kaum noch an die Vorkommnisse dachte - jedenfalls nicht vordergründig so wie jetzt - war wieder irgendetwas. Das Ganze ist so zerstörerisch, denn es kommt mir so vor, als würde jedesmal weniger übrig bleiben. Weniger Liebe, weniger Zuversicht, weniger Hoffnung und auch weniger Kraft.

Tinitus sagt, es seien "nur" Bilder und Videos. Das stimmt schon. Aber mein Freund hat auch massiv gechattet, solange bis er endlich einen Kontakt gefunden hatte, der sich dann bereit erklärt hat, ein Nacktfoto zu senden. Er hat dann diese Person auf seine Freundesliste gesetzt, damit er weiter mit ihr chatten konnte zu einem anderen Zeitpunkt. Hat dann auch manchmal über normale Dinge wie Hobbies o.ä. geredet. Zusätzlich hat er intensiv bei ICQ und MSN nach Kontakten gesucht, diese zum Chatten eingeladen und war wahrscheinlich jedesmal sehr aufgeregt, wenn die Nachricht kam, der Angesprochene wolle Kontakt mit ihm aufnehmen.

In den letzten drei Monaten hat er dies über die neu angeschaffte Festplatte gemacht. Die hat er dann jeden Freitag, wenn ich zu ihm kam, ausgebaut und sonntags, wenn ich fuhr, wieder eingebaut. Ich saß für etliche Stunden im Zug nach Hause, während er dann schon wieder seinen Neigungen nachging. Und das, obwohl wir oft so schöne Wochenenden zusammen verbracht hatten. Er war immer so traurig, wenn er mir hinterherwinken musste. Und kurze Zeit danach saß er wieder vor dem PC - mittlerweile sogar vor der Webcam.

Was mich fertig macht ist die Vorstellung, dass er direkt nach meinem Abschied daran denken konnte und "es" getan hat. Oftmals hatten wir dann noch kurz vorher zusammen geschlafen. Und dass es ihm überhaupt nichts auszumachen schien, dass neben dem Monitor Fotos von mir standen. Er hat alles praktisch in meiner Gegenwart getan. Ich habe schon darüber gelesen, dass auch anderen Süchtigen nicht einmal half, wenn Kinderfotos auf dem Schreibtisch standen. Dennoch ist es für mich eine schreckliche Vorstellung. Ich frage mich dann, ob alles, was er gesagt hatte, überhaupt stimmt. Oder ob ich nur dazu da bin, ihm ein schönes Wochenende zu bereiten, ihm die Zeit zu verkürzen...

Kann jemand so gewissenlos sein? Hat derjenige einen schlechten Charakter? Das sind die Sachen, die mich beschäftigen! Es gibt auch meiner Meinung nach Anhaltspunkte, die in der Kindheit begründet liegen. Dadurch hoffe ich, dass eine Therapie, die er beginnen möchte, weiterhilft. Er hatte auch schon eine Therapie begonnen, die aber absolut daneben war. Der Therapeut hatte wirklich überhaupt keine Ahnung und man musste ihm praktisch alles erklären, was nicht sehr hilfreich war.

Schlimm ist nur meine Angst, dass vielleicht alles zu spät sein könnte. Dass er vielleicht irgendwann (!) von seiner Sucht losgekommen ist, aber von unserer Liebe nichts mehr übrig ist. Daher wäre es schon vernünftig, wenn ich mich von ihm trennen würde. Sicherlich würde es mir dann besser gehen. Das kann ich momentan aber noch nicht.


Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
22.05.2007 17:47:16  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo fleurie
das war doch vor seinem Hilfegesuch passiert ,gebe deinem
Freund die Chance zum Ausstieg.
Sollte es trozdem zur Trennung kommen,was ich ja nicht hoffe,
dann hast ihm den Weg zu einer neuen ossfreien Partnerschaft
bereitet.Und auch du Fleurie wirst deinen Weg finden und einen Partner suchen der deinen Vorstellungen entspricht.

Die Zukunft wird es zeigen ,traurig aber wahr!

gr.tinitus




bearbeitet von tinitus am 22.05.2007 18:41:24
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
22.05.2007 18:39:35  
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tinitus,

alles was ich schrieb, passierte direkt zwischen uns in den letzten 2 1/2 Jahren - nur begann seine Onlinesexsucht schon lange bevor wir uns kennenlernten. Im Grunde ist es ja so, dass ich ihm die Möglichkeit zum Ausstieg schon seit 2 1/2 Jahren gebe und ihn wirklich unterstützt hatte. Er fand auch alle Vorschläge richtig gut, hat nur leider keinen einzigen beherzigt.

Nun bin ich aber wirklich am Ende - als ich vom Einsatz einer Webcam erfuhr. Ständig sehe ich diese Bilder vor Augen - wie er zuerst lange Zeit aufgewendet hat, um jemanden zu finden, der sich vor der Webcam zeigt und dann sitzt m e i n F r e u n d nackt vor dem Monitor und macht wer weiß was. Er hat auch nicht davor zurückgeschreckt, sein Gesicht zu zeigen. Mittlerweile kursieren von ihm im Internet Nacktfotos. Ich frage mich, wie lange es dauert, bis ein Video von ihm herumgeschickt wird. Ich bin, was Sexualität anbetrifft, wirklich sehr aufgeschlossen. Aber das kann ich nun wirklich nicht ertragen!




Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
22.05.2007 21:41:46  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fleuri, was willst Du denn eigentlich?

Bleibst Du bei ihm, aendert sich nichts, es aendert sich ja schon seit 2 1/2 Jahren nichts. Die Alternative waere, ihr trennt Euch.

Aber im Konjunktiv (wuerde, haette, koennte) ist noch keiner wirklich weitergekommen. Also ... Jammern hilft gar nichts, da helfen nur Konsequenzen - auf beiden Seiten!

Alles Gute,
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.05.2007 21:48:34    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ich schaffe es nicht allein

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 013 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at