Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Es tut mir nicht gut und ich schaffe es nicht davon wegzukommen.
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es tut mir nicht gut und ich schaffe es nicht davon wegzukommen.
Capafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, wie jede Sucht, hat auch die Sexsucht etwas zwanghaftes. Etwas womit man andere Probleme aus der Welt schaffen möchte. Die anderen Probleme werde ich aber nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen können.
Das Problem ist, dass ich wenn ich es mir nicht selbst mache, wie bei einer Nikotionsucht zappelig werde und mich nicht auf andere Sachen konzentrieren kann. Kaum habe ich den Gedanken mal raus, kommt schon wieder der nächste Reiz im Interet und ich bin diesen Reizen aufgrund meiner Tätigkeit im IT-Sektor als Selbstständiger dauernd ausgelifert. Und ich weiss, dass es mir nicht gut tut das Masturbieren. Da kann mir jeder Arzt erzählen was er möchte. Seelisch tut es mir langfristig auf jeden Fall nicht gut, nur kurzfristig werde ich diesen Druck los, ein enormer Druck wovon ich mich befreien möchte jedesmal. Da ich leider seit langem keine Freundin mehr habe, gehe ich auch häufiger ins Bordell um die körperliche Zuneigung zu bekommen. Ohne kann ich kaum noch mehr depressivfrei leben. Es ist mir unglaublich peinlich dieses Thema mit irgendwem zu besprechen, auch mit meiner Therapeutin. Inzwischen habe ich es mir sicher 3 Tage nicht mehr gemacht aber manchmal ist der Druck so gross dass ich einfach par Stunden an nichts anderes mehr denken und kann und dementsprechen auch nicht mehr produktiv arbeiten, dass macht mich so fertig. Bitte um Rat und Hilfe :(


25.05.2007 00:09:10  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hast du schonmal mit Gabriele gemailt ? Mir hat sie auch schon geholfen , und ich bin immer noch anonym . das macht alles einfacher . Oder ruf mal bei der Telefonseelsorge an ? Auf jeden Fall mach was , sonst kommst du da nicht mehr raus aus dem Sumpf .

Wenn du es willst , dann packstes auch .

Viel Erfolg ,
Heidi




25.05.2007 01:55:29 
Capafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein ich habe weder Gabriele gemailt noch irgendwo angerufen, ich weiss ja noch nicht mal genau wie ich dagegen angehen soll. Der sexuelle Trieb ist ja in jedem Menschen vorhanden, wie soll ich diesen Unterdrücken? Mir fehlt warscheinlich die Zuneigung vom anderen Geschlecht, so dass ich es mir jedesmal selbst mache oder ins Bordell gehe um diesem Bedürfnis erstmal zu befriedigen bzw. zu stillen. Aber langfristig ist das keine Lösung und langsam macht mir das zu schaffen und um die passende Partnerin zu finden habe ich warscheinlich noch zu große Probleme mit mir selbst. Aber mir geht es ja erstmal darum, dass ich diese Sucht in Kontrolle bekomme.


bearbeitet von Capa am 25.05.2007 15:33:54
25.05.2007 15:31:57  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Capa,

ich finde es sehr gut, dass du das Forum hier gefunden hast....

Lies mal paar Berichte, wie andere es geschafft haben. Du schaffst es bestimmt.

Nur einen Satz mächte ich kommentieren: Da ich leider seit langem keine Freundin mehr habe, gehe ich auch häufiger ins Bordell um die körperliche Zuneigung zu bekommen. Ohne kann ich kaum noch mehr depressivfrei leben

Das glaubst du doch nicht wirklich, dass du dort irgendeine Art von Zuneigung bekommst???? Da bist du die Nr. 1 oder 30 am Tag, und die "Frau" kann ein bequemes Leben führen sofern sie einen guten "Chef" hat (na, kann man lange kommentieren)...Und du glaubst doch auch nicht wirklich, dass eine einzige Prostituierte Interesse an dir hat, oder Spass mit dir hat. Nur an deinem Geld!

Gegen Depressionen hilft keine Prostituierte, ansonst bekämst sie ja auf Rezept verschrieben. Und was machen wir Frauen bei Depressionen? Mieten einen Callboy???

Für Depressionen gibt es Neurologen oder Psychologen...macht aber weniger Spass als im Bordell, oder?

Mein Ex fand auch 1.000 Ausreden, warum er im Puff war. Das mit Depression, da kam nicht mal er drauf...

Hoffe ich war nicht zu knallhart gegen dich...alles meine persönliche Meinung und Erfahrung, als Partnerin eines Internetsexsüchtigen, der auch alle Grenzen fallen ließ und Jahre chattete, bis er das live brauchte, was er für teueres Geld im Internet sah.

Viel Glück auf deinem Weg.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
25.05.2007 16:05:30  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Capa,

in manchen Dingen erinnert Dein Bericht an mich.

Ich fühlte mich sehr oft allein. In diesen Zeiten verfiel ich der Online-Sex-Sucht. Von der OSS war dann der Weg nicht mehr weit bis zum Besuch der Prostituierten…… Aber das kannst Du ja mal nachlesen in meinen Berichten.

Aber mal ehrlich, bist Du dann wirklich befriedigt? Also ich war es nicht, ganz ehrlich nicht. Ich hatte zwar meinen „Druck“ abgebaut aber ich fühlte mich ansonsten besch***en.Amalia" hat recht, wirkliche Zuneigung wirst Du von diesen Damen nicht bekommen. Du bist letztendlich nur ein Geschäft. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber langfristig ist das keine Lösung und langsam macht mir das zu schaffen und um die passende Partnerin zu finden habe ich warscheinlich noch zu große Probleme mit mir selbst.
Das hast Du vollkommen richtig. Deine Wahrnehmung für die richtige Sexualität geht Dir, je länger Du diesen Weg einschlägst abhanden. Du siehst es ja mir, ich habe eine Partnerin, eine Frau, aber durch diesen ganzen Online-Mist und sonstigen Kram ist es soweit gekommen, dass ich meine Frau nicht mehr sexuell attraktiv fand. Ich muss das erst wieder lernen. Bescheuert, oder? Ich könnte mir vorstellen, selbst wenn Du jetzt eine Partnerin finden würdest, hättest Du auch Probleme damit.

Nein ich habe weder Gabriele gemailt noch irgendwo angerufen, ich weiss ja noch nicht mal genau wie ich dagegen angehen soll.
Eben deshalb solltest Du ja Gabriele mailen. Sie hat sehr gute Tipps und Ratschläge. Frag „tinitus“, frag „Sammy“. Zum anderen solltest Du Dir mal ein Hobby suchen. Ich mach Sport, geh ins Fitness-Studio, gehe laufen. Vielleicht mal einen Tanzkurs besuchen usw. Eben Dinge tun, die Dich von der ganzen Sache abhalten bzw. mit denen Du Auf Deinen Suchtzustand reagieren kannst. Lies, wie „Amalia“ es geschrieben hat, bei den Anderen im Forum nach, wie die
es geschafft haben.

Viel Glück dabei
Baer40

Tu erst das Notwendige,
dann das mögliche
und plötzlich
schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi





bearbeitet von baer40 am 25.05.2007 16:48:17
25.05.2007 16:38:26  
Capafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für die Antworten.

Gegen Depressionen hilft keine Prostituierte, ansonst bekämst sie ja auf Rezept verschrieben. Und was machen wir Frauen bei Depressionen? Mieten einen Callboy???

Für Depressionen gibt es Neurologen oder Psychologen...macht aber weniger Spass als im Bordell, oder?


Ich habe bereits eine Psychologin die mich betreut, allerdings habe ich mich bis jetzt nicht getraut die Sache mit dem Bordell anzusprechen, nur dass ich es mir oft selbst mache und so den Druck abbaue. Es ist einfach so demütigend für mich die Sache anzusprechen. Und nein ich gehe nich ins Bordell weil es mir (nur) Spass macht wie die meisten Männer, sondern um körperliche Wärme zu empfinden, das gibt mir eine gewisse Art von höherer Befriedigung, ich fühle mich einige Tage lang besser. Der Druck ist wesentlicher weg als beim normalen Masturbieren, schwer zu erklären. Ich habe mittlere Depressionen und Angststörungen die ich versuche unter Griff zu bekommen, deshalb auch die Psychologin. Diese körperliche Nähe welche man in gewisser Art auch im Bordell bekommt, gibt mir für eine kurze Zeit, Ruhe vor den Depressionen und der Angst. Ich denke wenn ich die richtige Freundin hätte, würde ich auch nicht mehr ins Puff gehen, da die meisten hier eine Freundin haben, sehe ich gewisse Unterschiede im Motiv.

Nein ich habe weder Gabriele gemailt noch irgendwo angerufen, ich weiss ja noch nicht mal genau wie ich dagegen angehen soll.
Eben deshalb solltest Du ja Gabriele mailen. Sie hat sehr gute Tipps und Ratschläge. Frag „tinitus“, frag „Sammy“. Zum anderen solltest Du Dir mal ein Hobby suchen. Ich mach Sport, geh ins Fitness-Studio, gehe laufen. Vielleicht mal einen Tanzkurs besuchen usw. Eben Dinge tun, die Dich von der ganzen Sache abhalten bzw. mit denen Du Auf Deinen Suchtzustand reagieren kannst. Lies, wie „Amalia“ es geschrieben hat, bei den Anderen im Forum nach, wie die
es geschafft haben


Ich weiss nicht ob "Abhalten" der richtige Ansatz ist, den sexuellen Trieb können wir soweit ich weiss nicht einfach Abhalten. Diese Disziplin ins Leben einzubringen ist trotzdem sehr schwer und ich habe es nicht oft über längere Zeiträume geschaft. In meiner schwierigsten depressiven Phase habe ich bis zu 5mal die Woche Leistungssport betrieben bis eine Verletzung mich wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgebracht hat.

So langsam klinge ich allerdings so, als wenn ich nicht weiss was ich will. So primitiv es klingt, aber mir ist aufgefallen, dass umso länger ich einen geregelten Tagesablauf habe, dazu gehört auch ein weniger an Masturbieren, ich auch mehr Interesse und Versuche unternehme mal beim anderen Geschlecht zu punkten. Denke hier spielen auch die Hormone eine Rolle.


26.05.2007 14:09:24  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo capa
Das Problem mit dem Trieb muss auch bei Dir schon länger
zurück liegen ,mach doch mal den Schuhkarton auf und wühle
mal in der Vergangenheit!! Da muss schon was vor deiner It- Zeit gewesen sein .Und mein Tip,schreibe deine Gedanken hier im Tagebuch nieder und lese ab zu zurück ,es wird dir helfen.

Alles Gute für Dich und kämpfe .
gr.tinitus


bearbeitet von tinitus am 26.05.2007 14:56:18
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
26.05.2007 14:54:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Es tut mir nicht gut und ich schaffe es nicht davon wegzukommen.

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 208 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at