Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Was mir zu schaffen macht...
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Was mir zu schaffen macht...
sonja.kfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen,

Ich hab nun viele Beiträge hier gelesen und das hat mich teilweise sehr mitgenommen, denn ich habe mich absolt wiedererkannt. Meine Gefühle als Partnerin eines OSS wurden hier genau beschrieben. Auf diese Seite hat mich mein osser Partner aufmerksam gemacht und ich habe in seinem Beisein hier gelesen. Ich bin am Rechner in Tränen ausgebrochen, weil ich mich das erste mal seit Jahren verstanden und nicht alleine gefühlt hab. Und diese Tränen hat er nicht verstanden, haben ihn erzürnt.

Was mir aber mehr zu schaffen macht, sind seine Reaktionen, wenn ich ihn 'erwische'. Wobei, ich merk gerade, dass erwischen der falsche Ausdruck ist... er ist soweit, dass er in meinem Beisein chattet (ich sitz auf der Chouch und webe oder lese und er sitzt im Esszimmer (zum Wohnzimmer hin offen) und lädt Bilder oder/und chattet. Oder ich gehe ins Bett ('Schatz ich komm auch gleich.......' 3 oder 4 Stunden später kommt er dann.....) und er befriedigt sich am PC, morgends finde ich dann die verwi....n Unterhosen oder das benutzte Toilettenpapier.

1. Ich hab sowieso die Generalschuld, weil ich spioniert hab. Der Witz ist, ich muss garnicht spionieren (zumindest am Anfang, als ichs bemerkt hab, nicht, und jetzt nicht sehr intensiv) den er hat Spuren hinterlassen, ne nächtliche Baustellenbeleuchtung ist ein Dreck dagegen...... Durcheinander!

2. Sollten wir mal drüber reden, dann wird immer gleich die gesamte Beziehung in Frage gestellt. 'Seit ich mit Dir zusammenlebe, gehts mir schlecht' ( Er hat mir aber bereits gesagt, dass er seit mindestens 15 Jahren chattet und sammelt)oder 'ach, das hat ja alles keinen Zweck, mir ist sowieso egal was Du denkst und fühlst' oder es kommen unbeschreibliche Trotzreaktionen wie z.B. tagelang nicht mit mir reden, den PC meiden, sich hinsetzen und demonstrativ vor sich hinstarren, nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen, mit demonstrativer leidensmine unruhig in der Wohnung rumlaufen, den Kopf gesenkt 'Schau, wie schlecht es mir geht' ... Oder, wie heute morgen: Er läuft davon und macht mir wieder ein schlechtes Gewissen. Sagt nicht, wo er hingeht, nur dass er es hier nicht aushält und wo anders hinmuss..... Wo er ist und was er macht, bleibt mal wieder meiner Phantasie überlassen. Aussagen, wie ich geh zu meiner Mutter oder Schwester sind lächerlich, denn er weiss, dass die Schwester in Urlaub ist und die Mutti wird ihm was husten, wie er sich in der letzten Zeit verhalten hat.

3. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, weil er mir permanent ein schlechtes Gewissen macht und mir sagt, ihm wäre es egal, wie ich denke und fühle.

4. Ich hab früher immer Dessous und reizwäsche getragen, nicht nur, um abends im Bett meinem damaligen Mann zu gefallen, sondern, weil ich mir gefallen hab, weil ich das Gefühl angenehm fand. Ich hab das auch tagsüber unter meiner normalen Kleidung getragen, zum arbeiten oder einkaufen. Mein Ex-Mann hat mir das gründlich vermiest. Als ich vor 7 Jahren mit S. zusammenkam, war ich noch nicht wieder soweit, dass ich das wieder permanent machen wollte. Manchmal hab ichs getan, wenn mir danach war. S. hats gefallen und er sagte mir das auch. Vor ca. 2 Jahren kam in mir der Wunsch auf, mich wieder öfter so zu kleiden. Nun Wütendjetzt bin ich auf einmal lächerlich, wenn ich 'sowas' trage! ????? Wohlgemerkt, ich hab eine ansprechende Figur, bin mollig, aber nicht fett. Ich KANN es also sehr gut tragen. Aber er schaut sich im Netz Frauen an, hinter denen ich mich ausziehen könnte und Du würdest noch nicht mal meine Fingerspitzen sehen, wenn ich mich strecke. Oder Frauen, die die Mutter meiner Mutter sein könnten... Aber ich bin lächerlich......

5. Unser Sex läuft mittlerweile auf Sparflamme... das heisst, selten bis garnicht. Wenn, dann ists toll (das sag ich nun nicht, weil ich mittlerweile mit wenig zufrieden wär) und er ist sehr emotional und ich fühle, dass es ernst ist, wenn er sagt: Das hat mir gefehlt, ich liebe Dich und es tut mir gut. Mir fehlt der Sex und klar denke ich machmal in der hintersten Kammer darüber nach, dass er sich dann vielleicht eine jüngere aus seinem riesen Fundus vorstellt.
Zärtlichkeit ist oft vorhanden, sprich, sich einfach nur in den Arm zu nehmen. Ich fühle ihn dann ganz stark und merke auch, dass er sich manchmal sacken lässt, anlehnt, mich sehr fest hält. Ich verstehs einfacch nicht. Warum macht das alles eine vorhandene Nähe so kaputt.

6. Wenn es schlecht lief, oder ich wie diesen Monat shon einmal, weg bin, dann kommt er an und sagt (hinterlässt Mails oder notizen) Ich würde ihm fehlen und er liebe mich. Unterzeichen tut er mit 'Dein Mann' Wie soll ich sowas einordnen, wenn ich doch ansonsten nicht genug bin, wenn meine Gefühle doch egal sind.....


Ich bin ziemlich ratlos und Galgenhumor hilft mir nicht mehr weiter.....! Ich bin sehr traurig und ich finde es schade, dass ich nicht emotional so reagieren kann, wie ich rational denke.

Und noch eins, vielen Dank für dieses Forum. Und Danke, S. daß Du mir diese Seite gezeigt hast.

Sonja




bearbeitet von sonja.k am 28.05.2007 10:01:13
28.05.2007 09:50:18   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab nun viele Beiträge hier gelesen und das hat mich teilweise sehr mitgenommen, denn ich habe mich absolt wiedererkannt. Meine Gefühle als Partnerin eines OSS wurden hier genau beschrieben. Auf diese Seite hat mich mein osser Partner aufmerksam gemacht und ich habe in seinem Beisein hier gelesen. Ich bin am Rechner in Tränen ausgebrochen, weil ich mich das erste mal seit Jahren verstanden und nicht alleine gefühlt hab. Und diese Tränen hat er nicht verstanden, haben ihn erzürnt.

hallo sonja.k
Dein Partner hat dich aufmerksam gemacht,auf unser Forum
Seine Seele ruft nach Hilfe ,aber er hat das Signal wohl noch nicht erkannt.

Ich fühle mich unter Druck gesetzt, weil er mir permanent ein schlechtes Gewissen macht und mir sagt, ihm wäre es egal, wie ich denke und fühle.

Und da macht es sich dein Partner einfach ,Mir sagte mal eine Bekannte: Sie bekam einen Praktikanten ,der ihr sein Leben offenbarte .......einen Entscheiden Satz.
"Ich habe Dir mein Leben erzählt und lege die Verantwortung
in deine Hände.!"
So einfach macht es sich dein Partner auch ,er macht weiter wie bisher,obwohl er der Jenige ist der dringend Hilfe benötigt.

sonja.k.lass Dich bloß nicht auf sein Spiel ein ,amalia undl
LUV Beitäge solltest Du mal lesen.

Gruß tinitus



bearbeitet von tinitus am 28.05.2007 15:55:18
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
28.05.2007 14:58:39  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonja

ich lese erst jetzt diesen Eintrag von dir und kann die Aufforderungen der anderen - nicht mehr zu diskutieren -
jetzt auch verstehen.

Erst dachte ich : mein Gott die sind ja alle schnell bei Trennung wenn es um ein "Kommunikationsproblem" geht aber deine Geschichte geht ja weit über ein " wie sag ichs meinem Freund" hinaus.

So wie du deine Situation beschreibst möchte dein Freund selbst das du gehst- er ekelt dich ja förmlich aus der Beziehung raus.
Er benutzt dich.


Ist es wirklich sein Hilfeschrei oder ist es die Freude an Macht und Manipulation?

Sieh zu das du ohne Schuldgefühle da raus kommst!
Mach dir viel mehr Gedanken um dich ......


29.05.2007 11:54:05   
sonja.kfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Eisbärin,
Starker Tobak, und für mich im Moment noch nicht einzusehen, das mag vielleicht kommen, aber im Moment bin ich noch nicht bereit, das so zu sehen. Den Punkt hab ich noch nicht erreicht. Ich schreib hier auch nicht, um zu jammern, sondern um Erkenntnisse zu bekommen, was zu lernen, und eventuell diesen Punkt zu erreichen oder ein positives Ziel zu erreichen. Und auch um zu sehen, ob ich Aussagen, wie: Sieh zu, dass Du da rauskommst' schon annehmen kann. Und ich stelle gerade fest, dass es sich in mir alles sträubt, wenn ich das lese. Ändern muss sich was, aber ich bin mir noch nicht über die Richtung sicher.

Im Moment ist es noch für mich erstrebenswert, diese Beziehung aufrecht zu erhalten und die Pläne zu verwirklichen. Momentan suche ich nach einer Strategie, wie ich den richtigen Weg finde. Und dazu helfen mir die Erfahrungen, die ihr hier gemacht habt.

Denn wie jeder Suchtbetroffene, ob als Co oder als Selbstbetroffener, es ist ja nicht immer so. Zugegeben, im Moment häufen sich die Situationen und die Abstände werden auch kürzer, in denen ich meiner Trauer und Enttäuschung Raum gebe. Darum schrieb ich ja auch in meinem ersten Post, dass anscheinend mein Leidensdruck für mich noch nicht groß genug ist (eigentlich eine traurige Sache, das zu schreiben! Anscheinend bin ich durch meine Ehe und das was ich in dem Zusammenhang erlebt hab, nicht stärker geworden, nur kann ich ansheinend mehr vertragen....Wütend) Der Satz den ich eben geschrieben hab, der macht mich richtig unwahrscheinlich traurig, stell ich gerade fest. Ich glaub ich mach den PC erst mal au und denk noch mal ein bisschen nach, was ich da gerade geschrieben hab. Jetzt würde mir ein Mensch helfen, mit dem ich richtig reden kann, nicht tippen... Und so jemand hab ich nicht, stell ich gerade fest. Ich mach jetzt aus und komm morgen wiedre her.

Vielen Dank für alle Antworten udn Einschätzungen....

Bis morgen Sonja




29.05.2007 15:33:52   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Im Moment ist es noch für mich erstrebenswert, diese Beziehung aufrecht zu erhalten und die Pläne zu verwirklichen. Momentan suche ich nach einer Strategie, wie ich den richtigen Weg finde. Und dazu helfen mir die Erfahrungen, die ihr hier gemacht habt.

hallo sonja.k
ich persönlich habe selbst die Reißleine gezogen.
Ich hoffe Du kannst ein Strategie finden,wie Du deinen
Partner helfen kannst.Aber er selbst muss es auch wollen.
Gruß tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
29.05.2007 22:47:53  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonja,
wenn du Berichte hier gesehen hast, dann weißt du um was es hier geht. Um eine Krankheit, um eine Sucht!!!!

DU kannst deinen Partner nicht heilen. Vor allem wenn er schon so viele Jahre sich der Sucht hingibt!!!

Im Moment ist es noch für mich erstrebenswert, diese Beziehung aufrecht zu erhalten und die Pläne zu verwirklichen. Momentan suche ich nach einer Strategie, wie ich den richtigen Weg finde. Zitatende.


1. Will dein Partner die Beziehung auch?
2. Das Wort "Strategie" klingt für mich nach Kampf und Krieg. Gegen wen? Wofür? Willst du ihn retten? Das kannst du nicht, das muß er selbst!
3. Sorry, welche Pläne hast du? Hoffe nicht den Plan ihn zu retten. Wenn die Partnerin den Süchtigen retten könnte, gäbe es in weniger Alkoholiker, Glücksspieler und Internetsüchtige...oder?

Sammy hat mal im Forum einen weisen Satz geschrieben: Gib mal einem Heroinsüchtigen Haschisch...wirkt nicht! (oder so ähnlich). Die unbekannten "willigen" Frauen im Internet sind sein Kick, sein Heroin....das er braucht. DU leider nur Haschisch, das nicht wirkt...

PS: ich bin 170 und 79 kg, mein Ex meckerte an meiner Figur... und ging zu einer Professionellen vonn 160 und 120 kg. (Sah ihre Beschreibung und Bilder im Internet). Mein Ex meinte er hätte noch Chancen bei Jüngeren -oh, das tat weh- aber seine nächste Prostituierte war im Rentenalter. Sucht hat keine Logik und Regeln. Man geht ihr nach, weiter und weiter. Oder man behandelt sie.

Wünsche euch, das ihr die Kurve kriegt! Lass dir bloß nicht einreden, dass seine Sucht was mit dir zu tun hat, er alleine ist dafür verantwortlich! Und nur er kann sie auch bekämpfen, nicht du! Viel Glück!





"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
30.05.2007 10:28:29  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Amalia,

manchmal liebe ich Dich!!


Du hast es begriffen, und ich wuensche mir so sehr, dass Du dies alles auch fuer Dich umsetzen kannst!

LG, G


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.05.2007 10:38:30    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Gabriele,
nach so viel auf den Deckel kriegen von dir...tut es sooo gut mal was Nettes von dir zu hören!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es tatsächlich begriffen, ich bin aber sehr oft hier, da ich ja auch noch "suchtgefährdet" bin, d.h. noch mal auf seinen Blick und süßen Worte reinfallen könnte. Klingt doof, aber das ist meine persönliche Sucht, der ICH den KAMPF angesagt habe!!!

Na ja, ich traue mich fast gar nicht es zu schreiben, aber Gabriele ich liebe dich auch, weil du dieses Forum ins Leben gerufen hast.

Damit hast du einige "Menschenleben" gerettet. Ich meine es genauso, wie ich es schreibe! Denn hinter jedem Süchtigen ist ein langer Rattenschwanz von Angehörigen, die direkt oder indirekt mitleiden: Ich, unser gemeinsamer Sohn, mein großer Sohn, meine Eltern, meine Freundinnen, meine Freunde, meine Schwester usw. alle spürten und sahen meine Verzweiflung...Tränen, das ganze Hick-Hack...

(Die Mail, wollte ich erst per PN schreiben...aber da ich ja soo extrovertiert bin, lasse ich mal die anderen gerne mitlesen und na ja, wann hört man schon so nett gemeinte "Ich liebe dich" sonst im Leben?! Und dann noch so inofiziell?) freuendes Smilie


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
30.05.2007 11:06:46  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonja
ich hoffe du konntest nachdenken und in den von dir geschriebenen Satz nachfühlen was in dir vor sich geht.

Auch ich bin auf der Suche nach einer Strategie, denn es gibt Gründe für mich die Gemütlichkeit einer schlechten Beziehung der gefühlsmäßigen Unruhe einer neuen Beziehung vorzuziehen.

Ich habe jetzt folgende Sitation die Schrittweise erfolgt ist. Wir sind nach außen ein Paar aber wir haben keine Zärtlichkeiten mehr - ich schnüffle nicht mehr - lass ihn seinen Weg gehen.
Ich mache meine Sachen mache mich selbständig mache mehr Sport und versuche an mir zu arbeiten mich selbst wieder zu lieben.
Was er macht in der Zeit in der wir nicht zusammen sind weiss ich nicht
als wir uns das letzte Mal getrennt hatten und wieder annäherten fand ich ihn im Internet bei der Organisation von Gangbangpartys
das war der Grund jezt keinen Sex mehr zu wollen - der ja sowieso kaum noch vorkam.

Er möchte viel mehr mit mir machen und gibt mir die Schuld das er im Internet unterwegs ist. Dabei war er schon dort als wir uns kennenlernten nur da wusste ich noch nichts davon. Ich war nur fürchterlich unglücklich das er beim Sex nicht in mir zum Orgasmus kommen konnte. Er hatte darauf keine Erklärung und meinte nur ich solle doch einfach nur genießen es würde sich schon alles entwickeln.
Ich dachte natürlich es läg an mir und war für alles offen schon alleine für die Hoffnung das er sich endlich fallen lassen kann.
Hatte auch schon nach Operationsmöglichkeiten geschaut bis ich dann im Internet nach diesem Phänomen des nicht zum "Orgasmuskommenkönnen" dieses Forum gefunden habe. Mit den Bekenntnissen hier wurde mir einiges klar doch mein Partner streitet alles ab und wirft mir die Eifersucht und Kontrollsucht vor. Heißt ich bin Süchtig nicht er!

Es ist mein drittes Versagen in Beziehungen und ich weiß sosehr ich ihm die Schuld gebe - irgendwie hat es auch ganz viel mit mir zu tun.

Eine Therapeutin sagte mir : Dein inneres Kind hat sich einen Partner gewünscht der dir bestätigt das du nicht wirklich angenommen werden kannst, das du es nicht wert bist wirklich geliebt zu werden, dass du nicht begehrenswert bist das du dankbar sein kannst für einen Partner. Du mußt dich zuerst selbst heilen und lieben dann brauchst du solche Partner nicht mehr
daran arbeite ich zur Zeit - das ist meine Strategie




30.05.2007 13:58:50   
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Eisbärin am 30.05.2007 13:58:50

Auch ich bin auf der Suche nach einer Strategie, denn es gibt Gründe für mich die Gemütlichkeit einer schlechten Beziehung der gefühlsmäßigen Unruhe einer neuen Beziehung vorzuziehen.



Das wäre für mich ein No-go. Beziehungserhalt aus Angst vor den Folgen einer Auflösung...ich hoffe das ich das nie erleben muss. Soviel Macht sollte der Alltag nicht über mich erlangen.

geschrieben von Eisbärin am 30.05.2007 13:58:50

Es ist mein drittes Versagen in Beziehungen und ich weiß sosehr ich ihm die Schuld gebe - irgendwie hat es auch ganz viel mit mir zu tun.



Kann man in Beziehungen versagen ? Versagen setzt doch einen "Leistungsanspruch" voraus, ist das in der Beziehungswelt nicht ein grundsätzlich falsches Denken ? Fehler machen, ja. Aber das tun alle. Es gibt Beziehungen, die "jetzt" passen, und solche, die "jetzt" nicht passen, und vielleicht auch solche, die "nie" passen. Aber von versagen zu sprechen halte ich für zu hart gegenüber dir selbst.

geschrieben von Eisbärin am 30.05.2007 13:58:50

Du mußt dich zuerst selbst heilen und lieben dann brauchst du solche Partner nicht mehr
daran arbeite ich zur Zeit - das ist meine Strategie



Ja !!! JA !!! Das ist es !! Thats the jumping point !!
freuendes Smilie



30.05.2007 14:10:54  
sonja.kfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und vielen Dank für die Zeit die Ihr Euch genommen habt.

Erstmal zum klarstellen: Mit Pläne meinete ich das, was wir uns zusammen für die Zukunft gewünscht haben, was geplant war (geschäft aufbauen, Wohnung etc. Eben Zukunftsplanung) Darüber muss ich mir klar werden, gibts da noch ein gemeinsam auf die Pläne zuarbeiten? UVM......

Strategie: Ich suche eine Strategie, wie ich z.B. mit der Situation umgehen kann, ohne dabei kaputt zu gehen. Was meint ihr warum ich hier bin, ich kommm alleine nicht weiter. Ich will nicht jedesmal ausflippen, wenn es zu Gesprächen kommt.... Ich will ruhig bleiben, denn nur so kann man klar denken und entscheiden, was gut und was falsch ist. Emotional bin ich dazu aber noch nicht in der Lage. Das meinte ich mit Startegie suchen!

Partner heilen: Klar kann ich ihn nicht heilen. Aber ich kann schaun, was noch rettbar ist und ob das einen Sinn hat. Dazu gehört viel Arbeit. Aber eben von beiden Seiten. Er muss die Hauptlast tragen, aber ich muss auch an mir arbeiten, dass ich das nicht von vorn herein kaputt mache. Und damit meine ich nicht, dass ich mir alles gefallen lassen will und muss. Ich steck noch zu gefühlsbetont da drin, als dass ich rational reagieren könnt. Aber heilen? ne, wirklich das kann nur der betroffenen selber.

@ Eisbärin: Es ist mein drittes Versagen in Beziehungen und ich weiß sosehr ich ihm die Schuld gebe - irgendwie hat es auch ganz viel mit mir zu tun

Also da kommt mir doch echt die Galle hoch..... Sorry, aber echt, da fehlen mir fast die Worte.... Warum hats was mit Dir zu tun, wenn der surft? Du sagst so viel Kluges und dann der Satz! Nicht zu fassen!!! Ich weiss nicht, was in deinen anderen Beziehungen schief lief, aber an dem Kram sind wir nicht Schuld. Niemand hält einem Trinker die Flasche an den hals und keiner drückt nem anderen die Kippe in die Hand... das machen die selber und genauso klickt dein Partner sich durch die www-seiten. Du schreibst selbst, dass er das schon länger macht, schon bevor er dich kannte..... Und wenn er nicht in der Lage ist, seine Probleme in den griff zu bekommen, dann hast Du damit nichts zu tun.

Das sage ich mir jedesmal, wenn er mir den schwarzen Peter zuschieben will. Und das hab ich ihm auch schon gesagt!

LG Sonja




30.05.2007 14:37:11   
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sorry Sonja

aber genau an dem Punkt musst du nochmal ganz doll deine Wut spüren und drüber nach denken!

Wer ist Schuld!!!!!!!!????
nein ich habe ihm nicht die Tastatur gehalten aber ich habe bei bestimmten Situationen meinen Mund gehalten, habe mich nicht selbst verteidigt - habe nicht zu meinen Bedürfnissen gestanden - habe "frieden und freude und eierkuchen gewollt" und zugelassen das es so passiert.
Ich bin immer als "arme Verlassene" aus Beziehungen rausgegangen und hab nach Tröstern gesucht - habe vergessen erstmal wieder heil zu werden - außerdem war ich ja auch immer gleich "die Traumfrau". Da hab ich dann gerne gedacht : siehste hat mein Ex mich nur nicht richtig erkannt, aber der, der ist jetzt "Mister Right"

Anscheinend brauchte ich diesen Mann den ich jetzt an meiner Seite habe um zu merken das ich mir mit meinen abgewrackten Selbstwertgefühl keine Freude machen kann

schau einfach Sonja ob du dich hier in manchen lebendsgeschichten wieder findest.
Denk weniger an deinen Freund und seine Probleme sondern schau auf dich.
Ist dieser Mensch wirklich der Mann mit dem du alt werden kannst, dann wird es auch so sein - dann hab aber keine Angst ihn zu verlieren wenn du Dinge tust die dir gut tun.

Aber bitte pass im Moment auf, dich finanziell oder sonst wie zu sehr zu verstricken und abhängig zu machen. Bei meinem Freund ist es ein wesentlicher Teil seiner Art ABHÄNGIGKEITEN zu schaffen damit ich/du stillhalten musst und dankbar sein kann. Je größer die Abhängigkeit umso liebloser wurde die Beziehung!!!!!!!!!!

Je selbstständiger ich agiere umso mehr kommt er ins werben.......das kannst du auch hier vielfach in anderen Erfahrungen nachlesen.




30.05.2007 16:57:54   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


e selbstständiger ich agiere umso mehr kommt er ins werben.......das kannst du auch hier vielfach in anderen Erfahrungen nachlesen.

Das ist genau der Punkt ,erst wenn man sich zum Positiven
verändert und da gehören in einer Partnerschaft zwei dazu,
kann sich was bewegen .
Lieben Gruß
tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
30.05.2007 20:54:03  
Alexafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonja,
vielleicht kann ich dir ein wenig helfen, nach einer (Denk)Strategie zu suchen.
Ich habe selbst lange gebraucht um zu verinnerlichen, dass Menschen grundverschieden sind. Klar, man sagt das oft so daher, aber denk da mal genau drüber nach. Es gibt Paare, für die ist Treue das allerwichtigste und andere widerum führen eine sogenannte "offene Beziehung". Wenn die Partner sich da einige sind ist das ja OK, aber treffen da zwei zusammen, bei denen das nicht so ist....dann wird das niemals funktionieren, nicht auf Dauer jedenfalls.... es sei denn, Einer steckt zurück und leidet. Und genauso verhält es sich mit der OSS. Es gibt da Paare, die betreiben es gemeinsam oder erzählen sich von ihren "Dates", finden es als Anheizen ihrer Beziehung eine tolle Idee. Dann gibt es wieder Partner die stillschweigend ertragen, was der andere tut, aus irgendwelchen Ängsten heraus. Ich kenne sogar eine Frau, der ist es ganz recht, wenn ihr Mann sich im net amüsiert, da sie keinerlei sexuelles Interesse mehr hat...allerings hat die Gute ständig Angst, es könnte sich mal was "Ernstes" ergeben.
Du verstehst sicher, worauf ich hinaus will....MACHE DIR SELBST KLAR, DASS ER ETWAS TUT, WAS NICHT AKZEPTABEL IST FÜR DICH. Kein Wenn und Aber, es ist nicht deine Lebensweise, nicht tragbar. Es muss beendet werden, im gesamten Umfang.
Wenn er dazu Hilfe braucht...OK, soll er bekommen, aber auch annehmen. Es ist nicht vergleichbar mit einem Raucher, der sich mit fünf Zigaretten zufrieden gibt um wenigstens ein wenig besser durchatmen zu können. Es ist eine Sucht, die DICH und euer gemeinsames Leben zerstört und deshalb ausgemerzt werden muss.
Setz dich durch und halte auch durch, egal wie deine weiteren Schritte sein sollen. Verzettel dich nicht, zerrede nicht alles, denn damit gibts du ihm nur Zeit und noch etwas.... auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache....aber er spielt mit dir genauso wie mit den Frauen im net. Er guckt mal wie weit er gehen kann, wann du umfällst, wie weit er dich in der Hand hat, dich beleidigen oder kränken kann, wie du reagierst und natürlich wie sich der Sex mit dir entwickelt.... das gibt ihm Macht. Es ist für ihn kaum etwas anderes als die Frage, ob "SexyHexy" heute nun in den Chat kommt oder nicht, ob "SüßeMolly" ihm gemailt hat oder sogar ein paar geile Bildchen geschickt hat. Er sieht deinen Schmerz genauso als Video, wie das von den "HeißenSchwestern" welches er sich runtergeladen hat.
Mache ihm und dir klar, dass du kein reales Spiel bist, sondern, das es toternst ist, was da zwischen euch passiert und dass wenn du auf "BYE" klickst es auch wirlich aus ist.

Ich weiß, ich kann gut reden....in Wahrheit ist es sauschwer....

Gruss
Alexa


30.05.2007 21:19:58  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Alexa am 30.05.2007 21:19:58
....aber er spielt mit dir genauso wie mit den Frauen im net. Er guckt mal wie weit er gehen kann, wann du umfällst, wie weit er dich in der Hand hat, dich beleidigen oder kränken kann, wie du reagierst und natürlich wie sich der Sex mit dir entwickelt.... das gibt ihm Macht. Es ist für ihn kaum etwas anderes als die Frage, ob "SexyHexy" heute nun in den Chat kommt oder nicht, ob "SüßeMolly" ihm gemailt hat oder sogar ein paar geile Bildchen geschickt hat. Er sieht deinen Schmerz genauso als Video, wie das von den "HeißenSchwestern" welches er sich runtergeladen hat.

Wow, das ist mal gut formuliert! Und es ist absolut was Wahres dran! MANIPULATIV heißt das Zauberwort... Und wie weit (bzw. bis in welche Details, die mit der Sucht oberflächlich gar nix zu tun haben) der Verusch gehen kann, den anderen in die gewollte Richtung zu manipulieren, habe ich erst hinterher gesehen. Es gespürt/geahnt als etwas "nicht Beschreibbares", das da vor sich geht, zwar oft - richtig realisiert allerdings erst hinterher. Da ergab das alles ein Bild.
Aber egal, wollte nur schnell mal Deinen irre guten Beitrag loben, Alexa.


bearbeitet von Ratlos am 30.05.2007 21:41:37
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
30.05.2007 21:38:03  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Was mir zu schaffen macht...

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 232 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at