Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Was mir zu schaffen macht...
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Was mir zu schaffen macht...
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Okay, okay, ich schliesse mich auch an ;-)

Weglaufen solltest Du nicht, Alexa, das hast Du vielleicht schon zu oft getan? Bleib hier und bringe Deine Geschichte mit ein. Frag die anderen, die mich schon etwas laenger kennen, ich nehme kein Blatt vor den Mund. Will ich nicht und darf ich auch nicht, denn sonst artet dieses Forum hier in einen Tempel des Selbstmitleids und der Partnerbeschimpfung aus. Und davon haette keiner was!!

Es ist halt so, Alexa, dass ich in diesem vielen Jahren unendlich viele Online(spiel-,chat- oder sex-)suechtige kennengelernt habe, von denen wirklich der mit Abstand groesste Teil ganz wunderbare und wertvolle Menschen waren und sind. Und sie alle haben es eben nicht verdient, wenn sie einfach als Mistkerle oder Schlampen dargestellt werden. In diesem Forum hier soll allen Betroffenen GEHOLFEN werden, verstehst Du? Und da bringt die Schelte nicht so ganz viel. Jede/r sollte bei seinen Leisten bleiben und jedes Schicksal ist ganz unterschiedlich und individuell.

So long, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
31.05.2007 18:05:36    
sonja.kfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nebenbei, um so ein bisschen zurückzukommen....., gibts denn überhaupt noch was gutes am Mann, dass man sich darum bemühen sollte? Im Moment ist mir hier das alles zu negativ. Vielleicht auch, weil ich nocht nicht alle Stadien durchlaufen hab, die Ihr schon durch habt. (Lege auch keinen Wert drauf, denn das tut bestimmt noch mehr weh...)

Ich trau mich ja noch nicht mal, von Fortschritten zu erzählen, aus lauter Angst ihr zerpflückt das dann....

Im Moment kann ich aus allen Posts nur rauslesen: Hau ab, schütz dich, geh weg, mach Dein Ding.........
Tja... soweit bin ich halt noch nicht....

Also bin ich hier in Zukunft erst mal still,

Euch viel Erfolg und Glück und auch die Einsicht, das nicht alles schwarz/weiss ist.....

Liebe Grüße Sonja


31.05.2007 20:46:06   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Sonja, das war mit Sicherheit nicht der Sinn der Sache: dich zum Schweigen zu bringen!

Ich finde hier bist du richtig! Oder willst du gar nicht die Meinung von Süchtigen oder Co-Abhängingen hören? Mehr "geballte Erfahrung" zu diesem Thema wirst du wohl nirgends finden.

Deine Ego ist bestimmt schon ganz klein, von deinem Partner gemacht. Kannst du es nicht ertragen, wenn jemand seine Meinung sagt?....Lies sie dir durch, so weh es auch tut!

Ich habe manchmal geweint, wenn Gabi ihren Senf dazu gab!!! Manchmal dachte ich sogar, die wollen alle dass ich mich trenne, weil sie wohl selber unglücklich und einsam sind. Jeder Süchtige findet Ausreden. Ich war auch süchtig nach dem Ex. Es war keine Liebe mehr. Denn Liebe tut gut, und was ich erlebte war nur noch Schmerz!

Glaubst du nicht, dass DU süchtig bist? Süchtig nach ihm, süchtig gebraucht zu werden, süchtig IHM helfen zu wollen, gewohnt an den Schmerz, den er dir zufügt.... Lies in Wikipedia oder hier links in der Spalte über Co-Abhängigkeit!!!! Erkennst du dich?

Auch der Co-Abhänginge wird sie nicht aufgeben...seine kleine gemeine fiese Sucht, bis er selber auf dem Boden kriecht vor Schmerz, Verzweiflung, Leid...

Du kriechst noch nicht...Aber "opfere" nicht deine Kinder und dein Leben um andern zu helfen. Du kannst nur DIR helfen, sofern das selbst willst!

Wäre schön, wenn du noch da bleibst, mir persönlich hat dieses Forum das Leben gerettet...ich wäre vor lauter Trauer und Verzweiflung wahrscheinlich sehr krank geworden...und würde heute noch an mir zweifeln...und immer noch warten...

Gruß Amalia- eine gewesene Co-Abhängige, die Lust wieder hat, das Leben aus Eimern zu trinken ;o)


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
31.05.2007 21:01:12  
Alexafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also weglaufen wollte ich eigentlich nicht, nur jetzt noch großartig was schreiben oder meine Geschichte erzählen, das wollte ich unterlassen. Oder wurde ich nun auch noch in die Schublade "Feiglinge" gesteckt?

Ich empfinde es nicht als "einen auf den Deckel bekommen zu haben" was ihr mir geschrieben habt, sondern ich sehe eine Bestätigung meiner Meinung...wie ich schon sagte...die Menschen denken und handeln sehr unterschiedlich. Ich habe meine und ihr eure Erfahrungen und ich bin eben nicht dieser Typ Mensch, der für alles und jeden Verständnis hat und ich mag mich auch nicht in der Opferrolle suhlen.

@ Gabriele
ich chattete also mit größtenteils, wertvollen Menschen und alles was ich erfahren habe, habe ich falsch ausgelegt und am Ende bin ich also der Buhmann...aha.
Dann ist auch Amalias Ex ein wunderbarer Mann und was er tut, das tut er aus der Sucht heraus und sie sollte Verständnis haben...genauso wie fleurie´s Freund nichts für sein Handeln kann.
Sollte eine der Frauen also HIVpositiv sein, weil ihr Partner Realkontakte hatte und sich und sie ansteckte...dann ist das auch Pech und Folge der Sucht?
Ich bin anonym Gabriele...du nicht...belassen wir es dabei.

@baer
Wie ist das denn mit den Charakterschweinen...wer entscheidet denn wann einer eines ist und wann denn doch ein wertvoller Mensch...na anscheinend bin ich ja nicht in der Lage, das zu entscheiden, das habe ich ja hier erfahren.

@sonja
Sorry für meine Einmischung und das es alles so negativ wurde hier...mach mal lieber so weiter wie du meinst...
Übrigens klar gibt es noch was gutes am Mann...nämlich meinen eigenen...der hat mir nämlich damals gewaltig in den A.... getreten und mir ein Ultimatum gestellt und mir nicht zärtlich über den Monitor gestrichen.

Und dafür liebe ich ihn mehr als je zuvor.


Bye
Alexa



31.05.2007 21:39:39  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Alexa,
Zitat Dann ist auch Amalias Ex ein wunderbarer Mann und was er tut, das tut er aus der Sucht heraus und sie sollte Verständnis haben...genauso wie fleurie´s Freund nichts für sein Handeln kann.
Sollte eine der Frauen also HIVpositiv sein, weil ihr Partner Realkontakte hatte und sich und sie ansteckte...dann ist das auch Pech und Folge der Sucht?


Du, na klar habe ich Verständnis!!!!


Die armen Kerls können nichts dafür!!!


Und es ist natürlich auch noch möglich, dass ich Pech habe?


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
31.05.2007 21:49:15  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Was mir zu schaffen macht...

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 003 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at