Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Mann verliert sich in BF2142...
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Mann verliert sich in BF2142...
nixnixnixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Nicci76 am 08.06.2007 14:48:37
"Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten: Entweder leben wir zusammen oder nebeneinander her! Wenn du Möglichkeit Zwei wählst, hast du mir nicht zu verbieten, dass ich ausgehe!" Er hat mich in den letzten Tagen anders erlebt, als er es von mir gewohnt ist und wusste sich zuerst nicht anders zu helfen, als mit Scheidung zu drohen. Ich habe so getan, als ob mich das kalt ließe (was es nicht hat, das könnt ihr mir glauben!!!!).


Hallo Nicci,

ich denke du gehst hier einen falschen Weg, entschuldige bitte aber so ist nun mal meine Meinung. Nach mehrmaligem lesen deiner Nachrichten, kommt es mir eher so vor, dass du deinen Mann sehr einschränkst und viel klammerst. Ich spiele selber sehr gerne, zwar nich so oft, aber wenn ich höre 2 Tage abends spielen, ist für dich schon zu viel (siehe training) was würdest du denn dann machen, wenn dein Mann in einem Sportverein ist? Da sind die Leute oftmals am Wochenende weg, abens Biertrinken in der Kneipe, mehrmals training in der Woche, usw. Was glaubst du denn wie oft jemand nicht zu Hause ist der Sportlich aktiv ist ??

Denke lieber mal darüber nach, ob ihm vielleich beim spielen einfach nur eine reizfolle Alternative fehlt? Grillen geht ja anscheinend. Vielleicht solltest auch DU dich mal nach den Hobby deines Mannes richten, oder etwas machen das euch beiden gefällt. Natürlich muss er sich dann auch auf dich zubewegen, hier gelten die selben Grundsätze auch für ihn. Und ich denke nicht, dass dein Mann am Computer sitzen bleibt, während du ins Bett gehst, wenn er eine heiße Nacht erwartet.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das man nur solange zockt solange man keine Aternative hat die einem auch Spass macht.

Gruß


bearbeitet von nixnixnix am 14.06.2007 16:10:04
14.06.2007 16:06:30  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das kann ich definitiv verneinen.
Ichhabe genug angeboten von Abends mal wieder weggehen über Nachtspaziergang am See bis zum Urlaub.
1 Woche mal ganz wegfahren.
Alles wurde abgelehnt.
Ist sogar schon soweit das ich keinen mehr Traue in die Wohnung zu lassen weil es so Stinkt wegen den Tieren und aussieht.
Habe schon 4X am We alles nach einer harten 60 Stunde Woche selber gemacht

Sie saß nur anteinnahmlos am Pc und Grinste und lacht vor sich hin während dem Chat.


14.06.2007 23:37:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wer wuerde ueber so einen Mann nicht lachen? ....

Junge, wach auf, ich bitte Dich wirklich!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.06.2007 07:26:11    
Lauriafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab das ganze etwas anders verstanden. Die 2 Abende zum Ttraining sind absolute Pflicht. Aber die andern Abende wird nicht trainiert sondern gefightet. Im Prinzip wie Fussball, Training und zwischendurch Spiele. Klar heben sportlich aktive Leute auch viel ausser Haus zu tun, aber man sollte schon ne Grenze ziehen - Sportaktivität und Onlinespiel über einen Kamm zu scheeren ist sehr dumm.
Jemand der Tag für Tag nur noch spielt und seine Frau vernachlässigt und das noch nichtmal merkt der ist krank.
Wobei das ganze ja so exzessiv begann seit er dem CLAN beitrat. Wer in einem Clan spielt unterliegt gewissen Regeln, wenn man die nicht beachtet fliegt man raus. Dem Clan sich private Umstände meist Wurscht und unwichtig.
Darum wäre es wichtig das er sich zu 100% von dem Clan distanziert. Wenn er das tut habt Ihr schon viel erreicht.

Ich hoffe sehr für Euch das die Einsicht die durch diese Aussprache losgetreten wurde von DAUER ist, aber eine Warnung hab ich trotzdem. Rückfälle kann es immer geben, auch nach 2 oder 3 Jahren noch. Sei darauf gefasst das er vielleich irgendwann ein anderes Spiel entdeckt und das ganze von vorne beginnt. Wer einmal der Versuchung erlegen ist der wird wieder schwach wenn er die Chance dazu bekommt. Auf jeden Fall sollte er nicht nur Dich als Stütze haben sondern einen Therapeuten der sich richtig auskennt..

Leider sind unsre lieben Männer dazu meisst nicht mal ansatzweise Bereit, Frauen übrigens auch nicht wie ich hier mitbekam. Aber wer wirklich richtig süchtig ist der wird es auf DAUER nicht ohne professionelle Hilfe schaffen, da kann die Liebe noch so groß sein, er muss lernen dieser Vrsuchung zu wiederstehen. Dazu muss er aber erstmal verdeutlicht bekommen warum das was er da seit Monaten getan hat nicht richtig war. Denn für ihn war es das durchaus. Er war damit glücklich, erfolgreich hatte Anerkennung und und und...
Das es nicht real ist war ihm dabei möglicherweise nicht einmal bewusst. Aber Du alleine wirst es nicht schaffen ihm das bewusst zu machen, er muss gnadenlos vor Augen geführt bekommen was er da getan hat und welche Folgen das hatte und das beinahe Eure Ehe daran zerbrochen wäre. Dir würde er das nicht glauben und wahrscheinlich auch nicht zuhören. Ein Fachlich versierter Therapeut der ja nicht persönlich involviert ist und keine persönlichen Interessen verfolgt hat da viel bessere Karten.

Dein Mann könnte von dem Clan im derzeitigen Schwebezustand durchaus manipuliert werden.
Mir fallen da sogar 3 Dinge ein:

1.) Sie gönnt Dir den Erfolg nicht weil sie selber es nicht kann
2.) Sie will doch nur das Du aufhörst um Ihren Willen durchzusetzen.
3.) Wenn DU nicht aufpasst hat sie bald die Hosen an und du tanzt nur noch nach Ihrer Pfeiffe und wenn dus nicht tust droht sie dir erneut.

So ein Clanchef hat sehr viel Macht über seine Mitglieder. Das sollte man nicht unterschätzen. Mit solchen Argumenten trifft man bei Männern schnell den Kern.. Hab es oft genug mitbekommen auf meinem UO-Server. Was da in den Gilden abgeht ist auch schon nicht mehr normal...


@Gabi:
das Lordcy den Haushalt macht kann ich gut verstehn wer lebt schon gerne im Dreck.. Wenn er es nicht täte dann liefe es darauf hinaus und KEINER der ein normales Leben führt würde das lange durchhalten. Sie, an ihrem Computer, interssiert der Müll nicht da sie ja nicht drin lebt. Ich kann ihn da schon verstehen. Das das kontraproduktiv sein könnte um das Problem mit der Sucht anzugehn sei mal dahingestellt aber verschimmeltes Geschirr oder so ähnliche Dinge damit kann man nicht Leben wenn man es jeden Tag vor Augen hat. Sie sieht nur ihren Computer und nichts anderes... Aber er SIEHT das Chaos und will so NICHT LEBEN.
Ihn dafür so hart anzugreifen ist meines erachtens etwas kurzsichtig. Du würdest auch für Ordnung sorgen alleine schon deshlab weil es nicht gesund ist in Staub und Schimmel zu ersticken... Er is auch noch nicht bereit sie aufzugeben. Er will um sie kämpfen auch wenn das bedeutend vorerst mit allem alleine dazustehn. Die HOFFNUNG stirbt ja immer zuletzt aber erstmal muss er den Schlüssel zu Ihr finden um in Ihr Bewusstsein vorzudringen. Dabei sollten WIR versuchen ihn zu unterstützen. Das das was er tut, nicht die Lösung des Problems ist, will ich nicht bestreiten aber wenn er sie nicht aufgeben will, dann hat er nicht wirklich viele alternativen und sollte sich zumindest für sich selber ein angenehmes Lebensumfeld schaffen. Dabei würde ich aber Ihre Zone einfach lassen wie sie ist. Da wo sie den ganzen Tag sitzt würde ich nicht aufräumen aber wo ich mich aufhalte sollte es schon ordentlich, sauber und schimmelfrei sein.


@Lordcy:
In Punkto Tiere (Was habt Ihr denn für welche?) würde ich mal vorschlagen sie abzugeben bzw sie vor die Wahl zu stellen. Entweder kümmert sie sich drum und sorgt für deren Wohlergehen und Sauberkeit oder die Tiere müssen weg. Manchmal hängen Menschen und besonders Frauen innerlich viel stärker an einem Tier als am Ehemann / Lebenspartner. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert. Du musst einen Weg finden zu Ihr durchzudringen Tiere könnten ein Schlüssel zu Ihrem inneren sein, müssen aber nicht. Wenn man es aber nicht versucht wird man das nicht erfahren. Allerdings ist die Frage ob Du dann in der Lage bist diese Konsequenzen durchzuziehen oder selber emotional zu sehr an den Tieren hängst. Wenn Du die angekündigten Konsequenzen nicht in die Tat umsetzt machst Du Dich unglaubwürdig und sie wird Dich noch weniger ernst nehmen.




18.06.2007 02:04:29  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


....noch weniger ernst nehmen kann sie ihn doch gar nicht!!

Lordcy, fuehle Dich nicht angegriffen, aber ich denke eben anders als Lauria ueber diese Sache. Jeder Tag, an dem DU den Muell beseitigst, an dem DU einkaufst und die Tiere versorgst, an dem DU zusiehst und ihre Sucht duldest, JEDER Tag davon ist ein verlorener Tag - nicht nur fuer Deine Frau, sondern auch fuer DICH.

Wenn Du damit nicht aufhoerst, werdet Ihr beide untergehen! Besorge Dir das Buch "Ich befreie mich von deiner Sucht" und informiere Dich. Sei konsequent, setze ihr Fristen. Aber Lordcy, meine es auch ernst! Du solltest jetzt mal an Dich denken! Dein derzeitiges gutmuetiges Verhalten ist nicht unbedingt Liebe, es kann auch Verlustangst sein. Denk doch mal darueber nach.

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.06.2007 07:41:39    
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kann gut sein sogar Sicher das es größenteils so ist.
Aber war schon immer ein Sozialer Mensch der nachts um 4 auffsteht um Kollege irgendwo abzuhohlen usw...

Und habe leider auch nciht die Kraft was zu ändern.
Eben alle szuviel.


19.06.2007 19:40:27  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Doch, Lordy, die Kraft hast Du! Du glaubst gar nicht, welche Kraefte Du freiseten kannst, wenn Du WILLST!!! ... Du hast meines Erachtens keine Alternative. Was denkst Du?

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.06.2007 22:52:47    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Mann verliert sich in BF2142...

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 050 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at