Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von gorzoll (PC-/Onlinesucht) - Start: 03.06.07
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von gorzoll (PC-/Onlinesucht) - Start: 03.06.07
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo erstmal,

es ist mitlerweile eine woche her, dass ich den ersten wichtigen schritt gewagt habe. dank gabriele ist mir nun einiges klar geworden, es ist nicht nur der pc, der mich so belastet. ich muss lernen, die vergangenheit (somit viele offene kapitel) hinter mir zu lassen. was leichter klingt, als es in wirklichkeit ist. aber gut, dazu später vielleicht mal mehr.

mitte der woche hatte ich mir viel vorgenommen, aufräumen, hobby suchen, pc zeit einteilen..
und wie siehts heute aus? mein zimmer ist genauso wie vorher, ich bekomme die gitarre nicht gestimmt, und der pc laeuft 24h 7 tage die woche. wow, was ein misserfolg!
auch die "alle-spiele-löschen"-aktion ging nach hinten los, am nächsten tag war der pc wieder voll davon. bis auf Diablo2! ich habe doch echt (ende letzten jahres) als ich damit aufgehört habe, die erweiterungs-cd Lord of Destruction vernichtet! wollte mich wohl selbst vor mir schützen..
lustig find ich auch, dass mein router sich nun von mir abwendet. er lässt mich zb bei ultima online nicht mehr rein! genauso fängt er an, abends seiten wie google etc zu blockieren. selbst als ich ein ernstes wort mit ihm geredet habe (" Arsch! dafür kommst du in den schrott, und ich ersetz dich mit ner fritz-box!!!), wollte er nichtDurcheinander!

aber hey, kopf hoch! wenn man unten angekommen ist, kann es doch nur noch nach oben gehn..oder etwa nicht? und wenn gabriele ihr ziel mit dem HSO-Haus so schnell umsetzen kann, dann kann ich das bei meinen zielen doch schon längst! Zwinkern

ausserdem ist die woche noch nicht zu ende, ich habe noch ca 8 1/2 stunden zeit! "also hoch mit dir, packen wir es an!"..woher kommt dieser optimismus?

ps: meine nichte war heute kurz hier (1 1/2 jahre alt), und ich habe mir überlegt: übernächste woche 2-3 tage zur schwester! sprich-->kein pc! (naja, sie hat mitlerweile auch einen pc..aber kein internet..wohoo).
und ich habe geduscht Cool, auch wenn es banal klingt, es tat eigentlich mal wieder richtig gut!

viva la leben.."och, nun übertreibst du aber wirklich.."


03.06.2007 15:31:16  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich freue mich so sehr, von Dir zu lesen! Gorzoll, ich habe Dir versprochen, dass Du eine ganz besondere Aufgabe in dem neuen HSO-Gilde-Haus haben wirst, und ich setze jetzt wirklich alle Hoffnungen darauf. Aber ganz unabhaengig davon, ob das mit dem Haus klappt oder nicht, wirst DU das packen!!! Hey, das ist SO TOLL, dass Du geduscht hast und noch so vieles andere, was ich aus den Mails weiss.

Gorzoll, Du stehst heute schon ganz anders da als noch vor 14 Tagen. Gehe Schritt fuer Schritt, dann wird es alles klappen! Ich freue mich sehr darauf, Dich hoffentlich bald persoenlich kennenlernen zu duerfen. Pass mal auf, ein Jahr weiter und dann der Blick hier in Dein Tagebuch ... dann wirst Du denken, oh, das kann nicht wahr sein. Das war ich????

Also, willkommen im Ausstiegstagebuch! Du weisst es vielleicht nicht, aber Du hilfst durch Deine Geschichte auch ganz vielen anderen, denen es so aehnlich geht wie Dir!

Danke, .... und ... denke bei Gelegenheit mal an "muellentsorgung.exe" ;-) ... <- Deine Worte! Zwinkern

Bis bald,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 03.06.2007 17:26:39
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.06.2007 17:25:45    
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kann das nur bestätigen, was Gabriele sagt. Schon in wenigen Wochen bis Monaten wirst du dein Tagebuch hier mit einem seltsamen Gefühl der Zufriedenheit überfliegen und deine Fortschritte ganz klar bemerken. DENN: Du selbst lügst dich nicht an, was du hier schreibst, beweist deine Fortschritte früher oder später vor dir selbst.


03.06.2007 20:41:10  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


also: Aufraeumen(1.0).exe wurde gestartet, und erfolgreich ausgeführt! ich habe mir noch die tools "staubwishing" und "spinnenwebendestroy" geladen, haben wunderbar funktioniert. nur noch die 2 ordner namens "Muell" in den papierkorb..dann wars das auch schon Cool
(ich war so im wahn, ich hab mir gleich noch einen schrank gebaut, und mich mal wieder rasiert..)

ich fühle mich heute richtig gut, ein schönes gefühl! auch wenn ich ein wenig erschöpft bin, dennoch ziemlich glück..wie lange nicht mehr. ich glaube, ich möchte mir selber was beweisen, dass ich es schaffen kann! ich hoffe diese euphorie hällt noch länger an Zwinkern

ich sitze zwar wieder den abend am pc, aber wie gesagt: Schritt für Schritt!


03.06.2007 21:23:01  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meine Guete, ich habe mich noch nie so ueber eine "aufraeumen.exe" gefreut!!!! Und da war nicht mal nen Virus drin!?

Gorzoll?

....

freuendes Smilie

KLASSE!!!

Mach weiter so, ich bin sooo stolz auf Dich!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.06.2007 22:25:11    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nachtrag ...

GUT zu wissen, dass Du Schraenke bauen kannst. Bei 20 Zimmern im HSO-Gildenhaus ... nun ja, dann der Keller ... draussen die Futterboxen fuer die Huehner ... Tische brauchen wir auch noch....

GUUUUUUT!!!!
Ich werde jetzt verstaerkt mal unseren "Pappenheimern" hier auf die Finger schauen. Wir brauchen noch nen Gemuesebauern, einen Lagerfeuerexperten, ach /... Gorzoll ..... ne lang Bank ums Lagerfeuer ... ziemlich gross und rundrum .... weil .... wenn wir dann da alle singend hocken, die Mundorgel vor Augen, die Kartoffeln und Stockwuerste im Feuer ...

Aber zurueck zum Tagebuch:

DU SCHAFFST DAS!!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.06.2007 22:30:56    
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Boah! - Überrascht

..also ehm, ich sagte zwar ich habe mir einen schrank gebaut, aber nicht das ich in sowas gut bin. mein vater ist der handwerker, ja der baut einem auch aus 5 sperrholz platten einen kühlschrank Verärgert

aber mal im ernst, wenn erstmal das haus da ist, finden sich bestimmt eine menge hilfsbereiter handwerker ;)


03.06.2007 22:44:25  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo gorzoll,

ich habe Deine Beiträge gelesen und wollte nun einfach ganz schnell sagen: Hey, sooooo kriechend hört sich das gar nicht an ;)

Aber Du hast Recht: in kleinen Schritten vorwärts, langsam immer weiter. Ich wünsche Dir ... ja, vorrangig Spaß daran, zu sehen was Du eigentlich alles kannst - also wenn Du dich lässt, sozusagen. (keine Sorge, ich meine jetzt nicht unbedingt Schränkebauen ;-)
Ja dann... drücke ich mal feste Daumen. Für Dich und für's Haus! Ich persönlich würde mich echt freuen, wenn wir tatsächlich mal am Lagerfeuer sitzen könnten - so wie Du schreibst, klingst Du nach jemandem, mit dem man viel Lachen und auch gut Reden kann.

Also: Hau rein :-)
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
03.06.2007 23:20:51  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


wärend ich auf meinen kaffee warte, wollte ich mal wieder kurz was schreiben.

zur zeit wird jeder tag besser, bin heute mal wieder richtig früh raus..möchte ja nichts verpassen! mein vater zwingt mir den ganzen tag aufgaben auf: den boden mit einer zahnbürste reinigen, 16 fenster polieren, 2 tonnen geschier mit der hand waschen..

nein mal im ernst, wir haben ausgemacht das ich einige sachen im haushalt erledigen kann. was ich natürlich auch sehr gerne erledige, immerhin hällt es mich vom pc ab! der gestrige tag verging eigentlich wie im flug, habe gelesen (Sergej Lukianenko - Wächter Des Tages, ich muss mir umbedingt Wächter Des Zwielichts besorgen ), und es endlich geschafft meine 30 euro "lern es erstmal"-gitarre zu stimmen Breites Grinsen..was ein kampf!!

habe mir für heute vorgenommen, mal wieder den friseur zu besuchen (der hat seinen laden praktischer weise nebenan..), und meine haare von ca 10 cm auf 11mm zu kürzen! damit dann auch jeder (ja spiegel, du bist gemeint! nie wieder wirst du über mich lachen, auch der unreinen raucher/kaffee haut habe ich den kampf angesagt!!) sieht das ich mich änder.

achja, und um das thema (was in den stillen hallen des forums seine runden dreht) aufzufangen, vielleicht sieht man sich mal in Gabrieles(!!) HSO-Haus ;)

@Ratlos
leider veranlassen mich meine kindlichen instinkte ab und zu dazu, ein wenig "zu viel" zu allbern Razz - ällabätsch


05.06.2007 09:24:48  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


vielleicht sieht man sich mal in Gabrieles(!!) HSO-Haus ;)


In UNSEREM, Gorzoll, in UNSEREM HSO-Haus!!! freuendes Smilie

Hast Du 'ne "Mundorgel", so dass Du die richtige Gitarrenbegleitung dann drauf hast, wenn wir ..."Wildgaense rauschen durch die Nacht" ... schmettern?

Toll, dass Du Dich so schnell zu Deinem Vorteil veraenderst! Dein Vater scheint auch etwas verstanden zu haben. Mensch, ich freue mich!

Weiter so und berichte uns!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.06.2007 22:26:01    
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

nun sind ja mal wieder ein paar tage vergangen, ein guter grund mich mal wieder zu melden. wer nun luftsprünge und freude erwartet, der ist hier nun falsch. die einsamkeit, der erdrückenden vier wände, deprimiert mich von tag zu tag immer mehr. warum sollte sich denn auch irgendwas ändern? bin ich doch stetig allein, und bleibe es auch!

"Nur mein Pulsschlag sagt, ich lebe,
Teilt die stumme Ewigkeit,
Ruft mich stärker, immer schneller:
Bald geschieht es, komm, mach dich bereit.
Ja, mein Pulsschlag bringt Veränderung.
Die Erwartung macht sich breit.
Neue Hoffnung paart sich mit der Angst,
Vor Enttäuschung, neuem Leid."
(ASP ":Duett(2001)" - Schwarz)

wie wahr! warum verstecke ich mich vor der welt, warum diese scham? warum brodelt die wut in mir, wenn ich den bleichen schatten meiner selbst im spiegel seh?
ja, immer wieder fragen, deren antworten tief in mir schmerzen.

...deine probleme...

..ruhe! sie glauben meine probleme zu kennen? sie kennen doch nicht einmal ihre eigenen! für sie bin ich ein 15.00 uhr termin, eine karteikarte..nichts weiter. nach 10 minuten aus meinem leben, meinen sie mich lesen zu können wie ein buch. ich bin nicht krank, ich bin einsam! die einsamkeit ist eine schmach, sie zerstört mich..frisst mich nach und nach, aber sie ist keine krankheit!! nichts das man mit tabletten, oder sinnlosem geschwätz aufhalten könnte. sie ist ein teil von mir, ernährt sich von angst, zweifel, wut, trauer..und..der liebe. wenn der wunsch, mit anderen zu lachen, freude zu haben falsch ist, dann stecken sie mich zurück zu den anderen karteikarten!

"Nur dieses eine mal noch, schenk mir Kraft für einen neuen Tag.
Ich stehe nackt und hilflos vor dem morgen, nie war ich so stark.
Nur einen Tag noch Kraft, und ich reiß alle Mauern um mich ein.
Nur wer sich öffnet für den Schmerz läßt auch die Liebe mit herein!"
(ASP "Hast Du Mich Vermisst?(2000)" - Und Wir Tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe))


19.06.2007 11:34:38  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... dabei hast Du doch SO VIEL schon geschafft!!!!
Warum verschweigst Du das? Ist es Dir nicht bewusst?

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.06.2007 11:39:44    
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schüchtern!


bearbeitet von gorzoll am 19.06.2007 22:42:21
19.06.2007 13:46:53  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gorzoll, jeder von uns hat mal so einen Tag. Dann WILL man sich leid tun und DARF es auch. Das ist voellig okay!!

Lass es aber nicht ueberhand nehmen. Letztlich liegt es an Dir selbst, Dein Schicksal in die Hand zu nehmen (es gibt Menschen, die helfen Dir gern dabei). DU musst aber selbst aufstehen. Und wenn Dir etwas nicht gefaellt an Deinem Leben, dann aendere es!!!!!!!

Vielleicht wiederhole ich mich. Aber wenn Du glaubst, dass gar nichts mehr geht, dann marschiere mal in ein Krankenhaus. Nein, nicht um dort behandelt zu werden, .... oder doch, ja. Du koenntest naemlich auf eine Kinderkrebsstation gehen ... und mit den Kids sprechen, ... sie werden Dich glatzkoepfig und totkrank mit ihren runden Augen ansehen, wenn Du ihnen Deine Geschichte erzaehlst. Gehe zu ihnen, lieber Gorzoll, und dann frage Dich nochmal, ob Du wirklich so arm dran bist. ...

Logo, ohne Freunde ist das Leben leer. Komm, wir suchen uns Freunde, Gorzoll. Die klopfen nicht an unsere Tuer. Wir suchen sie uns, ja?

Lass heute die Traenen rollen, sie wollen geweint werden. Und morgen sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.06.2007 14:02:09    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gorzoll,

es gibt soviele Möglichkeiten Kontakt zu finden. Über den Sport, über Kirchliche Gruppen, VHS-Kurse, Tanzkurse, irgendwelche Vereine für ein bestimmtes Hobby.
Trau Dich raus auf die Straße....... Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!Lächeln

Gruß
baer40


19.06.2007 14:17:32  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von gorzoll (PC-/Onlinesucht) - Start: 03.06.07

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 364 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at