Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Meine Geschichte Teil 1
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine Geschichte Teil 1
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Lieben und Verstehen

Der Internet-süchtige, der seine Sucht nicht einsieht hat 1.000 Gründe warum er ständig in Porno-Foren, Single-Foren, Seitensprung-Foren ist...zB...alles persönlich erlebt:

-Habe Streß auf der Arbeit
-Habe keine Freunde, mit denen ich mich austauschen kann
-Will ja keine Dates, will nur die Seele der Frauen verstehen
-Weil er sooo einsam ist
-Weil er mal einen so guten Tag hatte, das muß er seinen 20 Internetbekanntschaften erzählen
-weil die Freundin Streß macht weil er zuviel chattet
-weil die Freundin ihn nicht versteht, alle Damen für 1,99€/Min. ihn so gut verstehen
-weil die Freundin mit seiner dominanten Mutter nicht klar kommt
-weil die Partnerin meckert, weil er seinen Job nicht richtig macht...weil er nur noch vor der Kiste sitzt
-weil die Freundin schimpft, zuwenig Zeit mit Kind zu verbringen
-weil die Freundin ausrastet, weil er den Gebrutstag des Sohnes vergessen hat!!!
-weil die Freundin mehr als 2 Minuten Sex braucht und ihn zum Urologen schickt wg. Potenzproblemen (das würde keine Internet-Bekanntschaft machen...) ;o)
-weil die Freundin Kaiserschnittnarben am Bauch hat, die Chatmädels nicht...
-weil die Freundin nicht mehr vertraut, chattet er nun um so mehr
-weil die Freundin kontrolliert ...chattet er nun noch schlauer...mit System
-Weil er ja sonst keine Hobbys hat
-weil er ja keine Frauen live anbaggert und ja sooo treu ist

............ich glaube es gibt wohl noch viele absurde Gründe, die ein Internet-Süchtiger sich so ausdenkt!

Und nun zum Co-Abhängigen, liebe Chrissy! Das ist auch eine Sucht, aber auch ich wollte es nicht einsehen, wie jeder Süchtige...ich hatte ja auch 1.000 Gründe warum ich ihn nicht verlasse:

-ES IST LIEBE!
-nur mich allein liebt er, alles andere ist ja nur virtuell
-er hat keine/wenig sexuelle Erfahrung gemacht vor mir, also lass ihn mal ...es ist ja wirklich nur virtuell
-er hat sooo eine dominante Mutter, also das braucht er wohl als Ventil
-er hat ja keine Freunde, ich würde ja auch eingehen, wenn ich mit niemand quatschen könnt, ist ja nur virtuell
-er steht doch ständig vor meiner Tür, er liebt mich wirklich
-er ist - nachdem er abweisend und boshaft war...sooooo liebevoll zu mir, nur ZU MIR, das zählt
-nachdem ich merkte, dass er wieder chattet ohne Ende, erklärte er mir die Damen seien ja alle viele km weit weg, Dates kämen nicht in Frage
-ich suchte Schuld bei mir, warum er das tut!!!!
-meine Dessous sah er nicht, sondern meinte "zieh diese nuttigen Dinger aus" also liebt er mich natur pur...
-immer wenn ich ausbrechen wollte, gehen wollte, es nicht mehr ertragen konnte, kam er liebevoll zu mir, kämpfte um mich...das mußte doch Liebe sein!
-wenn er mich verletzte, dachte ich, er sei so naiv, er würde es nicht merken, also Schwamm drüber
-in jedem Song, Film fliegen die Fetzen, passieren Morde, leidete man - das ist doch Liebe
-irgendwann erkennt er auch, wieviel Liebe zwischen uns ist
-wir zogen uns an wie Magnete...
-wir haben ein gemeinsames Kind, also warte auf ihn...
-wir hatten doch so eine schöne Zeit, es wird wieder
-als ich rausbekam, dass er bei Professionellen war, erklärte er mir, das sei ein mechanischer Akt gewesen, eine Dienstleistung - kein Sex
-als ich ihn verlassen wollte, war er zerbrochen, klingelte ständig an meiner Tür - oh, das mußte doch Liebe sein
-ich bekam raus, dass er 2 Professionelle simultan buchte, dann erzählte er mir, das wolle jeder Mann, danach ließe er es komplett - also ist das Liebe?
-wir machten Paartherapie-oh, das kann ja nur Liebe sein?
-er chattet weiter, weil wir ja nun therapiert seien...
-er macht weiter Nackedeien im Internet Komplimente, erzählt von der bösen Ex...ist das noch Liebe?
-er sucht Dates, weil er soviel Streß mit mir hatte? Ist das Liebe?
-er versendet Bilder mit unserm Kind drauf...an Prostiuierte...DAS IST LIEBE?


Ich könnte noch einiges schreiben, aber ich erkenne wieder, wie BLIND VOR LIEBE ich war....oder besser gesagt wie süchtig ich nach ihm war, wie süchtig ich war ihm zu helfen, wie süchtig ich nach Liebe war!!!

Und da ist der Knackpunkt: Weil man selbst süchtig war, ertrug man auch den Süchtigen...

Ist die eigene Sucht weg, sieht man plötzlich ganz klar:
Der Mann der ständig von Liebe sprach: ist richtig krank, hat psychische Probeleme, hat Probleme mit seinen Eltern, Probleme im Job mit seiner Selbständigkeit, hat mich aufs Schmerzlichste betrogen, virtuell und live, hat mich hintergangen, hat Sehnsucht in andere Frauen investiert, hat mich belogen, wie kein Mensch bisher, hat meine Blauäugigkeit aufs Äußerste mißbraucht, hat mich dem Risiko von sexuellen Krankeiten ausgesetzt, hat unser Kind benutzt um bei anderen Frauen anzukommen, lebt seine Sexualität vorm PC aus, "plaudert" nächtelang mit anderen Frauen, interessiert sich für Husten und Schnupfen derer Kinder...er hat nie Geld für Freizeitparks oder Eis-Essen mit seinem Kind, aber paar Tausend für kostenpflichtige Chats-sind immer da!

Chrissy ist das Liebe??????


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
16.06.2007 08:54:59  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


mein Leben beginnt NEU, und möchte weiterhin mit einem Thema, SUCHT nicht mehr konfrontiert werden. Das Leben ist zu schön um sich damit noch auseinanderzusetzen. Ich bin nicht mehr bereit in Zukunft meine wertvolle Zeit zu vergeuden, und mich mit einem Thema zu befassen was endlos ist. Das soll, und ist nicht<<< MEIN LEBEN.>>>

Jetzt beginnt meine Zeit, es kann nur einer, DAS BIN ICH. Kein anderer kann mir Helfen


LuV das ist es doch ,entweder man leidet als Co-Abhängiger
unendlich und geht dabei kaputt,oder man findet für sich einen
Weg, um aus diesem Kreislauf heraus zukommen .Und da kannst du Dir nur selbst helfen ,wie Du es beschrieben hattest.

Und wenn man hier im Forum mal alle Threads zum Thema Oss verfolgt hat ,wird man erkennen das Jeder der Oss Abhängig
ist und war,andere Verhaltensmerkmale durchlebt hat und jede Co-Abhängigkeit auch.

Ich wünsche mir, das auch Amalia deinen Weg folgen wird.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute LUV
tinitus




Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
16.06.2007 20:38:34  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Tinitus
Ich wünsche mir, das auch Amalia deinen Weg folgen wird.


Ich gehe diesen Weg der Erkenntnis und des Loslassens schon lange. Meide zur Zeit so gut es geht, jeden Kontakt mit ihm...Umso mehr hat er nun Zeit und Sehnsucht, sowie Rachegedanken nach mir...

Nur ich koche innerlich immer wieder vor Emotionen ...Wut, Traurigkeit, Enttäuschung. Will ihn aber nicht mehr zurück...ich trauere lediglich der Zeit nach, die vielversprechend war...der Zeit, wo es eine Chance auf Zukunft und Familie gab.

Ich lese bewundernd Berichte hier, von Menschen, die aus der Sucht rauswollen und es auch schaffen!



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
16.06.2007 20:52:29  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia

@Ich gehe diesen Weg der Erkenntnis und des Loslassens schon lange. Meide zur Zeit so gut es geht, jeden Kontakt mit ihm...Umso mehr hat er nun Zeit und Sehnsucht, sowie Rachegedanken nach mir...

Nur ich koche innerlich immer wieder vor Emotionen ...Wut, Traurigkeit, Enttäuschung. Will ihn aber nicht mehr zurück...ich trauere lediglich der Zeit nach, die vielversprechend war...der Zeit, wo es eine Chance auf Zukunft und Familie gab.


ja ich möchte auch diesen weg gehen, warum ist der jedoch so steinig und lang, warum kann der nicht kurz u. einfach sein, ich wünschte mir es würde einen knall geben und ich hätte den weg geschafft wäre am ziel, aber es ist nicht so. es gibt tage an denen ich voran komme und tage und geschehnisse die mich kilometer zurückschmeissen, warum ist das so, warum kann ich nicht einfach eiskalt sein und diese beziehung unter ferner liefen ablegen? warum kann ich nicht einfach loslassen
er hat es wohl schon, gibt es mir auch unmissverständlich zu verstehn, geht das wirklich so schnell, 12 jahre beziehung so einfach ad akta zulegen?

einen anderen so schnell aus dem gedächtnis zu löschen?

ich sehne den augenblick herbei, wo ich das auch kann.

Lieben gruss Füchsin


bearbeitet von Füchsin am 17.06.2007 15:20:15
17.06.2007 15:13:52  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


er hat es wohl schon, gibt es mir auch unmissverständlich zu verstehn, geht das wirklich so schnell, 12 jahre beziehung so einfach ad akta zulegen?
hallo füchsin
weil Er mit sich selbst beschäftigt ist,sodas er deine Liebe nicht mehr spüren kann.
tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
18.06.2007 00:47:21  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Meine Geschichte Teil 1

.: Script-Time: 0,270 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 356 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at