Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW auch ohne Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW auch ohne Sucht
Robifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich würde hier gerne einmal sagen das man WoW auch ohne Sucht spielen kann es kommt allein auf die Menge an.

Ich spiele WoW unter der Woche höchstens 2 Stunden am Wochenende selten mehr als 4 Stunden das ich 8 Stunden an einem Tag spiele kommt bei mir vielleicht alle 2 Monate vor.

Ich spiele WoW und kann trotzdem jede Woche Klavier lernen, Gesangsunterricht nehmen und mehr als 15 Stunden die Woche Sport machen.

Man muss sich nur an die Menge erinnern die man schon gespielt hat. Man muss nicht 8 Stunden täglich spielen um auf lvl 70 zu kommen. Man muss nur die Zeit die man spielt gut spielen und hat Spaß bei WoW und ein super RL.

Jeden Tag an dem ich spiele schaue ich auf /played wie lange ich schon gespielt habe und denke mehr das auch das schon zu viel ist.

Noch etwas wäre immer wieder längere Pausen zu machen und zu sehen wie toll das RL doch ist. Oder ist es wirklich lustig in WoW 8h am Tag einfach irgendwelche Viecher zu töten?

Denkt doch in die Zukunft wird es euch später von Nutzen sein das ihr WoW gespielt habt anstatt draußen Fußball(nur ein Beispiel) und Sportlich fit seit?



Robi (WoWspieler ohne Sucht)


24.06.2007 09:18:56  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Robi, fuer Deinen Beitrag, der klar belegt, dass es nicht das SPIEL sein kann, das suechtig macht, sondern immer das (Fehl-)Verhalten des Anwenders.

Mit einem Verbot solcher Spiele wird leier mal wieder am Problem vorbei diskutiert und entschieden.

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
24.06.2007 09:22:20    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW auch ohne Sucht

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 032 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at