Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Bravo!!! Erste Rückfallgefahr erfolgreich überstanden
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bravo!!! Erste Rückfallgefahr erfolgreich überstanden
einsamer engelfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wer es gelesen hat: Letzte Woche hatte ich befürchtet, daß mein Partner kurz vor einem Rückfall steht. Nun...er hat gerade noch die Kurve gekriegt und U.., falls Du das lesen solltest: Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich!!!freuendes Smilie
Nachdem ich gezeigt hatte, daß ich mich nicht mehr unter Druck setzen lasse indem man mir die Schuld zuweist, kam am nächsten Tag die Einsicht. Es folgte ein langes, schönes Gespräch, ein wunderschöner Nachmittag mit der Familie.
Die Krönung dann am Abend, als er mir das erste Mal gezeigt hat, daß er voll hinter mir steht. Es nun wirklich begriffen hat und nicht nur mir zuliebe tut, damit ich zufrieden bin. Es hat sich nun wirklich etwas im Kopf verändert, das spürt man ganz deutlich!!!
U.., mach bitte weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg. So bin ich auch wieder bereit, Dich zu unterstützen denn ich merke, daß die Initiative nun von Dir kommt.
Es wird bestimmt noch ein langer Weg, aber wenn Du so weiter machst schaffen wir es, da bin ich mir ganz sicher!!!
Bitte sei weiterhin so ehrlich zu mir und vor allem zu Dir selbst, dann können wir den Dämon Sucht besiegen und Schritt für Schritt wieder in Richtung Glück wandern.
Steffi

p.s. ich würde gerne meinen Nick ändern, denn er passt nicht mehr wirklich. Wie macht man das???



28.06.2007 13:03:23  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber einsamer Engel,

Deinen Nick kannst Du nicht "umbenennen", aber Du kannst Dich ja unter einem neuen Nick anmelden und den dann benutzen.

Ich wuensche Euch beiden, dass Ihr es schafft und aus dieser ganzen Misere einen neunen Anfang findet! Manchmal kann ein Paar so einer Krise eben auch ein noch intensiveres Zusammenwachsen abgewinnen und die Basis einer Beziehung festigen!

Haltet uns auf dem Laufenden, positive Beispiele sind fuer uns alle hier so wichtig wie das Wasser im Rhein!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.06.2007 13:20:23    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist einfach sehr schön zu lesen, dass manche Menschen es doch schaffen! Viel Glück!


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
28.06.2007 15:18:21  
einsamer engelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, wir werden es schaffen, da bin ich mittlerweile ganz ganz Zuversichtlich. Es hat sich etwas verändert. Bevor ich ihn kurzzeitig verlassen hatte, sah er sich als Opfer und suchte überall nach Verständnis für sein Verhalten, suchte nach Entschuldigungen und Rechtfertigungen.
Nun entwickelt er erstmalig so etwas wie Einfühlungsvermögen, sieht die Schuld nicht mehr bei anderen und sucht selbständig nach Lösungen.
Das ganze Verhalten mir und den Kindern gegenüber hat sich geändert, wir werden mit mehr Achtung und Respekt behandelt und er bemüht sich sichtlich um ein liebevolles Verhalten.
Er hat eingesehen, daß er sich die letzten Jahre sehr egozentrisch verhalten hat und bemüht sich, auf mich und die Kinder einzugehen.
Wir haben nun Kontakt zu einer Suchtberatungsstelle der Caritas, sowie einer Selbsthilfegruppe für Süchtige. Außerdem haben wir einen Termin für ein Paargespräch.
Wohlgemerkt, alles von ihm angeleiert.
Ich denke, für jemanden der noch vor 4 Wochen keine Schuld bei sich sah und alles heruntergespielt hat ist das ein riesen Schritt.
Viele werden nun denken, ich bin nicht objektiv genug das zu beurteilen, da ich emotional mit drinhänge. Ich war aber in 1. Ehe mit einem Alkoholiker verheiratet, kenne also die Verhaltensmuster eines Süchtigen ganz genau, darum bin ich durchaus in der Lage positive Veränderungen zu bemerken.

Ich wünsche allen anderen Betroffenen ganz viel Kraft und viel Glück im Kampf gegen die Sucht. Denen, die es bereits geschafft haben, gehört mein Respekt.

LG Steffi


28.06.2007 18:50:19  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


einsamer engel
das hört sich so gut an ,ich freu mich für Euch.

viel Glück
tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
29.06.2007 00:32:02  
Neues Leben 41fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 22.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Mitleser

da ich mich nun schon länger nicht mehr in diesem Forum zu Wort gemeldet habe möchte Ich mal einen Zwischenbericht abgeben wie es zwischen mir und meiner Frau "Einsamer Engel" und meinem Problem ergangen ist.

Ich bin ihr sehr dankbar dass Sie mit Ihrer nachdrücklichen Art dazu bewogen hat meine Probleme in die Hand zu nehmen und auch dabei bin diese in den Griff zu bekommen. Ich denke es geht vielen so dass Sie Ihren "A.." einfach nicht alleine hochbekommen.
Nun wie ist es mir ergangen?

Ich hatte mich nachdem meine Frau meine Internet-SS herausbekommen hat selber auf Entzug gesetzt. Es war schon heftig, vor allem kamen als Entzugserscheinung verstärkt depressive Stimmungen auf.
Diese wurden irgendwann so stark dass diese massive Probleme im täglichen Leben verursachten.
ALs Konsequenz daraus habe Ich mich nun bei einem Spezialisten in Behandlung gegeben und bekomme Antidepressiva.

Ich hoffe meine Frau verzeiht mir wenn Ich hier nun sage dass Ich wohl schon seit langem Probleme mit meiner sexuellen Empfindung habe die Ich (vermutlich um mir nichts selber einzureden) durch übermäßigen Pornokonsum lange Zeit überspielt habe.

Dieses Problem lasse Ich nun ebenfalls von einem Spezialisten untersuchen und behandeln.

Aber wir sind zuversichtlich dass wir das Problem gemeinsam meistern werden und Ich bin meiner Frau zu tiefstem Dank verpflichtet.

Ich möchte noch resümierend sagen, dass das Thema OSS bzw. Sexsucht nicht zu verharmlosen ist, da Ich am eigenen Leibe erfahren habe welcher Teufelskreis sich dahinter verbergen kann.
Ich möchte auch nicht dem Medium "Internet" die alleinige Schuld hier zusprechen schließlich muss jeder lernen damit umzugehen.
Fakt ist aber auch dass durch die ständige Reizüberflutung, Überangebot und das kommerzialisieren von Sex die Reizschwelle zwangsläufig steigt.
Diese Entwicklung halte Ich für höchst bedenklich und man darf sich gar nicht ausdenken wohin das noch führt.

Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen da Ich noch vor meiner eigenen Haustüre "kehren" und "aufräumen" muss.

Aber Ich sehe mittlerweile die ganze Thematik aus einem (zum Glück) objektiven Blickwinkel.

Ich wünsche mir und meiner Frau dass wir vor Rückschlägen verschont bleiben.

LG U.


28.08.2007 15:49:41   
wodafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 77
Mitglied seit: 24.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Engel, lieber Neues Leben,

keine Ratschläge. Ich freue mich mit Euch, dass Ihr es geschafft habt, wieder zueinander zu finden. Das macht auch denen Hoffnung, die mit der Sucht in ein tiefes Loch gefallen sind.

Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen alles, alles Gute! Geht achtsam miteienander und Eurer neuen Erfahrung um!

Ich drück Euch die Daumen für eine erfüllte Liebe.
Woda


28.08.2007 20:39:20  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Neues Leben 41, Hallo Engel

Ich möchte noch resümierend sagen, dass das Thema OSS bzw. Sexsucht nicht zu verharmlosen ist, da Ich am eigenen Leibe erfahren habe welcher Teufelskreis sich dahinter verbergen kann.
Ich möchte auch nicht dem Medium "Internet" die alleinige Schuld hier zusprechen schließlich muss jeder lernen damit umzugehen.
Fakt ist aber auch dass durch die ständige Reizüberflutung, Überangebot und das kommerzialisieren von Sex die Reizschwelle zwangsläufig steigt.
Diese Entwicklung halte Ich für höchst bedenklich und man darf sich gar nicht ausdenken wohin das noch führt

Deine Erkenntnis liest sich soooo gut!!!

Ich freue mich riesig für Euch beide, das ist wirklich endlich mal wieder schön, sowas zu lesen!!
Wieder ein Sieg mehr über die OSS, und ihr schafft das beide. Mensch ich freu mich, ich wünsch Euch beiden alles alles Gute für die Zukunft, gemeinsam packt ihr das.

Ich wünsche Euch beiden auch Durchhaltevermögen, das Leben ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen und ein Auge dafür zu haben!!!

In diesem Sinne nur noch schöne Dinge Euch beiden, Füchsin


bearbeitet von Füchsin am 29.08.2007 12:26:09
28.08.2007 22:41:36  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Bravo!!! Erste Rückfallgefahr erfolgreich überstanden

.: Script-Time: 0,270 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 033 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at