Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Kann man die Sucht "im Griff" haben?????
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Kann man die Sucht "im Griff" haben?????
Dreafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 03.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo in die Runde,
meine Frage geht, glaube ich, eher an alle Betroffenen. Bin aber wie immer dankbar Rat von jedem von euch zu bekommen.

Kann man (Online)Sexsucht "im Griff" haben??

So nach dem Motto:
Man(n) glaubt von der Sucht befreit zu sein.
Man(n) geht ins Internet, surft rum, kommt DURCH ZUFALL auf Erotikseiten, logt sich ein, registriert sich samt "netten" Profil......surft weiter, auch auf "normalen" Seiten....kommt wieder auf Erotikseiten....und so weiter

Kann man dann sagen: "Ich habe alles im Griff, ich mach doch nichts!"
Ich meine klar, sagen geht, aber kann Man(n) auch ernsthaft davon überzeugt sein, alles im Griff zu haben und "nichts zu machen"?

Sorry, aber ich bin mal wieder an einem Punkt an dem ich nicht weiß was ich mit so einer Aussage anfangen - , bzw. wie ich darauf reagieren soll.

Bin über jede Antwort dankbar!

LG Drea



"Der Weg ist das Ziel"
06.07.2007 19:46:34  
Sannemäuschenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Drea,

das ist eine interessante Frage. Ganz ehrlich glaube ich schon, dass die Betroffenen genau wissen, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr einfach nur "ich mach doch nichts" ist, was sie da tun. Ich denke, dass sie sich selbst auch nur einreden (so wie sie es dann versuchen, uns einzureden), dass das normal und männlich ist.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass viele der Betroffenen durch Zufall (evtl. Langeweile) in so etwas reinschlittern und es am Anfang wirklich harmlos und nur ab und zu ist. Aber ich glaube nicht, dass ein Betroffener, der wirklich mal über sein Tun nachdenkt, das wirklich als Normal empfinden kann.

Oder liege ich da falsch???


10.07.2007 14:24:14  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Kann man die Sucht "im Griff" haben?????

.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 594 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at