Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsucht und lügen.............bin so traurig
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinesexsucht und lügen.............bin so traurig
Zaubersternfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

nach eiigem suchen bin ich im Internet auf Ihre seite gestoßen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Mann verbringt zwischen 6-10 Stunden teils bis in die Nacht im internet und sehr oft auch auf Internetpornoseiten.
Auch Hardcorevideos viel dabei. Eigendlich habe ich nichts dagegen, denn bis zu einem gewissen maß ist ja nichts dabei.
Nur er lügt sehr viel, obwohl ich genau merke was er da teilweise sich anschaut und sich auch selbst befriedigt. Das ansich ist ja auch nich schlimm denn Selbstbefriedigung ist auch etwas normales. Aber täglich?? Unser Sexleben ist gut intakt, 3-4 mal die Woche. nur er ist verschlossen und zeigt auch so gut wie keinerlei Gefühle. Ich sehe nur das er erregt ist, aber Worte oder Geesten gibt es nicht.
Ich weiß gar nich wie ich Ihnen das alles beschreiben soll. zum einen ist es ebend die Wahnsinnige Zeit am Tag im Internet und dann ebend nachts auch noch. Er meint ich weiß davon nichts, aber ich merke es ganz genau. Habe ihn teilweise auch schon überrascht dabei. Wenn ich dann versuche "mit einzusteigen" dann blockt er ab und schämt sich sogar.
Gruß


21.06.2006 16:37:35   
susanne s.fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 28.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zauberstern,

ich antworte jetzt auf deinen Beitrag, weil es kein anderer getan hat und ich weiß, wie sehr man eine Antwort ersehnt.

Dein "... bin so traurig" hat mich berührt, denn ich empfinde es auch. Ich kann dir nur leider keinen Rat geben.
Ich fürchte, hier im Forum erhält man keine Antworten, weil keiner das Gefühl der persönlichen Betroffeneheit nachvollziehen kann - mit der Traurigkeit bleibt man allein.

Was mir nur einfällt: Versuche irgendwie zu einem Paartherapiegespräch zu kommen (Caritas, Diakonie, Pro Familia - es gibt etliche, die das anbieten). Meine Ehe ist wie's zur Zeit ausschaut, kaputt (ICH kann nicht mehr, das geht bis zu mir völlig unbekannten Panikgefühlen). Ich kann hier nur für mich sprechen: Unsere Unfähigkeit, miteinander zu kommunizieren, hat schließlich zu dieser Situation geführt - dabei dachte ich, wir würden miteinander reden!!! - war wohl eher aneinander vorbei. Die zwei(!) Gespräche gemeinsam mit dem Therapeuten meines Mannes haben mehr Licht in die Zusammenhänge gebracht als alles reden vorher, Der Therapeut wirkt dabei wie ein Übersetzer. Eventuell ist dies eine Chance, diese Situation aufzulösen.

Noch ein Hinweis: Ich wusste nicht, was mein Mann machte, ich wusste nur, dass etwas nicht stimmte. Erst als ich mich eiem anderen zugewandt hatte, war mein Mann bereit, sich der Situation zu stellen: Leider bei uns zu spät! (Und meinem Neuen ist die Situation auch zuviel - und weg ist er...)
Vielleicht hilft die glaubhafte Ankündigung ernster Konsequenzen, um etwas zu bewirken. So weiter zu machen, befürchte ich, reibt dich auf und verändert nichts.

Mit traurigen Grüßen,
Susanne


27.06.2006 01:50:29  
azaleefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zauberstern,

daß was du beschrieben hast kenne ich sehr gut. Ich bin selber im Moment am sogenannten Grat des Internet und bin ab und zu in der Virtuellen Welt - auch im Bereich SEX. Ich habe Zuhause eigentlich Alles was ich mir wünsche - aber der Reiz im Internet kommt ab und zu über mich und es wird ab und zu zur Sucht. Oder bin ich schon süchtig ? Habe ich nicht alles zuhause ? Dies kann eventuell der Grund sein. Ich kämpfe wenigstens mit mir selber und bin froh, wenn ich z.b. im Urlaub bin, oder der Computer steht, damit ich nicht in diese Welt abtauchen kann. Ich weiss im moment selber nicht, wie ich an den PC gehen kann ohne irgendwelche Seiten des SEX anzuschauen.


08.07.2006 22:21:13  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ist das Verhalten der Männer nicht normal ? Ist es nicht so von der Evolution gewollt ? Unsere Instinkte hinken unserem Verstand hinterher. Der Verstand sagt NEIN aber ganz tief im inneren, will man es doch.

Je mehr Weibchen ein Männchen schwängert, desto mehr wird von seinem Genpool verbeitet bzw. es wird die weitere Existenz der Spezies gewährleistet. Das ist im Tierreich so und auch bei uns Menschen, da wird auch von unten kommen.

Das Urhirn sagt etwas anderes, was der Verstand. Man will soviel Frauen wie möglich haben, damit die Vorgaben der Evolution erfüllt werden.

Manche schaffen es diesen Instinkt zu unterdrücken und den Verstand einzuschalten. In unserer modernen Zeit, braucht man solche Urinstinkte nicht mehr. Leider hinkt die Evolution unserem Verstand hinterher.

Akzeptiert es einfach...wir sind so programmiert. Aber in ein paar 100 000 Jahren dürfte es sich mildern :)


09.07.2006 11:31:40   
azaleefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Apollo

du hast sicher recht mit Deinen Ausführungen aber es ist doch nicht normal wenn man einen Partner hat, daß man andauernd an SEX denkt und sich dann auch noch über den PC hermacht.

Ich denke. daß so ein Verhalten vieles kaputt machen kann, sich selber aber auch andere Menschen.

mfg


09.07.2006 20:55:24  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun...es ist von der Gesellschaft nicht anerkannt das stimmt schon. Aber müssen wir alle nach den Vorstellungen der " Vielen" leben ? Es ist verdammt schwer gegen seine Urinstinke anzukämpfen bzw. gegen das, was der eigene Körper möchte.

Ich persönlich bevorzuge auch den Verstand aber jeden Tag muss ich kämpfen und verliere so oft, wie ich gewinne.

Man möchte es eigentlich nicht tun aber man tut es trotzdem es ist rational gar nicht mehr richtig zu erklären.

Es ist ein ewiger Kampf und man schafft es einfach nicht endgültig zu siegen.


09.07.2006 21:59:15   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Apollo, Du weisst nicht, worueber Zauberstern, Susanne s und azalee sprechen! Es geht hier nicht um den mehr oder weniger ausgepraegten Trieb des Mannes! Und es geht auch nicht darum, ob die Gesellschaft Sex anerkennt. Hier geht es um Menschen, die sich lieber durch Anregung im Internet selbst befriedigen, als ihren realen Partner auch nur anzufassen. Hier geht es um zerstoerte Ehen und traurige Kinder. Hier geht es Menschen, deren Gedanken sich nur noch um den neuesten Kick, das neueste Foto im Internet drehen. Hier geht es um Frauen und Maenner, die laengst keine Hemmschwellen mehr haben und sich Partner/innen wuenschen, mit denen sie sexuell aehnliche Dinge veranstalten moechten, wie es ihnen im Netz ermoeglicht wird.

Kurz: Hier geht es um OnlineSEXSUCHT.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.07.2006 07:24:23    
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der Mann will soviel Frauen wie möglich, darauf ist er programmiert. Da er nicht einfach auf die Straße gehen kann und sich eine schnappt, holt er sich eben alles aus dem Netz.

Ich habe nur die Gründe aufgezählt, warum wir das machen. Was die Ursache des Verhaltens ist...




11.07.2006 13:12:42   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Apollo am 11.07.2006 13:12:42
Der Mann will soviel Frauen wie möglich, darauf ist er programmiert. Da er nicht einfach auf die Straße gehen kann und sich eine schnappt, holt er sich eben alles aus dem Netz.


Dann haette der Mann gleich ein Affe bleiben koennen, denn das Gehirn stoert ja dann wohl nur.
Kompletter Bloedsinn, Apollo, sorry. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, schon gar nicht mit Onlinesexsucht.



QuoteIch habe nur die Gründe aufgezählt, warum wir das machen. Was die Ursache des Verhaltens ist...



... meinst Du mit Deinen Puenktchen, es laege an der jeweiligen Partnerin? Dann irrst Du gewaltig. Bei einem Seitensprung sagt man gerne, dass da vielleicht die Beziehung vorher im argen lag und beide eine Schuld trifft, aber bei der Onlinesexsucht ist das eben NICHT der Fall, jedenfalls nicht zwangslaeufig.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.07.2006 13:27:37    
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und was ist es dann ? Reden Sie mit ihrem Partner und gut.

Wer konsumiert am meisten SEX ? Genau, der sogenannte Mann. Wraum macht der Mann das ? Genau, weil es so von der Evoultion vorgsehen wurde, damit die Spezies nicht ausstirbt. Leider hat sich unser Verstand so weit entwickelt, dass wir diese alten Programmierungen eigentlich nicht mehr brauchen.

Und wie bei allen was man konsumieren kann, kann man davon süchtig werden. Allerdings ist hier der Mann im hohen Maße vertreten. Wieso das wohl so ist ( siehe oben ) ?


11.07.2006 13:59:08   
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Apollo, du nervst.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass du dich in diesem Forum nur bewegst, um abwechselnd Schilder mit dem Aufdruck "Dagegen!", "ABER" oder "Ist einfach so!" hochzuhalten.
Hier kommen Menschen zusammen, die mit dem Onlineverhalten (egal ob WOW, ein anderes Spiel oder Sexseiten) ihrer Partner, Kinder, Ehemänner usw. echte Probleme haben. Diese Menschen habe oft genug versucht, sich das Verhalten der Abhängigen zu erklären. Auf deine Antworten sind sie vermutlich genauso schnell gekommen wie du, haben sie dann aber nach genauerem Hinsehen und längerem Leid wieder verworfen. Das solltest du auch dringend tun.


bearbeitet von formica am 11.07.2006 22:09:33
11.07.2006 22:07:28  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn ihr alle so weise seid, dann sagt den Leuten doch, warum es so ist.

Nach meiner Meinung verhalten sich Männer deswegen so, wenn ihr eine andere Meinung zu dem Thema habt ist das ok.

Ich lass euch eure Meinung und ihr lasst mir meine Meinung.


12.07.2006 00:17:58   
Jeannefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 13.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach Apollo

Du zeichnest da aber ein sehr seltsames Bild von Männern...
Die Armen können deiner Aussage nach nichts entscheiden, die Evolution hat alle fest im Griff....

Willenlose Untertanen der Evolution und ihrer Hormone ?

Verzeih, aber ein Grinsen kann ich mir kaum verkneifen
*Big Grin*


12.07.2006 10:59:13  
psysufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Apollo,
du sprichst von Trieben und ein schlauer Mensch hat in dieser Richtung auch einmal viel geschrieben. Es war Dr. Freud, jedoch hat er auch noch vieles mehr geschrieben und weiter gedacht und ist nicht nur beim Sexualtrieb stehen geblieben.
------------------------
Ich möchte es ganz einfach halten:
Irgend etwas fehlt einem Menschen, er findet etwas anderes was im sehr gut tut, gut seiner Seele - seinem Leben. Nun versucht er diese "Befriedigung" (nicht zu verwechseln mit SEX) so oft wie möglich zu erlangen.
Findet der Therapeut das was fehlt, kann ein Wandel stattfinden.
OK ? ein wenig verstanden ?
Nur bitte, nicht jeder der dieses liest findet das Defizit bei einem anderen. Dazu muss der Thera. schon Erfahrung haben. Also bitte keine Hobbypsychologie betreiben.


12.07.2006 11:36:53   
Salentofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 12.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Apollo Ich hab in meinem Thread über den Ausstieg von WoW schon bemerkt, dass du immer ein wenig paradoxe Äußerungen von dir gibst.
Ich hab auch schon darauf hingewiesen, warum du hier eigentlich immer Sachen postest (posten darf/kann), die entweder gar nicht zum Thema passen, oder gar eine gegenteilige Meinung ausdrückt, die in keiner Weise der Lösung der geschilderten Probleme dient.

Ich finde es zumindest doch recht taklos von dir mit deinem WoW-Schurken Avatar deine Affenmensch-Theorien in einen Thread zu posten, wo jemand Hilfe zu seiner zum Scheitern verurteilten Beziehung sucht.



12.07.2006 23:18:19  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsucht und lügen.............bin so traurig

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 022 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at